Necrons 1704Pkt.

Necrons 1704Pkt.

Necronlord: Phasensense, Flammenmaske, Hochspannungsfeld, Phasenverzerrer.........180Pkt.

10 Pariah........360Pkt.

8Extinctoren........224Pkt.

12Necronkrieger.......216Pkt.

3Destruktoren......150Pkt.

Monolith......235Pkt.

3Phantome.......123Pkt.
      Pain is temporary but pride is forever!

A day without blood is like a day without sunshine!

Tyraniden......1800Pkt.

Black Templars........1100Pkt.

Chaos................1290Pkt.

RE: Necrons 1704Pkt.

Soll das eine 1704 Pkt liste sein oder kommt da noch was ?
      Am ersten Blick hast zu wenig Krieger.

Pariha raus nachdems zu teuer sind und oft die ersten opfer darstellen.
      Phantome sind auch meistens fürn Hugo aber haben halt nen Fluff Effekt.Bei 1704 Pkt ist die Typische No Brainer Liste eine Lord um 210 dann 2 Monos und rest in Fette Krieger Trupps wegen den Phase Out,...

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Necronlord: Phasensense, Flammenmaske, Hochspannungsfeld, Phasenverzerrer, Destruktorkörper.........210Pkt.

10Extinctoren........280Pkt.

3Destruktoren......150Pkt.

Monolith......235Pkt.

2schw. Destruktoren.......130Pkt.

5Alpträume........90Pkt.
      Pain is temporary but pride is forever!

A day without blood is like a day without sunshine!

Tyraniden......1800Pkt.

Black Templars........1100Pkt.

Chaos................1290Pkt.
      Leute, kann es sein das ihr ihm ne doofe Powergameliste einreden wollts????
      @MBP
      Stell dir ne fluffige Armee zusammen mit vielen unterschiedlichen Einheitentypen. Ist zwar dann nicht ausmaximiert, macht aber bei weitem mehr Spaß damit zu spielen(woraufs ja ankommt), und das kann ich dir schriftlich geben.

Phantome? SPITZE!
      Pariah? HAU REIN!
      Alpträume? EIN TRAUM!

zwei Monos? NEEEEEEH!!!
      Go headbutt a bullet

Skarabäenschwärme !
      Massig von denen bis zum abwinken.

Die stellst du soweit vorne auf wie es nur geht, dann benutzt du die Rektalnachbrenner um 24 nach vorne, um am besten in deckung zu kommen und den Rettungswurf zu kriegen.
      Spästens in Runde 2 bist du mit denen im Nahkampf, was bei 4SKWs schon 12 attacken bedeutet !!!1

Wenn du soviele Auswahlen wie möglich (3 oder?) mit denen füllst und sie auf Beschussarmeen loßläst haust du so richtig rein.
      Und wenns fluffig sien soll, was ist denn schon eine Necronarmee ohne einer Einheit Skarabäen ?
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Hi !
      @MBP naja du musst dir halt klar sein ob du ne richtig fiese und harte Armee willst oder eher fluffiger.
      Ich bin zwar kein Necronspieler, hab aber ein paarmal gegen sie gespielt. Und ich weiß dass bei Necrons es eine gute idee ist große trupps Necronkrieger schnell nach vorne zu bringen und in Schnellfeuerreichweite den Gegner mit deinen Gaußwaffen niederzumähen.
      Also: 2 Monos und ein paar große Trupps Necronkrieger ist schon ziemlich hart.

Sonst wenn du eine fluffige Liste mach es wie Da Bozz geschrieben hat: ein schöner Mix aus vielen verschiedenen Einheit und max. 1 Monolith.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@MBP

Habe noch NIE gesehen das die im NK schaffen. Und ich habe oft dagegen gespielt,....

Parhia ? Scherzerl ? 10 Mann kosten 360 Pkt. Was können Sie mehr ? OK eine Sense auf Wunsch. Toll dann werdens noch teurer und müssen im NK oder sehr Nahe zum Feind. Ja OK. Sie können auf 24" schiessen mit Sturm aber das können Extinctroen um weniger Pkt auch ;)
      Und um 360 Pkt nehme ich lieber 20 Krieger mit die auch auf 24" schiessen und dafür die IKW Regeln haben was man von Parhia nicht sagen kann,...

Falls dies eine Open Fluff Liste werden soll oder kanpp am Fluff vorbei geschossen.

