Tag zusammen...
Folgende Situation ergab sich unlängst.
Einheit von 6 Todeswölfen greift eine Einheit Chaosritter (die schon im Nahkampf mit Verfluchten waren) von hinten an. Natürlich schlägt der Chaosspieler nach "hinten" und haut 4 Wölfe raus. (Bleiben also nur 2= Einheitenstärke 4)
1) Zwischenfrage: Der Chaosspieler muss nicht nach vorne hinschlagen, oder? Er kann wählen, ob vorne oder hinten, richtig?
2) Eigentliche Frage zum Kampfergebnis:
Alle Boni werden ja (bis auf Glieder und deren evtl. Negation) am Ende der Kampfrunde berechnet.
Was uns aber "irgendwie komisch" vorkam, war die Tatsache, dass der Angriff in den Rücken, dann keine +2 bringen sollte (zumindest in dieser ersten Runde)...
Stimmt das?
Uns kams irgendwie unlogisch vor, dass ein Angriff von hinten, statt einem Vorteil für den Angreifer sogar einen Vorteil für den Verteidiger bringen sollte. (in dieser speziellen Situation)
Wars nun richtig, den Bonus für "Angriff von hinten" nicht zu rechnen auch wenns einen komischen Beigeschmack hatte?
Folgende Situation ergab sich unlängst.
Einheit von 6 Todeswölfen greift eine Einheit Chaosritter (die schon im Nahkampf mit Verfluchten waren) von hinten an. Natürlich schlägt der Chaosspieler nach "hinten" und haut 4 Wölfe raus. (Bleiben also nur 2= Einheitenstärke 4)
1) Zwischenfrage: Der Chaosspieler muss nicht nach vorne hinschlagen, oder? Er kann wählen, ob vorne oder hinten, richtig?
2) Eigentliche Frage zum Kampfergebnis:
Alle Boni werden ja (bis auf Glieder und deren evtl. Negation) am Ende der Kampfrunde berechnet.
Was uns aber "irgendwie komisch" vorkam, war die Tatsache, dass der Angriff in den Rücken, dann keine +2 bringen sollte (zumindest in dieser ersten Runde)...
Stimmt das?
Uns kams irgendwie unlogisch vor, dass ein Angriff von hinten, statt einem Vorteil für den Angreifer sogar einen Vorteil für den Verteidiger bringen sollte. (in dieser speziellen Situation)
Wars nun richtig, den Bonus für "Angriff von hinten" nicht zu rechnen auch wenns einen komischen Beigeschmack hatte?
Its easy to be green.