AUSSCHREIBUNG:AUSTRIAN OPEN wh 4o.ooo

du schmeisst hier einige Leute in den selben Topf die ich nie so genannt habe

ich hab ohren,nicht nur augen;)

und nein ich empfinde ned jede Liste die gegen mich spielt als bärtig, es gibts genug spieler deren Listen ich zwar hart aber ausgeglichen finde

das wären?kiddies??tolle referenzen!
      und wie viele spielen den noch gegen dich,denk mal nach...jedem geht das gesuder auf die nerven...ja,auch mir!

also wenn du DE mit Eldar und SM vergleichen willst musst du reguläre DE mit Nicht Weltenschiff Eldar und Codex Marines vergleichen.

ich vergleich garnix!!brauch ich nicht,what for??
      und hagashin sind ja nicht nur im kult einsetzbar so weit ich weiß,ODER??

Ich habe NIE gesagt das SM und DE schwach sind

DAS würd ich editieren an deiner stelle..da gibts genug leute die das gegenteil behaupten können...mehr als genug!

Weil ich der Meinung bin das es deutlich mehr Faktoren gibt um die Härte und unausgewogenheit der Armeelisten zu verhindern.

dann lass uns an deiner weißheit teilhaben?wie wärs...

noch eine kleine Info @SL weil ihr ja meints die sind so billig, schon mal daran gedacht das auf jeder Schattenbarke standartmässig eine SL ist

und wo ist dein problem jetzt?naja,komm nicht ganz mit..

@firstrule: ich verweiße auf ein paar posts weiter oben
      GG =>Fidel castro,nur jünger und ohne zigarre :P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

da ist man mal kurz auf der öms und dann sowas....

Jungs, regelt das bitte in einem eigenen Thread oder im persönlichen Gespräch.

@Lord M.: Ich spiele Dark Eldar. Es gibt genug harte Listen (ob mit oder ohne Hagashinkult), die man aufstellen kann. Auch wenn man "nur" 6 Laserlanzen, 6 Schattenkanonen und 6 Fusionsblaster mitnehmen kann.

Weiters sei noch angemerkt:

Zusatzpunkte
      Wenn eine Armee besonders freundlich aufgestellt ist, ein Thema hat das nicht auf Ausmaximieren ausgelegt ist oder einfach nur fluffig und knuffig ist kann die Turniercrew 0 ? 10 Punkte vergeben

Da lässt sich durchaus korrigierend eingreifen, falls eine Liste unserer Meinung nach zu viele oder zu wenige Abzüge durch das System kriegt.
      Sind Drop Pods nun leichte oder schwere Fahrzeuge ??!?!?!?! ?( ?(
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      LOL
      Das will ich bitte gerne offiziell von der Orga..

Und wie steht es im Zusammenhang mit:
      Jede Einheit nach der dritten welche die Möglichkeit besitzt, nicht vom ersten
      Spielzug an auf der Tischplatte zu stehen (Schocktruppen, Beschworen,
      usw.) -2 P

Weil : in einer von 3 Missionen haben DP's nicht die Möglichkeit ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

RE: AUSSCHREIBUNG:AUSTRIAN OPEN wh 4o.ooo

Leichte Fahrzeuge sind alle Fahrzeuge/Läufer mit einem Panzerungswert von 32 oder weniger, die keine Geschütze abfeuern können oder min. 3 schwere Waffen montieren können ( ohne Fahrzeugausrüstung)

Schwere Fahrzeuge/Läufer sind alle Modelle mit einem Panzerungswert, die nicht in die Kategorie "leichte Fahrzeuge/Läufer" fallen.

steht doch da oder?

allerdings verstehe ich das "mind. 3 schwere Waffen montieren können" nicht... sollte das nicht maximal heißen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Bevors irgendwelche Verwirrungen gibt, doppelt Abzüge bekommst du weil sie leichte Fahrzeuge und Schocktruppen sind.

Sprich du kannst 3 DP nehmen ohne Abzüge ( außer was anderes schockt noch )
      Für den 4. gibts dann -2 fürs leichte Fahrzeug und -2 fürs zuviele Schocktruppen, weitere Abzüge für Schocktruppen vorbehalten.

mfg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Original von grossa grüna
      zählen bzgl abzüge als leichte fahrzeuge,nur beachte das du ab der dritten einheit doppelte abzüge kriegst,dafür darfst du immer schocken

In jeder Turniermission ? ?(

Original von KleinesWölfchen
      Bevors irgendwelche Verwirrungen gibt, doppelt Abzüge bekommst du weil sie leichte Fahrzeuge und Schocktruppen sind.

Sprich du kannst 3 DP nehmen ohne Abzüge ( außer was anderes schockt noch )
      Für den 4. gibts dann -2 fürs leichte Fahrzeug und -2 fürs zuviele Schocktruppen, weitere Abzüge für Schocktruppen vorbehalten.

Das war mir klar ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

woahh!

Ich wollt die posts lesen, aber das war irgendiwe betäubend, echt.

DE steigen schlecht aus- is leider so. Aber wer Spaß am Spiel hat, spielt sie trotzdem.

Vorschlag an Lord M.: Wenn du Dark Eldar spielst, spiel ich auch Dark Eldar und stell lustig und hübsch auf, ohne Rücksicht auf Abzüge. Ich gehe dann davon aus, dass ich keine 5 Massaker hinkriegen werd, aber was solls?

Macht sonst noch wer mit?

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Hi !
      Ich hab auch noch ne Frage zu den Drop-Pods: Die werden doch hoffentlich so gespielt wie sie im Codex stehen ?
      Ich meine damit die Regelung das Drop Pods IMMER schocken dürfen egal ob es die Mission nun erlaubt oder nicht. (steht so im Codex lest nach ;) )
      Das lahmgelegt ist klar nach FAQ -> 15 Punkte fix fürn Gegner (oh mein Gott :D )
      Wenn nicht fände ich das höchst unfluffig: Denn Space Marines sind ja die Elite und nicht irgendwelche Hanseln. Und als Elite der Menschheit darf man immer schocken :P
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Void: wenn ich wirklich DE spielen sollte , dann könnte ich derzeit nur Hagashinkult spielen und da kommen die Abzüge noch mehr zur Geltung.

Aber ich kann einen Vorschlag machen, wenn mir wer von den angeblichen Experten eine DE-Haga Liste nennen kann die mit dieser AC noch spielbar ist und Gewinnpotential hat, werd ich sie probespielen und einsetzen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )