viel glück dem österreichischen em team

mir gefällt der usa söldner ganz rechts in der kurzen jeans am besten :D

habt ihr wirklich dewey von malcolm mittendrin dabei gehabt oder war das nur ein double??
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      So, danke für die Glückwünsche. Morgen wirds wohl genauere Berichte geben, da wir ein wenig geschlaucht sind :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      hi leute,

zurück gekommen von der EM wollte ich gleich mal eine kurze zusammenfassung posten ... (bevor ich tot ins Bett falle ... eher Couch ... bin noch in Oberösterreich)

1. Tag - 3 Spiele

1. Spiel gegen Ungarn
      nette Gegner, konnten wir klar für uns entscheiden ... 1 Matchpoint

2. Spiel gegen Deutschland
      Bärtig aber eigentlich möglich ... haben wir leider sehr knapp verloren (76 zu 84 Punkten) .... *würg* dumme Würfeln ... wirklich bei jedem

3. Spiel gegen Dänemark
      Brettharte Listen und sehr gute Spieler (+Heimvorteil (Gelände, ...))... auch hier war uns das Glück nicht hold und wir verloren (70 zu 90)

tja die Siege waren bei beiden Partien möglich ... nur wir hatten wirkich nicht das Würfelglück und in den letzten Runden haben wir die Partien immer verloren
      ... danach war essen und saufen zu Spottpreisen angesagt ... (... bis 5 )

2. Tag - 3 Spiele

4. Spiel gegen Finnland
      jüngere Spieler aber harte Armeelisten ... konnten wir trotzdem klar für uns entscheiden ... 2ter Matchpoint

5. Spiel gegen Frankreich
      lamerlisten und auch gute Spieler ... konnten wir knapp für uns entscheiden (84 zu 76) ... 3ter Matchpoint

6. Spiel gegen Schweden
      im Vergleich "normale" Listen und teilweise gute Spieler ... wieder gewonnen ... 4ter Matchpoint

nach anfänglichen schwächen hatten wir am 2ten Tag 3 Siege ...

Ergebnis:

1. Polen
      2. Dänemark
      3. Italien
      4. AUSTRIA
      5. DEUTSCHLAND
      ....
      rest vergessen

leider Blech aber Hauptsache vor den deutschen ..
      die ersten 2 hatten Heimvorteil (spielen öfter zusammen +Turnierorganisation, Gelände, Regeln)
      Polen und Italien hatten die Lamer-Listen schlicht weg, die schlimmsten überhaupt ... genauso den passenden Spielstil ... aber schlechte Spieler (hauptsache würfeln können )

und NOCH WICHTIGER ... wir sind Europaweit bekannt geworden durch unseren Spielstil!!! wir waren nach den Aussagen aller Gegner die fairsten/gemütlichsten Spieler ... auch unsere Listen wurden gelobt unser spielerische Qualität bewundert ... dazu nichtmal Würfelglück(außer Alirion & Tyron )
      wurden auch auf mehrere Turniere in Dänemark, Ungarn ... usw. eingeladen
      genauso gelobt wurde Deutschland ... nur immer NACH uns genannt *hähä*
      (hatten auch bösere Listen ... aber den gleichen Spielstil)

persöniches Fazit: ... war das geilste Turnier auf dem ich jemals war!!! ... extrem nette Gegner/Spiele gehabt, viel zum lachen und geniales Team Austria ... dazu billiges Essen/Trinken und Lob von anderen Nationen ... einfach spitze!!!

PS: auf dem Team-Foto sind wir eindeutig die Feschesten ... da muten betatscht sich sogar schon selber ... :D
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Danke für alle Glückwünsche. Hab alles Glück von euch aufgesaugt, sonst hätt ich nicht 4 mal 10:10, einmal 8:12 und einmal 18:2 spielen können.

