AUSTRIAN OPEN WARHAMMER 4o.ooo
-
-
6 mal 10 necrons
omg wie schlimm
6 mal 10 gards ich fürchte mich
6 mal moschaz omg wie bärtig
6 mal hormaganten
ich kann nur verlieren
6 mal symbionten
wieviele kommen an
8 ranger sind nur schlimm wennsi alaitocranger sind...
6 mal dämoneten......naja is zwar gut aber net bärtig
6 mal 5 marines mit plasma laser.......naja sind nur 5 man....-->frühere duplikatregel besser
6 mal marines in pod---bitte sag nicht das du das schlimm findest
6 mal hagashin hallo eine taschenlampsalve und die sind weg
nunja
meine meinung
wenn man volle standard spielen will wird einem die auswahl ja aufgewzungen...."hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
Nur die Hagashin wirst kaum beschiessen können
Tauchen auf Charge und dann springens von Trupp zu Trupp,....
Dämonetten hatte ich auch schon so. Tauchen auf, chargen und viel Spass,....
6x3 Ranger testesd wie der Berseker auf niederhalten
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
nunja
ehrlich gesagt ises ein witz das kerneinheiten einen abzug geben können......
aber nunja mich haltets nicht auf...
Mich (Chaos undivided) schon. Wenn ich dämonen nehm, krieg ich abzug weil zu viel erst ab der 2. Runde kommt, nehm ich mehr als 3 SM Trupps krieg ich dafür Abzug, nehm ich nur 3 krieg ich Abzug weil ich zu wenig standard hab.
Hahaha......
...nun gut, dann muss ich wohl 10er Trupps aufstellen, oder was Elitäreres spielen. Ich schaffs trotzdem
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
naja
die dämonen kannst auch gut zurückdrängen
so ein rhino steht schnell im weg
zu den rangern sag i jez mal wie hoch is die chance das ein wichtiger trupp niedergehalten wird?
die meisten sind immun oder haben mw 9-10 manchmal sogar wiederholbar...."hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
Nachdem ich mir das nun mal genauer angeschaut hab muss ich sagen: Alles in Allem gefallen mir die regeln aber viel besser als die WoW Houserules. Vor Allem das mit dem Ausrüstungslimit ist gut geworden.
Gute Arbeit
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
-
-
-
Kaum ist man einen Tag nicht da geht gleich die Hölle ab in den Thread:
1) FW Sachen werden gerade diskutiert intern.
2) Bsp für die Lamer - Points Variante ( für den Wini
Space Marines
Ein LasPret und 3 taktische mit LK, -5 Pkt
5x LasPlas SM keine Abzüge, dafür -4 wegen gleiche Einheit.
3xBaal + 3 Tornados mit StukaHB, -5 Pkt
Chaos
4 Kyborgs + 2x CSM mit 2xPW, -5 Pkt
4 Kyborgs + 2x CSM mit 2xPW + 2x CSM mit 2x Melter, -10 Pkt
Imps
8x Inf zug mit LasPlas, kein Abzug
Vets mit 3x Plas (15) + 3x Infs mit Plas(9), kein Abzug
2x Heavy W. mit Laskan + 3x Sentinels mit Laskan, -2 Punkte
Eldar
6x Guards mit * , Phantomlord mit *, und zwei Vipers mit *, -2 Punkte
2 Ulthwe boys mit BF 4 mit * (10) + 4 guards mit * (12) + 2 Vypers mit *(6), -3 Punkte
Necrons
mehr als 5 Leichte Destruktoren, -5 pro weiteren ( das ist halt etwas hart, deswegen die überlegung das BF 4+ nur 4 LP kostet)
ist ja nicht so das ich mir dabei nichts überlegt hätte.
@Jan: BF 4 max. 5 spezialwaffen ist korrekt. Lustig wirds bei Imps und Eldar, die gemischte BF-Werte in der Armee haben.
3) AC Fragen an mich, hab die neue verbrochen, seh auch so das einiges besser ist, das mit dem Abzug im Standard musste ich halt machen, weil man so die alte AC schön aushebeln konnte.
mfg
Wölfchen -
-
Ich bitte darum, nachdem keiner was gegen -5 pkt gesagt hat und - 4 als alternative von mir zur Verfügung gestellt wurde.
mfg
Wölfchen -
-
Achja 2 Sachen
Erstens Dante 666 auf die Anmeldeliste BITTE setzenEr ist mit von der Partie
2. Frage von Markus. Wie muss die AL aussehen damit sie gute Fluffpkt erhält ? Fluff ist relativ sage ich jetzt malDaher bitte eine Grob umrisse Liste
DANK,....
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
So Jungs es ist soweit, ...
Nachdem die Fantasy Boys schon ziemlich lang im T3 aktiv sind, ist das das erste 40k Turnier bei dem die Anmeldung schon vorher auf T3 möglich ist.
T3 Link: Ich bin ein Link zu T3
Ich war mal ein bisschen aktiv und hab ein paar leute vorangemeldet, die sich hier gemeldet haben.
Wer keinen T3 Account hat, oder machen will, kann mir eine PM schicken mit:
Vorname
Nachname
Nick
Wenn wer will, das der Name anonym bleibt, dazuschreiben.
mfg
Wölfchen
P.S.: Ich kenn ein paar Daten nicht, deswegen bitte ich die Leute, die ich eingegeben habe, ihre Daten zu kontrollieren und fehlende Daten an mich zu schicken. Default Name: <anonym>, Default Armee: CSM -
Zum Fluff:
Wenn ich meine Iron hands als "richtige" Iron Hands also mit den vorgegebenen Vor/Nachteilen spiele PLUS Eisenvater (oder Librarian + Techmarine) Plus zwei Cybots ..... wieviele Fluffpoints wären das dann ?
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
@Iron Hands:
Ohne den Rest der Armee zu kennen würd ich sagen bei 5 Fluffpunkten sind wir ca., wobei das schwanken kann, je nachdem was dabei ist. ( zB 6 Drop Pods bringen Abzüge in der B-Note ). -
Wenn eine Armee besonders freundlich aufgestellt ist, ein Thema hat das nicht auf Ausmaximieren ausgelegt ist oder einfach nur fluffig und knuffig ist kann die Turniercrew 0 ? 10 Punkte vergeben
Das ist eine recht gute Beschreibung. Es geht dabei darum das es Wege gibt unsere AC auszuhebeln. Mit Fluff&Knuff Punkten können wir dann notfalls korrigierend eingreifen.
Generell setzen sie sich aus "ist die Liste fluffig" (Hintergrundsgetreu) aber auch zu einem beträchtlichen Teil "ist die Liste bärtig" zusammen. Daher eine Liste kann noch so fluffig sein, wenn sie trotzdem eindeutig auf "ausmaximieren" ausgelegt ist wird sie in dieser Kategorie keine all zu hohe Wertung erwarten dürfen (spontan fallen mir da ein: Alaitoc mit 7 - 9 kleinen Ranger Trupps, Saim Hann mit 15 Vypers, Ravenguard mit 8 Drop Pods, Bloodangels mit riesiger TK und ansonsten kleinen 6 Mann Trupps, ....). -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0