Steirische Warhammer Meisterschaft 2006
-
-
@ Myratel
Es wird in Zukunft wahrscheinlich für alle goßen Viecher die 70x50-Base kommen. Da jetzt aber sicher nicht jeder mal so seine Bases umbaun will, bin ich auch dafür, daß es den Spieler freigestellt ist.
Die gleiche Frage wird sich dann ja auch bei Drachen etc. stellen. Es gibt ja Gerüchte, daß auch ein Drachenbausatz (ähnlich dem Riesen) kommen soll. Und ich wette, der steht dann auch auf der länglicheren Base.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
Danke für den Hinweis, es ist Regel. Wir haben leider vergessen, dass auch auf T3 nachzutragen.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
Die Location hat sich geändert!
Das Turnier findet wegen großem Andrang im Festsaal des Gasthauses Meyer statt.
Dort haben wir Platz für 50 Leute. Essen und alles gibts logischerweise dann vorort.
Wegen der Zugverbindung:
Gleich gegenüber vom Gasthaus ist eine Bahnhaltestelle. Und falls wer will kann er auch mit dem Flieger kommen, der Flughafen ist 2 km entfernt
lg KarliTEAM ZETTLINGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()
-
-
2 sachen:
bei der ac hab ich einen kleinen kritikpunkt:
man bekommt abzug für sauruschar ab dem 2. wenn man keine sauruskrieger dazu aufstellt, würde da nicht sauruskrieger nehmen die man aufstellen muss sondern jede kerneinheit die nicht plänkelt.
und warum gibts für bp 28% ? waren nicht alle so aufgewühlt auf den öms wegen den hohen bp?Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 -
man bekommt abzug für sauruschar ab dem 2. wenn man keine sauruskrieger dazu aufstellt, würde da nicht sauruskrieger nehmen die man aufstellen muss sondern jede kerneinheit die nicht plänkelt
Gibt es eine andere Kerneinheit die nicht plänkelt?
Ja 8o. Tempelwachen, die sind aber bewusst nicht in diese Beschränkung reingenommen worden.
Und wieviel Bemalpunkte willst den haben? max. 2.
Und es sind nur 24% der Gesamtwertung.Ich verstehe es nicht -
-
Original von Lakai des Malekith
Ich gewinne die STMS
Gib net so an!!!Zerst muast bei mia vorbei!!!
"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
-
Achtung ansonsten werd ich mei Armee noch wechseln und da kannst fast sicher sein: Da werden mehr als 350 Modelle stehen :D. Okay mit den paar Oger die reinkommen würden wärens doch weniger."Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
WAS???
24% der Gesamtpunkte Bemalwertung???
Spinnts ihr jetzt schon komplett oder wie seh ich das? Wer ist denn für SO WAS verantwortlich? Ich werde dann wohl kaum bei der STMS mitspielen da ich wenig Lust habe, wegen der Bemalwertung mal lcokere 20 Plätze nach hinten gereiht zu werden...
Bitte überlegts euch das ncoh einmal. 20% sind IMHO schon zu viel. Aber 24%?? -
Hey Alex - vielleicht solltest mal ein paar Stunden in deine Figuren bemaltechnisch investieren. Shading, blending und ein paar freehands..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Äh, was geistern da jetzt alles für Zahlen herum.
Es sind laut T3 (und meines Wissens müsste das Stimmen) folgende Punkte zu erreichen.
100 Punkte Generalswertung mit eingerechneter Army Choice 75%
28 Punkte Bemalwertung 21%
6 Punkte Fairness 4%
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Kleine Frage noch:
Wir haben im Auto auf der ÖMS Heimfahrt darüber geredet, die Siegespunktabstände zu verkleinern.
Sonst werden Armeen wie Zwerge, dunkelelfen und co wohl keine echte chance auf den sieg haben, da es schlichtweg unmöglich ist eine 2000er differenz zusammen zu bekommen.
Wird da noch dran gefeilt, oder ist das nun fix?
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
An sich sollten die Regeln jetzt stehen, abgesehen davon dass die Malwertung noch nicht veröffentlicht wurde, möchte ich keine Änderungen mehr vornehmen.
Es wird langsam Zeit, dass es fixbleibt.
Im Verhältnis zu Salzburg wird eh früher das Punkte Maximum erreicht und genau dass war das Vorhaben von damals.
In Salzburg ist die Armeegröße 2150 Punkte also 100 Punkte weniger und das Maximum hat man ab 2100 Punktedifferenz, bei uns schon ab 1950.
Nochfrüher das Maximum zu erreichen, hat nicht viel Sinn, da sollten wir gleich uns auf 2-3 Punkte einschränken und nicht 10 Abstufungen verwenden. Können wir gerne diskutieren, aber nicht mehr dieses Jahr.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0