Zur Erklärung: wurde 5 mal als erster gesetzt um die Konterarmeen zu ziehen. Das waren:
      - Flieger Bretonen (Ungarn) 10:10 8)
      - SAD Skaven (Deutschland - Prometheus) 10:10 :)
      - Tzeentch Legion mit 9 Changebringers und Herrscher des Wandels (Dänemark) 8:12 :rolleyes:
      - Waldelfen mit Drache (Finnland) 10:10 8o
      - Seegarde (Frankreich) 10:10 :D
      - Lizzies (Schweden) 18:2 :P

Naja, werde dann irgendwann später Schlachtberichte nachwerfen. Zumindest wenn Interesse besteht...

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Original von shakespeare
      mir gefällt der usa söldner ganz rechts in der kurzen jeans am besten :D

habt ihr wirklich dewey von malcolm mittendrin dabei gehabt oder war das nur ein double??

das bin ich... allerdings, wie du richtig sagst, in meinem dewey-kostüm... :P

ganz kurz die ergebnisse meiner spiele:

1. spiel gegen potsubay (ungarn) mit orks und goblins: 20:0

2. spiel gegen sunzi (deutschland) mit sylvania: 10:10

3. spiel gegen mikkel (dänemark) mit khemri: 18:2

4. spiel gegen tatu (finnland) mit waldelfen: 10:10

5. spiel gegen wilhelm (frankreich) mit skaven: 10:10

6. spiel gegen johan (schweden) mit waldelfen: 6:14

bin sehr zufrieden mit meinen ogern... berichte kommen irgendwann :D
      Guten Morgen!

So, na dann werd ich auch einige Zeilen schreiben, obwohl mich das Bett noch ruft,a ber ich schätze ich werds schaffen, da ein paar zeilen zu tippen.

Entgegen dem ersten Plan mit Ruffy Xeno und Alirion im Auto zu fahren, habe ich mir ein sauteures Ticket gekauft und hab mich den anderen im Flieger angeschlossen. Nach einigen Schreckminuten, als Erich nicht auftauchte (in der allerletzten Minute kam er dann doch) sind wir Richtung Berlin Tegel gedüst und danach weiter mit dem Taxi zum Treffpunkt Berlin Schönefeld.
      Dort haben wir den wohl grauslichsten Burger von ganz Berlin zu essen bekommen und haben uns ans warten gemacht. Nach und nach trudelten alle Spieler ein und schon bald stand da ein Pulk von 50+ Warhammerspielern, die mit entsetzen erfahren mussten, dass die Fahrt nach Gorzow 3 Stunden dauern werde... Im Gedanken bei Ruffy und Co. machten wir uns auf den Weg und so gegen 23 Uhr waren wir endlich auf der Suche nach etwas essbarem in dieser kleinen Stadt. Nachdem uns so manches Restaurant gesagt hat, sie wollen keine 20 (die Deutschen haben sich uns angeschlossen) Kunden gingen wir zu McPolski und bekamen endlich was zum beissen.
      Danach gabs noch ein Bier und Bettruhe.
      Im ersten Spiel trafen wir gleich auf die ehemaligen Österreicher, die Ungarn.

Meine Liste war:
      Fürst, Rolle Rolle Buch Wolfsform
      AST, 1+,Schwert der Macht
      Held, Wolfsform Wölferufen

3x5 Wölfe
      2x3 Fledermäuse
      2x1 Schwarm
      23 Zombies
      24 Zombies
      15 Zombies
      Kutsche
      2 Geister
      6 Ritter mit Kriegsbanner
      1 Banshee

Meine Armee war aufgrund ihrer offensiv eingeschränkten Art, sehr auf blocken ausgelegt... einfach um eine Lamerarmee gegen mich aufzustellen und ein 10:10 rauszuholen, damit die anderen Vollgas geben können...

