Steirische Warhammer Meisterschaft 2006

@Koarl: habs mal auf die schnelle versucht: bei ner Gnoblarliste würden bei mir ca. 250 Modelle am Tisch stehen, natürlich wenn man n bisschen was reißen will. Es gehen leicht noch n paar mehr, aber: Klasse statt Masse (bei Gnoblars naja).
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      War mir heut mal schnell das Gasthaus anschauen, wo wir spielen und muss sagen, der Festsaal dürfte recht gut passen. Nur müssen wir schätz ich mal nen Transporter für die Platten mieten, oder?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      schätz ich mal nen Transporter für die Platten mieten, oder?

Das solltets im vorstandsboard besprechen - oder no besser! :)

Einen StmS Bereich nur für Orgas - so wie bei der ÖMs...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Stimmt! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Bitte Fraaage:

"Für jede doppelte Kriegsmaschine (-1)"

Also keine 2 RSS ohne Abzug, richtig?

Oder wie ist das zu verstehen: "Zwei aus der folgenden Liste dürfen ohne Abzüge eingesetzt werden, bei jedem weiteren (-1): Repetierspeerschleuder, Bogen des Seefahrers, Jagdbogen, sowie die Flammenmuskete "

Als zusätzliche Beschränkung, oder als Aufhebung der -1 für 2 RSS?

Und wie schauts bei den Dunkelz aus? =)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Hi!

Ich wollte euch einmal gratulieren, die "nationale" Beteiligung ist ja wirklich eindrucksvoll, vor allem das sich die Tiroler die Anfahrt antun ist beeindruckend, toll das ihr die STMS so im Turnierkalender etabliert habt.

Ich hätte aber eine Bitte. Ich bin jetzt knapp 2 Wochen auf Urlaub gewesen, und als ich heute wieder zurückkomme und die Turnierseite gesehen habe (eigentlich nur weil ich mir die neue Location ansehen wollte) habe ich festgestellt das meine eigentlich fertige AC -1 Liste auf einmal -5 hat weil die Waldelfen AC wieder (ich glaub jetzt schon das zweite oder dritte Mal) anders ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich beschwer mich nicht über die AC, aber ich würde mich freuen wenn die Regeln "endgültiger" wären. Ich brauche für das Bemalen etwas länger als die meisten andern, und muss da eher im Bereich "Wochen/Monate" für spezielle Einheiten kalkulieren, da ist es sehr lästig wenn sich Dinge wie AC dann so kurzfristig ändern, vor allem weil die Änderungen gleich so drastisch sind.

Ciao, Flo
      Original von Thorin
      Noch zu Impsen:

Abteilungen zählen als Auswahl?

Ich weiß zwar nich ganz, worauf deine Frage abzielt, aber da Abteilungen auch nicht für das Mindestmaß an Kerneinheiten zählen, dürften sie sonst auch nicht zählen. Aber erzähl uns mal, was genau du meinst.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von Grey Pilgrim

Ich weiß zwar nich ganz, worauf deine Frage abzielt, aber da Abteilungen auch nicht für das Mindestmaß an Kerneinheiten zählen, dürften sie sonst auch nicht zählen. Aber erzähl uns mal, was genau du meinst.

Morgen!
      Ich unterhielt mich am Mittwoch kurz mit Myratel und er meinte Abteilungen zählen im betreff maximal 3 gleiche Kernauswahlen als Kernauswahlen.
      Um genau zu sein ging es um Musketen und Armbrustschützen Abteilungen.
      Er wieß mich auch darauf hin das es seine "Meinung" ist und ich sollte nachfragen....
      -IN EXTREMO-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorin“ ()

@Florian: Also die jetzige AC ist endgültig! Also kannst du dich schonmal ans Bemalen machen... :D

@Thorin: Bin zwar nicht in der Orga aber soweit ich das verstehe, zählen Armbrustschützen und Musketenschützenabteilungen sehr wohl gegen das Limit. Du kannst als Abteilungen schließlich auch bis zu zehn Musketen und/oder Armbrüster nehmen. Da sie keine "Einheiten die Glieder haben ohne Schusswaffen und auf 20*20mm oder 25*25mm Bases stehen" sind, zählen sie gegen die Beschränkung.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@All
      So, heute haben wir uns von der Orga noch mal zusammen gesetzt und haben nochmal alle UNKLAR formulierten Regeln gescheit formuliert, das jetzt alles klar sein müsste. Der Martin wird sie noch reinstellen.

Also => Die AC ist endgültig

Somit ist klar formuliert, dass 1 Speerschleuder bei Elfen abzugsfrei ist und auch andere Punkte klingen nun besser und sind leichter zu verstehen.

@Florian:
      Erstmal danke fürs Lob, nehmen wir immer gerne an 8)
      Die AC ist wie gesagt endgültig, ich hoffe du wirst trotzdem mit der Armee fertig.
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

Hab soeben die AC eingegeben.

Änderung gibts nur bei den Slayern, da hatten wir leider einen Absatz vergessen.

Ansonsten gibts nur Änderungen an der Formulierung, somit sollte jetzt bei den meisten Sachen klar sein, wie wir es gemeint haben.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Halo!
      Wollte nur mal fragen wie es mit der Bemalwertung so steht.
      Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die gesamte Armee anmalen kann.
      Angenommen ein einzelnes Regimen ist beim Turnier unangemalt (bzw. 3 färbig, das geht noch), wie schlimm ist das für die Bemalwertung?
      Halbe Punkte? keine Punkte? ganze?
      Mfg, Jörg
      Der Standard muss sich über die ganze Armee ziehen.

Geht auch nicht anders, sonst bemalt der nächste 1 Modell oder Regiment erstklassig und möchte dann die ganze Armee so bewertet haben wie er sie eigentlich nicht bemalt hat.

Es wird schließlich die Armee bewertet und nicht einzelne Regimenter oder Modelle.

Bis zur Meisterschaft sinds noch 2 Monate...... das sollte Zeit genug sein.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Falls es noch nicht zur Allgemeinheit durchgedrungen ist. Ultramar ist für die Malwertung bei der STMS zuständig.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.