Schauspieler, die man von mal zu mal nicht wiedererkennt...

Schauspieler, die man von mal zu mal nicht wiedererkennt...

Kennt jemand von euch Gabriel Byrne?

Ich meine ehrlich - nicht schnell mal nachschlagen... ;)

Ich habe mir am Wochende Excalibur angeschaut (- im Moment bin ich voll auf Ritter und vor allem Turniere ;) )

Gabriel Byrne spielte Uther Pendragon und ich dachte mir komisch, der Typ kommt mir so vertraut vor...
      Wenn ich jetzt nicht nachgeschaut hätte wüßte ich nicht, dass ich ihn wirklich schon des öfteren mal in einem Film gesehen habe.

The Man in the Iron Mask (1998/I) .... D'Artagnan
      End of Days (1999) .... The Man/Satan
      Ghost Ship (2002) .... Captain Sean Murphy

Kennt ihr auch solche Schauspieler? Typen wo man sich plötzlich fragt: "Was, das ist der??"
      Meistens fragt man sich das ja nicht, weil man ihn ja eh nicht erkennt... :rolleyes:

Edit: Übrigens Liam Neeson spielte in Excalibur den Gawain 8o (auch nicht erkannt)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

ich nenn' dir zu jedem schauspieler spontan 3 filme wenn ich ihn im kino seh, kann also nix beitragen zu der diskussion :D

EDIT: ich überlege aber gerade ob die 4 da wirklich die bestbesetzung für Musketiere waren imdb.com/gallery/ss/0120744/Ss…=gallery&path_key=0120744

John Malkovic....nnnnnnnnnnaja :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Athos (John Malkovich), Porthos (Gerard Depardieu), d'Artagnan (Gabriel Byrne) and Aramis (Jeremy Irons)

Ausdrucksstark waren alle 4 - einzig und allein habe ich mich gewundert, welcher "Nobody" den D'Artaganan spielte.

Dass der Film verissen wurde liegt sicher net an den 4 da oben - sondern an Leonardo di Caprio. Nicht weil er so ein mieser Schauspieler ist, sondern weil ihn niemand mag...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@Tielner

Ja also ich habe ihn gekannt :P
      spielt ja immer wieder gern einen Bösewicht hihi

Der Mann in der Eisenen Maske ist nicht nur wegen dem Leo ein schlechter Film, finde die ganze Umsetzung einfach sehr sehr schwach...
      Die 4 haben mich in ihren Rollen nicht so überzeugt, auch wenn ich alle 4 für sehr gute Schauspieler halte!

Dass Ende ist ja auch sehr lustig, wo sie dann sagen dass Unter Ludwig XIV ein neues Zeitalter des Wohlstands in Frankreich begann....
      Für wen??? für ihn... ja dass mag stimmen *gg*
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von catchaner
      Ja also ich habe ihn gekannt :P
      spielt ja immer wieder gern einen Bösewicht hihi

Gibts ja net - du HAST gewußt, das ist Gabriel Byrne???
      Für mich ist schon der Name ein Zungenbrecher.

Überzeugt hat er mich nicht nur als Uther sondern auch als Murphy in Ghost Ship. Von dem Film mag man halten was man will - Gabriel Byrne hat eine gute Leistung gezeigt :]

Edit:
      @Excalibur
      Kann sich noch wer an die Schauspielerin von Igrayne (Igerne auf deutsch) erinnern? Auf IMDB kommts ans Licht - sie war(ist) die Tochter des Regisseurs.
      Die Szene mit Uhter, wo er in voller Rüstung seinen Sohn Arthus mit ihr zeugt, muss Anfang der 80iger schon ein bißchen für Wirbel gesorgt haben.

Ich finde die Szene jetzt - Jahre später - ein wenig übertrieben. Aber irgendwie war das das Flair der Filme anfang der 80iger Jahre. Phantasievolle Dinge so realistisch wie möglich umzusetzen.
      John Carpenters "The Thing" beschreibt ganz gut was ich meine - auch der weiße Hai (zumindest der 1. Teil - die anderen waren ja schon fast Parodien)
      Auch Airport ist hier zu nennen.

Wie es läuft??

Ja Ghost Ship ist ein... sagen wirs mal sehr mässiger Film....

Aber sein Typ ist recht cool *gg*

Dass er bei Excalibur mitspielt hab ich auch nicht gewusst lol.
      Aber der Film ist ja auch schon etwas älter! :D

Btw.

Liam Neeson spielt auch in dem alten Fantasy Film Krull mit, als Nebenrolle *gg*
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Original von catchaner
      Aber sein Typ ist recht cool *gg*

*

Vor allem wie er dann abgekratzt ist :rolleyes:

Nein, im Ernst er hat den Captain eines Bergungsschiffs total überzeugend rübergebracht!

Wie es läuft??

RE: Schauspieler, die man von mal zu mal nicht wiedererkennt...

Original von Tielner
      Edit: Übrigens Liam Neeson spielte in Excalibur den Gawain 8o (auch nicht erkannt)

Jo auch der Captain Piccard spielt einen Ritter , Arthurs Schwiegervater ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Original von firstruleoffightclub

Jo auch der Captain Piccard spielt einen Ritter , Arthurs Schwiegervater ;)

Du wirst lachen - das habe ich sofort geschnallt! :D
      Fand ihn auch gut als G. Halek in Dune

Wie es läuft??

Also bei mir passiert das fast bei jendem Film das ich jemand wieder erkenne.

@ Eiserne Maske... naja der Film ist net um ihn am Sonntag Nachmittag anzusehen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Original von Tielner
      Du wirst lachen - das habe ich sofort geschnallt! :D
      Fand ihn auch gut als G. Halek in Dune

Der ist ja auch leicht zu erkennen , sieht seit 25 Jahren gleich aus 8o

@Earin Shaad
      Heisst Feyd Harkonnen

Der Beste war als Max von Sydow als Liet . ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Hey, kennt hier niemand Byrnes beste Rolle? Ihr solltet euch mal die Üblichen Verdächtigen reinziehen. Da seht ihr Byrne UND Kevin Spacey in ihren Paraderollen (naja, zumindestbis zu K-Pax).

lg Ben
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      So - jetzt eine Frage an die Experten unter euch.

Welchen Schauspieler haben Ghost Ship, Herr der Ringe und Riddick gemeinsam. (Hey - nachschauen kann jeder!!!)

Mir ist es erst dieses WE bewußt geworden, weil ich noch viel malen mußte - und nebenher rennt immer eine DVD - und plötzlich denke ich mir - hey, der hat doch im anderen Film auch mitgespielt.

Okay - hier die Lösung:

KARL URBAN

Munder
      Eomer
      Vaako

Wahrscheinlich haben das wieder alle gewußt, oder?? :rolleyes:

Auf IMDB.com sehe ich gerade, der hat noch andere coole Sachen laufen...

Wie es läuft??

Habt ihr schon mal Nightmare on Elm Street I aufmerksam geschaut??

Wer ist wohl der Freund von Nancy???

Es ist der selbe der in Platoon den Übersetzer gespielt hat :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Hieß der nicht Lerner?

Wie es läuft??