Der Ungar war einer der nettesten Kerle die ich dort kennenlernen durfte. Er spielte Blutdrachen und ich konnte mit ihm so ziemlich alles machen was ich wollte. im 4. Spielzug hatte er nurnoch ritter, den Fürsten und 12 Skelette so haben wir beschlossen das ganze abzubrechen 20:0

Wir haben so hoch gewonnen, dass wir gleich gegen den Topfavoriten ranmussten: Deutschland

Mein Gegner war sogleich Daniel Sithpark Blagojevic. Meiner Meinung nach der stärkste deutsche Spieler, besser als Sunzi und ich hab mir natürlich nicht sonderlich viele Chancen ausgerechnet... einige Ideen hatte ich, mal schaun...
      Ich verweigerte das Spiel und ging auf ein 10:10 was auch erfolgreich war. Ich konnte ide paar kleinen fehler von Daniel optimal ausnutzen, bekam ein paar Punkte, er killte vor allem das Kleinzeug... es war kein aufregend spannendes Spiel, aber effektiv... leider hörte ich, dass Xeno hier von Ringo weggebrunzt wurde und es sah schlecht aus... leider wurde es dann ein 76:84... sehr undankbar, da es sicherlich genauso in die andere Richtung hätte kippen können

Naja, ein wenig niedergeschlagen gings in die dritte Runde gegen die Dänen! Ich warnte meine Teamkameraden nachhaltig: "Dänen lügen nicht!" Die Auslosung bescherte mir wieder einen Skaven, diemal noch ein bisschen grauslicher als der vorige und ich merkte schon dass er alle seine Truppen weit weg von mienen Marken aufbaute... Am Ende stand seine Armee auf seiner rechten Flanke und meine auf meiner rechten Flanke... die Zombieregimenter wuchsen stetig an und am Ende des 2. Spielzuges standen 3 Zombieregimter überlappend schräg nebeneinander und dahinter im Eck meine gesamte Armee. ich bekam einmal Gossenläufer und ich 4. Spielzug brachen wir ab, da es sinnlos war... er bekam einen Schwarm und halbe Fledermäuse ich die Gossenläufer, er ein Viertel mehr. Leider ging das ganze Spiel gegen die Dänen verloren, weil Muten Roshis Amboss in der ersten Runde in die Luft flog und Yuffies Gegner in der letzten Runde eine wahre Orgie an guten Würfelwürfen auf den Tisch gelegt hat: 70:90 obohl auch dieses Spiel mehr als nur auf der Kippe stand... hier hätten wir fast gewinnen müssen...

Danach gings ins Hotel um zu duschen und dann zum Abendessen... Es wurde viel gewitzelt die anderen entschieden sich noch weiter zu feiern... ich Ruffy und Markus machten uns auf den Weg ins Hotel....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      So, der zweite Tag begann und ich war überraschend fit!

Es ging auch gleich los gegen die Finnen, ich bekam eine grausliche Imperiumsarmee 4 Einheiten Ritter, 2 Kanonen, Dampfpanzer mit Kanone, Salvenkanone, 2x Pistoliere Großmeister.

Hier hat mir die Schlacht das Wölferufen gewonnen! Er wollte sich verdrücken, meine Infantrie umgehen und von der anderen seite angreifen, weshalb er auch 2x Vanhels in Runde eins mit seinen zwei Bannrollen gebannt hat. Nur dann konnten viele nicht marschieren, und die wankende horde kam immer näher und erdrückte ihn dann der Dampfpanzer wurde von beiden Vampiren fertiggemacht (27 Strukturpunkte in einem Nahkampf :D ) und als die Schlachtrufe im 6. Spielzug verstummten befanden sich alle gefallenen Imperialen in den Reihen der Zombies und kein einziger hat überlebt... 20:0

Danach gings gegen die Franzosen und das war eines der entspanntesten Spiele die ich je hatte...
      Wir haben beide offen über unsere Taktiken gesprochen dem Gegner sogar Tipps gegeben etc :D
      Die Wahrheit ist, dass ich diesem faktor das Spiel zu verdanken habe da wir 1. einen Fehler bei der Zuteilung machten und Khemri mit 3 Priestern mir zulosten und das viel wichtigere ich einfach neben mir gestanden bin... hier war ich so KO und konnte auch nicht richtig denken. Der Khemrianer killte mir mein komplettes Kleinzeugs aber ich bekam noch seine Skorpione und ein paar Carrions... zum Schluss stellte sich ein 10:10 heraus und ich war heilfroh, dass ich diese ungwöhnliche Khemriarmee überstanden hatte

