GD Deutschland 2006
-
-
Original von Oli
ne verlinkung oder gleich ein bild wär besser als diese spärliche info @ lakai
hier das ding von degra / cheeba
img206.imageshack.us/img206/6693/dsc02672lm4.jpg
img72.imageshack.us/img72/7381/dsc02675lu4.jpg
Wow echt geile Mini!
Habt ihr ein paar gute Tutorials für die NMM Technik? (Die google Suche war bis jetzt nicht wirklich erfolgreich.)Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
@degra
hatte kurz nachdem ich Deine/Eure Mini sah, ein Gespräch mit einem der Juroren vor dem Gürzenich. Habe ihn gefragt, warum der Sigmarpriester nicht nominiert sei, da ich fände, dass entweder er oder der 40K Imperiale, der in der Offenenen Kategorie später auch Gold gewann, die einzigen legitimen Anwärter auf das Schwert seien. Er antwortete ganz aufrichtig und grade heraus, dass der Jury das Niveau der Mini offensichtlich sei, sie aber mit dem Ausschluß nichts zu tun habe, da hierfür wohl diejenigen zuständig seien, welche die Beiträge annehmen und auf ihre kategoriale Zuordnung und die Einhaltung der Regularien achten. Ebenfalls wäre es Sache der Genannten gewesen, die strikte Einhaltung der 12:00 Uhr Deadline zu aufrecht zu erhalten, was ja bekanntermaßen für einige wenige prominente Painter schicksalhaft war. Der Juror ist mir bestens bekannt und ich traue ihm vollständig. Werde ihn die nächsten Tage sicherlich noch sprechen und bin gespannnt, was er weiterhin erzählt; denn er liest sich durch die Foren natürlich genauso wie Wir Alle. Lehne mich jedoch nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich mit einiger Sicherheit behaupte, böse Absichten, Verfolgung einer Firmenpolitik oder gar verschwörungstheoretische Ansätze können ausgeschlossen werden.
Bin mir weiterhin sicher, wenn Du, degra, zusammen mit Deinem Kompagnion zum nächsten Jahr eine ebensolche Qualität, so geschmackvoll zubereitet abgibst, es mMn deutlich wenige Konkurrenten geben sollte, Dir/Euch das Wasser zu reichen. Werde zwar auch versuchen, den Franzosen und sonstigen GD-Touristen den Einzug schwer zu machen, aber Deine/Eure Chance stehen de facto besser.
Man sollte sich auch vor Augen halten: Deine/Eure Mini standen in der Halle am äussersten Punkt in der Eck-Vitrine und dort wiederum am äussersten Punkt; was keinen Anhaltspunkt für Hysteriker und Futter für weiteres Verschwörungstheoretisches sein soll. Der Haupteil der Schauenden zog sich gegenüberliegend hauptsächlich an den Bereichen 40K, Fantasy Monster, Diorama und Duell vorbei (an der Ecke Fantasy Einzel war es stets recht ruhig, was irgendwie Feng Shui-technisch bedingt gewesen sein muß. ; dennoch: haben natürlich die Juroren sowieso aber auch einige, viele Hobbyisten den Sigmarpriester gesehen und fotografiert. Seht Euch in den Foren um- hunderte Mini`s (tausend/e?) wurden abgegeben, gesehen und fotografiert; der Priester wird trotzdem unter den Massen erwähnt und abgelichtet. Qualität setzt sich durch.
So schließe ich mit den Worten: Danke für Euren Sigmarpriester; er hat mich die Luft anhalten lassen und ziert mein Desktop.
In diesem Sinne bis zur OEMS oder bis nächstes Jahr.
Es grüßt aus München- die Prinzessin, Hussam 'Arimata' Nimr
P.S. Welchen Farben verwendet Ihr :)?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arimata“ ()
-
-
-
-
-
-
sie aber mit dem Ausschluß nichts zu tun habe, da hierfür wohl diejenigen zuständig seien, welche die Beiträge annehmen und auf ihre kategoriale Zuordnung und die Einhaltung der Regularien achten.
ist mir vollkommen klar, nur sind diese regularien (juroren haben es auch nicht abgestritten) - dermassen schwammig formuliert, dass eine einhaltung ihrer regeln ein wenig schwierig ist.
