Open Armee

Original von ULTRAMAR

Ja und alle schöne zusammenkuscheln...... und dann fällt eine Schablone S8+ DS 3 drauf. :D

Jo , brauchen auch Sicht . Und indirekte S8 Schablonen kommen ja Gottseidank nicht so oft vor.
      Die Fähigkeit zur adabtierung dieser Taktik hätte ich Dir schon zugetraut :rolleyes:

Bzw. sind Rhinos in Runde eins und im offenen relativ schnell totes Fleisch, da reichen unter Umständen sogar schwere Bolter dafür, in Deckung stellen ist zwar gut aber dadurch werden sie verlangsamt.... und wenn die verlangsamt werden werden auch die Sturmtrupps verlangsamt und das ist das letzte was man will Sturmtrupps die von ihrer Deckung aufgehalten werden und der "Nebelwerfer Chance 1:3 Schmäh" gilt halt auch nur einmal pro Spiel. ;)

In den meisten Fällen muss man die Sturmtruppler nur eine Runde decken
      Sagt ja keiner das sie das GANZE Spiel gedeckt werden können. Eine Runde reicht/hilft ..

Nicht zu vergessen dass Sturmtrupps durch uneingeschränkte Bewegung ÜBER Geländestücke sowieso schneller sind als Fahrzeuge.

Das mit der Deckung hat Jasokuhl schon treffend kommentiert

Wie will ich einen BA Sturmtrupp der 6 Zoll vorstürmt mit einem Rhino decken? ?(

EINEN maximal , ja , mit einer 17% Chance . So wären sie auch nicht mehr dürch Wälder und dgl. versteckt.

Soll man wegen dem Rhino auf die 6 " Zusatzbewegung verzichten?

Muss man nicht , nur gibt's dann halt weniger Deckung..

@1:3 Chance bei Nebelwerfer
      es reicht aber auch schon wenn die Crew betäubt ist damit das Rhino sehr schnell sehr nutzlos wird...... daher 1:1 chance dass das Teil steht!

Deckung verschafft es ja trotzdem.
      Brauchst ja nur ein Sprungbrett für die Jumppacker.
      Und wie ich das aus seiner Armeeliste gelesen hab hat er 3 Sprungtruppen Einheiten ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von jasokuhl Naja z.B. für die 70% NICHT NAhkampfarmeen da draußen :rolleyes:

Da hab ich aber lieber eine 146 Punkte Einheit mehr dabei die mir gegen 100% der Armeen was nützt! ;)

Außerdem werden Rhinos nicht durch Gelände verlangsamt. 12 Zoll fahren sie immer auch durch Gelände.

solange das Gelände passierbar ist und das Rhino nicht lahmgelegt wird ;)

Naja eben öfter sollte man es auch nicht brauche, denn dann hat man 24 Zoll überwunden.

Was aber nicht bedeutet dass man deshalb 24" näher am Gegner und in Angriffsreichweite ist.

Da kommen sich Theorie und Praxis oft in die Quere was das "überwinden von Distanzen" angeht. :D

@Stärke 8 Schablonen......
      Ja..... weil kaum ein Imperialer oder Iron Warrior einen Basilisken hat bzw. CSM ja nieeeeee eine Geissel verwenden...... geschweige denn jeweils 2 oder 3 davon........

Ja kommts, sagts mir jetzt bitte die theoretische Chance dass man gegen CSM oder Imps spielt! :D

EINEN maximal , ja , mit einer 17% Chance . So wären sie auch nicht mehr dürch Wälder und dgl. versteckt.

Wieso einen maximal........... bei 3 Trupps sind das 3 Chancen auf einen Einser......... und wer hat noch nie 3 einser gewürfelt........ und wenn ich in meinem Spielzug 6 " vorstürme brauchen sie auch NOCH nicht versteckt sein, die Bewegung kommt nachher. ;)

17% Chance auf einen Einser, 33% Chance auf Lahmgelegt, 30% Chance auf den falschen Gegner für 146 Punkte Deckungsrhino´s, XX% Chance dass man auf 2x S8 indirekt Barrage trifft...... auch solche Chancen summieren sich bis sich der ganze durchdachte Plan an einem negativen Wurf aufhängt! ;)

Wie so oft gewinne ich folgende Erkenntnis aus diesen fruchtlosen Debatten, man unterteilt Turniersieger in zwei Gruppen, die theoretischen Sieger und die die wirklich Turniere gewinnen. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      kommts, sagts mir jetzt bitte die theoretische Chance dass man gegen CSM oder Imps spielt!

