Firefly
-
-
war angeblich nur eine einleitung zum kinofilm..wobei es angeblich ideen gibt doch eine 2staffel loszutreten...
Sia
ich gebe dir recht..schwer genial va die chinesischen Sprüche...da gibts sogar übersetzungen auf der HPHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
hm..ich kanns mir nicht vorstellen..weil..wie ich den macher von serenity firefly, Joss Whedon, kenne...ist er ein Perfektionist. Die Serie würde also fließend in den Film übergehen, was ja nicht wirklich der Fall ist
Außerdem gibts einige ungereimtheiten zwischen Film und Serie...
trotzdem genial...im making of sagen sie auch über die chinesischen sprüche: "wir haben dann eig fast immer nur irgendwas gesagt..kein chinese würde das verstehen"
2 staffel wäre allerdings himmelischlgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()
-
-
-
Amazon oder sonstwo. Hab mir meine in Irland um 25 Euronen gecheckt. Plus den Film (Serenity) gleich dazu.
Aber ich muss mich euch anschließen, Firefly ist wirklich eine der besten SF-Serien, beonders in punkto Humor.
Allerdings gab es die Serie schon lange vor dem Kinofilm, also muss ich dem Sia wohl wiedersprechen.
Btw Comics gibt es auch dazu (zumindest 1) das den Übergang de Serie zum Film bilden soll. -
-
Jetzt gehöre ich auch zu dem elitären Kreis derjenigen, die wissen was Sache ist.
Beste SF Serie, die ich jemals gesehen habe.
Ich möchte den direkten vergleich bemühen:
Star Trek - sehr solide - aber meistens gehts um Technik, die es gar nicht gibt (was nur öd ist, wenns um irgendwelche Dinge herumstreiten unter denen ich mir nix vorstellen kann und will). Menschen sind nur Statisten...
Bei Firefly gibt's die Technik halt - wurscht wie's funktioniert.
Und was die Charaktere betrifft - da ist niemand nur Beiwerk. Die mehr haben mehr Tiefgang als Star Trek, Andromeda und Enterprise zusammen.
(Obwohl Andromeda eh scho besser ist - aber die Typen sind alle zu konsensbemüht. Jayne (mein Liebling) würde dich für die Stiefel, die du trägst töten, wenn er sich nur einenn kleinen Vorteil davon verspräche... :D)
Babylon5 - zu viele Außerirdische auf demselben bzw. ähnlichen Entwicklungsstand. Obwohl ich gegen die serie nichts sagen will. Was mich halt stört ist, dass Sheridan immer total brav ist und sein ganzer Stab ist total brav - überhaupt sind alle brav.
Firefly - he he -da gibts nur Abstufungen von böser und noch böser bzw. dreister und noch verschlagener - einfach nur cool!
Wenn Mal noch wie Riddick wäre, dann wäre es zwar was Anderes - aber total meine Linie.
Bei Firefly sind die Außerirdischen nicht so wichtig, falls es überhaupt welche gibt... Wofür auch - es gibt ja die Reaver, wer braucht da noch Aliens???
Stargate - ui - hauptsache Uniformen und moderne Schußwaffen.
Aus der Serie hättens mehr machen können. Jeder Planet ist irgendwie total blöd - geradewegs von einem Museum eins zu eins übernommen und die ständige Waldlandschaft gehr mir auch langsam auf den Geist.
Noch mehr am Geist geht mir allerdings die Samantha Carter. Die könnte wenigstens mal versuchen so was wie eine Frau zu sein. Hat man eigentlich sie und O'Neill einmal knutschen gesehen??? Oder hat er ihr mal den Hintern getätschelt?
Bei Firefly schauts zwar immer aus wie in Arizona, aber das paßt zu der Serie.
Nur einmal bei der Hexenverbrennung dachte ich mir, dass da ein bißchen zuviel Dr. Quinn vorkommt - aber so cooole sprüche hat sie noch nie abgelassen...
Es gäbe noch viel mehr zu sagen, aber jetzt möchte ich euch mal zu Wort kommen lassen..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
jo kann eigentlich nur positives darüber sagen, hab die ganze Serie auf Englisch und Serenity und ist echt sehenswert.
speziell die Sprüche und kleinen Storys in den Folgen sind gut gemacht.
Ich sage nur "Our Hero Jayne gg".--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
Apropos song - ist das main theme nicht absolut grenzgenial??
"Take my love, take my land... Take me where I cannot stand. Burn the land and boil the sea, you can't take the sky from me. I don?t care, I?m still free"
"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Original von LordMaccrage
Ich sage nur "Our Hero Jayne gg".
hey - gibt's nicht eine Version, die von Adam Baldwin selber gesungen wird?? Jaynes Gesicht hat alles geschlagen, als er seine eigene Statue sah
@Folge "Leichte Mädchen"
Ich dachte ich fall von der Couch als plötzlich Julie Cooper hüftwackelnd am Bilschirm erschien. Und sie tat wie immer das, was sie am besten konnte
Die Melinda Clarke ist super!!
@Vergleich Film - Serie
Total nahtlos schließt es nicht an. Die Serie war mehr auf Western.
Beim Film hat man den Eindruck, dass alle Crewmitglieder außer dem Doc und seiner Schwester Ex Army Kumpels sind.
Jayne hat auf seiner Uniformjacke die Abzeichen eines Sergeants.
In der Serie fand ich das nicht unbedingt super gelöst wie Mal seine Crewmitglieder aufgegabelt hat. Wäre geheimnisvolle gewesen, wenn das nicht gezeigt worden wäre."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Mal mit Riddick zu vergleichen ist wohl das seltsamste von überhaupt.
Mal ist jemand der sehr sozial ist, auch wenn er es immer versucht zu verstecken. Das kann man von riddick wohl kaum behaupten.
Für Mal ist loyalität extrem wichtig. Bist du in seiner crew gehörst du zu seiner Familie. Period.
Die meisten Mitglieder der Firefly haben "hidden agendas" eine zumindest bedrohliche Vergangenheit. Außer Kelly, vielleicht.
Diese Serie ist eine ziemlich gute Umsetzung des post ACW Zustands in den Raum. Sogar die Farben wurden übernommen.
Was wirklich wirklich wirklich originell ist sind die Chinesischen Einschläge und Idiome . Es gibt auf der HP sogar eine komplette Seite mit den Übersetzungen.
firefly ist wohl Western im Weltraum aber ein sehr vielschichtiger. Die reavers sind auch ein endliches Problem ..
Diese Serie mit Bab 5 zu verlgeichen ist eigentlich auch interessant. 13 folgen vs 6 Jahre. Na ja.
Weiters ist es falsch dass alle Außerirdischen den gleichen Entwicklungsstand haben. Minbari vs Earth war sage ich nur. Oder Schattenschiffe oder Volonen..also vo gleich keine spur. Bei B5 hängt alles zusammen und Sheridan als " gut" zu bezeichnen ist wohl eine Sache des Standpunktes. Deserteur Verräter und Lügner...als Sichtweise der Erdregierung.
Auch seinen Stab als brav zu bezeichnen ist falsch. Alleine Michael Garibaldi ist ein sehr "grauer" Charakter.
zum Thema Star Trek..
Also Menschen als Statististen ? Irgendwie sehen wir dann sicher verschiedene Folgen. Das Dilema des Erstkontakts, der 1sten Direktive, der temporalen Probleme und auch die der Notwendigkeit sind va in Enterprise III und IV Staffel sehr ausgeprägt-
und irgendwie fehlt im augenblick "the best show on tv "...yep BSG.
Und die ist ein emotioneller parforce ritt ..rauf runter..wobei manche Sachen einfach unlogisch sind...
Sia
@Mark : sehen wir wirklich die selben Serien ?
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Wahrscheinlich nicht...
Wie haben's schon im making of zu Firefly gesagt?
