amboss vs. weapon teams und banshees

Also irgendwie denke ich nich, dass wir in der Diskussion auf einen grünen Zweig kommen werden. Ich würde mich zwar Herrn Shlominus anschließen, könnte aber auch nur deswegen sein, weil ich meine Banshee einfach toll lieb hab... :rolleyes:
      Auf jeden Fall wäre es am Besten, eine Hausregel für solch einen Fall auf der ÖMS einzuführen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

nein markus, ich denke, dass es beim slann wirklich explizit heisst, dass der 2+ gegen alles wirkt, was nicht von modellen in basekontakt kommt, sprich gegen den amboss hätte er 2+...

ein amboss ist für einen anderen amboss natürlich ein legales ziel, da er eine kriegsmaschine ist... was macht denn die pfeilfluchrune? ist es ein 2+ rettungswurf gegen beschuss? wenn ja, bekommt man ihn gegen den amboss natürlich nicht, da es kein beschuss ist... vergleichbar ist das ganze mit einem blitzschlag oder einem donnerkeil, gegen den beschuss-rettungswürfe ja bekanntlich auch nicht gelten (bekanntestes beispiel: goldauge wirkt nicht gegen donnerkeil), nur, dass der amboss natürlich kein zauberspruch ist, ich meine nur in bezug auf das nicht-geschoss-sein... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

der slann hat in sicher, der wortluat gegen irgendwie so:

" der slann erhält einen 2+rew, allerdings verfällt dieser wenn er sich Nahmkampf in direkten kontakt mit einem gegner befindet, da sich dieser auch in das magische schild begibet" oder so...
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      vergleichbar ist das ganze mit einem blitzschlag oder einem donnerkeil

da hast du völlig recht. mit diesen sprüchen ist der amboss-schadenseffekt ganz offensichtlich am besten vergleichbar.

unterschiede:

1) 2+ zum "zaubern" (oder besser, "aktivieren", es ist ja auf keinen fall sowas wie ein zauberspruch. nein, nein, nein, niemals!!!) ;)

2) kein "bannen"

3) eine einschränkung: keine einzelnen charaktere als ziele

huch, da sind wir ja wieder bei dieser blöden sonderregel, die banshees und waffenteams haben. schade, dass der amboss "nichts" ist, sonst wärs so einfach. :rolleyes:

nur, dass der amboss natürlich kein zauberspruch ist, ich meine nur in bezug auf das nicht-geschoss-sein...

der satz hat fast sig-potential. :D

Hab leider kein Zwergenbuch, aber falls der amboss, wie vorher beschrieben, wirklich kein spell, noch ein magic item ist, wäre es für die banshee wunderbar.
      Sie könnte nicht verwundet werden, da sie körperlos ist.

Oder steht im Zwergen AB, dass es sich um eine Form von magischer Attacke handelt?
      ich würde sagen, am besten nach den regel, sprich snipern möglich...

der zweifler (veranstalter) ist gerade imurlaub, der wird das entscheiden denke ich... vielleicht auch der markus, da er schiedsrichter ist... oder gar beide zusammen? :D

wird eh egal sein, welcher zwergenspieler ist schon so lame und stellt den amboss auf? ;)

da hast du völlig recht. mit diesen sprüchen ist der amboss-schadenseffekt ganz offensichtlich am besten vergleichbar.

unterschiede:

1) 2+ zum "zaubern" (oder besser, "aktivieren", es ist ja auf keinen fall sowas wie ein zauberspruch. nein, nein, nein, niemals!!!) ;)

Da hat Shlominus eindeutig recht 8o, es kann kein Zauberspruch sein, da die Zwerge Magie hassen und ablehnen. Dies bedeutet kein Zauberspruch . Es kann auch kein Geschoss sein, da ja sonst kein Runenmeister dort stehen würde, sondern ein Meistermaschinist. Womit der unglaublich Ruffy wohl recht behält: Es ist etwas vollkommen unfassbares, wenn du ein Wort dafür brauchst, nenn es einen "Runenschlag" oder "Runenpower". Und ich glaube es gibt wenige Modelle mit dem Zusatz "Immun gegen Runenpower". Damit wäre es also klar: deine Ratten und meine Banshee werden verbrutzeln :D
      Regelung für die ÖMS: (abgestimmt mit Michi)

1) runenamboss kann die banshee oder waffenteams anvisieren

2) Baummensch kann NICHT stehen und schiessen

3) Der Waldelfenzauber nummer 1 hat eine Reichweite von 18" egal ob man einen Wald bewegen will oder ihn als Schadenszauber benutzen will.
      (also 18" zum WALD)
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyron“ ()