ELDAR Codex Cover + Autarch/Exarchen (Bilder)

Was ist daran

Bansheemaske macht nun folgendes: Gegnertrupp muss MW test machen, wenn verpatzt -1KG

bitte besser ? Das passiert alle 10 Nahkämpfe vielleicht ,...... Da war das alte Feature besser ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Olaf
      Original von firstruleoffightclub
      Asuryans Jäger:
      18" Katapult
      Shurikensturm (3Schuss) Exarchenfähigkeit

Ähhhm , ganzer Trupp oder nur der exarch ??

exarchenfähigkeit die der ganze trupp bekommt du nase ;)
      und 18" shuris NUR für die asuryans :)

18" nur für die Jäger ist ja schon lange klar.
      Ganzer Trupp 3 Schuss (wenn auch aus der Bewegung heraus geht) ist , solange es nicht +50 Punkte kostet - eine Kaufentscheidung.

Dann wern sie nämlich wirklich eine gute Standardauswahl, weil:
      10 in einen Serpent und ab gehts , oder 6 in einen Falcon ( hat Panzergrenadierqualität).
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @First

Bei 18" Sturm 3 brauchst keinen Serpent ;) Erste Runde hinter Deckung starten lassen und in Runde 2 ist sicher schon ein Trupp in Reichweite ;) Da setze ich lieber was anderes in den Serpent was wirklich zum Feind ran muss :D

Mlg

Original von grossa grüna
      mech armeen werden interessanter...

da muss man denk ich noch abwarten ob sie wieder mit so guter Fahrzeugausrüstung gesegnet werden....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Segara
      Sind halt lauter "Fungamer" .... :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Bitte? IA im jahr 2010 oder wann? aber darfst ruhig. Bis dahin hab ich vllt. sogar mal alle möglichen Einheiten aus dem Codex sogar angemalt und zusammengebaut. (obwohl ich nur mehr Ogryns und Halblinge sammeln/bemalen müsste).
      wenn ich dann so zum raunzen anfange, gerne Winni
      Original von Lynyrd
      Das mit den Banshees tut mir persönlich weh ;(

Sie waren bis dato schon 1-Weg-Nahkampftruppen nur macht sie das neue Feature jetzt wirklich sinnlos.
      Die höhere INI rettet mich deswegen auch nicht immer.

Schade, na dann werd ich mal meine Skorps aufrüsten

Da bin ich mir noch unschlüssig

das die skorps eine gute alternative darstellen müssen ist klar (bis jetzt waren sie eher 2. wahl)

allerdings ist die synergie kampfschrei/bansheemaske sicherlich nicht ganz so uninteressant (und dann die frage wann man welchen malus anwendet)

also ob man marines zB auf kg 1 runterdrücken kann
      @segara:raunzen?roflmao...
      darf ich erinnern an codex:tau oder codex:necron preview?DAS war gesudere
      hier gehts eher darum das sie einen bereits bekannten codex umkrempeln...das man dann gewisse einheiten die eher sinnlos sind verkauft ist denk ich nachvollziehbar;)

@ultramar: wart nur bis sie BA releasen^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      @ultramar: wart nur bis sie BA releasen^^

Dann werd ich mir wohl Eldar kaufen müssen! :D ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

1. Eldar sind schwul (siehe Cover vom neuen Codex)

2. Der neue Autarch ist *LOL*

3. hörts auf mit dem Raunzen

4. wartets einmal ab was wirklich abgeht im neuen Codex

5. Danke für die Aufmerksamkeit

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      1. Und ?? Bist a Rassist *rofl* :P :D Wir haben auch kleine Akshos gern oder ??*lol* : D:P

2. Der wird schon was können seis durch Grenn Stuff oder im Spiel selber dann :D

3. NÖ :D :D Wir sind in Österreich da ist das Nationalsport :D

4. Warten ist DOOOOFFF :D

5. Bitte bitte :D Immer doch für dich Berndi *g* :D

Neues und Altes von Sphärentor:

Zuerst eine Übersicht über die Möglichkeiten mit Hilfe der flexiblen Armeeliste ein bestimmtes Weltenschiff zu spielen. Es wird scheinends keine festen Regeln geben, sondern mehr auf freiwilliger Einheitenauswahl und -beschränkung basieren:

Iyanden
      HQ ? Runenpropheten mit Phantomsehern
      Standard ? Phantomdroiden mit Phantomsehern
      Unterstützung ? Phantomlords

Saim-Hann
      HQ ? Autarch auf Jetbike (Häuptling der Wilden Reiter)
      Standard ? Eldar Jetbikes
      Sturm ? Vypers oder Speere des Khaine
      Unterstützung ? Falcons

Alaitoc
      HQ ? Runenpropheten und Runenleser
      Standard ? Weltenwanderer (Ranger-Upgrade)