Es ging auf ins letzte Spiel: Schweden wartete und ich durfte gegen einen O´n´G Spieler ran und rechnete mir sehr gute Chancen aus hier einen Sieg nach Hause zu bringen, da er nur 2 magier mit hatte, viele große Regimenter, aber leider kam es anders. Ich wollte mir seine SavageBoarBoys herlocken um mit der Kutsche und Zombies (Flanke) diese in Runde zwei zu killen. Dazu musste ich mit meinem Thrall den Pumpwagon zerstören, was natürlich nicht funktionierte.... In der nächsten Runde verpatzten sie ihren Stänkereitest... und erst dann konnte ich die Boys vernichten hatte aber dann meinerseits die Nachrückenden Inf-Regimenter in der Flanke... noch dazu vernichtete ein Wolfsstreitwagen meine Kutsche (7 Aufpralltreffer 3 Wunden, 2 Wölfe schlagen zu treffen wunden ich schaffe keinen save). Meine Fluchritter hab ich durch einen Stellungsfehler verloren (Schwarm zuweit vorne postiert, somit konnte der Riese in sie überrennen) und es wurde ein 10:10. In 9 von 10 Spielen schaffe ich ein Massaker gegen so eine Armee und der Spieler war auch nicht besser als ich.

Danach gings wieder Ins Restaurant wo einige bis zu 2 Stunden auf ihr Essen warten mussten :D und nach kurzer Überlegung, nachdem alle gegangen waren, entschieden Yuffie Lyndon und ich, dass wir die letzten zwei Stunden auch nichtmehr schlafen würden und verbrachten die letzte Stunde ruhig mit einigen Bieren auf der Terrasse unseres Hotels mit Blick auf Gorzow.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden, da ich ja damit gerechnet hatte, dass wir durchgereicht werden. von der ersten 5 hatten wir mit abstand die normalsten Armeen. Keine SAD keine Royal Airforce keinen Dampfpanzer und das wichtigste war uns mit unseren Gegnern Spaß zu haben und das ist uns geglückt!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      also danke für die tolle unterstützung hier im forum, hätten wir gewusst, dass so mitgefiebert wird hätte es sicher noch einen zusätzlichen motivationsschub bedeutet.

zur anreise: sehr spannend ob es der erich rechtzeitig zum einchecken schafft, ging sich gerade noch aus...der flug war ok...in berlin gab es sehr viel zeit zum totschlagen, der bus nach polen war langsamer als ein aixam, nach besichtigung der halle, um ca. 21h im hotel. suche nach verpflegung endet beim mc donalds...naja...ein paar bier in einer freiluft bar...dann ab ins hotel.

zum ersten tag (oder kann man noch mehr verwürfeln):

1 Spiel gegen Ungarn Khorne sterblich.

richte mir seine Khorne ritter perfekt her, locke sie mit hammerträgern um dann mit langbärten in der flanke die dosen wegzuwischen. was passiert?
      aufriebstest bei unnachgiebigen hammerträgern auf die 9 bringt mir eine herrliche 10. macht ja nix, mir dem ast kann man ja noch wiederholen...11...laufen 5...passt...hammerträger sind geschichte. in folge rennen eine kanone, die armbrustschützen und in weiterer folge die orgelkanone aus panik gründen...wunderbar, dafür spiel ich zwerge, weil die laufen ja kaum ;(, durch geschicktes bewegen und gezieltes töten kann ich gerade noch ein 6:14 rausholen...naja wer dachte es ginge noch schlimmer muss nur abwarten...

2 Spiel gegen Deutschland Jens "Mc Gor" (das netteste turnierspiel seit langem) - Beastmen

taktik war einfach, da er um einges mobliler ist als meine wenigkeit, positionierte ich mich stark in der rechten ecke und deckte meine flanken mit den hammerträgern ab. in diesem spiel hielt sich mein pech in grenzen, jens würfelte sehr brav für seine magie und für seine chaosbrut. da sich im laufe des spieles 2 minotaureneinheiten wieder sammeln (1 knapp vor der kante in runde 3 und eine am schluß) ging das ganze denkbar knapp aus: 8:12, und ein sehr nettes spiel...gegen jens jederzeit wieder!

