trauerminute für pluto

Morgn
      Naja, der Asteroidengürtel ist normalerweise auch eingezeichnet, also denke ich, dass Pluto auch oben bleiben wird. Im Übrigen wird sich eher die Frage stellen, ob Xena auch eingezeichnet sien wird oder nicht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wie gut dass man der Wissenschaftlichen Entwicklung so offen gegenüber steht...

Hoffe, es geht bald überall mehr so bergauf, und die Menschheit überwindet endlich ihre alten Grenzen und Gewohnheiten... so wie man noch immer Eisern an der überholten Theorie von Darwin klammert, und wissenschaftliche Funde ausgliedert weil diese Widersprechen würden... aber das gehört nich hier rein :D
      "survival of the fittest" ist nicht überholt, sonder es muß lediglich "fittest" umformuliert werden....(darwin gestand auch unstimmigkeiten in seiner theorie ein!)

und daß Pluto eigentlich kein Planet ist, darüber wurde schon seit über 10 Jahren Diskutiert und eben aus "Tradition" heraus blieb er überhaupt so lange ein "planet".... daß ihm der Titel über kurz oder lang aberkannt werden würde war vorhersehbar.... versteh daher die Aufregung auch nicht so ganz.....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Vor allem - is doch "nur" eine kleine Korrektur... typisch für die Gesellschaft - was sie nicht kennt mag sie nicht - bzw. ist der Mensch ein Gewohnheitstier, hat er sich mal an etwas gewöhnt will ers nimma hergeben...

Und wir hatten nun mal 9 Planeten - omg is das schlimm, na, pfeif auf die Wissenschaft und die Physik, wir wollen trotzdem 9 behalten :rolleyes:
      also künftige sternenkarten werden sowohl die 8 planeten als auch die 4 kleinen grenzplaneten (pluto, sedna, Xena und ..... ?( :D ) enthalten.

die genaueren dann noch zusätzlich die grossen astereoiden, die planetoiden, die kometen und die monde von allen planeten aufweisen.

und wenn es das nicht sowieso schon gibt wird wohl irgendwann bald eine mastertabelle wie unser längen und breitengrad system eingeführt mit dem man einfach die genaue position eines planeten eruieren kann und in jedem grösseren planetenatlas abgedruckt wird. früher oder später wird das dann sogar elementarer hauptschulstoff :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Komisch wie sehr sich manche Leute über Sachen aufregen können, die sie nur aus irgendwelchen Eselsbrücken kennen :O

Sehts es mal so: 99% der Masse unseres Sonnensystems steckt in der Sonne selbst. Alles andere ist nur Landschaft :D
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      ein typ bei mir in der schule (lang lang ists her (damals lernte ich auch noch dass pluto ein plani ist)) trug ein shirt mit der aufschrift:

"soccer is life- the rest is just details"

ich mag zwar kein fussball, passt aber hier
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
      kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
      Morgn

Original von JimmyGrill
      Sehts es mal so: 99% der Masse unseres Sonnensystems steckt in der Sonne selbst. Alles andere ist nur Landschaft :D

Endlich mal jemand, ders erkannt hat.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      mal abgesehen davon das du auf der sonne nicht landen kannst und sie somit als ziel nur für beobachtungssateliten und navigatoren interesannt ist...........

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Aber was ist mit den Gamilons?

Wer die alte Serie Star Cruiser Yamato, bzw Star Blazers gesehen hat, wird wissen worum es geht. :D

Als Zusammnefassung, die amilons sind eine Außeriridsiche Rasse dei einen Stützpunkt auf dem Pluto haben und von dort aus die Erde mit Bomben bedrohen.
      Was machen die jetzt wenn Pluto kein Planet mehr ist?
      Ich meine welche wirklich ernstzunehmende Schurke will schon einen Zwergplaneten als Basis haben?

Da kann man sich dann von allen anderen Bösewichten anhören das man sich nicht mal einen ordentlichen Planeten leisten kann, und wird nicht mehr ernst genommen. :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.