Frage zum Regelbuch

Frage zum Regelbuch

Was ist der genaue Unterschied zwischen dem kleinen Buch aus der Box und dem großen das es einzeln zu kaufen gibt?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

RE: Frage zum Regelbuch

Das Reglement ist komlpett das gleiche, mitsamt zeichnungen, etc
      Natürlich sind im Hardcover die Sachen grösser geschrieben, weshalb die seiten ident sind, und du hast natürlich den hobby und backgroundteil dabei. Die Armeen und ihre Hintergründe werden kurz vorgestellt, bemal und bastelartikel, etc ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Na klar ist es stabil, sonst würde es ja nicht HARDcover heissen ;)
      Ich finde es ein hübsches gelungenes Buch, dass nun das pendant um 40K hardcover buch ist, das ja auch sehr hübsch gestaltet wurde.
      Und das kleine regelbuch ist extrem handlich und leicht, und somit leichter transportierbar und man hats schnell zur hand.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Das Hardcover ist echt toll, hab mir eins besorgt.

NACHTEIL:

Es kostet 50 Euronen und damit gleich viel wie das Softcover+Figuren. Aber das bereu ich ned, ich hätt sinst die Figuren sowieso entsorgt, kann ich ned brauchen.

VORTEIL:

Ich weiß ned inwieweit das auch im Softvover ist, aber die Erklärung der einzelen Armeen, die Studioarmeen, Bastelanleitungen usw. sind sogar für nen alten hasen noch brauchbar (und vorallem liebevoll gestaltet, GW untypisch nmM)

Es sind auch n paar alternative Aufstellungsmöglichkeiten beschrieben, die ich sehr interessant finde (wobei, sind die im Softcover auch drinnen?)

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Morgn

Original von Soren
      Aber das bereu ich ned, ich hätt sinst die Figuren sowieso entsorgt, kann ich ned brauchen.

Genau! Wer weder Zwergen noch Gobbos spielt, sollte gleich das Hardcover-Buch kaufen. Ich brauch keine 200 Figuren mit denen ich nichts anfangen kann.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Bei mir liegen noch Echsenmenschen rum aus einer Grundbox....na? welche Edi war das wohl? :)
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

Morgn

Original von Soren
      Bei mir liegen noch Echsenmenschen rum aus einer Grundbox....na? welche Edi war das wohl? :)

Ja, die hab ich auch noch, und die dazugehörigen Bretonen. Man muss natürlich einen Abnehmer finden, und die Mühe ist mir ehrlich gesagt zu groß (vor allem, nachdem das sicher einige machen, was die Peise drückt).
      Zudem ist mir ein gscheites Hardcover Regelbuch weitaus lieber.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Frank_Rooster
      also ich finde die minis aus DIESER edi box gehn weg wie die warmen semmeln - vor allem die gobbos reißens da eh fast samt den fingern aus der hand.

Nach dem Verkauf von Gobbos immer schaun, ob die Finger noch alle da sin. :] Angeblich sagen die gespielten Armeen ja was über den Charakter des Spielers aus, fast wie bei Haustieren, die wie ihr Herrchen(Frauchen) aussehen. :D :P

Morgn
      Tja, die ersten 3-4 Grundbocen-Minis, aber danach ist der Markt sicher übersättigt. Ich bin da eher skeptisch.
      langsamer Maler