Frage bezüglich Desert Raider Force

Frage bezüglich Desert Raider Force

Kann man die Desert Raider Force
      uas der Kampagne Sting of the Scorpion normal in Flames of War spielen
      oder is das aus diesem oder jenem Grund verboten?

was ich gehört habe ist das man sie normal mit Briten Buch spielen kann

wie das genau funktioniert weiß ich leider net

danke für die Antworten

Max
      verkaufe top bemalte Confrontation army
      painted by cheeba
      http://www.diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=32660
      Morgn
      Ich nehme einmal an, sie sind (wie LRDG und SAS) gut für bestimmte Aufgaben (raiding missions eben), aber sehr anfällig gegen gepanzerte Gegner.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      nein schwach sind sie nicht....aber FoW ist halt ein historisches system mit historischen scenarien, wenn ich eine aufklärungspatrouille losschicke oder hinter feindlichen linien operiere dann sind selten fette kanonen und dicke panzer dabei..ergo fahren die in jeeps und anderen leichten gefährten mit maximal MGs und kleinen WUmmen und SPengladungen.

ergo kannst sie für normale spiele vergessen....

cheers
      tom
      Möglich wäre vielleicht, sie als Commandos zu spielen - die haben eine reguläre Armeeliste. Andererseits fallen dann die ganzen Fahrzeuge weg, und die sind ja kein unwesentlicher Teil des SAS/LRDG-Flairs...

Aber was spricht denn dagegen, mit denen einfach Raid-Missions zu spielen? ich mein, ich hab die noch nie gespielt, aber die geben doch sicher auch spannende Spiele ab, nehme ich an. Man muss ja nicht krampfhaft immer nur die üblichen Regelbuch-Missionen spielen.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn

Original von Lynx
      Aber was spricht denn dagegen, mit denen einfach Raid-Missions zu spielen? ich mein, ich hab die noch nie gespielt, aber die geben doch sicher auch spannende Spiele ab, nehme ich an. Man muss ja nicht krampfhaft immer nur die üblichen Regelbuch-Missionen spielen.

Die raid-missions sind wirklich anspruchsvoll, solange der Verteidiger keine Panzerkompanie einsetzt. Ich kann sie nur empfehlen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      is ja toll

aber cih für meinen Teil geb net 100 euro aus damit
      3 missionen oder so spielen kann

so gut sie mir auch gefallen mögen

wer würde das denn spielen?
      verkaufe top bemalte Confrontation army
      painted by cheeba
      http://www.diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=32660
      wer würde das denn spielen?

Ich zum Beispiel. Ich habe wohl schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Who Dares Wins Box zu kaufen, das einzige, was mich abgehalten hat, war, dass ich nicht glaube, die irgendwann in näherer Zeit bemalen zu können (oder zu wollen, solange ich noch so viel an meinen Amis zu malen hab). An sich würden mich die Raid-Missions schon interessieren.

aber cih für meinen Teil geb net 100 euro aus damit
      3 missionen oder so spielen kann

?( Also ich weiß wirklich nicht, was du hast.

Also als ich das Regelbuch der ersten Edition gekauft habe, waren da exakt 2 Missionen drin. Eine dritte war dann in "Old Ironsides". Und ich habe weit mehr als hundert Euro für meine Armee ausgegeben, um damit diese 3 Missionen zu spielen. :P

Aber wenn du darauf bestehst, werden dir die meisten Spieler sicher durchaus vergönnen, die SAS und LRDG in normalen Spielen zu verwenden. Stell dich aber darauf ein, dass das extrem unlustig werden kann, sobald dein Gegner auch nur irgendwas gepanzertes hat, weil damit kann er dir ewig auf der Nase herumtanzen.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Ehrlich gesagt: Ich hab shcon die eine oder andere Raiding-Mission gespielt, und ich würde es jederzeit wieder tun (so es meien Zeit an sich erlaubt). Sie sind einfach abwechslungsreich.
      langsamer Maler