Open Armee

ok..Motivitationstief hin oder her...

mein approach..

Nimm eine Armee die du hast ...ok..viele..
      Nimm irgendeine..ok .tata..Blood Angels (noch nie damit gespielt ..just wurscht)
      ok mach eine Liste..

hmm..da ich sowie so nix gewinne mache ich es so...schau was ich habe und adddiere ein bisserl was und bemale sie auf TT Standard plus.
      Problem die minis sind alle zusammengeklebt und uralt.. damit tue ich mir
      a) dynamik
      b) wysiwyg

ein bisserl schwer. Aber was solls. Ich habe teilweise noch marines aus der ersten 40K grundbox...schauen aus wie hingestellt und angeschraubt..und einige ausbesserungsarbeiten müssen auch noch gemacht werden.

ok..

BA nachfolger

Warp Stalkers oder so..BA regeln

Dante´s alter ego + Honour guard (leider ist der techmarine jetzt im elite comp)
      Chaplain + DC (da bin ich erst spät draufgekommen)
      techmarine
      tactical 10 LC Plasma
      tactical 9 ML Melta
      scout
      scout HB Sniper 1x
      Assault
      Devastators HB HB ML
      Dread AC

grund für alles oben ...weil es bemalt ist. Ich jongliere noch mit den minis ..
      damit ich halbwegs wysiwyg hinkomme..wird nicht einfach..

Termis habe ich rausgeworfen weil das die alten sind...und ich keine sturmtermis zum assaulten habe detto den LR..
      bilder kommen später..

mein genialer battleplan...aehmm..keiner.
      also..was ich noch machen muß...malen malen malen,,,und meine Armee spielen...urggh..klingt schwierig..

Sia

PS: wie spielt man BA sinnhaft..und ist die Liste ob halbwegs ok...(Georg kein Kommentar..:D)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Open Armee

Original von sia

mein genialer battleplan...aehmm..keiner

da sowieso kein Schlachtplan den ersten Feindkontakt überdauert..... wurscht! :D

Passt eh die Liste, schaut nett aus, von allem was drinnen und soweit ich sehe ansehnliches Offensivpotential mit DC, Dante-HG und zusätzlichem Assault Trupp.

Die Ausrüstung für die 3 offensiv Trupps wäre noch interessant.

DS2 und Schablonenwaffen fehlen zwar etwas aber mein Gott, feintunen und ausreizen willst die Liste eh nicht.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hat der Techmarine Servitoren dabei? Wenn nicht ist er imo zimlich sinnlos da kein Fahrzeug in der Liste ist außer dem Cybot.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Die neuen Servitoren sind besser ;)

Und zur Liste , sicher ein paar Stylepunkte wert
      Techmarine kannst auch Jumppack geben .. ich geh mal davon aus das es der aus der Honour Guard Box is..
      Sollten aber Rhinos dabei sein um Deine Jumppacker verstecken zu können.

Is ja net so das ich nicht konstruktiv kritisieren kann ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja..... 65 Punkte für ein Fahrzeug mit Panzerung 11...... das nichts macht außer sterben...... (womöglich bevor es als Deckung verwendet werden kann bzw. wer braucht mobile Deckung gegen andere Nahkampflastige Armeen?)

Bei zweien sind das schon 136 Punkte mit Nebelwerfern.... dafür bekomm ich 5 Assault Marines + 2 Flammenwerfer.

Wer drauf steht.... okay...... ich nicht, nicht zu dem Preis
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

naja 5 Assault Marines + 2x Flamer sind jetzt auch nicht der Bringer, da lieber noch 2 x mobile Deckung in Form von Rhinos :P.
      Man braucht statistisch an einem Rhino (mit Nebelwerfer) drei "Verwundungen" um ein Ergebnis zu erzielen, (Lahmgelegt, zerstört) das mir auch weh tut.
      Und wenn man es halbwegs geschickt macht, positioniert man das erste so, daß das zweite gar nicht beschossen werden kann.

