Gibt GW einen Fehler zu

Gibt GW einen Fehler zu

Klick mich

Doch keine Laserkanonen Insta Kills bei Tyraniden :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Wieso fehler, die sagen doch nur dass es zu falscher Interpretation gekommen ist und deshalb umformuliert wird.

hier letztes Errata vom 14.08.

uk.games-workshop.com/news/errata/assets/40k/TyranidsFAQ.pdf
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Jo Trovarion genau so ist es gemeint.

Natürlich liegt der Fehler nicht bei den Großen, sondern bei den Übersetzern, die es falsch interpretiert haben. :D

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      soll heißen:

laut den übersetzungen (oder deren auslegungen) gibt es KEINEN instantkill gegen synapsen

geplant (und auch richtig) ist aber:

Kein instantkill durch waffen die doppelte stärke im vergleich zum wiederstand der synapsen haben

Doppelte stärke +1 macht sehr wohl noch nen insta kill

oder ums nochmal zu verdeutlichen

S 8 gegen W 4 -> kein instant kill
      S 9 gegen W 4 -> instant kill
      Ganz genau sagt der Beitrag, daß es doch keine Instant Deaths bei den Tyraniden geben soll und ein entsprechend geändertes FAQ rauskommen soll, das das ganz genau klärt. :tongue:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Morgn
      Naja, das war auch eine etwas haarspalterische Interpretation von "Kann nicht von Waffen automatisch ausgeschaltet werden, deren Stärke doppelt so hoch ist, wie der Widerstand des Modells", das es nur die exakt doppelte Stärke betrifft.
      Das ist schon fast wie ein Gesetz interpretieren... Und es war lächerlich für Warhammer.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      is ja noch geiler wenn man die frage und antwort unter dem instant kill errata liest

F: was passiert wenn eine synapse von einer waffe mit doppelter stärke oder höher verwundet wird

A: sie verliert nur einen lebenspunkt, synapsen werden nicht von der instant death regel betroffen.

soweit so gut möchte man denken... jetzt die anschlussfrage

F: Bezogen auf die obere Regelung... was passiert wenn sie von einer waffe ohne stärkewert Instant death erleiden würden (zB Phantomstrahler)

A: Sie werden getötet.. genauso als hätte sie eine waffe mit doppelter stärke verwundet

Ich lach immer noch drüber :D
      Morgn

Original von grossa grüna
      @manuel: willkommen in der deutschen turnierwelt :D

Tja, wir sind eine Insel der Seligen...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren