SPONSORED BY DAMAGE UNLIMITED
ORT: Wow, Kaiserstrasse 51/53
DATUM: 30.9 bis 1.10 2006
ANMELDUNG: TStich@gmx.at
ANMELDESCHLUSS: 1 Woche vor Turnierbeginn!
ARMEEGRÖßE: 1750P, ohne überhang!
TEILNAHMEGEBÜHR: 20 Euro, Spielerinnen dürfen gratis mitspielen
KONTONUMMER: 50390944801 Bankcode:12000 Kennwort: open
Alternativ auch bei mir wie gesagt:)
MISSIONEN:
1 Mission:
FIRST CONTACT
Aufstellung siehe Regelbuch: Aufspüren und vernichten
Sonderregeln: Tarnen, Dämmerung, Siegespunkte
2 Mission:
SUCHEN UND SICHERN
Aufstellung siehe Regelbuch: Erkundungsmission
Sonderregeln: Infiltratoren, Siegespunkte, Marker
Marker: Ein Marker, 750 Punkte wert, wird in der Mitte des Spielfeldes platziert, zwei weitere, je 500 Punkte wert, jeweils 18? entfernt auf gleicher Höhe (Mitte: 36? von der kurzen, 24? von der langen Seite hinein)
3 Mission:
DRIVE BY
Aufstellung siehe Regelbuch: Schlagabtausch
Sonderregeln: Nachtkampf, ??the hood? sichern, Schocktruppen, Drive by, Siegespunkte
??the hood?: in jedem Spielfeldviertel wird ein Geländestück nominiert. Jedes dieser Geländestücke ist 435 Punkte wert und kann von punktenden Einheiten gehalten werden.
Drive by: hier gilt die umgekehrte Eskalalationsregel. Was das heißt? Ganz einfach! Einzig Fahrzeuge, Sprungtruppen, Monströse Kreaturen, Läufer sowie Kavallerie, Bikes und Jetbikes dürfen am Anfang des Spiels aufgestellt werden, der Rest startet in Reserve!
4 Mission:
GET `EM
Aufstellung siehe Regelbuch: Aufspüren und Vernichten
Sonderregeln: Schoktruppen, Eskalation (diesmal normal!), Siegespunkte sowie Siegespunkte für gegnerische Einheiten
5 Mission:
LAST MAN STANDING
Aufstellung siehe Regelbuch: Erkundungsmission
Sonderregeln: Infiltratoren, Siegespunkte, Last man standing
Last man standing: Jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 12? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
ZUGELASSENE ARMEEN UND CODIZES:
Ultramarines ? Codex Space Marines
Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Flesh Tearers ? Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
Eldar - Codex Eldar
Eldar Weltenschiffe: Saim-Hann, Alaitoc, Iyanden, Ulthwe, Biel Tan - Codex Weltenschiffe
Schattensturm von Ulthwe - Codex Sturm des Chaos
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Ork-Heizakult - Codex Armageddon
Wildorks - Codex Orks
Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
Tau - Sternenreich der Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!) Also besorgt sie Euch notfalls...
KEINE Alliierten
Spezialcharaktere ja
Forgeworld nach Rücksprache mit der Crew
ZEITPLAN:
Sa, 30.9 :
9:30 Einlass und Anmeldung
10:00-12:30 erstes Spiel
12:30-13:30 Mittagspause
13:30-16:00 zweites Spiel
16:15-19:15 drittes Spiel
So, 1.10 :
10:00-12:30 viertes Spiel
13:30-16:00 fünftes Spiel
16:30 Siegerwertung
BEWERTUNGEN:
Die Bewertung setzt sich zusammen aus
200 Generalpoints
50 Armychoice points
50 Painting points
-----------------------------------------
300 Punkte sind daher zu erreichen!
GENERALPOINTS: 200 Punkte
Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40
ARMYCHOICE: 50 Punkte (inkl. Zusatzpunkte)
HQ
Maximale Anzahl HQ Auswahlen -5P
ELITE
Maximale Anzahl Elite Auswahlen -5P
STANDARD
Minimale Anzahl Standard Auswahlen -6P
Total Punkte für Standard <40% der Armeekosten -2P
Total Punkte für Standard <30% der Armeekosten -4P
Total Punkte für Standard <20% der Armeekosten -8P
Die Mali bei der Unterschreitung der Standardpunkte sind kumulativ !!!!
Transportfahrzeuge zählen nur mit ihren ? Punkten zu den Standardpunkten.
STURM
Maximale Anzahl Sturm Auswahlen -5P
UNTERSTÜTZUNG
Maximale Anzahl Unterstützungsauswahlen -5P
Sonstiges
Jede Einheit nach der ersten die eine Waffe enthält, welche die Regeln für
Geschützsperrfeuer verwendet oder den Eintrag "Geschütz X" besitzt
die zweite -1 P
ab der dritten je -3 P
Die Mali bei Geschützsperrfeuerwaffen sind kumulativ !!!!