Ich finde spielmechanisch auch die Rhinos besser, als einen 5er Las/Plas Trupp oder einen 5er Sprungtrupp mit 2 Flamern.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Ich denke so gut über Rhinos, seit meinen Anfängen.
      Ich Imperiale Armee, mein Gegner Black Templar mit 3 Rhinos. Lol was ich alles draufgeschossen habe nur um immer wieder ein tolles WAFFE ZERSTÖRT oder CREW BETÄUBT zu erzielen. :rolleyes:
      Und nächste Runde dann viele pöse Marines die in meinen Reihen zu wüten angefangen haben. ;(

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Jep war auch nötig, ich fand das hämische Grinsen meines Gegners als sein Rhino den Sturmbolter verlor immer recht fieß. :evil:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Um die teuren Jumppacker ( todeskomp + Ehrengarde + Assault) , also 3 Einheiten zu decken/verstecken sind zwo Rhinos schon toll.

Beide 12" vorschicken (mit oder ohne taktische drinnen) , Nebelwerfer zünden + heck<-->heck oder front<--->front stellen . So bekommt man einen breiten Schutzschild .

Den kann man seitlich an ein Geländestück "anlehnen" um den Effekt zu maxen .

Dort bekommt man 2-3 Jumppacker Trupps in Deckung.
      Und durch die Nebelwerfer explodiert auch nichts ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Den kann man seitlich an ein Geländestück "anlehnen" um den Effekt zu maxen .

Dort bekommt man 2-3 Jumppacker Trupps in Deckung.
      Und durch die Nebelwerfer explodiert auch nichts ..

Ja und alle schöne zusammenkuscheln...... und dann fällt eine Schablone S8+ DS 3 drauf. :D

Bzw wozu brauch ich die Rhinos gegen Nahkampfarmeen? 136 pts für nichts.

Bzw. sind Rhinos in Runde eins und im offenen relativ schnell totes Fleisch, da reichen unter Umständen sogar schwere Bolter dafür, in Deckung stellen ist zwar gut aber dadurch werden sie verlangsamt.... und wenn die verlangsamt werden werden auch die Sturmtrupps verlangsamt und das ist das letzte was man will Sturmtrupps die von ihrer Deckung aufgehalten werden und der "Nebelwerfer Chance 1:3 Schmäh" gilt halt auch nur einmal pro Spiel. ;)

Nicht zu vergessen dass Sturmtrupps durch uneingeschränkte Bewegung ÜBER Geländestücke sowieso schneller sind als Fahrzeuge.

Wie will ich einen BA Sturmtrupp der 6 Zoll vorstürmt mit einem Rhino decken? ?(

Soll man wegen dem Rhino auf die 6 " Zusatzbewegung verzichten?

@1:3 Chance bei Nebelwerfer
      es reicht aber auch schon wenn die Crew betäubt ist damit das Rhino sehr schnell sehr nutzlos wird...... daher 1:1 chance dass das Teil steht!

aber okay, du kannst natürlich noch 5 Punkte Investieren.... dann kosten 2 Rhinos schon 146 Punkte.... :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Bzw wozu brauch ich die Rhinos gegen Nahkampfarmeen? 136 pts für nichts

Naja z.B. für die 70% NICHT NAhkampfarmeen da draußen :rolleyes:

Nicht zu vergessen dass Sturmtrupps durch uneingeschränkte Bewegung ÜBER Geländestücke sowieso schneller sind als Fahrzeuge.

NA ich weiß nicht, sie können ÜBER Gelände und dann stehen sie im Freien oder was :D.
      Außerdem werden Rhinos nicht durch Gelände verlangsamt. 12 Zoll fahren sie immer auch durch Gelände.
      Frag mal Erich wie toll es ist seine Todeskompanie/Ehrenkompanie im freien Feld zu haben, da kommen die Schablonen und Schocktruppen erst richtig zur Geltung :P

Nebelwerfer Chance 1:3 Schmäh" gilt halt auch nur einmal pro Spiel.

Naja eben öfter sollte man es auch nicht brauche, denn dann hat man 24 Zoll überwunden.

aber okay, du kannst natürlich noch 5 Punkte Investieren.... dann kosten 2 Rhinos schon 146 Punkte....

Ja den Preis sollte man allerdings zahlen, sonst nur 1/2 Chance. Ich würd ein Rhino auch nie ohne zusätzl. Panzerung aufstellen.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007