Diese Liste hab ich als Probeliste für die Open geschrieben. Ich bin mir bewusst, dass sie gegen manche Armeen untergehen wird wie nix, aber ich wollte ja keine "Überliste" (*hust* 18xSternenkanone *hust*) erstellen, sondern eine Liste für die ich alles bei mir zuhause hab und bei der ich mir sicher bin das sie niemand als lame bezeichnen würde.
HQ
Runenprophet (Runenblick, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole) 72
2 Runenleser (je Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Nebelschleier) 66
Elite
7 Skorpionkrieger (Exarch, Infiltrieren, Skorpionschere) 159
6 Banshees (Exarchin, Todesklinge) 117
6 Feuerdrachen 102
Standard
3 Ranger 57
3 Ranger 57
12 Gardisten (Sternenkanone) 146
12 Gardisten (Laserlane) 146
Sturm
6 Kriegsfalken (Exarch, Energiewaffe, Wirbelsturm) 146
1 Vyper (Kristall-Zielmatrix) 80
Unterstützung
1 Falcon (Sternenkanone, Seelenstein, Holofeld) 190
(transportiert Banshees)
1 Falcon (Impulslaser, Shurikenkanone, Seelenstein, Holofeld) 200
(transportiert Feuerdrachen)
3 Schwarze Khaindar (Exarch, Shurikenkanone) 129
1747 Pkt
Armychoice:
-5 Pkt, max HQ
-5 Pkt, max Elite
-6 Pkt, <30% Standard
-5 Pkt, max Unterstützung
-2 gleiches Schweres Fahrzeug
Lamerpoints: keine Abzüge
1x Laserlanze -3
3x Sternenkanone -9
2x Pulsar -6
3x Shurikenkanone -9
1x Impulslaser -3
6x Fusionsblaster -24
2x Khaindar-Raketenwerfer -8
Avatar macht entweder Countercharge und unterstützt Gardisten durch Furchtlos-Bonus oder marschiert von Deckung zu Deckung um irgendwas im Nahkampf zu zermatschen.
Runenprophet bleibt bei den Gardisten Trupps und setzt Runenblick ein, damit ich mein Würfelpech bei Trefferwürfen ausgleiche.
Die Runenleser werden den beiden Gardistentrupps zugeteilt und schützen so teilweise vor Beschuss.
Skorpione infiltrieren entweder und holen sich Schwere Waffen Trupps und gegnerische Infiltratoren, oder sie warten als Countercharge-Einheit hinten.
Banshees fahren mit dem Falcon übers Feld und suchen sich isolierte Fernkampftrupps als bevorzugte Ziele.
Die Feuerdrachen gehen ihrer Aufgabe nach und zerstören schwere Fahrzeuge.
Ranger behindern gegnerische Infiltrationstaktiken (z.B. Alpha Legion) und versuchen Angrifftrupps niederzuhalten.
Gardisten bilden durch ihre Masse den Kern der Armee und gehen auf Panzer/Infanteriejagd.
Die Kriegsfalken nehmen sich schwach gepanzerte Einheiten als Angriffsziele vor oder versuchen sich durch ihren Exarchen als One-Hit-Wonder gegen starke Trupps.
Vyper nervt Gegner durch die Matrix und versucht unbemerkt in die Flanke/das Heck des Gegners zu kommen und so Fahrzeuge zu zerstören.
Die beiden Falcons tranpsortieren die Feuerdrachen und Banshees zur Front. Wenn das passiert ist (24 Zoll nach vor in Deckung, Beschuss aushalten, nächsten Zug aussteigen lassen) dann gehen sie Fahrzeuge/Infanterie jagen. Sie sollten das ganze relativ unbeschadet überstehen: Holofeld, Seelenstein, 12er Panzerung, 6+ Zoll bewegt-> nur Streifschüsse.
Die Schwarzen Khaindar werden so aufgestellt, dass sie einen breiten Schusskorridor abdecken und notfalls vom Runenpropheten durch Runenblick verstärkt werden können.
