Dragon's Lair zugesperrt???

Dragon's Lair zugesperrt???

Bin jetzt gestern schon zum zweiten Mal dort gewesen und es war während der üblichen Geschäftszeiten zu.

Kein Schild "Ich komme gleich" oder irgendwas anderes... Das Schild mit den Öffnungszeiten war auch nicht mehr an der Tür.

Weiß irgendwer was Genaueres?
      War irgendjemand von euch innerhalb dieser oder der letzten Woche dort?

?(
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

RE: Dragon's Lair zugesperrt???

Ich hab vor 2-3 Wochen mit Christian geredet, da hat er gemeint dass er in den nächsten 2 Monaten im Allgemeinen früher zu sperren wird.

Allerdings hab ich den Eindruck der Laden wird immer leerer, so hat er auch den Tisch den er sich von Greifen ausgeborgt hat zurück geben. Keine Ahnung wie es da weitergeht.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Danke für die Info :)

Ich habe mir schon vor einem Jahr (oder noch länger) gedacht, dass er von Confrontation und den Comics allein nicht leben wird können.
      Und GW scheint er ja nicht gerade zu lieben.

Das Problem mit GW Spielen ist halt - du solltest fast alles lagernd haben. Denn der übliche Spieler (so habe ich die Erfahrung gemacht) kauft dann wenn ers dringend braucht und eh schon der Huat brennt, wie man hierzulande sagt.
      Schnell mal eine Mini kaufen für ein Turnier nächste Woche ist unmöglich, weil nix da ist.

Gerade beim Spieltisch hätte ich Potential gesehen (eigenes Turnier oder Liga, etc.), aber das hat ihn ja auch nicht sooo interessiert. Aber Warcraft hat er viel gespielt.
      Ich habe eh mal gefragt, ob er nicht lieber Videospiele verkauft. Er hat geantwortet: "Was soll ich denn sonst noch alles ins Sortiment aufnehmen???"

Na ja...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Sortimentsituation, nicht auf Dragons Lair beschränkt

Das Problem ist halt folgendes.

Ich komme nicht täglich nach Graz. Wenn ich Warhammer Zeug kaufen will dann will ich nach Graz fahren und es KAUFEN und nicht BESTELLEN.
      Denn so muss ich für einen EINKAUF zwei mal nach Graz fahren, davon abgesehen dass es nichts gibt wenn man man schnell was möchte.

Sowas geht sogar so weit dass man ein Grundnahrungsmittel wie schwarze Grundierung nicht bekommt und sowas frustriert einfach.

Wenn ich jedesmal Wochenlang warten muss wenn ich was brauch kann ich auch gleich bei einem Internetshop in Deutschland bestellen und das hab ich in der selben Woche noch wenn ichs Montags bestelle.

Wenn ich jetzt Sprit und die Parkgebühr rechne kann ich mir wahrscheinlich über den Internetversand sogar noch eine halbe Armee mehr pro Jahr mit dem selben Geldaufwand leisten.

Ich bin der Meinung dass es ohne Sortiment nicht geht, zumindest die Basics wie Regimentsboxen, Farben und Grundierungen müssen lagernd sein.

Oft genug habe ich gesehen dass zahlungswillige Kunden weggeschickt werden müssen weil einfach keine Wahre da ist.

so kanns nicht gehen......

und wie gesagt...... das beschränkt sich nicht auf dieses Geschäft
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Im Moment fällt mir der Rieger (Oder Riegler ?) ein, der sehr viel lagernd hat. Anderseits hab ich bei diesen Geschäft halt dieses "Verdrängungsgefühl". Sprich er hat net ganz unschuld an den Problemen der anderen Geschäfte. Aber dort wird's wohl anscheinend noch konsequenter durchgeführt (Sprich lager, bestellung etc.). Ich hab aber auch gehört, dass er mit dem GW Sortiment nicht zufrieden ist (Vermutlich mehr Geschäft davon erwartet).

