GD Deutschland 2006

Burschen seits jetzt bitte net deppert.

Patte : 40 Franzosen klingt aber tatsächlich unglaubwürdig ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @ Cheeba

Als Ottakringer Aktionär muss es Dich ja erfischen. =)

Weiß aber jetzt aber gar nicht wo ich was von Bier erwähnt hab ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ob das nun genau 40 waren weiss ich natürlich nicht, es waren wohl eine grosse Anzahl. Ok mit überschaubar und vorallem zählbaren Gruppen auf einem GD ist so eine Sache.
      Vermutlich waren die Personen die daraufhin zurückzogen auch mitgezählt. Ist ja auch wurscht, ging ja um den eigentlichen Anlass des Zurückziehens.

Und ist natürlich schön das mein Posting soviel "nette" Reaktion hervorgerufen hat, mach ichs kurz.

Nein ich bin kein Nazi, der sagt, das ist mein Gamesday, ich denke, dass es sich dabei um eine Missverständnis handelt, eigentlich sollte es herüberkommen das ich ihn als deutschsprachigen GD sehe. Ich finds auch prima das ausländische Gäste da sind, allerdings habe ich einen gewissen Missmut gegenüber den GoldenDemon Touristen, die mit einer Mini mehrere Preise in unterschiedlichen Ländern absahnen. (und das sind leider viele Franzosen).
      @Patte

Aber was spricht denn dagegegn.

allerdings habe ich einen gewissen Missmut gegenüber den GoldenDemon Touristen, die mit einer Mini mehrere Preise in unterschiedlichen Ländern absahnen. (und das sind leider viele Franzosen).

Beim GD wird doch nur der "beste" (nach den subjektiven Einschätzungen der Jury) Beitrag gewählt. Es ist doch nicht verboten ein und die Selbe Leistung mehrmals zu präsentieren. (bei verschiedenen GD´s mein ich) Oder ist das in den GD Ausschreibungen speziell verboten ?

Ist ja beim Film genau so....

Wenn ein Beitrag bei der Goldenen Rose in Montreux oder bei den Filmfestspielen in Cannes erfolgreich war, bedeutet dies ja nicht das er nicht auch beim "Oscar" mitmachen darf.

Ich würde das ganz entspannt sehen :rolleyes:

Just my 2 Groschen
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von Patte
      Ob das nun genau 40 waren weiss ich natürlich nicht, es waren wohl eine grosse Anzahl. Ok mit überschaubar und vorallem zählbaren Gruppen auf einem GD ist so eine Sache.
      Vermutlich waren die Personen die daraufhin zurückzogen auch mitgezählt. Ist ja auch wurscht, ging ja um den eigentlichen Anlass des Zurückziehens.

Und ist natürlich schön das mein Posting soviel "nette" Reaktion hervorgerufen hat, mach ichs kurz.

Nein ich bin kein Nazi, der sagt, das ist mein Gamesday, ich denke, dass es sich dabei um eine Missverständnis handelt, eigentlich sollte es herüberkommen das ich ihn als deutschsprachigen GD sehe. Ich finds auch prima das ausländische Gäste da sind, allerdings habe ich einen gewissen Missmut gegenüber den GoldenDemon Touristen, die mit einer Mini mehrere Preise in unterschiedlichen Ländern absahnen. (und das sind leider viele Franzosen).

mein gott, BITTE...

würdest du aufhören müll zu schreiben und unwahrheiten zu verbreiten? kannst du mir ein Beispiel nennen für eine Mini die auf 2 Demons was gewonnen hat?? Bin gespannt... (ich kann mich an einen solchen Vorfall erinnern in 6 Jahren erinnern, aber ich bezweifle dass du selbst diesen aufzählen kannst...)

ich habe nix gegen Diskussionen und jeder soll bitte seine Meinung haben und vertreten aber nicht mit wissen Aus 3. und 4. Hand das nicht stimmt. Solange du so argumentierst wirst du von mir auch "nette" antworten bekommen.