3 Punkte hab ich noch über, weis aber nicht was ich damit machen soll. Falls wer Kritik hat, bitte sagen^^
HQ
Runenprophet (Runenblick, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole) 72
2 Runenleser (je Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Nebelschleier) 66
Elite
7 Skorpionkrieger (Exarch, Infiltrieren, Skorpionschere) 159
6 Banshees (Exarchin, Todesklinge) 117
6 Feuerdrachen 102
Standard
3 Ranger 57
3 Ranger 57
12 Gardisten (Sternenkanone) 146
12 Gardisten (Laserlane) 146
Sturm
6 Kriegsfalken (Exarch, Energiewaffe, Wirbelsturm) 146
1 Vyper (Kristall-Zielmatrix) 80
Unterstützung
1 Falcon (Sternenkanone, Seelenstein, Holofeld) 190
(transportiert Banshees)
1 Falcon (Impulslaser, Shurikenkanone, Seelenstein, Holofeld) 200
(transportiert Feuerdrachen)
3 Schwarze Khaindar (Exarch, Shurikenkanone) 129
1747 Pkt
Armychoice:
-5 Pkt, max HQ
-5 Pkt, max Elite
-6 Pkt, <30% Standard
-5 Pkt, max Unterstützung
-2 gleiches Schweres Fahrzeug
Lamerpoints: keine Abzüge
1x Laserlanze -3
3x Sternenkanone -9
2x Pulsar -6
3x Shurikenkanone -9
1x Impulslaser -3
6x Fusionsblaster -24
2x Khaindar-Raketenwerfer -8
Avatar macht entweder Countercharge und unterstützt Gardisten durch Furchtlos-Bonus oder marschiert von Deckung zu Deckung um irgendwas im Nahkampf zu zermatschen.
Runenprophet bleibt bei den Gardisten Trupps und setzt Runenblick ein, damit ich mein Würfelpech bei Trefferwürfen ausgleiche.
Die Runenleser werden den beiden Gardistentrupps zugeteilt und schützen so teilweise vor Beschuss.
Skorpione infiltrieren entweder und holen sich Schwere Waffen Trupps und gegnerische Infiltratoren, oder sie warten als Countercharge-Einheit hinten.
Banshees fahren mit dem Falcon übers Feld und suchen sich isolierte Fernkampftrupps als bevorzugte Ziele.
Die Feuerdrachen gehen ihrer Aufgabe nach und zerstören schwere Fahrzeuge.
Ranger behindern gegnerische Infiltrationstaktiken (z.B. Alpha Legion) und versuchen Angrifftrupps niederzuhalten.
Gardisten bilden durch ihre Masse den Kern der Armee und gehen auf Panzer/Infanteriejagd.
Die Kriegsfalken nehmen sich schwach gepanzerte Einheiten als Angriffsziele vor oder versuchen sich durch ihren Exarchen als One-Hit-Wonder gegen starke Trupps.
Vyper nervt Gegner durch die Matrix und versucht unbemerkt in die Flanke/das Heck des Gegners zu kommen und so Fahrzeuge zu zerstören.
Die beiden Falcons tranpsortieren die Feuerdrachen und Banshees zur Front. Wenn das passiert ist (24 Zoll nach vor in Deckung, Beschuss aushalten, nächsten Zug aussteigen lassen) dann gehen sie Fahrzeuge/Infanterie jagen. Sie sollten das ganze relativ unbeschadet überstehen: Holofeld, Seelenstein, 12er Panzerung, 6+ Zoll bewegt-> nur Streifschüsse.
Die Schwarzen Khaindar werden so aufgestellt, dass sie einen breiten Schusskorridor abdecken und notfalls vom Runenpropheten durch Runenblick verstärkt werden können.
3 Punkte hab ich noch über, weis aber nicht was ich damit machen soll. Falls wer Kritik hat, bitte sagen^^
Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!