Ich ziehe mit, 1750 ORK für die Open(maybe)

Ich ziehe mit, 1750 ORK für die Open(maybe)

Damit ihr mal was anderes sieht als Panzees, Beakies oder Tau Listen(und andere), poste ich mal meine Standardliste. Richtig gespielt ist diese Armee hart wie Stahl und ich hab mit dieser Aufstellung schon so einige Spiele(im privaten Kreise) gewonnen. Hauptaugenmerk liegt auf der Überlebensfähigkeit der Mobs im Zeitraum von 4 Runden und moderater Feuerkraft. Ere´we go änd ´eve fän:

HQ
      WARBOSS 122pkt
      /PowerKlaw,Choppa,EavyArmor,CyborkBody,BionicBonce,Frags,BigHorns

TROOPS
      1#
      20Grots+Slaver 87pkt
      /Squik/Choppa/Rokkit/Tankbusterbomz

2#
      20Grots+Slaver 87pkt
      /Squik/Choppa/Rokkit/Tankbusterbomz

3#
      20 Sluggaboyz + Nob 249pkt
      /3*Rokkit
      /PowerKlaw, BigHorns, Bosspole

4#
      20 Sluggaboyz + Nob 249pkt
      /3*Rokkit
      /PowerKlaw, BigHorns, Bosspole

5#
      13 Slugga Boyz + Nob 195 Pkt
      /3*Big Shoota
      /Power Klaw,Bosspole. Attack Squig

6#
      10 Burna Boyz + Mek 129 pkt
      /1*Burna
      /ForceField/Choppa/Tools

ELITE
      1#
      14 Skarboyz + Nob 224 pkt
      /3*Burna
      /PowerKlaw,Frag

FAST
      1#
      2*Skorchabuggys 86pkt
      /Grotriggers,Redpaint

2#
      2*Skorchabuggys 86pkt
      /Grotriggers,Redpaint

HEAVY SUPPORT
      1#
      Looted Leman Russ 147pkt
      /HullHeavyBolter,Grotrigger

2#
      2*KillerKans 90pkt
      /BigShoota

(135 Modelle)

Aufstellung auf dem Spielfeld variert jeh nach Gegener. Im Normalfall sind die KillerKans und der LemanRuss nahe der Mitte um Feuer auf sich zu ziehen und werden von den Burnaboyz geschütz. Skarboyz bewegen sich meist in der Flanke vorwärts und werden mit den Skorchabuggys gedeckt. Warboss schließt sich einen der 3 Sluggaboyztrupps an. Der Rest ist wohl überlegte Formationstaktik. Wie jede Footslugger Armee hat sie große Schwächen(sie kommt langsam in die Gänge), wenn ich es richtig anstelle kann ich diese Schwächen gut ausgleichen und den Gegener einstampfen(meist in Runde 4 :D).
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

@jesu
      Jaaaaaaaaahhhh..hmm ich weiß, es sind ziemlich wenig Rokkits für 1750pkt aber es ist auch eine Tatsache das man es nicht oft mit Antiinfanterie Fahrzeugen zu tun bekommt. Und mit Rokkits kann ich gengen AV14(Leman,LR) sowieso einpacken. Ich habs mir nicht ausgerechnet aber mit S8 und BF2 schieße ich LANGE auf so ein Teil bis es eingeht, zu lange. Also ignoriere ich die schweren Trümmer und schieße mit Rokkits auf Klumert das ich auch effektiv zerstören kann(Rhino, Cybots, Barken...)
      Und wenn ein Fahrzeug mal zu nahe an mir dran steht hat eine PowerKlaw eine bei weitem höhere Chance etwas zu reissen. Muss mal schauen, ein paar Testspiele machen, wenn es wirklich viel zu wenig Rokktis sind kann ich den Skarboyz noch ihre Burna wegnehmen.
      @grossa grüna
      Zzapguns kann ich auf keine Buggys packen, und selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tun. Es wäre einfach eine zu teure Waffe für ein AV10 Buggy.
      Der Skorcha ist denke ich die effektivste Wahl, für 8pkt bekommst du S5 AP4 was gegen Scouts, Imps und Eldar ziemlich reinhaut. Den TL-BigShoota für den Buggy kann man getrost vergessen, er trifft in 6 Runden durchschnitllich nur 10 mal, und auch nur dan wenn er jede Runde LOS hat und auch noch volle 6 Runden überlebt(was nicht sehr wahrscheinlich ist). Der Skorcha hingegen trifft durchaus 10+ Modelle mit EINEM Schuss und hat einen besseren AP.

Warboss ohne Klaw????? NE :D Manchmal ist der Choppa mit INI8 die bessere Wahl(zb gegen Imps) und deswegen habe ich auch beides mit.
      Hier mal eine paar Stats zu Klaw vs Choppa:
      Ein Warboss mit Klaw verursacht gegen SMs 2,78 Wunden. Mit dem Choppa nur ziemlich schwache 1,11 Wunden, weniger als die Hälfte der Kills...
      In einem NK über mehrere Runden (boss mit 4+ rüsi) kann es der Boss statistisch mit mit 9(!) SMs aufnehmen ohne das seine Gewinnwahrscheinlichkeit auf unter 50% fällt. Ok.
      Ein Boss mit Choppa hat bereits weniger als 50% Siegeschancen wenn er sich mit mehr als 6 SMs im NK befindet UND braucht statistisch doppelt so viele Runden um zu gewinnen als ein Boss mit Klaw.

Noch klarer wird es wenn wir uns Charakter vs Charakter Kämpfe anschauen.
      zB.: Warboss gegen einen typischen SM Commander mit einem 4+Rettungswurf und 5 Attacken mit einer Energiewaffe. Unser Boss hat dagegen nur einen 5+ Rettungswurf entgegen zu bieten.
      Gegen jeden Boss/Nob schlägt der Commander als erster zu, was bedeutet das der INI Vorteil den der Choppa gegenüber der Klaw hat verloren ist.
      Der Commander verursacht gegen einen Warboss zache 0,833 Wunden. Mit Lightning Claws und einem Chargebonus + 6 Wiederholungswürfe steigen seine Wunden die er auf den Boss austeilt bloß auf 1,5 an. Unser Boss überlebt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Erstschlag des Commanders(was schon mal spitze ist :)).

Und jetzt kommst; mit einem Choppa bewaffnet verursacht der Boss 0,883 Wunden gegen den Commander. In einem längerem NK ist der Boss VERDAMMT dazu zu verlieren.

Hat er aber eine schnucklige PowerKlaw dabei verursacht er (stat.)1 Wunde die den Commander sofort unter die Erde schickt(wenn er seinen Rettungswurf versaut, und den wird er früher oder später versauen)

Soviel dazu, is ein bissi viel geworden(sry) aber ich wollt euch hier mal kurz ein paar meiner Basictaktiks für die Grünlinge näherbringen. Ich hoffe ihr lest gerne :D :D :D

ps Megawummenz, jep das hab ich mir auch schon überlegt, ich denke 3Kannons könnten wirklich was rausreissen.
      Ich werde mal bei euch im WOW vorbeischauen und meine Horde mitschleppen. Könnt mir vorstellen das es ein paar Leute gibt die mal gegen Footslugger spielen wollen. :D :D :D
      Go headbutt a bullet

ich bin auch der Claw fan, wailz ainfach bessa ausschaut!

rokkit hat doch AP 3 oder? und n skorcha nur str 5, oder irre ich mich da, hab grad den codex nicht zur hand.

die panza knackaz habe ich auch lieben gelernt ^^ die pseudo laserkanonen sind einfach zu geil.

@gg: Megawummens kann man nur als Speedfreak auf trukks montieren
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

@chezus
      jep, skorcha hat S5, hab mich vertippt und schon verbessert. Panzaknackaz sind wirklich eine der besten Auswahlen im Codex. Werd schauen das ich die noch in die Liste reinbekomme.

Hier hast nen Link den ich dir als Orkspieler wärmstens ans Herz lege:
      Tactica: ORK

@Klaw
      Ich finde einfach das ein Warboss der nur mit Choppa und Wumme bewaffnet ist VIEEEEEL zu wenig Offensivpotenzial hat.
      Man kann ihn ja auch in der Sparversion spielen, also nur mit Choppa/Slugga und vielleicht mit Panzerrüstung und sonst nix. Dann nimmt man ihn halt mit weil man es muss. Aber mal ehrlich, 63-70pkt für nix und wiedernix ausgeben hat keinen Sinn.
      Go headbutt a bullet

danke, die tacticas sind recht nice :)

eine frage habe ich aber noch, wie viele schablonen verschießt der scorcha? da er meint er hätte 20 Fire Warriors mit einem schuss vernichtet (muhahahha)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

du gehst ohne Tankbustaz aus dem Haus? 8o ... ohne mobile Kurzreichweiten-Laserkanonen? ... Die Jungens sind ihr Gewicht in Gold wert ... und wenn du noch Bumms für den Nahkampf suchst ... mach den Waaaaghboss so billig wie möglich ... und nimm als "Haupt-HQ" einen Boss-Dok mit Gefolge aus Cyb-Orks ... die sind mit W5 und einem 5+ Wardsave dermaßen zach ... und wenn du die in einen Pikk-Upp steckst sollten sie genug Sichtlininen verdecken und Gegner aufhalten bis deine Moshaz da sind ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ich hab meinen Kult of Speed auch wieder ein bisschen verändert.
      Die Scorchas sind wirklich gut, die sind ihre Punkte länge mal breite wert, das hätte ich nicht gedacht!

Sonst habe ich nicht sehr viel geändert, mein HQ liebe ich, das ist meiner meinung nach das lustigste was eine KoS armee zu bieten hat, WAAAAAAGH!

HQ:
      Cult of Speed Warboss: 105 AC -2
      (on Warbike)
      Powerclaw 25
      Eavyarmor 8
      bionik bonce 10
      bionik arm 10
      Cybork Body 10
      168

Nobz Warbike bodyguars (4) 180
      Choppa 8
      Slugga 4
      Eavyarmor 32
      224

Troops:
      4x Trukk Boyz (10): 90
      Nob + Powerclaw 36
      Wartrukk + Rokkit + Red paint + Plattens 45
      Burna 6
      708

Burna Boyz (9) 81
      4 Burnaz 24
      Mek + Spezforcefield + wärkzeuch 31
      Wartrukk + Rokkit + Red paint + Plattens 45
      181

Tankbusterz (9) 99
      3 Rokkit 21
      Nob + Rokkit 19
      139
      (in Battlewagon)

Fast Attack:
      Fighta Bommerz Raid 30

Scorcha Trukk (2) 76
      Rigga + Paint 10
      86

Heavy Support:
      Battlewagon 122
      2 twinlinked big shootas 0
      Zaap Gun 15
      Krusher 10
      Force Field 5
      Red paint 3
      Xtra Platäns 10
      Grot Bomb 20
      3 added Big shootas 30
      205

1741 Punkte 65 Modelle 8 Leichte Fahrzeuge 1 Schweres fahrzeug
      AC: 46
      (all vehicles incl. grot riggas)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

mit bloßer gedanken kraft!! ich hab keine Ahnung obs da ne beschränkung gibt, wenn schon, muss ich halt n bissal mit den Punkten rumspielen und stattdessen 4 stal ärmö rein haun

hmm, du brignst mich auf eine umbau idee, ich glaube ich werde ein bike in eine Vespa verwandeln, frag mich nciht wie, aber ich werde es schaffen !
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()