1 Lord+Regenerator+Schleier 200 Pkt
      2x Mono 470 Pkt
      10 Tinctoren 280 Pkt
      3 Destruktoren 150 Pkt
      10 Krieger 180 Pkt
      10 Krieger 180 Pkt
      16 Krieger 288 Pkt

Gesamt 1748 Pkt
      Minis 52 in Army
      Phase out bei: 12 Modellen
      Du hast zwar Ein Modell weniger mit der Sonderregel Necron wie in deiner Liste dafür hat meine Wiederholbare IKW bis zum Abwinken ;)

Mit 2 Monos kann ich leicht die ganze Armee abdecken zum einsaugen. Und der Lord wird am 16er Trupp angehängt. In den ersten Runden können alle Necs auf einen haufen stehen und so den regnereator mitnutzen. Wenn ein gutes Ziel da ist hüpfst einfach mit den 16er Trupp samt Lord dort hin und heizt was geht. Nochdazu brauchst 2 Monos als Feuerfang. Jeder Schuss aus LK oder Rak der auf den Mono geht retted dir einen Nec der normal automatisch krepieren würde OHNE IKW.....

Grausamste Liste die ich FAST selber bei den Open gespielt hätte ohne Rücksicht auf AC oder sonst was:

1 Lord+Regenerator+Schleier 200 Pkt
      2x Mono 470 Pkt
      4x15 Krieger 1080 Pkt

Gesamt 1750 Pkt
      Minis 63 in Army
      Phase Out bei: 15

Mlg

Wintics

als wenn Blinde von Farbe reden :tongue:

1. mit Kriegern NIE nach vorne laufen ... der Gegner kommt schon auf dich zu und glaub mir ... das willst du nicht.

2. 2 Monolithen sind Cheese as Cheese can. Sowas NUR auf Turnieren einsetzen und selbst dann wirst böse angeschaut.

3. Nahkampfeinheiten sind wunderschön aber leider leider von den Regeln her dermaßen unbrauchbar, dass sie dich gnadenlos frusten werden. Wenn du deinem Gegner die Punkte nicht schenken willst, würde ich darauf verzichten.

4. Destruktoren (die "leichten") sind ihr Gewicht in Gold wert. Zumal mit ihrer Turbo-Booster-Regel. Glaub mir ... vor 3 von denen versteckt sich sogar ein Landraider. Ihre "schweren" Vettern sind leider überteuert für nur einen Schuss und ansonsten die gleichen Werte.

5. die lieben Pariah ... lass sie weg. Die Modelle sind wunderhübsch allerdings im Spiel verhalten sie sich ähnlich wie deine Nahkampftruppen: sie sterben wie die Fliegen und reißen genau nix. Da sie keine Necron-Sonderregel haben kannst sie net wiederkommen lassen und auch weder mit Schleier noch mit dem Monolithen beamen. Und DAFÜR sind sie einfach viel zu teuer.

6. wirklich gut ist die Idee mit den Schwärmen ... hab selbst immer mindestens 3 Bases mit. Wenn du noch Punkte übrig hast gib ihnen sogar Disruptorklauen. Ein unerfahrener Gegner wird sie ignorieren bis es zu spät ist und selbst wenn er drauf schießt ... hey ... in der Zeit schießt er schon nicht auf deine Krieger :tongue:

Ansonsten viel Spaß mit deinen Necrons ... wunder dich nicht, wenn du die ersten paar Spiele verlierst ... diese Armee ist alles andere als der Nobrainer die sie zu sein scheint. ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Fluff ist gut! Fluff ist wichtig! Fluff macht Spaß! Fluff gewinnt keine Spiele!
      ...so ist es nun einmal.
      In der letzten Liste hat dein Lord keinen Regenerator 8o. Hilfe, das ist die Wichtigste Sache überhaupt, noch vor allem anderen.
      Keiner will dir was böses oder es dir ausreden was du aufstellen willst, aber es gibt Leute die genug Erfahrung mit Necrons haben, um dir Tipps zu geben.

Ich will versuchen dir Begründungen für Kritik an der Liste geben:
      Pariahs: Sie können nicht wiederkommen. Sie kosten viele Punkte. Sie können nicht mehr abgedeckt werden um sie als Rückschlag-Nahkampfeinheit zu verwenden. Sie haben graußlich wenig Attacken.
      Phantome: Kosten-Nutzenmäßig sind sie einfach mies drauf. Ich gebe zu, ich hab auch immer 2 dabei, aber du musst sie Ideal einsetzen sonst sind es verschenkte Punkte. Ihr 3+ Rettungswurf ist nice, aber gegen massenbeschuss etc. nutzlos.
      Destruktoren: 3 ist ne schlechte Zahl. 4 oder 5 nehmen von der Spieldynamik her 4 ist ideal.
      Lord: Die Spielerein sind ganz nett. Wenn du willst nimm sie. ABER VERZICHTE NIE, NIEMALS, NEVER auf den Regenerator!. Auf den Schleier zu verzichten bei nur einem Necronlord ist zwar fahrlässig, aber sonst geht sich ja die Spielerein nicht mehr aus :D
      Mono: Nur einen einzusetzen ist.....nett bei ca. 1750 Punkten. d.h. aber auch, dass du ihn nicht hirnlos verbraten darfst d.h. z.B. nicht zentral im Feuerbereich von 8 Laserkanonen.
      Alpträume: sind ok, 5 ist von der Spieldynamik her wieder relativ schlecht. Du solltest mindestens 6 oder 8 nehmen.
      Schwere Destruktoren: finde sind ganz ok, müssen aber auch Ideal eingesetzt werden, zB an einer Flanke wo ein Fahrzeug steht etc.

