AUSTRIAN OPEN WARHAMMER 4o.ooo

Und wieder war gestern mal ein Testspiel angesagt :D
      Gegner: Cannonfodder :D
      Armee: Dark Eldar Gesindel :D

Seine Aufstellung übern Daumen:

2 Barken mit Krieger
      2 Barken mit Hagashin
      1 Wyvern
      1 Talos
      1 Lord
      2x9 Hagashin
      3 Helios Boarder
      6 Bestien
      Was vergessen ? :D

Naja Mission war DRIVE BY *hehe* War nicht unbdeingt ein Vorteil so wie ich es mir dachte weil wir beide fast alle Einheiten von Haus aus aufgestellt hatten :D :D

Rundenwurf ging an mich ;)

Runde eins war kurz und schmerzlos für mich ;) 3 Bestien gekillt restlichen sind über die Kante gerannt *g*
      Er chargede vorsichtshalber in R1 gleich mal mit 2 Hagashin Trupps samt Lord meinen PL-----> War gleich gegrillt. Dann positionierte er sich in meine Falken samt Baharoth,...
      Nach ziemlichen metzeleien durch meine Gards Ranger und Co sahs eigentlich bin in R5 recht traurig aus,.... Serpent down (/Gards krepieren) PL weg. Falken bis auf Exarch Tot. Baharoth Tot,... Ranger und 2 Gard Trupps weg,.... Doch nach einer genialen 5en Runde konnte ich das Blatt wenden :D :D
      6 Sturmgards steigen vor Barke aus und holen das Teil mit (jetzt kommts) SPRENGGRANATEN runter *rofl*
      Exarch schnetzelt mit 7 Attacken 3 Heliose runter. Krieger laufen darauf hin über die Kante :D :D Somit brach seine Flanke zusammen.
      Im Zentrum schoss der Spinner auf einen Hagashin Trupp woran einfach so mal 6 starben oder so :D :D
      Im Endeffekt konnte ich noch ds Ruder herumreissen und ein Unentschieden raushauen ;) Jeder von uns hielt das Gegnerische Gelände :D :D
      Absolute Higlight. DE Lord wird von GARDISTEN Tot geprügelt :D :D
      Und in R6 Kämpften wir verbissen um das Zentrale Geländestück um beim durchrechnen festzustellen das es eh keinen einizigen Punkt wert war *rofl* :D :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Und Obwohl wir meine Handgranaten Falsch berechnet haben (Spreng haben S6 nicht 5 :D :D Konnte ich eine Bark mit nen 60pkt Trupp downen :D :D
      Die Kavallerei war auch nicht so der reisser :D :D Aber ich muss reden mit meinen 160 Pkt Rangern *hehe*

Mlg

Hey Leute! :)

Am 1. Oktober ist ja Wahl. Ich habe mir extra eine Wahlkarte besorgt. Von euch würde ich jetzt gerne wissen wo das nächste Wahlkartenamt ist.

Ich würde gerne vor dem Spiel das Wählen erledigen... also muss eines sein, was schon früh genug offen hat.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

In Wien haben sämtliche Wahllokale SPÄTESTENS ab 7.00 Uhr offen (normalerweise schon ab 6.30)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      So eines der letzten testspiele gestern gegen Dante 666 gezockt und ich muss sagen *ARGL**WÜRG*

Seine Blood Angels Armee sah so aus.

Ordenspriester mit 4+5 Todeskompanisten
      1x10 Sturmtrupp
      1x Furioso
      1x Moriar
      1x Unterstützungscybot (LK+RAK)
      1x Vindicator
      1x Rhino
      4x6 od. 7 Marines (2xLk, Mutimelter,Rak 3x Plasmawe., Flammer)
      1x6 Scouts

Scheiss schnelle Armee und Drive By Mission war auch kein Highlight.
      Bin in Rekordzeit überrant worden und 3 Cybots auf einer Flanke war zuviel :D Vor allem bei meinen Lucker *gruml* Alles immer nur Betäubt und Geschüttelt. Unterstützungscybot,TK,Sturmtrupp und einen Taktischen geschnetzelt aber sonst,....
      Meine Überlebenden war zur Abwechslung der Spinner *freu* :D :D Und ein 8er Trupp Gards,....

Lg

Wintics

Der Spinner ist echt ein interessantes Teil. Keiner sieht ihn als wahre Gefahr, da er weder Durschlagswaffen noch hohe Stärke zum Panzer jagen hat. Dennoch kann er seine 150 Punkte meist dazu verwenden am Ende Missionziele zu halten- Ich werd den Burschen nicht mehr unterschätzen.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Er ist auch keine Gefahr ;)
      Gestern hat er genau 3 Marines gegrillt obwohl er in 6 Runden 5 Hits hatte :D :D Ausserdem kosted er mit Ausrüstung die LEBENSNOTWENDIG ist 191 Pkt ;)
      Aber in Form von Missionsziel halten (gestern 435 pkt) hat er sich doch reingespielt ;)

Lg

zählt runterboxen auch?

Da brauchts aber auch einiges ;) TK hats nicht geschafft mit Melterbomben und 1er E-Faust. Es hat schon alleine 2 Cybots (Furioso und Moriar) gebraucht das der Falcon Down geht *rofl*

Lg

P.S Du spielst so und so nicht mit :P

Es GFARSTER :D :D

Am Montag habe ich WAHRSCHEINLICH Uniritter am Tisch und Mittwoch hat sich Dante angetragen und eventuell Andreas :D :D
      Aber wenns genug zahlts sage ich gerne einen von beiden ab :D :P

Lg