3 Spiel gegen Dänemark "Polle" Waldelfen (frust pur)

ja dieses spiel war schnell entschieden...mein amboß explodiert in runde 1...1 gefolgt von 1, optimal...da er keine angst mehr vom amboß haben muss kann er sich gegen meine zwerge perfekt jeden nahkampf aussuchen nachdem er mich weichgeschossen hat. konnte erst in runde 5 ein paar siegespunkte machen ein klares 0:20. der amboß in der ersten runde war dafür veranwortlich, dass wir gegen dänemark verloren haben...ansonsten hätte ich dieses spiel sicher nicht verloren bzw gewinnen können. bemerkenswert ist, dass der amboß in 2 von 4 testspielen schon explodiert ist :rolleyes:

dies war mit abstand der schlimmste turniertag meines lebens, nur pech kein bisserl glück...viel viel frust...kein glück...nach vielen aufmunterungen meiner teamkollegen (wirklich ein bomben team, da gibts nichts besseres) und ein paar bierchen + vodka war ich wieder halbswegs aufgerichtet.

die abendgestaltung: im hotel 1 bier, 2 mal 4cl Vodka, 2 Vodka-Orange...
      dann beim türken ein kleiner döner u 3 bier...und dann zum shaken in die disco, dort einige bier viel vodka u tequilla (danke an dieser stelle an akito der sehr oft eingeladen hat) war ein sehr lustiger abend an dem der erich nicht nur charlston getanzt hat ;)

2 tag (oder ich breche gleich zusammen)

nach nur 3 stunden schlaf ab in die halle, dank markus der mich stütze konnte ich mich wenigstens bewegen..eine kaffee später gings dann auch schon halbwegs...

4 spiel gegen die finnen Skaven (SAD)

das erste spiel begann wie das vorige: der amboß machte in runde 1 u 2 ein missfire, explodierte allerdings nicht (oh wunder). mit meinen kanonen wurde ich in runde 1 u 2 die waffenteams des gegners los und locke ihn in den nahkampf. dort kann ich einiges an siegespunkten machen. der sieg wird mir duch sein glück aber verwehrt.
      seine generalseinheit kämpft gegen meine langbärt inkl AST und bekommt zwergenkrieger in die flanke. paniktest besteht er und auch den aufriebsttest besteht er mit den benötigten snake-eyes ;(...in seiner letzten runde versaut mein ast 2 saves auf die 3+ und stirbt, die langbärte mit ihm...also wurde in runde 6 aus einem 14:6 für mich ein klares 10:10...bitter, aber nach dem letzten tag konnte ich schon zufrieden sein nicht verloren zu haben.

5 Spiel gegen Bretonen aus Frankreich (wie passend)

ich stehe kompakt in einer ecke, er versteckt seine komplette armee hinter bergen und häusern. mit seinem ast versucht er auf meine kriegsmaschinen loszugehen wird aber vorher abgeknallt. nachdem das passiert ist tut er nichts mehr, ich kann da ich zu langsam bin und habe keine sicht mit meiner schützenfraktion . das aufstellen dauerte länger als das spiel. 10:10

6. Spiel gegen Vampire Schweden

mit physisch u psychisch fast tot. das spiel ist auch nicht wirklich bewegend gewesen. er bekommt ein paar kriegsmaschinen, ich die wölfe einge ghoule und halbe ritter sowie ein paar zombis. 10:10

danach siegerehrung zusammenpacken und ab zu hotel...dort um ca. 22:30 angekommen. bezahlen des hotels war nicht möglich (gab auch noch einge schwierigkeiten bezgl preis) also musste das am mo in der früh getan werden. dann ab zum türken um was zu essen. die warterei auf das essen dauerte ca. 1,5 stunden. ein wenig mit sunzi über zwerge u fußball diskutiert und um 2h retour ins hotel. wecker für 4:30h gestellt und ab ins bett.l

die abreise:

dank den finnen deren flieger sehr früh startete mussten wir um 6h bereits wieder bei der halle sein. um das hotel zu bezahlen (dauerte bei denen eine ewigkeit) musste man dementsprechend früh aufstehen (2 Stunden schlaf bei mir, manche machten durch). in berlin wieder angekommen großes verabschieden und dann zum battlefiel berlin zum shoppen.
      schlußendlich landeten wir nach dem flug um ca. 16:30h in wien.

mein fazit:

abgesehen von meinem spielerischen glück an den beiden tagen war es ein wirklich toller event. es gibt zwar noch ein paar kritikpunkte zum turnier und dem ablauf, allerdings sollen diese erst der orga mitgeteilt werden bevor darüber öffentlich diskutiert wird. gesellschaftlich absolut top, erstens war das team wirklich toll, die leutz aus wien kannte ich ja bereits ausgezeichnet, es war mir aber ein vergnügen jetzt auch mit robert u roland einge bierchen zwitschern zu dürfen. zweitens konnte man sehr viele sympatische teams kennenlernen. vor allem mit den deutschen war es immer sehr lustig (speziell Jens, DeForestKelly, Akito u Jan die uns am samstag in die disco begleitet haben).

tjo des woars...
      na dann meine gratulation an euch:) hoffe da kommen noch einige schlachtberichte:)
      ps:
      das wichtigste war uns mit unseren Gegnern Spaß zu haben und das ist uns geglückt!

...und vor den deutschen zu sein;)

ah...ich seh der muten schreibt grad:) weiter so!!!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

kuzer Bericht von einem sehr stolzen Kapitän!

Ihr habt was verpasst! Wir sind uns alle einig, dass es wohl das genialste Wochenende im WH-Europa war.
      Wir hatten das Glück (wie gehofft) gegen die wirklich starken Brocken zu spielen (also Deu+Den) und uns super zu verkaufen.
      Wir hatten das Glück in Polen wie Könige leben zu dürfen. Wir hatten viel Spass dabei :D
      Den wichtigsten Titel (bester/schönster Tänzer) befürchte ich haben wir in der Verlängerung verloren. Jens "dancing McGor" Reimers war einfach eine Nummer zu routiniert für uns...
      Nächstes Jahr sind wir wieder beim ETC, da gibts keinen Zweifel.
      Ausführliches kommt am Abend.

PS: Langsam wachsen wir zam ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Wir haben allerdings zwei Titel geholt:

Erich erhielt den Award für den ältesten Teilnehmer :D

Und klarerweise ging der "Schönste Spieler" an mich :] :P
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio

Erich erhielt den Award für den ältesten Teilnehmer :D

... was ja durchaus absehbar war :P

@topic

gratuliere nochamal an euch alle! Ihr habt Österreich stolz gemacht (naja, ein bissl zumindest *g*)

jetzt wollen wir ausführliche Schlachtberichte mit fotos sehen!!! :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      danke für die berichte, schön übersichtlich geschrieben, gibts irgendwo schon mehrer bilder?

eigentlich schade, dass in österreich nicht so viele bundesländer spielen, sonst wär das ganze ja als teamöms auch interrssant, aber wie viele bundesländer würden mitspielen...
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      haben wir eh schon des öfteren drüber disskutiert (zusammen mit eusebio gabs sogar schon ernsthafte überlegungen!)

Wien
      Steiermark
      Tirol
      Salzburg

hätten wohl kein problem genug Leute für ein Teamturnier zu stellen

Kärnten sollt auch keine probleme haben, wobei man von denen ja eher wenig hört im moment.

Burgenland, naja, es gibt etliche Exil-Burgenländer...

Bleibt nur mehr Vorarlberg, was ein größeres Hindernis werden könnte *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Kärnten wahrscheinlich auch nicht, haben uns nur auf steckenpferd-hp zurückgezogen, mit ausnahme von constable (ansonsten seh ich hier nicht viele...)

ja, wie viel bundesländer hama denn? 10 so weit ich weiß ( : ))

so lange nur eine gerade zahl zusammenkommt wär das wirklich interressant, aber die 6-8 solltens schon sein. man kann ja a mal schauen, aber wär mal eine abwechslung zur österreich einzelturnierdomina...
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D