Fürs Vaterland...

Original von Grimnog
      fürs heer spricht meiner meinung nach nur die dauer von 6 monaten

Jap genau aus dem Grund hab ich Heer gewählt. Egal ob Heer oder Zivi: es geht mir beides am Ar*** . Aber das Heer klaut mir "nur" sechs Monate meines Lebens ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      so

2. woche ist um

war tlw anstrengender und zacher als die erste, mit genau so vielen stunden dienst etc.....aber was solls

wenigestens keine nachschulung...bin jez mal WE genießen^^
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      ja,wieder ne woche vorbei...was haben wir gelernt
      abc schutzanzug ist warm,sehr warm...vorallem zur mittagszeit,wenn sich die gebirgssonne auf den platz legt ;)
      in 9 sekunden die maske rausnehmen und anziehen ist...schwer^^ (bei den ersten versuchen wären von 60 mann knapp 50 am gas gestorben:D )
      es gibt beim heer ärsche und große ärsche,die auswahl ist klein
      daheim schläft man immer noch am besten

so,das wars von mir,ich geh frühstücken^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

abc schutzanzug ist warm,sehr warm...

lol....

ja das hab ich auch festgestellt.... wir haben das im wechsel gemacht die einen haben die maske die ganze zeit aufsetzten müssen und die anderen sind daweil mit den anzügen und maske gelaufen....

ich war natürlich zuerst beim maske an/aus ziehen...

Bekomm dann den Schutzanzug von nem Kameraden mit dem Wort "Nass" in die Hand gedrückt....

im Handschuh is der Schweiß gestanden.....

naja noch paar Wochen Allensteig dann gehts ab in die MTK und bald haben wir dann unseren Heimschläfer .... =) ich freu mich schon drauf
      lol glaubst ja selber nicht dass wir den Heimschläfer so bald bekommen^^

Der "Ausbildungs-Überprüfungstest" war ja wohl ein Scherz

den hat bei uns genau einer nicht geschafft...

obwohl ich zugeben muss, dass ich manche antworten nicht 100% richtig hatte....vor allem die wos um die ADV ging^^
      Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
      Original von Grimnog
      heer macht doch nur sinn bei katastrophen einsätzen ...

ich glaub auch/grad im ausland hält sich der "spaß" mehr als nur in grenzen ....

Ich habe keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist...

aber ich finde Grundwehrdienst EXTREM wichtig.

- du lernst dich unterzuordnen
      - in Katastophenfällen ist jemand da der hilft
      - wenn der grundwehrdienst abgeschafft würde gäbe es keine Zivis mehr

Ich bin (ganz persöhnliche Meinung) der Meinung, dass jeder der das 18. Lebensjahr erreicht hat, ein soziales Jahr bei DRK, BW, THW machen sollte.

und an die Frischlinge:

ihr werdet es überleben !
      es hätte schlimmer sein können!!!
      ...also ich hab damals gelernt, Vorgesetzten weniger vorauseilenden Respekt entgegen zu bringen. War aber auch notwendig.

Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich wünschte nur im Nachhinein, ich hätte das ganze mehr als nützliche Zeit und weniger als wertlos gesehen. War wohl noch etwas zu jung, um die sinnvollen Dinge mit zu nehmen.

Aber wie dem auch sei: Raunzen ist so ziemlich der einzige Luxus, der Soldaten erlaubt ist. Also lass sie doch ;)

lg Ben
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      soziales Jahr oder zumindest 8-12 Monate für alle, Weiber und Burschen, ganz einfach.
      Niemand entscheidet sich für das Böse, weil es böse ist, sondern weil man es mit dem Glück verwechselt.
      Die Sieger schreiben die Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vinc“ ()

Original von Vinc
      soziales Jahr oder zumindest 8-12 Monate für alle, Weiber und Burschen, ganz einfach.

/signed

Wenn schon Gleichberechtigung, dann überall.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

gestern is ein Jägertrupp aus St. Michael bei uns "vorbeispaziert" der von einer Frau (einer wirklich hübschen übrigens!!!) angeführt wurde. Alter: so etwas 25 , vom Rang zugführer oder wachtmeister, sowas in der art (jaja, ich weiß, bei den jägern gibts keine ränge bla bla bla...)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith
      vom Rang zugführer oder wachtmeister, sowas in der art (jaja, ich weiß, bei den jägern gibts keine ränge bla bla bla...)

seit wann?

aber ok mag sein, bei der Garde gibts Ränge, und wir sind ja im Endeffekt auch nur Jäger, allerdings mehr zu Repräsentationszwecken

"Feldwoche" hinter mich gebracht, waren allerdings nur 2 Übernachtungen, war tlw eine wetzerei, aber meistens sehr angenehm gestaltet, soweit es eben geht
      die Blasen sind nur gewöhnungsbedürftig, man überlebt alles

das Tarnen war witzig, so schwarz war ich noch nie ;)

Schießen mit S-/K-Munition hat was, is einfach witzig und irgendwie cool, und ich glaub ich wär ned mal so ein schlechter scharfschütze, wenns die Ausbildung noch geben würde bei den 6 Monaten GWD (wurde wegen verkürzung gestrichen)

Heute wurde dann das STG 58 als Exerzierwaffe ausgefasst, das ding is schwer und lang.....und eingeölt was das Zeug hält!!!! schmierige Angelegenheit das

bhi.at/stg58.htm
      Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
      Keine Scharfschützen-Ausbildung mehr? Jetzt sag bloß, die haben auch die VBK gestrichen. Und dazu zwei Tage Feldwoche - das ist ja wirklich nur mehr ein Kleingarten-Verein! :O

Na wenigstens dürft ihr noch mit dem 58er spielen - also Schul-TERT!!!
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"