übrigens waren die Leute die zu spät waren an einer Hand abzählbar. Genauso wie die Beiträge die rausgenommen wurden, die kann man sogar an 2 Fingern abzählen...

@Claus: Eine Mini die schon mal was gewonnen hat nochmal einzureichen ist tabu unter Malern, auch wenn es per se nicht illegal wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

kann sein, aber quelle? Beim italienischen z.b. steht drinnen dass vorjahressieger aus italien nicht wieder teilnehmen dürfen, da steht aber explizit ITALIEN...da es kein einheitliches internationales Regelwerk gibt glaube ich kaum dass es geregelt ist.

is aber eh unnötig das zu diskutieren, da es niemand macht, ausser er will seinen ruf als Maler killen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Lass mich diesbezüglich gerne belehren....kenn mich in Punkto GD nicht so aus.

Gewisse Beiträge gefallen mir, Andere wieder nicht. Manche würde ich weiter vor reihen und Andere wieder nicht als so gut werden.....aber das ist eben Geschmackssache.

Generell......nehmt ihr das nicht etwas zu ernst :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Trovarion
      is aber eh unnötig das zu diskutieren, da es niemand macht, ausser er will seinen ruf als Maler killen....

wieso, das sind doch immer die leute die solche figuren auf ebay kaufen und dann in amerika auf einem gd einreichen ... :D

hatten wir doch alles schon mal
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

sorry Claus aber ich glaube das kannst du nicht so gut nachvollziehen. Als Aussenstehender ist es leicht zu sagen "nehmt ihr das nicht zu ernst" (übrigens ja, ich nehm dieses hobby ernst, sonst würd ich nicht hunderte stunden im jahr reinstecken...)

Wie würde es dir gefallen wenn jemand kommt und in deinem Interessensgebiet Blödsinn verzapft? würdest du ihn nicht darauf aufmerksam machen?

Unabhängig davon würde ich jedem empfeheln dass er nochmal nachdenkt bevor er gross redet mit einem halb- oder weniger-wissen...

und wer's nicht verfolgt weil es wohl einen den's nicht betrifft auch nicht interessiert, aber es gibt in den div. Foren Anfeindungen aller möglicher PErsonen rund um den Games Day und das vermiest mir mein Hobby dass ich aus Spass an der Freude und in dem Sinne neue Leute und neue Dinge kennen zu lernen betreibe doch gewaltig.
      Original von Princess Yuffie
      Original von Trovarion

wieso, das sind doch immer die leute die solche figuren auf ebay kaufen und dann in amerika auf einem gd einreichen ... :D

hatten wir doch alles schon mal

das ist doch wieder was ganz anderes, das sind keine Maler die das machen sondern irgendwelche Typen die keinen Pinsel gerade halten können. Würde ein renomierter internationaler Miniaturist sowas machen wäre sein Ruf schneller im Eimer als G.W.Bush im Irak angezündet.
      @Trovarion

Da hast du wohl recht....

Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, da für mich die Werte ganz anders verteilt sind. Bin wohl schon zu alt um solchen Enthusiasmus in ein Hobby zu packen :rolleyes:.
      Außerdem hab ich nicht die Zeit dazu bzw. nehme mir diese nicht dafür, da mir andere Dinge einfach wichtiger sind.

Was im I-net in diversen Foren so verbreitet wird nehme ich generell nicht ernst. Außer es sind persönliche Anfeindungen, aber das regt mich eigentlich auch kaum mehr auf.

Also nimms einfach nicht so ernst . (nur eine Ratschlag meinerseits)

Ich hab im Laufe der Jahre gelernt, das man Anfeindungen, indem man sie ignoriert, am besten den Nährboden entziehen kann. Ob dich jemand als Maler/Künstler schätzt hängt doch sowiso nicht von der Aussage eines I-net Pseudonyms ab.....da zählen doch sowiso nur die von dir gelieferten Werke und das liegt dann auch immer im Auge des Betrachters.

Ist halt nur mein Standpunkt (brauchst nicht darauf antworten)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

O_o "Werte" hat er gesagt :D das klingt so "wertend"... :D

also dass jeder andere Interessen hat, da müssen wir nicht drüber diskutieren, ist ja auch gut so ;) um das gings hier aber auch garnicht...