Jeder Einheit nach der dritten mit der Sonderregel Infiltratoren -2P
Jede Einheit nach der dritten welche die Möglichkeit besitzt, nicht vom ersten
Spielzug an auf der Tischplatte zu stehen (Schocktruppen, Beschworen, usw.) -2 P
Jedem Trupp kann die Spezialfähigkeit ?Schocktruppe? oder ?Infiltrator? weggenommen werden, um bei den oben genannten Punkten keine Abzüge zu bekommen. Dies muss in der Armeeliste notiert werden und ist für das ganze Turnier gültig.
Charaktermodelle
Jedes Charaktermodel und od. Champion der über 50% seines Ausrüstungslimits verwendet -1 Punkte, über 75% -2 Punkte.
Gleiche Trupps
Jeder Trupp (egal ob Standard, Elite, Unterstützung oder Sturm) der öfter als 3mal genommen wird gibt -2 Punkte.
Als Trupps zählen: Infanterieeinheiten, Bestien und Kavalerie
Pflichtauswahlen die genommen werden müssen (z. B. 2 Rangertrupps bei Alaitoc) zählen als ein ? Trupp.
Einheiten, die als zwei Organisationsslots verwenden können (z.B. als Elite und Unterstützung aufgestellt werden können) zählen noch immer als derselbe Trupp.
Armeen, die nur eine Standardauswahl besitze, dürfen diese 4mal einsetzen, bevor sie Abzüge bekommen. (Betrifft Kroot, Hagashin, Iron Warriors und Necrons)
Gleiche leichten Fahrzeuge/Läufer:
Jedes gleiche leichte Fahrzeug nach dem 3. gibt -2 Punkte.
Wenn ein Großteil der Armee in einem leichten Fahrzeug transportiert werden muss ( Heizza, Mobile Imps) zählen die Pflichtauswahlen als ? Fahrzeuge.
Leichte Fahrzeuge sind alle Fahrzeuge/Läufer mit einem Panzerungswert von 32 oder weniger, die keine Geschütze abfeuern können oder min. 3 schwere Waffen montieren können ( ohne Fahrzeugausrüstung)
Gleiche schweren Fahrzeuge/Läufer
Jedes gleiche schwere Fahrzeug/Läufer, nach dem 1. gibt -2 Punkte.
Die Variante des Fahrzeuges/Läufer ist dabei egal (sprich ein Leman Russ Kampfpanzer und ein Leman Russ Exterminator zählen beide als ?Leman Russ? Panzer).
Schwere Fahrzeuge/Läufer sind alle Modelle mit einem Panzerungswert, die nicht in die Kategorie "leichte Fahrzeuge/Läufer" fallen.
Monströse Kreaturen
Jede Monströse Kreatur nach der 2. gibt -2 Punkte.
Gleiche Spezialwaffen
Lamer - Points - Variante:
Pro spez. Waffe und schw. Waffe stehen der Armee 25 Lamer - Points zur Verfügung. Jedes Model (Infanterie, Fahrzeug, whatever) die diese Waffe trägt verbraucht Lamer-Points anhand ihrer BF. Ein BF 4+ Modell verbrauch 5 Lamer - Points, BF 3 Modelle 3 LP und BF 2- 2 LP. Für jeden LP über 25 gibts -1 Punkt AC.
Waffen die unterschiedliche Feuermodi haben zählen als ? Spezialwaffe für den jeweiligen Typ (zB Kombiwaffen, Kyborgwaffen etc.). Es zählen nur ganze Waffen.
Zusatzpunkte
Wenn eine Armee besonders freundlich aufgestellt ist, ein Thema hat das nicht auf Ausmaximieren ausgelegt ist oder einfach nur fluffig und knuffig ist kann die Turniercrew 0 ? 10 Punkte vergeben
BEMALWERTUNG
Bemalqualität . 0 bis 25 Punkte
"Angemalt"
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt 5 Punkte
Die Modelle sind bemalt. 10 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken wurden angewendet.
Genauer , hochqualitativer Malstil :15 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
Detaillierung :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle Effekte auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten . +5 Punkte
Komplett bemalte Armee +5 Punkte
Basegestaltung 0 bis 5 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 1 Punkt
Bestreut mit Sand und Gras/Flock 3
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 4
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 5
Einheitlichkeit +5 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
Umbauten : +5 Punkte
Die Armee wurde zu einem ( betrachtlichen?/sichtberen? ) Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien ( Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metallbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen
Sabbereffekt /Generalsbonus +0-10 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
Für sonstige Fragen PM oder den anderen Open-thread bitte:)
ORT: Wow, Kaiserstrasse 51/53
DATUM: 30.9 bis 1.10 2006
ANMELDUNG: TStich@gmx.at
ANMELDESCHLUSS: 1 Woche vor Turnierbeginn!
