nids 1750

hm,billig in der anschaffung,aber obs was kann ?(

HQ:
      schwarmi mit:
      warpfeld,+kg,+ini,+S,flügel,injektor,säurezunge,tentakel/hornschwert und sensenklauen
      226 Punkte (irgendwie...ein wenig teuer ist er ja schon^^)

Elite:
      3 Liktoren
      240P
      Carnifex,+bf+2x neuralfresser
      113P

Standard:
      8 Symbionten, +RW
      160P
      8 Symbionten, +RW
      160P
      8 Symbionten, +RW
      160P
      8 Symbionten, +RW
      160P
      8 Symbionten, +RW
      160P

Sturm:
      3 Biosäure Minen
      36P
      3 Biosäure Minen
      36P

Unterstützung:
      Carnifex,+bf+2x neuralfresser
      113P
      3 Zoantropen, Warpblitz
      165P

sind insg. 1729 Punkte

alternativ könnt man statt dem hydranten einen symbiarchen nehmen und noch mehr viecher:)
      aber der geflügelte schaut einfach gut aus :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die Armee ist aber sicher auch net billig, so schnell übern Daumen gerechnet kostet Dich das auch >200?

Ich selbst hab weit über 300 für meine gezahlt (mit 6 grossen Viechern, aber auch einiges Kleinvieh).

Aber wie auch immer, keine Armee bei WH ist billig.

Zur tauglichkeit: Denk schon das die was kann. Einziges Manko: Was tust gegen Antigrav Armeen? Da Du ja soweit ich weiß sowas selbst spielst, wirst wohl deren Macht kennen.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      gegen die hast du mit nids,wenns net grad mech tau sind,sowieso keinen meter
      kann man nur hoffen,das die zoantropen lang genug leben um einen zu erwischen bzw du in runde mit liktoren + symbis wirklich schaden machst(nicht bewegen würd schon reichen ;) )
      ist halt dann reines glücksspiel...ein rechenbsp
      8 symbionten = 24 attacken im angriff
      sind~ 4 6er
      dann brauchst du noch eine 6 + keinen einser für einen streifer und NOCH eine 5 oder 6 damits weg ist
      ja...mehr brauch ich nicht sagen*g*

nachdem ich ja auch grad damit anfange welten zu fressen mal testweise meine liste.... bitte zerreissen

vorweg.. ich weiß das die feuerkraft eher dürftig ist... bin aber noch am basteln

Schwarmtyrant 155
      Chitinschuppen
      Toxinkammern
      Tentakelpeitsche/Hornschwert
      Sensenklauen
      Warpblitz

Symbiarch
      Toxinkammern
      Chitinschuppen
      + 9 symbionten als gefolge (Sensenklauen) 270

12 ganten + bohrkäferschleuder 72

12 ganten + bohrkäferschleuder 72

8 symbionten + sensenklauen 160

8 symbionten + sensenklauen 160

2 x 3 Sporenminen (biosäure) 72

3 Liktoren 240

1 carnifex 196
      Exoskelett
      Bioplasma
      Chitinschuppen
      Gehärtetes chitin
      Hauer
      Scherenklauen
      Sensenklauen

1 carnifex 196
      Exoskelett
      Bioplasma
      Chitinschuppen
      Gehärtetes chitin
      Hauer
      Scherenklauen
      Sensenklauen

5 Tyranidenkrieger 160
      Sprungangriff
      Zangenkrallen
      Sensenklauen

alles in allem 1753
      Also ich weiß nicht, ich kann mich mit den Tyranidenarmeen die so wenig Ganten haben nicht anfreunden.

Ist ja bei beiden knapp ein drittel der Punkte Standard, der Rest nur große Viecher.

Entspricht halt nicht meiner Vorstellung von Tyraniden, aber da sie so offensichtlich effektiver sind wird das wohl der Weg sein.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      das problem das ich bei den ganten sehe (wäre wohl auch ein fan von wenn sie nicht so teuer wären... 8 modelle pro box ist schon ein gewagtes stück abzocke) ist, das sie nahkämpfe verlieren... und zwar gegen fast alle gegner

wenn sie nahkämpfe gewinnen sollen musst du wohl oder übel morphen was sie dann wieder zu teuer macht und jeder verlust sehr schmerzhaft wird
      Original von Charon
      das problem das ich bei den ganten sehe (wäre wohl auch ein fan von wenn sie nicht so teuer wären... 8 modelle pro box ist schon ein gewagtes stück abzocke

Seh ich eher als sanften Druck auch Beschussganten zu verwenden ... ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Das Problem habe ich ja nicht, da ich ca 60 Ganten aus der 2. Edition zu Hause habe.

Wobei die Hormaganten damals im 2 Stück Blister auch nicht gerade ein Geschenk waren. :)

Dafür sind meine Termaganten eine Klonarme, mit den alten Plastikmodellen wo alle gleich ausschauen.

