Military Herbstschlacht 14.10.2006

      Josuah hat auf Munichgames geantwortet:

      Hallo,
      ich möchte mich auch bedanken für einen tollen Tag, sehr nette Leute, eine prima Stimmung und ein bombastisches Gelände, alles phantastisch organisiert.
      Natürlich hatte ich eine undankbare Aufgabe und die Taktik der Texaner ist 100% aufgegangen sie haben mit meiner Haubitze und Scharfschützen Katz und Maus gespielt und sie von ihrem Hauptziel (Alamo) abgelenkt. Obwohl ich da wohl eh nicht viel ausrichten hätte können. Die Anmarschwege waren einfach zu lang um entscheidend in die Kämpfe einzugreifen. Mein Kompliment an die texanische OK, sehr gut gemacht, die schnelle Kavallerie auf der linken Flanke durch massierte Kräfte einzubremsen und der langsamen Infanterie und Artillerie auf der Rechten einen kleinen Brocken hinzuschmeißen an dem ich mich beinahe verschluckt hätte. Allerdings das Zentrum vernachlässigt, das Tor war schnell in Trümmer geschossen und die vorrückenden Mexikaner unter Coronel ?Mangoros? und General ?El Mercenario? trafen nur auf geringen wiederstand. Natürlich war der Verlust des 18-Pfünders auf dem Torhaus auch ein schmerzlicher Verlust mit dem niemand hätte rechnen konnte. Also wenn es am Schluss schlecht für die Texaner ausgeschaut hat dann dort.
      Danke noch mal an alle die dabei waren, die Münchner hatten einen tollen Tag und freuen sich schon auf nächste mal. Dann aber mit Kavallerie und ner ganzen Kappelle zum Marschmusik spielen.
      Hallo zusammen!

      War ein nettes Spielchen! Danke an alle für den Spass!

      Ich wurde heute zum Zahlmeister des Forts gerufen und ich traute meinen Augen nicht. Da müssen sich ein Paar Halunken auf den Zinnen einen Patzen Durst weggesoffen haben. Ich habe natürlich sofort einen Eid abgelegt, dass meine texanischen Trapper niemals zuviel trinken.... der Einspruch wurde aber mangels Beweise abgewiesen - Sauerei! :D Dürfte daran gelegen sien, dass keiner meiner Jungs eine Aussage tätigen konnte. Zwei stürzten von der Kapelle (die m.A.n. einen Kathedrale ist) und der Rest schleppte sich am nächsten Tag zum Sani.... Kopfweh (dürfte am Föhn gelegen haben...)

      Leider brach die Nacht so schnell herein, dass die Mexikaner fluchtartig das Schlachtfeld verließen, aber wa solls. Je länger die Schlacht dauerte, desto mehr Mexikaner haben wir gesehen. Wir können Stein und Bein schwören, dass es am Ende doppelt soviele waren, wie am Anfang. Bevor unser Chiefsergant vom Turm gefallen war, wollte er sogar die dreifache Übermacht gesehen haben. Allerdings haben wir seine lallende Aussprache nicht gut verstanden.

      Ausserdem möchte ich bezweifeln, dass Galveston unter der Herrschaft der Mexikaner war. Willi hielt mit dem letzten Texaner die Dorfschenke - und darauf kommt es an - PROST! :D

      Alles in Allem wars ein netter Herbsttag und tolle Mitspieler!
      ein aufrichtiges Yeeeaaahh!
      Euer serbelloni

      P.S. Wohin dürfen wir die Rechnung über das kaputte Tor schicken, Herr Santa Anna? :D :D :D
      ***********************************************************
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!
      Ja da muss ich gleich mal zustimmen.
      War ein sehr lustiges Spiel mit vielen tollen Figuren und einem tollen Gelände. Hierbei ein danke an den Cid der das alles so gut geplant hat. ;) Weiters ein danke an die Münchner die ein super Alamo mitgebracht haben. Ein danke an den OK Stefan Mussnig a.k.a der Schablonator, für das ewige herumlaufen um den Tisch und für die Auszeichnung für mich. =)
      Und generell ein danke an alle die mitgespielt haben und Spaß hatten.
      Und ein danke meiner Kavallerie die trotz schweren Verlusten die rechte Flanke relativ lang gehalten hat. :]
      Ich werde im Frühjahr 07 auf jeden Fall wieder dabei sein solang ich nicht irgendwie Berufsschule habe oder ähnliches. ;)

      Lg Rene
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Tom Bones hat im Munichgames geantwortet:

      Dem kann ich mich nur anschließen - obwohl ich (nach wie vor) mehr der Freund von Skirmisher-Games bin, war eine Schlacht in diesen unglaublichen Einheiten- und Spieltisch-Dimensionen eine sehr tolle Erfahrung für mich, wenn auch mit blutigem Ende für meine Einheiten (aber es kann halt nicht jeder gewinnen). Gerne wieder! Meine Bilder schick´ ich, soweit möglich, per E-Mail an Dich, Cid.


      Dazu Anschauungsmaterial (der Rest ist unter silent-night-games.at):