8.12.06 1. LGV Full Tilt Ritterturnier

8.12.06 1. LGV Full Tilt Ritterturnier

Am 8.12. ist das 1.Steirische LGV Full Tilt Turnier geplant.

Alles was ihr braucht ist eine männliche Ritterfigur (bevorzugt Bretonen, aber auch Imps, Chaosritter, Echsenritter, Hochelfenritter, Blutdrachen(!) und Waldelfen... keine Skaven, Skinks und Dämonetten etc.)

Es geht um die Hand der schönen Prinzessin des Marktgemeindereichs Lywoch, Tochter des urkundlich erwähnten Ruedperth de Liboche (historisch belegt 22.02.1138 - kein Scheiß ;) )

Dies wird zugleich unsere 5 Jahresfeier des LGV sein und ähnlich stressfrei ablaufen wie die Dungeonquest Kampagne :)
      Deshalb bitte ich auch alle Mitglieder etwas zu trinken und Knabbereien mitzunehmen - nicht zu vergessen Partystimmung :)
      Jeder, der nichts mitnimmt, spendet halt 1 od. 2 ?uro, die auf die gerecht verteilt werden, die was mitgebracht haben.

@Vereinsfremde
      bitte nicht mitmachen, wenn ihr den LGV nicht schätzt - es soll ein besonderer Tag werden...

@Ritter
      Mein Ritter wird Nedis Rhen'Thiel sein, was auf altelfisch soviel heißt wie - "Ein großes Glück, mit dem niemand rechnete"
      Er ist der Sohn des von Varshendir Khrishrons erschlagenen Herzog Rhen'Thiel, seines Herzogtums beraubt, ein Ritter ohne Land und Heimat...
      Es heißt, das Varshendir Krishron mittlerweile in die Jahre gekommen ist und auf der Suche nach einer Gemahlin die Tochter von Ruedperth de Liboche ins Auge gefasst hat (offenbar braucht er einen legitimen Nachfolger, die ihm seine Konkubinen nicht schenken können...)
      Nedis Rhen'Thiel hat Rache für seinen Vater geschworen und es wäre leicht möglich, dass die Begegnung mit dem finsteren Gottkaiser ein Zweikampf auf Leben und Tod wird...
      Wo immer du auch bist Varshendir Krishron - ich finde dich!! Hörst du mich?
      Du wirst dein Leben auf deinen Knien aushauchen!!! Und du wirst nicht als alter Mann im Bett sterben!!

Regeln werde ich so bald wie möglich posten (zuerst ein paar Testspiele)
      Bemalwertung: LGV Schema (obj.&sub.)
      Der Liebling des Volkes wird Rerolls bekommen.

Falls das event auf T? zugelassen wird, werdet ihr dort bequem und einfach die Regeln finden und euch anmelden können.

@LGVler
      Es wird Zeit, dass wir uns über den Bau einer Turnierschranke nachdenken
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hört sich ganz respektabel und manierlich an. Ich bin dabei.

Mein Ritter ist Gareth Stahlherz das Schild Amnar's.
      Als erster Ritter vom Orden der rose entsant wurde er beauftragt einen König für das Land zu suchen um Ordnung in diesen Zeiten des Chaos bringen.
      Nach mehreren Tagen kehrte er erfolgreich zurück, jedoch haben sich mittlerweile Zweifel in ihm gebildet, ob er wirklich so erfolgreich war wie zuerst angenommen.
      Er war noch immer dem König treu ergeben, jedoch hat er kurz darauf eine Reise anzutreten. Er streifte durch das Land, auf der Suche nach der einzigen und echten Wahreheit.
      Bis er eines Tages einen Brief erhielt. Er stammte von seinem König....
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Klingt nett ^^
      Zu dem Anlass hätt ich noch 3 schwarz Grundierte noch nicht ganz zusammengebaute Bretonen (inkl. schwarz Grundierter Pferde) und 2 deren Pferde bemalt sind...
      Wer die Teile für sowas haben will und schön anmalt kann einen Umsonst haben, werd ich sonst eh nie anders los :)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @Nightie

Bin dabei :)

ansonsten wollte ich mir eine Bretonen Ritter Regimentsbox besorgen.
      Wer sich dranhängen will, läßts mich wissen. :)

Bin grad am Bemalen und zieh mir den Ritter aus Leidenschaft rein :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Klingt sehr interessant, kannst mich mal vormerken. Ich hoff, daß ich diesmal auch Zeit hab, aber Dezember sieht eh generell besser aus.

Was die Regeln betrifft, kennst du die Tjost-Regeln von GW? Waren mal in einem WD, als damals die Bretonen neu rauskamen. Kann ich dir mal zukommen lassen, wenn ich wieder im Lande bin.

btw: Ritter aus Leidenschaft ist ein sehr guter Film zu dem Thema. Hab ich mir auch vor kurzem reingezogen. :)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      btw: Ritter aus Leidenschaft ist ein sehr guter Film zu dem Thema. Hab ich mir auch vor kurzem reingezogen.

Ich fühle mich verstört und leicht erschrocken....

Dann hoffe ich, dass du eine Kotztüte griffbereit hast.

Mir ist bei diesem Film auch ehr danach!

Gute mittelalterfilme gibt es leider eh nicht wirklich, so spontan fällt mir keiner wirklich ein...
      Excalibur zählt ja schon mehr zum Fantasy Genre.

Vielleicht noch Die Ritter der Kokosnuss... *gg*
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Gute mittelalterfilme gibt es leider eh nicht wirklich, so spontan fällt mir keiner wirklich ein...
      Excalibur zählt ja schon mehr zum Fantasy Genre.

Ich würde noch Kozure Okami dazuzählen, welcher ab und zu in VOX um Mitternacht gelaufen ist.

Final Fantasy 7
      Hi !
      Ja wenn ich vom Heer aus Zeit habe dann werd ich auch mitmachen.
      Für den Ritter hab ich eine super Idee, da werd ich eine person nehmen die ich beim Welt der Toten Götter RPG getroffen habe, lasst euch überraschen ;)

Edit: Ich hab grad gesehen dass der 08.12 ein Freitag ist.
      @ Mark: Willst du das wirklich an einem Arbeitstag machen ? Denn ich weiß dass ich zumindest bis 17:00 Uhr arbeiten muss beim Heer und die Schüler unter uns haben auch Schule an dem Tag (vieleicht sogar Nachmittagsunterricht). Ich würde das eher auf 9. verlegen.
      Oder hattest du das als Abendaktivität vor ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Also ich würde auf jeden Fall vorschlagen, sich die Tjostenregel aus dem WD 24 reinzuziehen und sich davon inspirieren zu lassen. Ich würd grundsätzlich gerne mitmachen, kann aber noch nicht sagen, wie es bei mir mit der Zeit ausschaut. So weit im Voraus kann ich kaum planen.

Welt der toten Götter? Arg! Der flaucht mir meine selbsterdachten Charaktere! Plagiat! 8o
      Da hab ich ja gar keine Chance, wenn da ein Lord Steel oder ein General Mandeshan auftaucht. Und bei der Klinge der Leere sowieso nicht... 8o

Mein Char wird wohl ein junger, ehrgeiziger Adeliger sein, der im Namen seines Gottkaisers um die Hand der Maid kämpft. Seine Herrlichkeit der Göttliche Krishron wird sich kaum dazu herablassen, sich auf einem bloßen Turnier mit Fußvolk zu prügeln... :D :D

Wie gesagt, ich empfehle White Dwarf 24 und bin mal zu 80% dabei, wenn ich Zeit habe.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Stimmt, dürften die gleichen Regeln sein. Das Ganze soll ja auch kein Turnier werden, sondern einfach Spaß machen und eine kleine Story erzählen. Zumindest finde ich dass es so gedacht gehört, selbst wenn das nicht stimmt. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Tura Xell
      Ich würde noch Kozure Okami dazuzählen, welcher ab und zu in VOX um Mitternacht gelaufen ist.

ROTFL :D
      Okami hat aber so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Andere Zeit (paar hundert Jahre später), anderer Teil der Welt und wo kommen da Ritterturniere vor... ;)

Kann es sein, daß ihr das mit "Der Erste Ritter" verwechselt, den Schundfilm mit Jean Connery und Richard Gere? Der Film ist wirklich schlecht aber hier nicht gemeint. ;)
      "Ritter aus Leidenschaft" (oder "A Knights Tale"), mit Heath Ledger in der Hauptrolle, ist da wesentlich besser.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Grey

Nein ich mein schon ritter aus leidenschaft!
      Vorallem "we will rock you" macht den film erst richitg schlecht.

Der 1 Ritter is auch ziemlich mieß, ja!

Bester Film der in dieser Zeit spielt ist wohl Braveheart!
      Aber sonst mhhh

Jabberwooky *gg*
      oder eben Ritter der Kokosnuss!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      uk.games-workshop.com/bretonnia/full-tilt/1/

Tomizlav hats mal wieder richtig erkannt - das sind die Regeln.

Habe gestern ein Terstturnier mit Daniel gemacht - 20 fiktive Ritter, die gegeneinader angetreten sind.

Ausnahmen zu den Regeln wirds geben:
      Jeder hat nur 1 Ritter! Und dieser 3 LPs.
      Der schwarze Ritter wird bei mehr als 12 Teilnehmern 4 LPs haben... Wenn mehr als 20 sind sogar 5.

@Termin 8. Dezember
      Soweit ich weiß ist das ein Feiertag - außer für Handeslangestellte...

@Sinn und Zweck des Turniers
      Jungs - das ist unsere 5 Jahres Feier und kein Turnier um im NTR sich nach vorne zu pushen. Dennoch werde ich es mal bei T? anmelden - weil es einfacher bequmer zu organisieren sit über T?. Wenn sie es ablehnen - dann muss ich es eh übers forum organiseren...

@Varshendir Khrishron
      Wenn der Bastard nicht selber kämpft - dann wird er sehr qualvoll als alter Mann sterben!! :evil: :D ;)

Wie es läuft??

Okami hat aber so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Andere Zeit (paar hundert Jahre später), anderer Teil der Welt und wo kommen da Ritterturniere vor... Augenzwinkern

Wieso? Mittelalter ist Mittelalter. Kann ja nichts dafür, dass das Mittelalter in Japan sehr viel länger anhielt.
      Außerdem hab ich des öfterne gehört, dass die Samurai als Ritter bezeichnet werden und wegen den Ritterturnieren.... ich bin mir sicher, dass auch ein paar abgehalten wurden.

Der schwarze Ritter wird bei mehr als 12 Teilnehmern 4 LPs haben... Wenn mehr als 20 sind sogar 5.

Dann will ich aber wie Paul den schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokosnus"

Final Fantasy 7
      Ich find den Film trotzdem gut, auch wenn nicht 100 Leut blutig draufgehen. ;)
      Der Regiseur wollte die damalige Stimmung mit heuten Mitteln (z.B. "We will rock you") ausdrücken. Ich finde, daß ist ganz gut gelungen.

@ Tura Xell
      Man darf sich da nicht mit den Begriffen vertun. Soetwas wie das europäische Mittelalter (die Zeit zwischen Antike und Neuzeit) gab es in Japan nicht.
      Und daß Samurais wie unsere Ritter waren, ist eine romantische Vorstellung, die gerne in Filmen verwendet wird. In Wirklichkeit waren sie eher Bedienstete oder Beamte und wenn es sein mußte, waren sie natürlich Krieger. Aber die wenigsten hatten ein Pferd.

Aber ich denke, diese Diskussion gehört nicht hier her.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Dann will ich aber wie Paul den schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokosnus"

Japp, meine rede!!!!

Ich will dann bitte Ivanhoe sein hihihihi...

Oder wie heißt der der sich den ganzen Film lang dass Visier hält, weil es sonst hinuter fällt. lol
      Der ist auch "true" :D

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

Original von Grey Pilgrim
      Der Regiseur wollte die damalige Stimmung mit heuten Mitteln (z.B. "We will rock you") ausdrücken. Ich finde, daß ist ganz gut gelungen.

Sehe ich auch so - war wahrscheinlich so wie der Fußball oder Formel 1 Hype heute...

Edit: Die Frage ist halt wie oft solche Turniere wirklich stattgefunden haben.
      Mich würds wundern, wenn es an einem Ort öfter als einmal im Jahr stattgefunden hat. Ob in Graz (und Umgebung) solche Turniere in großer Zahl stattgefunden haben, bezweifle ich fast. Man müßte mal im Zeughaus nachfragen...

Edit2:
      mittelalter-server.de/Das-Mittelalter.html

Wie es läuft??