Es kann nicht sein dass jemand der keine Ahnung hat die Meinungsbildung anderer über Aspekte meines Hobbies beeinflusst mit unwahren Inhalten. Egal ob online oder offline...

ich geh auch nicht her und erzähl irgendjemanden dass ich die Atomphysik durchschaut hab und wir bald Blei in Gold verwandeln können nur weil ich mal ein Buch von Stephen Hawking gelesen habe...
      da wird mir auch einer mit mehr Wissen auf dem Gebiet nahelegen keinen Blödsinn zu reden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

@Claus
      kann Dir schon recht geben; finde für mich selber auch, dass ich das Painten und das Hobby als solches immer wieder zu ernst nehme. Aber es ist für mich, wie Trovarion bereits schrieb, einfach mal die auch die gehörige Menge Zeit. Das schafft Ernsthaftigkeit. Und zum anderen ist das Painten und Modellieren stärker der Subjektivität preisgegeben. Siehe meinen kleinen Dialog mit Edimasta weiter oben. Jeder kann vermeintlich dazu Irgendwas sagen und sich wichtig tun oder, neudeutsch, einbringen :D. Warhammern ist in der Hinsicht trockener und geerdeter, weil mathmatischer...
      Original von Arimata
      Siehe meinen kleinen Dialog mit Edimasta weiter oben. Jeder kann vermeintlich dazu Irgendwas sagen und sich wichtig tun oder, neudeutsch, einbringen :D.

Siehe mein Edit weiter oben.

Und genau deshalb seh ich mich nicht als Wichtigtuer... denn die Meinung frei heraus zu sagen is eine der letzten Freiheiten, die man überhaupt noch hat... und genau diese Meinungen sagen dem Betreffenden nicht immer zu, vor allem wenn derjenigen der vollsten Überzeugung ist, seine Miniatur ist das absolut "geilste" was diese Welt je gesehen hat (niemand sei hier angesprochen) ;)

Und als recht erfahrener Kollege eines guten Österreichischen Malers, glaub ich doch, mir gute Meinungen über Minis bilden zu können... welche beim GD nicht immer gut sind, da die Beurteilungsmethoden der dortigen Jury doch dieses Jahr sehr in Frage zu stellen waren, vor allem wenn man Backgroundmäßig bissl was mitgekriegt hat...

Nur mit dem Ausdruck happerts halt manchmal weil ich sehr direkt bin und das mit mir öfters durch geht, vor allem wenn man von einigen Leuten dann noch lesen muss, wie sie ihre "ach so göttlichen Modelle" in den Himmel loben... (niemand sei hier angesprochen)

Aber das sind wieder andere Geschichten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

@Die bösen Franzosen
      Es passt vielleicht nicht ganz hier hinein, will das aber trotzdem zum besten geben. Ich hab das schon in einigen Foren gelesen, dass sich Leute darüber aufregen das "Ausländer" zu einem x-beliebigen GamesDay kommen und praktisch den "Innländern" ihre Preise stehlen. Dann wird hermugeflamed und beleidigt und wozu? Das ist doch wirklich total lächerlich. Ich persönlich fühle mich als Europäer (und bin auch ganz starker Befürworter der EU trotz allen Makeln) und es spricht für mich nichts dagegen in ein anderes eurpäisches Land zu fahren um dort bei dem GD mitzumachen. Qualität des Beitrages ist das was zählt und nicht die Nationalität des Künstlers.
      Das sollte mMn zwar klar sein, ist es leider aber nicht.
      Das bezieht sich jetzt nicht expliziet auf dich Patte sondern auf alle die so engstirnig Denken in allen Foren und auch in RL.
      Ich hoffe das war nicht zu polemisch, bin ein bissi angetrunken.
      In diesem Sinne UNITY!
      (ok, das ist polemisch)

EDIT: @Cheeba/Degra: Euer Beitrag rocked einfach. So etwas kann man getrost als Vorbild nehmen. Nr1! an euch beide.
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()