Biel-Tan
      HQ ? Runenprophet oder Avatar
      Elite ? Skorpionkrieger, Feuerdrachen oder Banshees
      Standard ? Asuryans Jäger
      Sturm ? Warpspinnen
      Unterstützung ? Schwarze Khaindar

Ulthwé
      HQ ? Runenprophet mit Rat der Seher
      Standard ? Gardisten und Sturmgardisten

Der Autarch soll angeblich den Strategiewert um +1 erhöhen und standardgemäß mit folgendem ausgerüstet sein: Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen und Kraftschirm (5+ Rettungswurf)
      Er kann eines dieser drei Ausrüstungsgegenstände erhalten: Falkenflügel, Warpspinnen-Sprunggenerator oder Jetbike
      Und einen dieser beiden Helme: Mandiblaster oder Banshee-Kampfmaske
      Dann darf er eine einhändige und eine zweihändige Waffe erhalten. Einhändig sind: Energiewaffe, Skorpion-Kettenschwert, Laserlanze (nur auf Jetbike) - Zweihändig: Asuryans Jäger Shurikenkatapult, Monofilamentschleuder, Fusionsstrahler, Laserblaster, Khaindar Raketenwerfer

Die Waffenoptionen der Exarche sehen folgendermaßen aus:

Asuryans Jäger: zwei Asuryans Jägers Shurikenkatapulte (gelten nicht als sychronisiert), "Diresword" und Shurikenpistole, Energiewaffe und "Shimmershield" (verleiht gesamter Einheit 5+ RW im Nahkampf)
      Skorpionkrieger: Skorpion-Kettenschwert und Skorpionschere (Energiefaust mit eingebauter Shurikenpistole), Reißende Klinge, zwei Kettensäbel mit eingebauten synchronisierten Shurikenpistolen (Treffer und Verwundungen dürfen wiederholt werden)
      Feuerdrachen: Feuerpike, "Dragon's Breath" (schw. Flammenwerfer)
      Banshees: Todesklinge, Shurikenpistole & Triskele (etwas schwächere Version von Jainas Mor), zwei "Mirror Swords" (+2 A)
      Speere des Khaine: Shurikenkanone am Jetbike, Sternenlanze, Energiewaffe
      Warpspinnen: Monofilamentschleuder, Doppel-Monofilamentschleuder (= Sturm 4), "Spinneret Rifle" (18" S6 DS1 Sturm 1 Niederhalten)
      Kriegsfalken: Energiewaffe, Falkenklaue, "Sunrifle" (Sturm 6 S3 DS6)
      Schwarze Khaindar: Shurikenkanone, Eldar Raketenwerfer, "Tempest Launcher" (Schätzreichweite 36", Niederhalten, schwächer als Sprengrakete)

Weitere Gerüchte/Infos:

* große Teile der letzten Gerüchte-Zusammenfassung von Brimstone von WarSeer konnten bestätigt werden
      * laut Jes Goodwin werde es wahrscheinlich nie Phönixkönige für Warpspinnen und Speere des Khaine geben, da diese Aspekte seiner Interpretation nach erst sehr viel später nach dem Fall entstanden seien
      * er möchte die noch fehlenden Exarch-Waffen und Autarch-Kombinationen später noch modellieren und herausbringen
      * Avatar ist immun gegen Melter und Flammenwerfer; Eldar in 12" werden immer noch furchtlos, aber es gibt keinen Bonus auf das Kampfergebnis mehr, der Schuss der Kreischenden Klinge ist so stark wie ein Melter, BF 5 und mehr Attacken und Initiative nun
      * Phantomlord unterliegt der Geisterblick-Regel, hat Widerstandskraft von 8 und hat keine 0-1 Beschränkung, die Phantomklinge erlaubt Wiederholung verpatzter Trefferwürfe - das neue Modell wird 34,95 EUR kosten
      * Phantomdroiden nun Widerstandskraft von 6
      * Ranger nun BF von 4, Upgrade zu Weltenwanderern verleiht +2 Bonus auf Deckungswürfe und bewirkt schon ab einer 5 DS1 Treffer.
      * Illum Zar nun BF4
      * Yriel ist ein besonders mächtiger Autarch. Im Sketchbook von Jes war er zu sehen, er hält einen "Twilight Spear" horizontal zum Boden
      * alle Aspektkrieger in Zukunft in Boxen zu 6 Stück inklusive Exarch (Ausnahme: Schwarze Khaindar)
      * Codex-Struktur ähnelt wieder stärker der 2nd Edition: Erst ein dicker Hintergrundteil, dann die Vorstellung aller Einheiten und ihrer Profile & Sonderregeln, anschließend die Beschreibung der Ausrüstungsgegenstände und ihrer Regeln, und zum Schluss die Armeeliste, in welcher die besonderen Charaktermodelle nun jedoch direkt integriert sind(!)