60%
      anzahl der geschütze dort?
      gering

und wenn,wirst du nicht am geschütz sterben,da gibt es 1000 andere dinge die dich beseitigen;)

bzgl %
      statistisch gesehen steigt die wahrscheinlichkeit auf einen einser nur dann an,wenn du den selben würfel verwendest ;) und selbst da kann man es drehen und wenden wie man will:)
      (mein lieblingsbsp: die wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln ist 16,... %, es ist also genau so wahrscheinlich eine eins oder 4 zu würfeln;) alles ansichtssache*g*)

@ nebelwerfer:
      mehr als einmal im spiel brauch ich ihn auch nicht
      abgesehen davon stellt sich die frage,warum überhaupt hth einheiten ausser der TK ? eine bolter ist wesentlich effektiver als nahkampf :) nur so erwähnt*g*
      die ganze diskussion bzgl vor und nicht vor ist daher überflüssig weil unpraktisch,um beim turniertechnischen zu bleiben
      anzahl an BA armeen die ich auf den letzten 3 turnieren sah:5
      anzhahl derer,die mehr als die TK zum nahkampf mithatten: 0

jm2c ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von ULTRAMAR
      Wie so oft gewinne ich folgende Erkenntnis aus diesen fruchtlosen Debatten, man unterteilt Turniersieger in zwei Gruppen, die theoretischen Sieger und die die wirklich Turniere gewinnen. :D

Na dann hätten wir uns ja eigentlich die Schreiberei ersparen können. :rolleyes:
      Du machst Sia eine Armeeliste und wir schweigen still vor Ehrfurcht .. pups
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

genau das was ich als erfahrener BA Spieler mit 0 Spielern brauche...ehrfürchtiges Schweigen...

Sia

:)

GG..jetzt siehst du eine muchos mehr als TK habende BA armee..

ich habe sogar devestatoren yeah...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hab am WE einen 7er Terminatorsturmtrupp eingesetzt. Sie waren in einem Landraider Crusader unterwegs und haben in allen 3 Partien ihre Punkte wieder reingearbeitet.

Aber es stimmt schon- die Todeskompanie groß zu machen macht Sinn- die sind einfach verdammt hart.

Ansonsten würde ich dazu raten eine Scriptor mit MW 10 reinzunehmen, um Psikräfte zu blocken. Mit einem Begleiter kommt er im Angriff auf INI 7 mit St 5.

Die Bolter Marine sollten Laser Plasmakombos tragen, damit sie effektiv sind.

Zusammengefasst:

HQ
      Ordenspriester (86Pkte +110 für TK mit Sprungmodulen)
      Skriptor

Standard
      3 Las-Plasma trupps beliebiger Größe am Besten mit Vet.Srgts

Den Rest mit Spaßeinheiten füllen und du müsstest immer noch konkurenzfähig sein.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Das Open findet vor dem Eldar re-release statt....
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Release ist November .

Und das die Vorproduktion , sprich die Drucklegung einiges vorher stattfindet sollte bekannt sein.

(Spätestens seit ich den Templars Codex 6 Wochen vor Release in meinem Besitz hatte war mir das klar und ich konnte darauf reagieren ) .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

@ Sia

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub, Dante hat die Einschränkung erst am Armee mit 2000 Punkten ...

Grüße
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet
      hmm..nein Dante geht mit 1750 auch..außerdem kann der wirklich was ? ich nehme ihn ja nur weil ich das Modell habe..mir wäre ja der düstere psioniker lieber gewesen aber ich FINDE IHN NICHT MEHR .."meine Kinder böse anblick"

Las Plas..no thanks..Lascannons sind hässlich. echt...wer die designt hat mußte auch was kompensieren..mir gefallen heavy bolter die sehen cool aus..da passen auch die Marines dazu.

Plasmas habe ich ja eh 1 x + ein bisserl was in den Assaults..

Sia

PS: heimlicher powergamer...:D und gegen Eldar habe ich sowie so kein Leiberl..ich muß mir jetzt nur klar werden...pick ich die sch..rhinos zsam oder lass ich es bleibn...

und dann brauche ich vermutlich einige sparringspartner..
      Wenn Dein Fluff schwarze Rhino's zulässt borg ich Dir meine .

Librarian kann ich Dir auch einen propainted borgen ,es ist das Mephiston Modell.

Dante geht erst ab 2001 Punkten !!!!!! , ist eh zu teuer , für 205 Punkte kannst Du Dir einen MÖRDER Librarian zusammenstoppeln der das selbe (oder sogar mehr) kann als Dante.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von sia
      ich muß mir jetzt nur klar werden...pick ich die sch..rhinos zsam oder lass ich es bleibn...

Die wollen Dir das doch alle nur einreden damits dann mit der 146 Punkte Vorgabe a Leiberl gegen Dich haben. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ja ich weiß ich bin der geheimfavort :D:D:D:D

also ich habe gestern am Dachboden gegraben und eine Rhino und eine SM Streitmachtbox OVP gefunden :rolleyes:
      na ja Rhino wirds wohl werden..zum anderen transporter...noch nicht sicher

Sia