ARMEEGRÖßE: 1750P, ohne überhang!
TEILNAHMEGEBÜHR: 20 Euro, Spielerinnen dürfen gratis mitspielen
KONTONUMMER: 50390944801 Bankcode:12000 Kennwort: open
Alternativ auch bei mir wie gesagt:)
MISSIONEN:
1 Mission:
FIRST CONTACT
Aufstellung siehe Regelbuch: Aufspüren und vernichten
Sonderregeln: Tarnen, Dämmerung, Siegespunkte
2 Mission:
SUCHEN UND SICHERN
Aufstellung siehe Regelbuch: Erkundungsmission
Sonderregeln: Infiltratoren, Siegespunkte, Marker
Marker: Ein Marker, 750 Punkte wert, wird in der Mitte des Spielfeldes platziert, zwei weitere, je 500 Punkte wert, jeweils 18? entfernt auf gleicher Höhe (Mitte: 36? von der kurzen, 24? von der langen Seite hinein)
3 Mission:
DRIVE BY
Aufstellung siehe Regelbuch: Schlagabtausch
Sonderregeln: Nachtkampf, ??the hood? sichern, Schocktruppen, Drive by, Siegespunkte
??the hood?: in jedem Spielfeldviertel wird ein Geländestück nominiert. Jedes dieser Geländestücke ist 435 Punkte wert und kann von punktenden Einheiten gehalten werden.
Drive by: hier gilt die umgekehrte Eskalalationsregel. Was das heißt? Ganz einfach! Einzig Fahrzeuge, Sprungtruppen, Monströse Kreaturen, Läufer sowie Kavallerie, Bikes und Jetbikes dürfen am Anfang des Spiels aufgestellt werden, der Rest startet in Reserve!
4 Mission:
GET `EM
Aufstellung siehe Regelbuch: Aufspüren und Vernichten
Sonderregeln: Schoktruppen, Eskalation (diesmal normal!), Siegespunkte sowie Siegespunkte für gegnerische Einheiten
5 Mission:
LAST MAN STANDING
Aufstellung siehe Regelbuch: Erkundungsmission
Sonderregeln: Infiltratoren, Siegespunkte, Last man standing
Last man standing: Jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 12? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
ZUGELASSENE ARMEEN UND CODIZES:
Ultramarines ? Codex Space Marines
Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Flesh Tearers ? Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
Eldar - Codex Eldar
Eldar Weltenschiffe: Saim-Hann, Alaitoc, Iyanden, Ulthwe, Biel Tan - Codex Weltenschiffe
Schattensturm von Ulthwe - Codex Sturm des Chaos
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Ork-Heizakult - Codex Armageddon
Wildorks - Codex Orks
Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
Tau - Sternenreich der Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!) Also besorgt sie Euch notfalls...
KEINE Alliierten
Spezialcharaktere ja
Forgeworld nach Rücksprache mit der Crew
ZEITPLAN:
Sa, 30.9 :
9:30 Einlass und Anmeldung
10:00-12:30 erstes Spiel
12:30-13:30 Mittagspause
13:30-16:00 zweites Spiel
16:15-19:15 drittes Spiel
So, 1.10 :
10:00-12:30 viertes Spiel
13:30-16:00 fünftes Spiel
16:30 Siegerwertung
BEWERTUNGEN:
Die Bewertung setzt sich zusammen aus
200 Generalpoints
50 Armychoice points
50 Painting points
-----------------------------------------
300 Punkte sind daher zu erreichen!
GENERALPOINTS: 200 Punkte
Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40
ARMYCHOICE: 50 Punkte (inkl. Zusatzpunkte)
HQ
Maximale Anzahl HQ Auswahlen -5P
ELITE
Maximale Anzahl Elite Auswahlen -5P
STANDARD
Minimale Anzahl Standard Auswahlen -6P
Total Punkte für Standard <40% der Armeekosten -2P
Total Punkte für Standard <30% der Armeekosten -4P
Total Punkte für Standard <20% der Armeekosten -8P
Die Mali bei der Unterschreitung der Standardpunkte sind kumulativ !!!!
Transportfahrzeuge zählen nur mit ihren ? Punkten zu den Standardpunkten.
STURM
Maximale Anzahl Sturm Auswahlen -5P
UNTERSTÜTZUNG
Maximale Anzahl Unterstützungsauswahlen -5P
Sonstiges
Jede Einheit nach der ersten die eine Waffe enthält, welche die Regeln für
Geschützsperrfeuer verwendet oder den Eintrag "Geschütz X" besitzt
die zweite -1 P
ab der dritten je -3 P
Die Mali bei Geschützsperrfeuerwaffen sind kumulativ !!!!
