Games-Workshop, Freund oder Feind?

@Tomesto , ich glaube die abgebildeten Modelle sind alle Urmodelle , sprich Modelierte und keine aus Zinn . Sieht man oft bei GW das die Modelle die man zu hause hat nicht mit denen aus dem WD oder den Armeebüchern übereinstimmen !!
    Hat der wow nicht Sommerpause , hat ja auch kein Lokal zur Zeit , oder ?? ?( Komme aber auf´s Doppelturnier nächsten Sonntag !!
    @Tomesto , habe auch noch nicht alles bemalt , nicht mal zusammengebaut ! Aber ich brauche ja nur 1000 Pkt. , denn Rest muß eh mein Partner haben !! :D
    Währe toll wenn Du kommst dann kann ich Dir gleich das Geld für Grummel geben , Ihr trefft Euch ja am Gamesday und er gibt Dir da eine Figur für mich . :D :D
    @ daemonb

oki oki ;) schick mir noch mal per pm (da meine mails net funken!) deine tel dan funk ich heute abend gleich durch ...versprochen!!!

@ king...

also ich hab 1500 pkt...(eigentlich nen bissl mehr ;)
    1 lord
    3 trupps a 12
    3 destruktoren
    3 phantome
    3 gruftspinen
    3 schwärme käfer ;)

aber wenn du dir von mir unterst. versprichst,,,muss ich dich entäuschen ;) (wird dann mein erstes spiel)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich wollt mal kurz einwerfen, dass ich den GW-Store in Essen ganz in Ordnung finde. (Abgesehen von den Preisen!!!)
    Ich hab 3 Läden zur Auswahl, Dortmund, Oberhausen und Essen. Und letzterer besticht durch freundliches Personal, gute Auswahl auch an alten Minis und ausserdem verschleudern die ältere Fanatic-Press Artikel zu echt guten Preisen. :D
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!

GW ist ein Konzern..mit Verpflichtung seinen Anlegern und von mir aus noch angestellten...
    dies ist KEIN Wohlfahrtskonzern und sie produzieren auch keine SPIELE per se sondern Figuren...weil das bringt GELD
    da sie ein quasi monopol haben nützten sie dieses auch aus ..was passiert wenn es nicht klappt siehe aktien von vor 2 a..- 40%----viele sachen sind marketingtechnisch genial 8oder kennt ihr eine katalog auf den man jeden monat geifernd wartet, nein der playboy gilt nicht)

damit frage ich mich wer ist der tepp..der tepp oder der den tepp folgt...
    ich meine alle geifern und schreien ..will ich haben (und mosern dann wieder rum wie teuer wie schlecht wie unfreundlich wie unfähig)...
    die EINZIGE mögichkeit ist NICHT ZU KAUFEN...und kritik ist nett hilf aber GAR nix wie man sieht...
    GW zielt auf mainstreamgruppen das sind eher jugendlich und junge erwachsene..dort va auf größer stärker mächtiger...auch wenn die Philosophie dahinter anders ERSCHEINT....ist sie aber nicht..schon einmal gefragt warum alle wirklich HARTE aus Zinn ist (Drachen DP GD eliteregimenter etc?) und warum viele unabedingbare sachen zB serpent nur über dubiose shadowcompanies zu beziehen sind um preise die nerenschmerzen verursachen...
    ..also ihr da draussen habt 2 möglichkeiten...

1) kaufen
    2) nicht kaufen...that´s it

alles andere ist BLAAA

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hart, aber richtig. Sia bringts auf den Punkt. :)

Zum Thema Mitarbeiter, deren Unfähigkeit, etc.:

Der einzige GW-Laden, den ich jemals betreten habe, ist der in Stuttgart. Und dieser besticht einfach in fast allen belangen. Die Leute superfreundlich, bestens sortiert und die Kompetenz der Mitarbeiter ist wirklich top.

Wirklich überzeugt hat mich der Chef des Ladens durch folgende Aktion:

Beim Umbau meines Ork-Leman Russ (die Leute vom WoW werden ihn kennen) habe ich dummerweise das Rohr vom Kampfgeschütz abgeschnitzt :P
    Ich bin also nochmal hin, um nach nem Tipp zu fragen, wie ich das wieder kitten kann, weil ich wusste, der Chef von dem Laden spielt auch Space-Orks.
    Er meinte einfach ganz cool "gib mir ne Mark (damals noch) da hast nen neuen Lauf. Ich setz das beim nächsten mal einfach auf meine private Einkaufsliste".