Könnte mich eigentlich nicht erinnern das meine Hormaganten je irgendwas gewonnen haben. Die zeichneten sich eher durch den Jo Jo Effekt aus. Vorstürmen, Nahkampfverleiren, zurück in den Schutz des Schwarmbewusstsens laufen. Nächste Runde das Gleiche nochmal.
      Die haben eigentlich nur dazu gedient den Gegner aufzuhalten bis Genestealer oder ein Hivetyrand dort waren.

Bei den 20+ Schuß der Termaganten sah das schon anders aus. :)
      Das oft noch gekoppelt mit 3 Tyranidwarriors mit Schußwaffen. Und die Flanke war leergeräumt.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      ne wenn dann sowieso als beschussganten... aber bei massiven gantenwellen wie sie boomer wohl gern hätte (und ich muss ich gestehen auch) leiden die nahkämpfer... und nachdem offenbar die regel gilt "je besser die schusswaffen / attacken / werte der kreatur, desto mieser ihr BF, schätze ich die überlebenschanen einer solchen armee nicht sonderlich hoch ein (vor allem nachdem einige armeen auswahlen haben die auch den fex und den tyrant ins schwitzen bringen könnten)

@ boomer

ja in der 2nd edition :P

da waren die biowaffen der großen kreaturen ja noch übel... jetzt sind sie eher.. naja

um die krieger zB zu einigermaßen "bedrohlichen fernkämpfern" zu machen (haben dann immer noch nur bf 3) kosten sie dann mal locker um die 26 punkte rum und sind im nahkampf dann quasi nackt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

ausserdem kann ich mich erinnern das es ja auch boxen mit plastikganten gab (bohrkäferschleuder)

wenn man allerdings die tollen waffen wollte (stachelharpune.... auuuutsch... oder gar würgespinne.... noch mehr auuuutsch...) musste man die aus zinn kaufen...

aber zZ ist es ja so das du ne box mit 16 modellen kaufst und dann sind das 8 ganten und 8 hormaganten :evil:
      für beschuss könnte sie wohl so aussehen

Tyrant
      Verbesserte Sinne
      Chitinschuppen
      Biozidkanone
      Biozidkanone
      170
      Tyrant
      Verbesserte Sinne
      Chitinschuppen
      Biozidkanone
      Biozidkanone
      170
      5 Krieger
      Verbesserte Sinne
      Toxinkammern
      4 Neuralfresser
      1 Stachelwürger
      142
      5 Krieger
      Verbesserte Sinne
      Toxinkammern
      4 Neuralfresser
      1 Stachelwürger
      142

10 Symbionten 160

10 Symbionten 160

20 ganten 180
      Toxinkammern
      Bohrkäfer

20 ganten 180
      Toxinkammern
      Bohrkäfer

20 ganten 180
      Toxinkammern
      Bohrkäfer

3 Zoantrophen
      Warpblitz 165

3 x 3 Biosäure Minen 108

1757

auf die toxinkammer könnte man verzichten, dann gehen sich noch ein Paar leute mit beschuss aus... ich halte sie aber für hochgradig ineffektiv und instabil
      beschuss nids haben NUR fexe,jeder hat 8 schuss synch,wunden wiederholen mit S6....besser wirds nicht;)
      das 5x,ein beschuss tyrant,ein total aufgemorphter carni,ein fliegender tyrant,2x absorber,...das wars dann nach geschmack liktoren oder so ;)
      und ja,es ist effektiv...sehr sogar:)

zurück zur seppischen liste
      sensenklauen weg,dafür +rw =>bolter kann sehr gemein sein sonst ;)
      schwarmi ist nett,aber zur fuß braucht er eine wache imho...er ist so langsam,da frisst er feuer :( und nicht wenig*fg*
      weil die krieger sind zu massiv,er ist da "leichte" beute für speeder und anderes gesocks*g* :D

@zweite liste:
      erst recht wachen für die tyranten
      einmal krieger raus,dafür den symbis den 4+ save verpassen :)
      ansonsten schon besser^^

der soll feuer fressen... der der nach vorne soll ist der symbiarch

es ging mir darum 3 "offensichtliche" bedrohungen zu haben die mal schwere waffen fressen... da der schwarmi das billigste und schwächste glied in dieser kette ist, hoff ich mal das er den fexen ein paar schuss erspart

symbionten ausrüsten find ich persönlich schwer... der bolter ist zwar ein argument, ich bin aber kein fan von 50:50 chancen und gegen die "vielschuss-waffen" hast trotzdem keinen save. Ich seh den punkt, hab aber kein vertraun in meine saves - eher wie der Thomas - sensenklauen weg, dafür je 2 symbionten mehr rein

wie ich die liste leicht mit meiner eldar liste zerfetzen kann weiß ich... genau das gibt mir zu denken :D
      Chitinschuppen für Symbionten ist imo ziemlich sinnvoll ( wie der GG schon gesagt hat).
      Außer dem würde ich dem Tyrant von der ersten Liste lieber Warpfeld geben und dafür Warpblitz und Chitinschuppen streichen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      was du wie mit eldar zerfetzt ist kein maßstab,das weißt du selbst auch :D
      und als feuerschlucker fallen mir wesentlich bessere dinge ein als symbionten^^ für 160P krieg ich*denk*....wieviele 5P ganten??80??? ;)