Original von ULTRAMAR
Ja und alle schöne zusammenkuscheln...... und dann fällt eine Schablone S8+ DS 3 drauf.
Jo , brauchen auch Sicht . Und indirekte S8 Schablonen kommen ja Gottseidank nicht so oft vor.
Die Fähigkeit zur adabtierung dieser Taktik hätte ich Dir schon zugetraut

Bzw. sind Rhinos in Runde eins und im offenen relativ schnell totes Fleisch, da reichen unter Umständen sogar schwere Bolter dafür, in Deckung stellen ist zwar gut aber dadurch werden sie verlangsamt.... und wenn die verlangsamt werden werden auch die Sturmtrupps verlangsamt und das ist das letzte was man will Sturmtrupps die von ihrer Deckung aufgehalten werden und der "Nebelwerfer Chance 1:3 Schmäh" gilt halt auch nur einmal pro Spiel.
In den meisten Fällen muss man die Sturmtruppler nur eine Runde decken
Sagt ja keiner das sie das GANZE Spiel gedeckt werden können. Eine Runde reicht/hilft ..
Nicht zu vergessen dass Sturmtrupps durch uneingeschränkte Bewegung ÜBER Geländestücke sowieso schneller sind als Fahrzeuge.
Das mit der Deckung hat Jasokuhl schon treffend kommentiert
Wie will ich einen BA Sturmtrupp der 6 Zoll vorstürmt mit einem Rhino decken?
EINEN maximal , ja , mit einer 17% Chance . So wären sie auch nicht mehr dürch Wälder und dgl. versteckt.
Soll man wegen dem Rhino auf die 6 " Zusatzbewegung verzichten?
Muss man nicht , nur gibt's dann halt weniger Deckung..
@1:3 Chance bei Nebelwerfer
es reicht aber auch schon wenn die Crew betäubt ist damit das Rhino sehr schnell sehr nutzlos wird...... daher 1:1 chance dass das Teil steht!
Deckung verschafft es ja trotzdem.
Brauchst ja nur ein Sprungbrett für die Jumppacker.
Und wie ich das aus seiner Armeeliste gelesen hab hat er 3 Sprungtruppen Einheiten ...
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.