Fürs Vaterland...

Original von Oli
      wie schön das ich mir das eine wie das andere erspart habe :D

Weilst eine Made bist! :D

Edit: Grüßt mir schön alle, die beim AOAK 94 in Leibnitz dabei waren!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Oli

Steht jetzt in Deinem Reisepass und Führerschein dass Du schwul bist? :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ein schnittiges:

EHRE UND PFLICHT

für euch Jungs bei der Garde. Ihr seid die Elite (zumindst sagens das andauernd) *LOL* ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Elite

Gibts leicht JaKo Grundwehrdienst 8o

Hab schon von Jagdkommando EF gehört - das hört sich gar nicht lustig an...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner

Elite

Gibts leicht JaKo Grundwehrdienst 8o

Hab schon von Jagsdkommando EF gehört - das hört sich gar nicht lustig an...

Was ich gehört hab kommt Garde doch ans Jako ran. (vielleicht net unbedingt für an Grundwehrdiener aber Zeitsoldat und weiteres)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      "Garde"...... das sind doch die die den ganzen Tag exerzieren und am Flughafen herumstehen wenn der Putin kommt.......... hat glaub ich außerhalb des Exerzierens nicht viel mit Elite zu tun.

Vom Jagdkommando sind wir da wohl weit, weit weg. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Oli

ChaosLamer und dann auch noch die Pflichten nicht wahrnehmen , schlimm ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von ULTRAMAR
      "Garde"...... das sind doch die die den ganzen Tag exerzieren und am Flughafen herumstehen wenn der Putin kommt.......... hat glaub ich außerhalb des Exerzierens nicht viel mit Elite zu tun.

Vom Jagdkommando sind wir da wohl weit, weit weg. ;)

Die englischen Gardisten die mitn Muff aufn Kopf den Buckingham Palace bewachen waren auch als Spezialeinheit im Irak.

Nur weils Garde is heist nicht das sie nur Exerzieren bis zur Perfektion (was sie schon auch machen :) )und außerdem haben unsere noch das Stg58 Trum.
      eben... veraltete Ausrüstung auch noch.... :D

und neben dem Exerzieren bis zur Perfektion kommt auch noch Ausrüstung putzen bis zur Perfektion und Adjustierung herstellen bis zur Perfektion..... ;)

Kämpfen lernst beim Jagdkommando, repräsentieren bei der Garde.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

@Oli

Da siehst es wieder. sogar unser Heer hat seinen Stolz und nimmt nicht alles was 2 Beine hat und Atmen kann *lol* :D :D

@Brücki

Das ist aber nicht toll bei der Wache :D Man merkt du warst nicht im Instandsetzungszug wie ich *hehe*
      Aufstehen und halt 20 Minuten am tag Putzen(Welch KATASTROPHE) Dann 8 Stunden lang Solitär spielen,Kaffee saufen und tschicken und jeden tag um 16.15 zaus gehen :D :D Waren bessere Arbeitszeiten als in meiner Arbeit *hehe*

Und in 8 Monaten hatte ich gerade mal 2x Charge vom tag und 3 mal Bereitschaft wo ebenfalls offiziell in der Nase geborht wurde :D :D

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Und in 8 Monaten hatte ich gerade mal 2x Charge vom tag und 3 mal Bereitschaft wo ebenfalls offiziell in der Nase geborht wurde :D :D

In 8 Monaten keinen einzigen Chargen oder Bereitschaft. :D Während da Grundausbildung (TÜPL Allentsteig, juhu!!) hats genug Spezialisten die einem die Dienste abgenommen haben und dann als Feldkochgehilfe in der Heerebekleidungsanstalt Brunn hats sowas net mehr geben. :D
      Original von ULTRAMAR

Kämpfen lernst beim Jagdkommando, repräsentieren bei der Garde.

Und manche sterben während der Ausbildung - erst kürzlich wieder...

JaKo wäre nichts für mich gewesen - war schon froh wie mein EF Jahr um war...

Wie es läuft??

Original von Tielner
      JaKo wäre nichts für mich gewesen - war schon froh wie mein EF Jahr um war...

Deshalb heißts ja Einjähriger Fehler. :P :D
      Fehler wars keiner - hab mehr verdient als ein normaler GWdler... :D

Warn saugeiler Urlaub, den ich mir um die Kohle geleistet habe :D
      (Kannte GWDler die nach dem Heer Schulden hatten...)

Wie es läuft??

dass die garde ans jako herankommen soll ist mir neu...

meines wissens streiten sie noch immer mit dem JgR W herum wer die besseren kämpfer sind ;)

aber das hat sich ja jetzt ergeben wo die jäger aufgelöst werden und neu geschaffen werden (vielleicht :rolleyes: )

Ich persönlich find dass es für jeden eine gute erfahrung ist seinen grundwehrdienst abzuleisten. Egal ob guter dienst oder schlechter dienst, mann erlebt so einiges und sammelt erfahrungen. dass ist besonders wenn man noch jüger ist sehr wichtig. ausserdem ist es für die meisten der abschied von mamas rockzipfel (auch wenns die meisten nicht so sehen, und es schon gar nicht zugeben werden!!!)

zum thema elite der garde ncoh was:
      ich kenn einige uos und´ein paar os die bei der garde sind und waren und dass sind sehr patente und umgängliche leute.
      ich habe allerdings auch einmal das gegenteil erlebt. ich nehme nach wie vo an militärischen vergleichswettkämpfen teil und damals im nov 2004 wurden ein paar chargen von der garde abkommandiert um an der öpat (aufklärungswettkampf) teilzunehmen. ich glaube sie waren von der plazierung eines der letzten österreichischen teams und viele viele miliz teile lagen deutlich vor ihnen. das soll nur zeigen dass es nicht so sehr ankommt von welchem truppenteil man kommt, sondern was für eine innere einstellung man an den tag legt. die chargen waren nämlich KOMMANDIERT und die anderen WOLLTEN teilnehmen. kleiner aber feiner unterschied.
      Was lässt sich nun davon ableiten? falls unsere neogwd jetzt noch weitergelesen haben ;) : versuchts euch speziell während der aba selbst zu motivieren (ich weiss ist manchmal schwierig) aber dann geht viele leichter von der hand. und wenns passt steigt man normalerweise besser aus als andere.
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
      kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
      Original von Aldrian

Ich persönlich find dass es für jeden eine gute erfahrung ist seinen grundwehrdienst abzuleisten. Egal ob guter dienst oder schlechter dienst, mann erlebt so einiges und sammelt erfahrungen. dass ist besonders wenn man noch jüger ist sehr wichtig. ausserdem ist es für die meisten der abschied von mamas rockzipfel (auch wenns die meisten nicht so sehen, und es schon gar nicht zugeben werden!!!)

Absolut richtig! :] Nirgends wird man so schnell von Mamas Darling zum Mann befördert.

Und das mit den Erfahrungen stimmt auch - da gehts nicht nur um Kälte, Hitze, Schlafentzug, Nässe, Hunger, Blasen etc.
      Man lernt unheimlich viele unterschiedliche Leute kennen - die man als Schüler im Klassenzimmer wohl kaum kennenlernt.
      Als EFler bin ich viel in Österreich rumgekommen und habe Orte gesehen, wo ich mich wahrscheinlich nie hinbegeben hätte.
      Am meisten beeindruckt mich noch immer wie schön unser Land ist - und wie wenig man braucht um in der freien Natur zufrieden wie ein Säugling schlafen zu können.

Wie es läuft??