2 kleine Regelfragen

2 kleine Regelfragen

1) wird die bewegung von modellen mit flugmodul, welche ihre NK phase bewegung machen durch schwieriges Gelände eingeschrenkt? In meinen Augen nein aber im Regelbuch steht nix genaues drüber

2) dürfen modelle aus transporter in schwieriges Gelände austeigen?

zu beiden hab ich im BBB nichts gefunden hoffe ihr könnt mir helfen
      Gruß
      zur Zeit TT Pause

1In der Nahkampfphase werden die Module nicht aktiviert , deshalb nur 6" Angriffsbewegung

2Solange genug Platz ist zum Aussteigen und er überhaupt aussteigen DARF (hängt von der Bewegungsreichweite ab) dann denke ich schon.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      wobei bei 1) Die sehr wohl den üblichen 2W6 Test wie normale Infanterie machen müssen! Damit könnte sich dann ein Angriff nicht ausgehen. Da lob ich mir Bikes, die Testen auf gefährliches Gelände und wenn nix passiert, rauschen die vollkaracho 6 Zoll ins Gelände (und dann noch Erfahrene Fahrer geben und dem Gegner fällt die Lade runter :D)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Also wenn man normale Sprungtruppen hernehme, dann steht im Regelbuch sehr wohl, dass die die letzten Meter fürn Angriff zu Fuß zurücklegen und daher wie normale Infanterie zu behandeln sind.

Die Spezialbewegung der Krisis kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Aber ich glaub, wenn die Angreifen wollen gilt gleiches, wenn sie sich nur bewegen wollen, könnt sein, dass sie sich "sprungmässig" bewegen dürfen. Hab keinen Tau Codex.

Vielleicht äussert sich jemand mit entsprechenden RB, Codex?
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      ihr seit doch alle unwissend! :D

also Tau Krisis bewegen sich immer mit sprungteil. und test für schwieriges gelände müssen sie nicht machen sondern einen für gefährliches also w6 pro typ bei ner 1 is ne verwundung gegen die man normale rüssi hat. alles klar?

ps gilt für beide bewegungen

mfg Grisi
      Zitat aus Regelbuch:

Sprungtruppen:
      Bewegungsphase
      ...
      Wenn sie ihre Bewegung allerdings in schwierigem Gelände beenden, müssen sie einen Test für gefährliches Gelände ablegen.

Gelände:
      Gefährliches Gelände
      ...
      Wirf einen W6 für jedes Modell der Einheit. Jede erwürfelte 1 bedeutet, dass ein Modell eine Verwundung erleidet, gegen die keine Schutzwürfe zulässig sind.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @ Grisi: Ja Tom hat recht.
      Wenn du eine 1 würfelst ist das Modell weg BZw. bei Charakteren, verliert es einen Lebenspunkt.
      Ich nehme fairerweise auch immer verschiedenfarbige Würfel, um zu ermitteln welches Modell genau draufgeht (Z.B in meinen Standartsprungtrupp hab ich ja zwei Flammenwerfer, 1 Sergeant und 6 Normale marines, es kann also durchaus sein, dass bei einer solchen Aktion der Sarge draufgeht)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      jo, wäre ja dem Gegenüber unfair wenn einer krepiert und es natürlich einer der "unwertvolleren" Modelle war .
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @ Sprungtruppen:
      gilt mit dem gefährlichen Gelände wie oben bereits erklärt, allerdings gilt es eines zu beachten:

Die Regel mit dem gefährlichen Gelände gilt nur wenn sie ihre Sprungmodule nutzen um sich ins gefährliche gelände zu bewegen !

soll heissen
      wenn du die Sprungmodule einsetzt beim charge 6" uneingeschränkte Bewegung dafür Test für gefährliches Gelände

du kannst aber natürlich auch zu Fuss gehen, dann musst du keinen Test machen ob einer abstürzt , aber ganz normal mit 2 W6 würfeln wie normale Infanterieeinheiten ;)

@2: können ganz normal aussteigen, 2" um die Ausstiegsluken des Fahrzeuges, sie dürften nur bei unpassierbaren Gelände nicht aussteigen :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dürfen sich Sprungtruppen aussuchen ob sie mit Jumppack oder ohne chargen???
      Dummerweise hab ich mein RB verlegt aber heißt es nicht das sie ihre JP abschalten und in den Nahkampf stürmen?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @LordMaccrage
      soll heissen
      wenn du die Sprungmodule einsetzt beim charge 6" uneingeschränkte Bewegung dafür Test für gefährliches Gelände

Nope Sir, das stimmt nicht.
      Sprungtruppen mit jump packs bewegen sich beim chargen wie normale Infantrie.
      GRB Seite 55
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()