Pigmente vom Pinsel bekommen

Pigmente vom Pinsel bekommen

Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage.

Auf meinem Pinsel haben sich einige Pigmente abgesetzt die ich nicht ab bekomme. :D

Aber ernsthaft, wie kann ich diese Farbkrümmel runter holen. Hab den Pinsel schon mit Pantene-Shampoo ausgespült, hat ja Pro-V.
      Warum mit Shampoo, ist doch klar, Haare wäscht man eben damit. Könnte noch Fructis ausprobieren, wird aber sicher auch nichts bringen.

Hat jemand einen Rat, oder kann ich den Pinsel wegschmeissen?

Dank im Voraus
      Sephiroth
      Mein Blog: Odinsmen
      im grunde solltest du dein möglichstest tun, damit sowas net passiert, wenn die pigmente erst amal den schaft erreicht haben kann dir nur mehr Aceton helfen, wobei das auch zu vermeiden is, weils oarg aggressiv auf die haare is!

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Original von Cheeba
      im grunde solltest du dein möglichstest tun, damit sowas net passiert, wenn die pigmente erst amal den schaft erreicht haben

Ich tunke den Pinsel oft ins wasser und spüle ihn ab, wenn ich male. Verhindere das die Farbe den Schaft erreicht. Ich nehme die Farbe nur mit der Spitze auf, so ca. bis zu 1/3. Habe mit dem Pinsel früher auch GW Farben benutzt :(.
      Er ist nicht neu, wollte nur wissen ob es vielleicht etwas gibt was ich nicht kenne. Sonst wird der Pinsel einfach nur degradiert und muß niedere Arbeiten verrichten. Sowie Farbe vermischen, grundieren, trockenbürsten usw.
      Schade, hatte ihn gern ;(, aber wegschmeissen tu ich nichts :D
      @Sephiroth
      Du musst schon bedeken das du mit einem guten Acryl-Pinselreiniger eine laaaaaaaange Zeit auskommst. Was bedeutet das deine Pinsel länger leben und du dir weniger neue kaufen musst. Läuchtet doch ein, oder?
      Ich hab meinen beim Kummer gekauft und bin damit recht zufrieden.
      Go headbutt a bullet

RE: Pigmente vom Pinsel bekommen

Ich mach mal dort weiter wo cheeba angesetzt hat.

Es sollte nie soweit kommen.
      Nimm die Farbe nur mit einem alten (kaputten) Pinsel aus dem Farbtiegerl ,oder verwende gleich Valejo (HOBBY , gell cheeba :D ) Farben
      Wenn Du dennoch einen neuen verwendest pass auf das die Farbe nicht bis zum Schaft kommt.
      Wenn doch dann sofort auswaschen !
      Farben mischen nur mit Zahnstocher oder einem Mischpinsel.

Für Deine teuren Pinsel kannst Du auch mal in Pinselseife investieren.. kostet 3? reicht EWIG .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      zum mischen würd i zu an 60c Libro pinsel raten, das teil hält jetzt scho länger als 3 von den teilen die ich früher gehabt hab und is nachwievor fast perfekt!

edite:
      Original von firstruleoffightclub
      oder verwende gleich Valejo (HOBBY , gell cheeba :D )

so is es...hehehe :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheeba“ ()

@all
      Danke

Zum Mischen hab ich den Pinsel nicht verwendet, glaub aber die Kleisterfarben von GW sind schuld. Jetzt werd ich mir das Reinigungsfläschen holen und ausprobieren. Benutze sowieso jetzt nur mehr Vallajo Model Color ;) :P :D
      Sollte der Reiniger nicht helfen, muß ich wohl meinen neuen Leonardy 355 in den Dienst stellen. Hat mich auch über 4 ? gekostet ;(