AUSSCHREIBUNG:AUSTRIAN OPEN wh 4o.ooo

Wieauchimmer , solange sonst alle mit den Lamerpoints zufrieden sind ist das thema gegessen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Wollt ich auch grad sagen. Dein Melteradequat kostet dich 5 Punkte- einen Marine und Imperialen 10.

Die Laserlanze kostet dich 10 Punkte. Der Rakwerfer kostet einen Imperialen 20, einen Marine 10.- Die Laserkanone gar 25/15. Und du kannst 2 davon nehmen. Die Eldar kostet eine Laserlanze übrigens 50 Punkte (34 ohne die zwei Mann Besatzung).

DE haben eben die billigsten Spezialwaffen von allen 40k Armeen und genau das bestrafen die Lamerpoints. Somit ist die Lamerregel voll ok- weil DE sind eine Lamerarmee. (Daher spiel ich sie auch so gern) :D

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von VoiD
      Ist ja eigentlich die 40kÖMS also strengts euch an

Warum heißt's dann nicht 40K ÖMs?? ?(
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Weil die ÖMS das ist, was der Sia abgesagt hat, also machen wir die 40k Open als Ersatzturnier. Dabei ist die Orga eine andere, Veranstaltugnsort ist auch nicht der selbe. Regeln und Preise sind auch anderst, also warum sollten wir uns auf ÖMS umändern?

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Okay - dann abgesehen vom Namen... es geht noch immer darum so ziemlich den besten Österreicher zu ermitteln, oder?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Gibts denn leicht internationale Beteiligung?
      Und ich rede jetzt nicht von eingwanderten Deutschen oder Deutschen Studenten - sondern Leute die extra anreisen z.B. aus Ungarn, Slowenien China & Australien :D

Wie es läuft??

Also mit anderen Worten - es ist mit einer Staatsmeisterschaft durchaus vergleichbar? :)

Wie es läuft??

Original von KleinesWölfchen da diese anscheinend lieber herumlamen als echtes Warhammer zu spielen.

Moment , was die anderen spielen ist "echtes warhammer" , WIR spielen (absichtlich) die Warmduscherversion.
      Nebenbei darf ich Dich an deinen Best General letztens erinnern ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

nein
      die deutschen spielen sicher nicht das wahre wh
      wenn dir jmd beinhart erklärt,tyraniden brauchen mind 5 monströse creatures greif ich mir an den kopf...das ist sicher nicht das WAHRE wh

@tielner:
      3 deutsche haben interesse,auch ein paar kärnter meldeten sich shcon^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von firstruleoffightclub
      Original von KleinesWölfchen da diese anscheinend lieber herumlamen als echtes Warhammer zu spielen.

Moment , was die anderen spielen ist "echtes warhammer" , WIR spielen (absichtlich) die Warmduscherversion.
      Nebenbei darf ich Dich an deinen Best General letztens erinnern ..

Naja, wenn die warmduscherversion die Fariante ist, wo ich dem Gegner nicht ins Auge sagen muss: "Pack wieder ein, das wird nicht lustig, hast gewonnen". Aber wenn das "echte" Warhammer, das aus Deutschland ist werd ich jetzt einfach andere Armeen spielen. Imps kann man recht lustig spielen, hab ich gehört. Tyraniden Trygonsturm ist halt auch was lustiges, für mich. Mechlisten sollen auch recht nett sein, für denjenigen der sie spielt. Alaitoc sowieso, am besten aber noch ein bisschen Mech dazu,wir wollen ja keine Punkte abgeben.
      Wenn die ganze Armee aus lustigen Portalen kommt, ist das natürlich auch was feines. Dreadclaws sind sowieso das lustigste vorallem mit 9 Chaosbruten dazu. Orks werden doch sowieso nur mit Schweren Waffen geboren, oder. Bzw. neben jeden Orklager steht eh eine Imperiale Waffenschmiede. Wenn das nicht zutrifft muss ein Heizakult sein.

Ich geb ja zu das ich immer maximierte Listen habe, aber ich setz mir eine Grenze. Ich Spiel zB Chaosvarianten immer nur mit heiligen Zahlen, einfach weils Fluffig ist ( und es bringt mir in einer Black Legion überhauptnichts ). Den Kyborgsturm wollt ich ausprobieren, weil ich nicht dachte, das er so mächtig ist. Wenn eine Liste / Charaktermodel, ein Spiel gewinnt, hat der Entwickler des Systems, meiner Meinung nach irgendwas Falsch gemacht.

mfg
      Warmduscher Wolf

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      ne WYSIWYG-frage:
      kann ich eine nahkampfwaffe durch einen runenspeer darstellen? (bei einem eldar-runenleser)
      weil eigentlich ja alles von axt über kettenschwert bis zu einer hellebarde eine nahkampfwaffe sein kann.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Okay , aus dem Kontext des Nachbarlandes als mögliche Herkunft für potentielle Teilnehmer am Open ist eben die Sprache auf Deutschland gekommen.
      Ist nur Deutschland so extrem oder wird nicht überall (wie ich denke aber nicht sicher weiss) so "hart" aufgestellt ?

Auch Warmduscher FROFC
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

nein,nur D ist so hart
      in den USA oder in GB spielen sie wie hier,in kroatien und der schweiz sind sie auch eher warmduscher.natürlich gibts ausnahmen,aber die große menge ist normal
      einzig die deutschen sind halt wirklich kool und hart*fg*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.