Ich meine sowas erlebt man nicht alle Tage.

erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    naja, GW gehört einer bankengruppe. da ist nicht viel übrig von dem idealismus der gründer... ausserdem ist der wichtigste gründer immer noch der ehemalige besitzer von citadel. der betrachtete warhammer eigentlich nur als gute marketingstrategie um seine miniaturen zu verkaufen. als die firma dann nach 20 jahren über 100 Mio ? umsatz machte, stiess er sie ab und setzte sich zur ruhe.

wieso sollen sie ihren angestellten mehr lohn zahlen, wenn sie sich eh darum prügeln bei GW arbeiten zu dürfen ? gut, manchmal gehen auch gute leute wie z.B. tuomas pirinen (oder so). der bursche ist ing. und selbst in seiner position (chef der WHF entwicklung) hat er gerade mal so die hälfte verdient, von einem ganz normalen ing. ...

allerdings lohnt es sich, ne zeitlang für GW zu arbeiten, da du da die minis pro kilo zahlst... bei uns hat das einer gemacht und wir haben aus dieser zeit noch alle riesige armeen ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    @Sia:
    Doch doch, Drachen gibts aus Plastik und es sind nicht nur harte Sachen aus Zinn. Landsknechte z.b. sind alles andere als hart und die gibts nur aus Zinn. ;) Ach ja es gibt noch Alternativen zum nicht kaufen:

1) auf andere Spieleschmieden umsteigen.
    2) selber bauen, wenn man sich den DP nicht kaufen will einfach ein bisserl green stuff nehmen und schon gehts, das schirche Ding geht sicher einfacher zu Modellieren als zu Zusammenzubauen so wie der Bausatz aussieht. :D :D :D
    @Mitarbeiter: Gut, ich verstehe, dass GW seinen Mitarbeitern in Bereichen von Produktion, Lagerung, etc. nicht mehr zahlen will, wenn die sich ohnehin um diesen Job anstellen. Aber für die Öffentlichkeitsarbeit könnten ruhig Leute engagiert werden, die erstens von den Dingen die sie verkaufen bzw. präsentieren wollen eine Ahnung haben. Dass bisschen mehr Gehalt dass sie so zahlen, bekommen sie nämlich mit Sicherheit wieder herein! ( Siehe Beispiel Zagstruk )
    Aber einmal umgekehrt: Wieso wollen Leute in den Dienst von GW kommen, wenn sie ohnehin nur ausgebeutet werden? Etwa nur wegen der billigeren Miniaturen?

@Schlechtere Qualität: Na klar, wieso soll jemand hochwertige Produkte verkaufen, wenn die Kunden die Billigprodukte zu teureren Preisen auch schlucken?

Tja ich würde sagen, dass das als eine ausweglose Situation ist, weil GW die ganzen Angesprochenen Mängel kaum beseitigen wird, und die Spieler sich wohl nur ungern von ihrem Hobby trennen werden wollen ( noch dazu wenn sie schon viel Zeit und vor allem Geld investiert haben )...
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Also ich könnte mir schon vorstellen ein Jahr bei GW zu arbeiten, ich bin örtlich(momentan) ungebunden und würde das ganze als willkommene Möglichkeit betrachten zu einer Unmenge an spottbilligen Armeen zu kommen, bzw. das Einkommen mit "schwarz-Geschäften" aufzufetten.
    Mal überdenken.....

@ Mitarbeiter
    Als Warmaster rausgekommen ist waren mal zwei GW Typen in Graz um das ganze vorzustellen, ich sags Euch, ich war von den News her mehr up to date als die Zwei und hab Ihnen noch Auskunft gegenen was in nächster Zeit so abgehen wird und wo sie im Internet die neuesten "Gerüchte" und Neugkeiten finden.

Da sieht man irgendwie wie sehr sich die mit dem Hobby beschäftigen bzw. wieviel an Informationen vom HQ zu den Standardtrupps durchdringt.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich hatte mir auch mal überlegt, bei GW zu arbeiten, aber als ich von dem Preis/Leistungsverhältnis erfahren habe, hab ich den Plan schnell fallen lassen...

Und es ist schon seltsam, sie bringen ständig neue, (grösstenteils) saucool aussehende Miniaturen raus, die ständig schlechter gegossen werden.... Mit LotR haben sie mal etwas in der Richtung MArketingstrategie gemacht, da dadurch einige neue ins Hobby eingestiegen sind. Aber auf die Idee, bei der Filmpremiere einen LotR-Stand mit bemalten Figuren und vielleicht Probespielchen aufzustellen, kommen sie nicht.... Das wäre meine erste Idee gewesen... Naja. Die wirklich guten arbeiten halt nicht lange( oder gleich gar nicht...) bei GW, deshalb bleibt und Gav ja so lange erhalten... Gut, es gibt auch Ausnahmen wie Andy C.... hoffe, Chris Fitzpatrick darf wieder nach GB kommen, die Minis waren nur noch geil..... Und wisst ihr eigentlich, wo Marc Gibbons abgeblieben ist? Ich vermisse diese unglaublich geilen Zeichnungen (Stichwort:Blutdämon....)
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    hmmm das mit den saucoolen minis scheint grade irgendwie bei dennen nicht zum plan zu gehören...

seit sie so ne riesenpfeiffe im laden haben...der meiner meinung nach der schlechteste miniaturendesigner bei dennnen ist....

der hat die neuen zerfleischer, die neuen pariah und den gaugler gemacht...heist glaub ich mark harrison...

wollte ich nur mal anmerken ;)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn