Das Erste Ö-WHFB Team Turnier

Original von TheNutsch
      Aber dann verkauft es nid als Ö TeamTunier !!

Das ist genau, was es ist.

machts es so wie in jedem normalen Sport dort wo ich gemeldet für das Land kann ich antreten und aus

Es haben schon genug Leute aufgezählt, warum das genau KEINE optimale Idee ist, das werd ich jetzt nicht nochmal vorkauen...

Echt Leute, diese ganze Diskussion ist zwar schön und theoretisch, aber wem bringt sie irgendwas? Wenn jetzt echt wer glaubt, er muss sich bei Tirol anmelden, weil er dort immer so gern auf Urlaub hinfahrt... dann werden wir die Höflichkeit haben, ihn nicht auszulachen, und das wars dann.

Es gibt doch wohl überall eine etablierte Community, und die Captains der BL-Teams sind auch nicht gerade auf der Brennsuppn dahergeschwommen.

Hier wird ein Phantomproblem konstruiert...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      nicht ganz lieber Grille..nicht ganz. Aber ich gebe dir recht das wir das ganze erst einmal abwarten sollten da wir ja alle die Proponenten Kennen und die natürlich sehr versierte Vertreter der Community sind.
      Und natürlich hattest du Recht das meine Kriterien zur Auswahl auch nit optimal sind. Jedoch sollten man auch darüber theoretisieren dürfen als Nichterwählter.
      (zählt arbeiten als Arzt in Tirol beim BH ?? ..oder muß ich erst nach Mayerhofen arbeiten gehen:D )

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      gut, was ich vergessen habe zu erwähnen, bzw was aufmerksamem Lesern sicher schon aufgefallen sein sollte ...

... es gibt 9 Bundesländer in Ö, was bei einem Turnier natürlich zu Komplikationen führen kann ...

Eventuell gibt es eine Zusammenschliessung der Bundesländer Burgenland und Vorarlberg, allerdings (und hier seid ihr gefragt) hoffen wir, dass beide Bld ein eigenes Team zusammen bekommen.
      Sollte dies der Fall sein, dann wird es wohl ein All-Star Team geben, das als 10. Team antreten wird ...

Ob dieses Team nun aus Wienern und Salzburgern bestehen wird, oder aus einer generellen Österreich Auswahl ist noch nicht fixiert worden, denn wir warten jetzt mal auf Meldungen aus den beiden "Problem" Bundesländern.

Also meldet euch!

Entweder hier oder bei den jeweiligen Bundesland Vertretern

------

Beim Side-Event ist die Teamgröße auch noch nicht fix, auch hier wird der Andrang abgewartet. Also meldet euch in den nächsten Tagen, damit wir das genauer einplanen können.

danke
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von sia
      (zählt arbeiten als Arzt in Tirol beim BH ?? ..oder muß ich erst nach Mayerhofen arbeiten gehen:D )

Also mal *melden* kannst dich wo du willst... dies ist ein freies Land :D

Was du dir davon erwartest, und vor allem was dann im Endeffekt passieren wird, steht natürlich auf einem gänzlich anderem Stück Papier ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Na gut, als Vertreter des "Problemlands Burgenland" ;o) melde ich mich mal zu Wort. Die Zusammenstellung "meines" Team Burgenland zeigt sich ziemlich schwierig - quantitativ evtl. möglich, qualitativ sicherlich meilenweit unter dem Niveau der meisten Bundesländer.

Ich bin daher grundsätzlich FÜR eine Zusammenlegung von Vorarlberg und Burgenland. Ich werd das mal mit skink21 abklären.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Sia, wenn dir etwas an dem ganzen nicht gefällt, dann schau einfach nicht rein...

Du würdest sowieso nicht mitspielen, weil du ja sonst auch nie zeit hast, also lass es den Leuten über, die mitspielen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      So Pause vorbei, bitte die Kinder wieder in den Kindergarten... :baby:

Warum es uns egal ist wieso man sich für EIN BELIEBIGES Bundesland melden kann, dem man sich verpflichtet fühlt?

Es ist um Welten einfacher, dazu kommt der feste Glauben, daß die (gekünstelte) Welle der Empörung noch größer ausgefallen wäre, wenn wir vorgaben wie "Nur im Geburts-Bundelsand" oder "Nur im Bundesland wo man angemeldet ist" oder "Nur im Bundesland wo man die meisten Verwandten/Freunde hat" gemacht hätten. Vermutlich hätten sich dann die selben Leutz aufgeregt, die jetzt gegen das offene System schimpfen... :rolleyes:

Hier nochmals die wichtigsten Punkte:

- Hier geht es um das Aufeinandertreffen der Elite der einzelnen Bundesländer. Es freut uns natürlich ungemein, wenn viel mehr Leute mitspielen wollen, aber es gehört nun mal nicht jeder zu den besten Spielern seines Bundeslandes, und manche Bundesländer haben halt viele Top-Spieler - das gereicht dem BL insofern ohnehin zum Vorteil, da sie aus einem größeren Pool aus guten Spielern schöpfen können.

- Es gibt einen Sideevent! Für alle die es nicht in die Auswahl geschafft haben und/oder auch so Spaß an einem Team-Turnier finden, wie es das in Österreich noch nicht gegeben hat.

Grüße, Endyamon

Das ist ein öffentliches Forum.
      Damit darf, und muß imvho, jeder auch seine Meinung kund tun müssen.
      Ich habe dies in entsprechender Form getan, und auch die positiven Seiten dieses events gebührend beleutet und gewürdigt.
      Und noch einmal es ist gut und wichtig das es so etwas gibt. Auch wird es vermutlich kaum Probleme geben ABER etwas dazu sagen werde ich dürfen.-
      Ich darf auch einmal meine Meinung ändern und Leuten Recht oder Unrecht geben wie ich das in der laufenden Diskussion getan habe.

Dr Siamak Lou
      VizepräsidentWOW Keepers
      EuroGt CO

@endymon

pm

sehr verärgert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Ein team 6 Leute wurscht woher, gibt sich selbst den Team-Namen!
      Das wäre ein offenes System.
      So aber werden von vornherein schon Leute ausgegrenzt, die gerne mal bei so einem event spielen würden.
      Und wer die Elite ist, ist immer subjektiv vom Betrachter aus.
      Stimmt Sia, öffentliches forum, offene Meinung.
      Will aber sicher auch keinen Beleidigen.
      Christian
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Original von sia
      und muß imvho

jetzt wird mir einiges klar .... denk dir einfach in Zukunft du musst nicht. Vielleicht haben wir es dann endlich geschafft ...

@Ausgrenzen:
      Ja, stimmt wir grenzen leute aus, was auch gut so ist! Die Mehrheit hat sich für ein Elite Event entschieden, also wollen wir die besten Spieler haben. Genau aus diesem Grund haben wir uns für das Side Event entschieden. Jeder kann mitmachen wenn er will.

ps: die keepers sind schon lange tot
      poser
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

wenn ich meine Meinung nicht im rahmen der Gepflogenheiten hier vertreten darf habe ich hier nichts mehr verloren.
      Und auch sonst kein vernünftig denkender Mensch. Wollt ihr mir das sagen ?

Sia

PS: du hast Unrecht, sie sind nur nicht mehr alleine.

PPS:
      noch einmal ich halte dieses turnier für GUT. Die Teamfindung im rahmen der Grundphilosophie für sinnhaft und das Sideevent für alle anderen als ebenfalls gute Idee.

Frage: Wie groß wäre dieses Sideevent und wie groß sollten die Teams sein ? bzw wie hoch wäre die Gebühr per team.

Sia

Sorry ..ups also 3+ steht dort...wer lesen kann etc
      was wäre denn die ideale teamgröße ?

Frage: Wie groß wäre dieses Sideevent und wie groß sollten die Teams sein ? bzw wie hoch wäre die Gebühr per team. Sia Sorry ..ups also 3+ steht dort...wer lesen kann etc was wäre denn die ideale teamgröße ?

kommt auf den Andrang an ... wir haben jetzt mal 3 Spieler pro Team als untergrenze gesetzt ... da ja keine Doppel gespielt werden und die 3 Spiele am Ende zusammen gezählt werden ...

Persönlich halte ich 3 Spieler pro Team auch für das Optimum ... so können sich kleinere Gruppen von Spielern zusammen tun, ohne noch Spieler dazu nehmen zu müssen die sie nicht kennen ... außerdem steigert das die Anzahl der Teams ... =)

von der Teilnehmeranzahl beim Sideevent rechnen wir eigentlich mit bis zu 15 Teams ... oder vielleicht mehr da schon (als ich mit ein paar Salzburgern darüber redete) viele starkes interesse bekundet haben ...
      könnte vielleicht sogar die Teilnhemeranzahl des Hauptevents übersteigen 8o :D ... (mich würds ja schon fast jucken im Sideevent mit zu spielen :rolleyes: )
      Vorteil vom Sideevent sehe ich auch darin das dort der Turniersieg nicht wieder an die üblichen verdächtigen geht (die werden ja in eine Nebenhalle gesperrt und dürfen sich dort verklopfen) ... und dann wird sich noch zeigen wer es sich für das nächste Turnier verdient hat sein Bundesland würdig zu verteten :D ;) ...

persönlich bin ich auf das GANZE Event sehr gespannt ... da wir ja jetzt den ersten Grundstein für so ein Turnier legen und falls noch wirklich schlimme, nicht bedachte Fehler auftreten ... kann ich nur sagen: es war ja das erste mal :] :D ...
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von sia

Dr Siamak Lou
      VizepräsidentWOW Keepers
      EuroGt CO

jetzt reichts dann, alle diese fakten machen deine aussagen nicht besser und nicht schlechter...

haltdich einfach raus, wie es andy bereits vorgeschlagen hat und nimm dir eine pause, denn deine posts reichen von beleidigend bis einfachen stumpfsinn. wenn du dich wieder beruhigt hast bist du gerne wieder willkommen, aber dieses herumgeflame spar dir bitte...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      @Mario
      1)
      kannst du eigentlich lesen ?? Bitte lies dir doch einfach in Ruhe durch was ich geschrieben habe. simpel einfach ohne interpretation. Nimm einfach an ich steh dem ganzen positiv gegenüber. Dann wird einiges viel klarer.
      2)
      wo habe ich wenn wie beleidigt ? Stumpfsinn von mir aus..der Vorschlag mit dem Geburtsort + Wohnsitz war wie Jimmy zeigte nicht optimal. Jetzt haben wir halt Auswahl durch den captain + Anmeldung aller anderen im Sideevent was auch eine(definitiv amicablere) Möglichkeit ist. Inwiewiet sich das objektiv durch den anderen Modus in einem Länderevent unterscheidet sei dahingestellt weil auch unwichtig und nicht von bedeutung.
      3)
      Was willst du eigentlich von mir. Ich rede gerade mit Leuten für ein Team fürs Sideevent oder wäre besser vielleicht Amateurturnier im Gegensatz zu den Pros. dh deine Annahme ist wie viele deiner Annahmen unrichtig.

Ich stehe dem Ganzen, auch dem jetzigen Modus, nicht negativ gegenüber. Es ist halt der Qualitätsapproach für die offizielle Seite. Das ist gut so. Ist zB das Gegenteil der ÖMS wo jeder mitspielen darf und soll wenn er die Auflagen erfüllt.
      Und für den Quantitätsapproach gibt es ja den Sideevent.

Meine Lösung ist es nicht aber deswegen ist sie ja nicht schlecht oder ich bin ja auch nicht negativ dem gegenüber.
      Die Alternative wäre es gewesen multiple teams pro BL zuzulassen die sich selbst bilden oder Qualiturniere zu bestreiten. Alles mögliche Zugänge zum Sujet. Das sind nur andere Wege nicht notwendigerweise schlechtere.

Ich erwarte hier einfach das man meine Post auch einfach als dies sieht was sie sind. Eine Meinung und Alternative. Und mich nicht als Kleinkind hinstellt nur weil ich eine andere Meinung habe. Das tue ich bei anderen auch nicht.

Das war auch der Grund warum ich deutlich hingeschrieben habe wer und was ich bin. Für alle die mich nicht kennen da ich im gegensatz zu vielen anderen hier kein Turnierspieler der vielbekannt ist, bin sondern meist auf der anderen Seite des Zaunes arbeite.
      Ich bin aber dennoch ein Teil dieser Community der seinen Beitrag dazu beiträgt das diese wächst. Somit darf ich auch eine Meinung haben.

Sia
      Und mich nicht als Kleinkind hinstellt

du stellst dich zur zeit leider selber als kleinkind hin, mit deinen aussagen und bevor du die fehler, wie immer, bei anderen siehst (nichtmal suchst), solltest du mal vor der eigenen haustür kehren...

Und es geht jetzt nicht nur um diesen thread...

dein auftreten ist zur zeit nicht akzeptabel...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: