Ergebnisse der Festspiele

Ergebnisse der Festspiele

Rang Vorname Nachname Nickname
      1 André Bernreiter Sunzi
      2 Robert Aumaier Xenojäger
      3 Roland Stegmüller Alirion
      4 Andreas Raschauer Yuffie
      5 Stefan Jandl Hohepriester
      6 Chris Auer sisyphus
      7 Thomas Fischer Dogday Sunrise
      8 Marcus Klamecker
      9 Andreas Lücken Doomham
      10 Gunther Liebhart Kiwi
      11 Lukas Roditsch
      12 Michael Reiner Zweifler
      13 Christian Feitler Morgar
      14 Claus Müller Taranus
      15 Alexander Petrovic Earin-Shaad
      16 Hussam Nimr Arimata
      17 Christoph Reiter JimmyGrill
      18 Alexander Grob DCM
      19 Ringo Roidl RinGosTarR
      20 Mario Huslich Eusebio
      21 Florian Hartmann Bremser
      22 Alan Smajovic Mort
      23 Norbert Schaiter Dimmu Golrath
      24 Michael Walter Defender
      25 Thomas Wild Stormgarde
      26 Wolfgang Weber Ruffy
      27 Walter Maier Murus
      28 Johannes Greller Greller
      29 Lukas Svadlena Bakvrad
      30 Daniel Lippitsch Phytrion1
      31 Bernhard Stegmüller
      32 Martin Appé Kunibert
      33 Christoph Lechner muten roshi
      34 Niclas Müller Belenus
      35 Wolfgang Hochmayr Sarakass
      36 Daniel Scheiber Vlady
      37 Dominik Heinrici Captain Azrael
      38 Philip Gollmann ThE_jOkEr
      39 Antonio Windischer Brazork
      40 Markus Padrta
      41 David Horwitz Grave
      42 Daniel Laher Nimrod
      43 Andreas Walter Kaisavokina
      44 Philip Langwallner
      45 Josef Knoll
      46 Marius Adler Sink
      47 Thomas Hofer Tomizlav
      48 Matthias Wieland Lord Helmchen
      49 Rene Oberweger Wayn
      50 Horst Baierhofer Irongar
      51 Bernhard Tannerberg
      52 Wang Mu-Chyun
      53 Martin Gamsenberg Papa_Martin
      54 Kevin Oberlechner
      55 Dario Arnold
      56 Philipp Ensmann die Made
      57 Michael Höller Höller
      58 Christoph Hettich Poltergeist
      59 Markus Engels Kasandras
      60 Marco Spiegl Thypon
      61 Gilbert Okorn Kahrel
      62 Markus Brunner
      63 Haakon Ulrich
      64 Martin Hanebeck El Homo
      65 Thomas Mathoi Darth_Doc
      66 Thomas Roither Da Git
      67 Michael Rauscher The Slann
      68 Kathrin Grömer Zoe
      69 Patrick Hofbauer
      70 Rupert Stöllner
      71 Michaela Rauchegger
      72 Siegi Zotter Wolfgard
      73 Thomas Lichtmannegger Yersinia pestis

Original von Princess Yuffie
      wo ist ruffy mit seinen lamerskaven?

Das tut weh :D

Der ultimative Schmerz, sozusagen die komplette Salzfabrik in der Wunde ist aber:

...
      25 Thomas Wild Stormgarde
      26 Wolfgang Weber Ruffy
      ...
      :P
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Original von JimmyGrill26 Wolfgang Weber Ruffy
      ...
      :P

soso nichtmal mit Lamerskaven reichts für die Top 25 ....... aber mit Orks & Goblins die ÖMS gewinnen wollen......... ;)

Hochmut kommt also doch vor dem Fall! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      hmmm...nach runde 2 (2 massaker) war ich auf platz 6....dann bekam ich sunzi...mit meinen hochelfen war es nicht gerade leicht gegen sunzis vamps dieses szenario zu gewinnen...habe mit 800 pkt differenz verloren (war trotzdem ein tolles spiel gegen einen sehr netten gegner, leider war die armeekonstelation ungünstig für mich in runde 4 hätte ich vorteile gehabt)....in runde 4 habe ich gegen hussam (dämonen) ganz knapp gewonnen (auch ein tolles spiel, auch ein sehr sehr netter und sympatischer gegner) was mich auf platz 15 gebracht hat...und in der letzten partie habe ich unglücklich gegen chris auer mit recht stark aufgestellten bretonen verloren (ziemlich unglücklich, leider 2 mal verschätzt, aber trotzdem ein sehr nettes spiel)

in summe spielte ich die letzten 3 runden gegen den turniersieger, den turnier 6ten (hätte ich mit einem sieg in der letzten runde selber sein können) und gegen den turnier 16ten; und das ganze mit Hochelfen, die nicht mehr unbedingt DIE mächte turnierarmee sind ;)

bin mit dem turnier also nicht unzufrieden, die spiele waren alle sehr gut, kaum fehler gemacht und nur in der letzten runde ein paar unglückliche würfe, sehr nette gegner...die platzierung ist halt nicht so optimal...das nächste mal passt auch das ;) dann spiel ich gegen sunzi erst in der letzten runde :D

RE: Ergebnisse der Festspiele

Original von Endyamon
      Rang Vorname Nachname Nickname
      ...
      3 Roland Stegmüller Alirion
      ...
      31 Bernhard Stegmüller
      ...
      35 Wolfgang Hochmayr Sarakass
      ...
      42 Daniel Laher Nimrod
      ...
      71 Michaela Rauchegger
      ...

Grundsätzlich ein großer Erfolg für unser Turnierteam. Der WMD hat sich gleichmäßig über das Feld verteilt mit Spitzen in beide Richtungen. Alle konnten ihre gesetzten Ziele erreichen bzw. übertreffen.
      (im Detail: Michi wollte nicht Letzte werden [Drittletzte], Daniel wollte eine bessere Platzierung als letztes Mal [56], Bernhard wollte einmal gewinnen [4 mal], Wolfgang wollte mehr als 50 Generalpunkte erreichen [56], ich wollte Top 20)

Besonders hervorzuheben ist mein Bruder Bernhard, der mit Khorneinfanterie sterblich vier mal gewonnen hat! ;)
      Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn er jetzt wieder eine normale "turnierstarke" Armee spielt... 8o

Gratulation an alle Sieger von mir! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld der Ehre... :D

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Ja, war wieder ein tolles, entspanntes Turnier im Kolpinghaus.
      Danke nochmal an die Orga und Gratulation an die TOP 10, die ich ja leider um fünf Plätze verpasst habe. Daran dürfte meine Bemalwertung (1 Punkt) wohl nicht ganz unschuldig sein... :D
      Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und ich denke von uns Steirern ist es der Stefan (Hohepriester) auf jeden Fall auch. Tomizlav hat gemeint er ist mit seiner Leistung auch so halbwegs zufrieden, hatte er es doch in Runde fünf mit seinen Zwergen gegen den Zwergengroßmeister Alan "Mort" Smajovic (der nach eigener Angabe über fünfzehn Jahre Zwerge spielt) sehr schwer.
      Auf jeden Fall bin ich vor Wolfgang "Skavenlamer" Weber. :D
      Wir sind auf jeden Fall wieder im Jänner dabei, vielleicht auch mit etwas mehr steirischer Unterstützung.

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

RE: Ergebnisse der Festspiele

Möchte mich hier auch nochmal im namen der Kärntner fraktion bei der Orga, allen helfern und natürlich unseren Gegenspielern für ein tolles Tunierwochenende und den Spass den wir hatten bedanken!
      Sind auch nächstes mal wieder dabei - und hoffentlich auch mit etwas mehr leuten.

Auch vom Ergebnis her sind wir (fast alle) sehr zufrieden, auch wenns keiner unter die top10 geschafft hat ;) Ich persönöich finde, dass sich unsere Kärntner youngsters sehr gut geschlagen haben (alle nah beinander) - vor allem bei dem Teilnehmerfeld - bin stolz auf sie & geb das auch offen zu :D

Original von Endyamon
      11 Lukas Roditsch (Echsen - lone Slaan)
      14 Claus Müller Taranus (däm Legion Tzeench)
      28 Johannes Greller Greller (HE - greif)
      30 Daniel Lippitsch Phytrion1 (Bretonen)
      32 Martin Appé Kunibert (Chaos)
      34 Niclas Müller Belenus (Chaos)
      38 Philip Gollmann ThE_jOkEr (Vamps)
      55 Dario Arnold seuchenmeister (Skaven)
      61 Gilbert Okorn Kahrel (Middenheim)

also bis zum nächsten mal

Edit: Armeen hinzueditiert
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

Original von Hazkal
      Na ja Männers (die Prinzessin ist damit explizit ausgenommen) , da hat sich der WOW nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was war los? Was war mit unseren Giganten Ruffy, Eusebio, Muten oder DCM?

Tja was war mit Eusebio los?

2. Spiel gegen Ringo

Da hat ihm ein verpatzter Entsetzenstest das Spiel gerettet... war mit Fluchrittern mit der Generalseinheit im Nahkampf (überrannt) und hab dann mit der Kutsche angegriffen... er verpatzt den Test und sammelt sich 2" vor der Kante und sonst wurde auch jeder sammeltest bestanden, was dazu führte dass die ganzen verpatzten Tests vorher absolut wurscht waren... nur ein 11:9

4. Spiel gegen Xenojäger

Slaaneshdämonen, da hab ich so schon wenige chancen... dann wars noch dieses "Diagonale-Aufstellungszonen"-Szenario... war auf Kurs eines Unentschiedens als meine Kutsche samt Zombies im Angriff nicht eine Dämonette ausschalten und ich diese nicht unter die Hälfte bekomme... noch dazu ist sich ein Angriff des Dämons auf meine Fluchritter um 0.1" ausgegangen und hat mich nochmal halbe Fluchritter gekostet... obwohl Xeno ab der 4. Runde keinen Lvl4 Magier mehr hatte (patzer 12), hätte ich auch ohne dem ein richtiges unentschieden holen können, aber ich war mit dem 8:12 schon ganz zufrieden

5. Spiel gegen Doomham

Nahkampfechsen... ich war drauf und dran ihn zu schlagen (schätze 17:3) als er statt mit den Teradons gerade auf meine Fledermäuse anzugreifen einen 60° Schwenk gemacht hat und so in meine Kutsche überrannt ist und mich daran hinderte in die Flanke der Kroxis zu krachen... noch dazu hab ich eine Runde 3mal keine 2W6 S4 Treffer mit drei würfel durchgebracht, ohne einen patzer zu würfeln... und die nächste runde mit dem ersten spruch gepatzt und die 8 hingelegt... naja er hat dann noch 2 Infantrieregimenter abgeräumt und so mit den Vierteln ein 13:7 zustande gebracht...

Danach gabs noch hässliche Szenen vor dem Kolpinghaus, wo wir uns ziemlich beflegelten, weil wir anfangs(vor dem spiel) noch über solche aktionen hergezogen sind, aber wir haben uns dann ein Bussi gegeben und uns wieder verstanden ;)

Tja moralisch bin ich unter den ersten 10, das Tableau sieht aber wie immer bei einem Würfelspiel anders aus...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Dieses mal auch ganz ganz große Beteiligung von Team Tirol, wir haben da echt viele Leute begeistern können... die meisten sind natürlich keine echten Turnierspieler (für einige wars das erste Turnier außerhalb von Tirol), und der Spaß und die Erfahrung war in diesen Fällen ausschlaggebend, nicht die Platzierung.

Trotzdem haben einige Turnierneulinge von uns doch einen Achtungserfolg erzielt :]

Wir haben auch niemanden in den Top 10, Stormi war vor Runde 5 auf Platz 4 der Wertung... und dann kam Sunzi :D

17 Christoph Reiter JimmyGrill - Hochelfen Kavallerie
      23 Norbert Schaiter Dimmu Golrath - Dunkelelfen Slaaneshkult
      24 Michael Walter Defender - Tiermenschen
      25 Thomas Wild Stormgarde - Lamer-Bretonen
      36 Daniel Scheiber Vlady - Carstein Vampire
      39 Antonio Windischer Brazork - Magie Orks
      43 Andreas Walter Kaisavokina - Echsen Lone Slann
      49 Rene Oberweger Wayn - Vampire Doppelbreaker
      53 Martin Gamsenberg Papa_Martin - Sterbliches Chaos
      60 Marco Spiegl Thypon - Zwerge Königsliste
      65 Thomas Mathoi Darth_Doc - Zwerge Königsliste
      68 Kathrin Grömer Zoe - Dunkelelfen
      73 Thomas Lichtmannegger Yersinia pestis - Skaven SAD (musste nach dem ersten Tag aus gesundheitlichen Gründen WO geben, daher nur 3 Spiele in der Wertung und somit Letzter)

Für mich persönlich wars ein sehr erfolgreiches und positives Turnier... hab alle meine Ziele (Top 20, Bester Hochelf, vor dem Stormi sein :D) erreicht, zusätzlich noch bester Tiroler 8)

...und das mit einer Liste, die ich doch sehr innovativ und wenig gepowert finde

Danke nochmal an Yuffie für das grandiose taktische Geplänkel in Runde 3 - war für mich das beste Spiel am Turnier, auch wenns das einzige war, das ich verloren hab - und sry nochmal an Grave für die verbrunzte erste Partie ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

obwohl Xeno ab der 4. Runde keinen Lvl4 Magier mehr hatte (patzer 12)
      ...

jaja Mario ... es war nur leider die 2. Runde :D 8) ... du hattest deinen Baron gerade 1mal bewegt und sonst hätt ich den Baron nicht mit Raserei belegen können (durch Patzer12 = Total) :P ... na das war lustig mit 3 Bannwürfel noch 5 Runden gegen dich zu überleben ... ;( und wieder ein Spiel ohne Magie ..

überhaupt war die Magie bei meinen Slaaneshdämonen etwas ... naja "zurückhaltend" ... gesamt konnte ich in 5 Spielen 11 Zauberpatzer und 2 Totale verbuchen ... :(
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von Xenojäger
      überhaupt war die Magie bei meinen Slaaneshdämonen etwas ... naja "zurückhaltend" ... gesamt konnte ich in 5 Spielen 11 Zauberpatzer und 2 Totale verbuchen ... :(

Ich habe mit meinen 9 Würfeln Slaaneshmagie nur zwei Patzer hingelegt. Da sieht man mal, dass meine Liste nur dann wirklich läuft, wenn die Magie halbwegs aufgeht.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Hazkal
      Na ja Männers (die Prinzessin ist damit explizit ausgenommen) , da hat sich der WOW nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was war los? Was war mit unseren Giganten Ruffy, Eusebio, Muten oder DCM?

The Brun, ab heute Mr. Brun, Gigant des WOW, ist eh 8. also