9 Leute sehen rauf zu den Sternen und jeder sieht etwas Anderes.
Du hast recht - habe die anderen Serien etwas schlecht gemacht, obwohl's gar nicht meine Absicht war. Als The Next Generation gerade rauskam, war ich als Jugendlicher heilfroh, dass endlich mal was Neues am Bildschirm war und verglichen mit den alten Enterprise Folgen war es ein Quantensprung.
Aber wie viele Folgen habe ich gesehen, wo Cdr. Ryker und ich weiß nicht wer noch über Substanzen herumgerätselt haben, ob sie tödlich sind oder nicht, die es gar nicht gibt? Da ist man als Zuschauer echt zum Zuschauer verdammt und irgendwie kommt's mir dann so vor, der Drehbuchautor will nur ja keinen Hinweis geben, damit ja niemand auf die Lösung kommt, bevor er es will... (Aber ich schau mir jede Folge gerne an)
Firefly hat so Ich-und-Du Probleme. Gefällt mir wesentlich besser, weil ich mir leichter vorstellen kann selber in so eine Situation zu kommen...). Die Charaktere haben mehr Kanten und Ecken. Und deswegen ist nicht alles so unwirklich smooth wie bei Star Trek. Einziges Highlight, das mir spontan einfällt war wie Sisko mit Piccard zum Streiten angefangen hat und Piccard sich wie ein Pischer mit eingezogenem Schweif zurückgezogen hat.
DS9 hat in der Hinsicht ein bißchen mehr zu bieten gehabt.
Aber danke Sia, dass du mir die Gelegenheit gibst, besser zu unterstreichen was ich eigentlich meinte.
Aber was Stargate betrifft - da bleibe ich bei meiner Meinung. Die SG1ler sind ziemlich blass, fast farblos...
Und dass der O'Neill jedes Mal die Rübe schüttelt, wenn die dumme Carter ihre Meinung zum Besten gibt, dann hat er mein vollstes Verständnis. Die hat offenbar eine Privatvereinbarung - nämlich immer recht zu haben - mit dem Drehbuchautor.
@Bab5
hast natürlich recht - das Hickhack zwischen Molari und G'Kar möchte ich um nix in der Welt missen. Und Garibaldi ist sowieso mein Liebling (sonst hätte ich nicht die ersten 3 Staffeln daheim)
edit:
@Was Riddick betrifft.
Du hast mich glaube ich ein bißchen missverstanden oder ich mich schlecht ausgedrückt. Ich habe nicht gemeint, dass Mal so wie Riddick ist. Ich habe nur gemeint, er sollte mehr so sein, wie er.
Riddick hätte Jayne in der Luftschleuse sterben lassen
ACW - ich nehme mal an, das heißt American Civil War.
Der Analogie nach würde dann Mal auf seiten der Konföderierten gekämpft haben. Der Vergleich drängt sich förmlich auf.
Obwohl bin etwas davon abgekommen. Die American Revolution erinnert mich jetzt mehr daran - diesmal haben halt die Engländer gewonnen.
Allianzuniformen:
einfach nur super.einmal sehens aus wie WW2 oder Vietnam Uniformen, dann trug mal einer einen deutschen Stahlhelm (zumindest was ich mal so gesehen habe...) Und dann habens wieder die Trainingsuniformen von Starship Troopers im Boot Camp (Im Film erinnern sie fast mehr an die Uniformen der Starship Troopers Animated Series)
Ich fühl mich voll daheim!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Fire fly wurde ja abgesetzt, weil es nicht genug Einschaltquoten brachte (der typische amerikanische Fernsehschauer konnte mit einer so intelligenten Serie nichts anfangen, und Pay-TV war nicht an Fire Fly interessiert).
@Bab5: ja, G'Kar (der neue Prophet) und Molari liefern sich unglaublich gute Szenen, und dann der zwischen den beiden stehende Garribaldi ... köstlich. Und was Saubermann betrifft: schon die 4. und 5. Staffel angesehen? Garribaldis Alkoholproblem gerät außer Kontrolle und verursacht einen Krieg ... von wegen Saubermann.
Ich habe mir aus gutem Grund die Komplett-Sammlung in der Metallbox gekauft, und nie bereut. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0