Jeder Einheit nach der dritten mit der Sonderregel Infiltratoren -2P
Jede Einheit nach der dritten welche die Möglichkeit besitzt, nicht vom ersten
Spielzug an auf der Tischplatte zu stehen (Schocktruppen, Beschworen, usw.) -2 P
Jedem Trupp kann die Spezialfähigkeit ?Schocktruppe? oder ?Infiltrator? weggenommen werden, um bei den oben genannten Punkten keine Abzüge zu bekommen. Dies muss in der Armeeliste notiert werden und ist für das ganze Turnier gültig.
Charaktermodelle
Jedes Charaktermodel und od. Champion der über 50% seines Ausrüstungslimits verwendet -1 Punkte, über 75% -2 Punkte.
Gleiche Trupps
Jeder Trupp (egal ob Standard, Elite, Unterstützung oder Sturm) der öfter als 3mal genommen wird gibt -2 Punkte.
Als Trupps zählen: Infanterieeinheiten, Bestien und Kavalerie
Pflichtauswahlen die genommen werden müssen (z. B. 2 Rangertrupps bei Alaitoc) zählen als ein ? Trupp.
Einheiten, die als zwei Organisationsslots verwenden können (z.B. als Elite und Unterstützung aufgestellt werden können) zählen noch immer als derselbe Trupp.
Armeen, die nur eine Standardauswahl besitze, dürfen diese 4mal einsetzen, bevor sie Abzüge bekommen. (Betrifft Kroot, Hagashin, Iron Warriors und Necrons)
Gleiche leichten Fahrzeuge/Läufer:
Jedes gleiche leichte Fahrzeug nach dem 3. gibt -2 Punkte.
Wenn ein Großteil der Armee in einem leichten Fahrzeug transportiert werden muss ( Heizza, Mobile Imps) zählen die Pflichtauswahlen als ? Fahrzeuge.
Leichte Fahrzeuge sind alle Fahrzeuge/Läufer mit einem Panzerungswert von 32 oder weniger, die keine Geschütze abfeuern können oder min. 3 schwere Waffen montieren können ( ohne Fahrzeugausrüstung)
Gleiche schweren Fahrzeuge/Läufer
Jedes gleiche schwere Fahrzeug/Läufer, nach dem 1. gibt -2 Punkte.
Die Variante des Fahrzeuges/Läufer ist dabei egal (sprich ein Leman Russ Kampfpanzer und ein Leman Russ Exterminator zählen beide als ?Leman Russ? Panzer).
Schwere Fahrzeuge/Läufer sind alle Modelle mit einem Panzerungswert, die nicht in die Kategorie "leichte Fahrzeuge/Läufer" fallen.
Monströse Kreaturen
Jede Monströse Kreatur nach der 2. gibt -2 Punkte.
Gleiche Spezialwaffen
Lamer - Points - Variante:
Pro spez. Waffe und schw. Waffe stehen der Armee 25 Lamer - Points zur Verfügung. Jedes Model (Infanterie, Fahrzeug, whatever) die diese Waffe trägt verbraucht Lamer-Points anhand ihrer BF. Ein BF 4+ Modell verbrauch 5 Lamer - Points, BF 3 Modelle 3 LP und BF 2- 2 LP. Für jeden LP über 25 gibts -1 Punkt AC.
Waffen die unterschiedliche Feuermodi haben zählen als ? Spezialwaffe für den jeweiligen Typ (zB Kombiwaffen, Kyborgwaffen etc.). Es zählen nur ganze Waffen.
Zusatzpunkte
Wenn eine Armee besonders freundlich aufgestellt ist, ein Thema hat das nicht auf Ausmaximieren ausgelegt ist oder einfach nur fluffig und knuffig ist kann die Turniercrew 0 ? 10 Punkte vergeben
BEMALWERTUNG
Bemalqualität . 0 bis 25 Punkte
"Angemalt"
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt 5 Punkte
Die Modelle sind bemalt. 10 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken wurden angewendet.
Genauer , hochqualitativer Malstil :15 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
Detaillierung :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle Effekte auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten . +5 Punkte
Komplett bemalte Armee +5 Punkte
Basegestaltung 0 bis 5 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 1 Punkt
Bestreut mit Sand und Gras/Flock 3
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 4
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 5
Einheitlichkeit +5 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
Umbauten : +5 Punkte
Die Armee wurde zu einem ( betrachtlichen?/sichtberen? ) Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien ( Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metallbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen
Sabbereffekt /Generalsbonus +0-10 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
Für sonstige Fragen PM oder den anderen Open-thread bitte:)
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
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