Naja. Ich muss gestehen dass ich auch vieles mittlererweile im Inet bestell. Und wenn ich schnell was brauch, lassen die Geschäfte einen hängen.

my 2 cents
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      zum thema rieger is net zufrieden, wunderts dich?? wennst denen sagst du brauchst zb. nen tau dornenhai schauns dich an als obst ein geist wärst! ganz zu schweigen die tel bestellungen zitat: " ich glaub nicht das wir das haben, aber ich kanns bestellen" darauf ich natürlich: "ja bitte!"
      zurück kam nur: "hast den produktcode?"

ich mein da kann ich echt gleich im netz bestellen wenn ich eh auf die seite muss :D

gut das sich nicht alle auskennen is für mich ok aber beim rieger kennt sich net mal einer aus.
      u zum thema rieger:wisst ja eh noch das i beim turnier den alten landspeeder ghabt hab.
      weil den den ich bestellt hab,habens ja immer no net.
      Rieger:is da land speeder in einer box?
      ich:ja,aber der leman russ is ein blister(wollt den space wolves primarchen)
      u das die den produktcode haben wollen is ja wohl auch a witz
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      @ultramar

Stimm dir zu 100% zu.

Natürlich gibts auch die Möglichkeit vorher anzurufen und fragen ob was lagernd ist das man will, aber eigentlich geh ich in ein Geschäft weil ich mir erwarte das die Waren haben die sie verkaufen.
      Ansonsten seh ich jetzt leider Gottes aus genannten Gründen immer mehr und mehr den Trend zur Online-Bestellung, was wiederum schlecht für die Händler is (wenig Angebot wird weniger Nachfrage bringen, wird das Angebot verringern, wird die Nachfrage verringern) -> Teufelskreis.

@Dragonslair

Ja, war auch mal dort letzte Woche (Dienstag glaub ich) , aber viel ist dort wirklich nicht. KA was dort abgeht...

Gerade beim Spieltisch hätte ich Potential gesehen (eigenes Turnier oder Liga, etc.), aber das hat ihn ja auch nicht sooo interessiert.

Potential wär schon da, aber es interessiert ihn halt nicht weil er net darauf angewiesen ist....

Und zum Thema Öffnungszeiten: hab von nem Kumpel gehört: von 10:00 bis 15:00 Uhr, aber MIT der üblichen Mittagspause :D

lg,
      Jaja der Dragonslair ist halt so ein Thema für sich....
      Letztens hab ich den Christian durch die Stadt spazieren sehen während der Öffnungszeit seines Ladens. Das war so um 14:00 Uhr, aber vielleicht war er da grad mit seiner Mittagspause fertig :D

Naja selbst wenn er zusperrt kratzt es mich nicht wirklich, weil bei ihm kriegt man so oder so nie das was man braucht. Und bestellen ist auch sinnlos weil man ewig drauf wartet :rolleyes:
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also ich hab in letzter Zeit ein paar Rollenspielsachen bei ihm bestellt und habs immer innerhalb von eineinhalb Wochen prompt bekommen. Kann mich nicht beklagen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

der Kunde ist könig

...und auch ich stand schon

a) vor leeeren Regalen ; selbst mit masig Kohle auf tasche hätte ich dort nichts gefunden, was ich hätte kaufen wollen

b) wiederholt vor einer verschlossenen Tür.....ohne Kommentar...

So nicht und ich bin weg (weil es international eine Unmenge an shops gibt, die ein Service bieten, das sich sehen lassen kann!!!!!!!!!!!!!!!

Gründe nicht mehr hinzugehen gibt es genug; also warum mich quälen... ?(

...finde es schade, weil ich diese Art von shops eigentlich mag

Graz ist also um zwei Optionen ärmer

Amen und aus , over and out

nafets
      Gamers are welcome :P
      Hmmm...also zu mir hat der Christian letzte Woche gesagt, er würde in den nächsten zwei Wochen mal länger geschlossen haben. Dass das jetzt endgültig ist, glaub ich aber nicht. Wäre schade, wo würde ich dann meine ganzen RPG-Bücher herkriegen?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!