Der Juror ist mir bestens bekannt und ich traue ihm vollständig. Werde ihn die nächsten Tage sicherlich noch sprechen und bin gespannnt, was er weiterhin erzählt; denn er liest sich durch die Foren natürlich genauso wie Wir Alle. Lehne mich jedoch nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich mit einiger Sicherheit behaupte, böse Absichten, Verfolgung einer Firmenpolitik oder gar verschwörungstheoretische Ansätze können ausgeschlossen werden.
ja, klar, nur ihre entscheidungen lassen eben nur solche schlüsse zu -
tut mir leid, wenn ich das auch öffentlich alles darlege - geht im prinzip niemanden was an, aber ich möchte dass sich die jury wirklich einmal hinsetzt und eine gescheite regelung schreibt. es ist einfach idiotisch wenn es im vorjahr ein fall gab, der zu dieser strenge führte, und man nicht die regeln dann genauer schrieb.
der Priester wird trotzdem unter den Massen erwähnt und abgelichtet. Qualität setzt sich durch.
hihi, ok ich gebe es zu, ich hab das ganze - ohne dass cheeba es wusste - alles so geplant, um den beitrag bekannter zu machen hahaha- nein scherz
Danke für Euren Sigmarpriester; er hat mich die Luft anhalten lassen und ziert mein Desktop.
danke
In diesem Sinne bis zur OEMS oder bis nächstes Jahr.
naja, bin nicht mehr so motiviert den GD in köln wieder zu besuchen - obwohl im endeffekt das ganze diskutieren und polemiken schreiben eh unheimlich viel spaß macht
man darf mich nicht falsch verstehen, ich war echt sehr gern in köln, hab echt sehr viele äußerst nette leute getroffen, schade dass wir nicht ein wenig geplaudert haben, hussam - deine WH armee muss echt imposant sein
alles liebe und noch was für die jury: ich will ein neues reglement!!!:P
(so , nach dem ganzen trau ich mich jetzt eh nicht mehr auch nur in die nähe eines GW ladens:D...)
liebe grüße
edgar -
@Trov: Gratulation :)! Gibt's schon gute Fotos von deinen Beiträgen?
@degra/Cheeba: ist wirklich sehr sehr cool geworden, Respekt :)!
Der Rest der Geschichte ist ein Jammer. Über die Konsequenz im Einhalten von Regeln lässt sich noch streiten, aber wirklich unprofessionell und untragbar in menschlicher Sicht finde ich die Art und Weise, in der das geschehen ist.
Sehr löblich die Geste von bragon, der aus Solidarität zu den Um-7-Minuten-verspäteten-Franzosen seine Beiträge zurücknahm.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BARBICAPRA“ ()
-
-
-
der streitwagen haut mich jetzt nicht so vom hocker...doch sehr grob bemalt....wie ich finde
Ich muss gestehen das das auch mein erster Gedanke war, aber da bin ich sehr vorsichtig, kann ja am Photo liegen...
Da warte mal ab, Kollege, bis Du die aktuellen Gw-Fotos siehst, die grade online gegangen sind, da zieht's Dir komplett die Schuhe aus.
Vielleicht helfen Dir die hier weiter:tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2364743#post2364743
Gruß, HussamDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arimata“ ()
-
-
-
Naja, ich find ihn nich berauschend... eher belustigend
*aktuellere Kritik weiter unten*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()
-
Original von Edimasta
Naja, ich find ihn nich berauschend.
Mußte auch nicht.
.. eher belustigend...
Aha. Mist.
... Absolutes gaga Farbschema imho...
So, so...
... und teilweise unsauber gemalt (sieht man gut am "Beige" das manchmal einfach groß Weiß am Rand ist)...
So, so...
... Die Anatomie der Reiterinnen ist teilweise auch in Frage zu stellen.
Mist, da hab ich wohl nicht nachgedacht.
... aba halt wohl GW Style
Mist, durchschaut. Ich opportunes Stück, ich.
... Ansonsten ist die Idee ganz nett...
Ansonsten?
... Und ich hab in meinem Leben schon viele gute Minis gesehen...
Merkt man.
Na ja, hab noch ne Menge zu lernen, glaube ich.
Danke Edimasta, Gruß, Hussam -
Gerne, stehe immer für Kritiken offen
Fühl dich aba nich persönlich angegriffen, ich bin immer so direkt wenns um GD-Minis geht... ist irgendwie ein heikles Thema für mich, da imho die Richter oft genug Müll bauen.
Ich finds manchmal nur noch amüsant was für Minis sich ganz vorne platzieren.
Aba ich muss mich entschuldigen und zugeben dass meine Kritik etwas zu harsch war... Ich formuliers mal um:
Also, die Idee an sich ist nicht übel, das Base auch recht gut gemacht.
Was auffällt ist die Anatomie der linken weiblichen Reiterin, der linke Fuß wirkt sehr unterproportioniert, der rechte ist merkwürdig gedehnt und gebogen und die Taille zu dünn, der Oberkörper wirkt daraufhin mit den Brüsten viel zu breit, die Haltung etwas merkwürdig.
Der rechte bzw. die rechte Reiterin wirkt dagegen sauberer und irgendwie... passender, aktiver.
Die "Pferde" wirken auf mich unnatürlich verbogen stehend, zumindest das Linke. Macht den Eindruck als würds "auf die Schnauze stolpern"
Vom Rechten seh ich leider nicht viel.
Der Wagen selbst wirkt gut umgesetzt, die Formen find ich gelungen!
Die Farben sind meiner Meinung nach viel zu knallig, aber das kommt wohl auf den Geschmack an. Auf dem Foto sehen sie teilweise unsauber aufgetragen aus, kann aber auch am Foto liegen.
So, ich hoffe die Kritik ist besser gelungen
Nochmals ENTSCHULDIGUNG für die zu hastige und unüberlegte Zerfetzung deines Beitrages.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()
-
Warum einige Minis wieder aus den Vitrinen verschwunden sind kann ich erklären.
Kurz nach 12 sind ca. 40 Franzosen angekommen und wollten GD Beiträge einreichen. Nur ist es leider so, das 12 Uhr Annahmestop ist.
Nach langer Diskussion sind die Beiträge nicht angenohmen wurden. Das mag zwar kleinilich klingen aber in einem Land der Pünktlichkeit find ich das ok.
Daraufhin haben dann andere Franzosen ihr Beiträge zurückgezogen.
Wenn ich ehrlich bin, fand ich das nicht schlimm, mich ärgerts schon seid Jahren das auf einem deutschen Gamesday (wobei ich das primär auf die Sprache beziehe) die Hälfte der Preise an andere Länder weggehen.
Was mich allerdings viel mehr ärgert ist dieser komisch 3. Platz in der offenen Kategorie. Das ist doch nett poliert vom Schrottplatz. Ich war ja für den Drachen. -
Original von Patte
Kurz nach 12 sind ca. 40 Franzosen angekommen und wollten GD Beiträge einreichen. Nur ist es leider so, das 12 Uhr Annahmestop ist.
eine interessante Anzahl von Franzosen die du gezählt haben möchtest
Original von Patte
Nach langer Diskussion sind die Beiträge nicht angenohmen wurden. Das mag zwar kleinilich klingen aber in einem Land der Pünktlichkeit find ich das ok.
herst! wie gehts dir!?!
Original von Patte
Daraufhin haben dann andere Franzosen ihr Beiträge zurückgezogen.
wieder eine interessante Anzahl, die du da gezählt haben möcht...wieviele warens den genau, 20?
Original von Patte
Wenn ich ehrlich bin, fand ich das nicht schlimm, mich ärgerts schon seid Jahren das auf einem deutschen Gamesday (wobei ich das primär auf die Sprache beziehe) die Hälfte der Preise an andere Länder weggehen.
du weißt eh das das hier a österreichisches board is oder?...und freuts euch, dass die AUSLÄNDER kommen, sonst würd euer GD a lachnummer sein, der qualitativ hinter den der armis wär und dann könnts stolz sein
VIVE LA RÉVOLUTION
KEINE MACHT DEN LÜGEN!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0