Das wirkliche Problem das ich bei dir sehe ist, dass da viel Frustfaktor drinnensteckt, weil gegen einen einigermaßen bewanderten Gegner wirst du leider wenig Chancen damit haben. Du nützte kaum Stärken, hast aber viele Schwächen... :(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      problem bei der imp armee is nur, dass wenn du pech hast, deine schweren waffen trupps alle erst in runde 4 kommen und du dann die ersten paar runden ohne merkliche abwehrstärke gegen panzer und monströse kreaturen da stehst.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von Zagstruk
      Mädels hier gehts um Necrons ... X(

Ganz genau !
      Seit Edition 4 kann mann ab 2000 Pkt. 3 Monos aufstellen einen Lord mit Regenerator und sonst nur Krieger und man wird trotzdem von jedem der Ahnung hat und spielen kann auseinandergenommen.

Die Edition 3 Powergamerzeiten für Necrons, wo ein Achtjähriger mit ihnen ein Turnier gewinnt, sind lang, lang vorbei.

Wenn dien gegner wegen den Monolithen weint, dann nur weil er schlecht ist und für dich kein Gegner mehr ist, sonst würde er die offensiv schwachen (12" Reichweite ist numal extrem schwach wenn man sich nur 6" bewegen kann) Monos ignorieren und deine Kriegen der Reihe nach wegballern.
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Das stimmt nicht wirklich :D

Ansich reichen eh MEISTENS 2 Monos ;) Und Potenzial haben Sie alle mal ;) Sie sind im NK schwach aber sonst,....
      Wenn du die heurigen Heats in D beobachted hast wurde einer sogar von einen Nec Spieler gewonnen und der hatte keine 3 Monos ;)

Wegen einen Monos zu weinen ist keine Schande ;) Den Punsh den er austeilt ist einfach zu heftig. Vorallem wo er soviel einstecken kann auch noch,.... Warum nur 12" ? Die Gauss Waffen sind immer noch Schnellfeuer ;) Somit 24" stationär. Wenn man lustig ist lässt man einen 20iger Trupp schocken und hat 40 Schuss mit Gaussregel. Sollte eingentlich reichen um jeder 10er Trupp kalt zu stellen,....

Nochdazu bei sagen wir gesamt 50 Necrons und 2 Monos regenriere ich mich in den ersten Runden auf einen Ideoten egal auf wieviele Necs du ballerst ;) Regenerator hilft und gehts in die Hose sauge ich die Necs ein 2es mal durch einen der Monos,....

Vorallem sind 2 Geschützwaffen oder eventuell schcokende Monos mit W6 Schuss pro Einheit in 12" nicht zu unterschätzen. Nicht mal für einen SM Spieler,....

Mlg

P.S Habe selber schon mal bei einen Turnier mit Necs gespielt . Zwar alle 3 Spiele verloren (War 100% Fluffliste) aber hatte nur einen Phase out,...

Original von Colonel-Commissar
      Wenn dien gegner wegen den Monolithen weint, dann nur weil er schlecht ist und für dich kein Gegner mehr ist, sonst würde er die offensiv schwachen (12" Reichweite ist numal extrem schwach wenn man sich nur 6" bewegen kann) Monos ignorieren und deine Kriegen der Reihe nach wegballern.

Ähm.

Ein Monolith kann über 24" eine Geschützschablone auflegen (+ 6" Bewegung).

Weiters ist der Vorteil von 2 Monolithen das eine Necronarmee schon beinahe "unkaputtbar" wird. Wenn der Lord mit Regenerator gut steht deckt er alle trupps ab, und dann hat jeder tote Necron eine Chance von 75% "wiederaufzustehen". (d.h. von 4 "toten" stehen 3 wieder auf).

Gerade in der neuen Edition sind Necrons noch besser geworden:

Destruktoren und Scarabs bewegen sich 24".
      Krieger die mit Schattenmantel? oder durch Monolith-portal kommen können 2x schiessen.
      Nahkampf ist schwächer geworden (da man nicht mehr in einer Runde übers ganze feld kommt dank vorstürmen). Darum tendieren die meisten Armeen richtung "Beschuss". Und ein Shoot Out gewinnen Necrons gegen fast alles (leben einfach länger).

@Tom: bei sowas hat man pech. Aber normalerweise haben 80% aller Imperialen Trupps/Panzer zumindest eine Waffe die den Mono ankratzen kann.
      meinte eigentlich gegen alaitoc durch ihre f*** "hinerhalt"-regel.

is mir schon mal passiert dass alle schwere waffenteams in reserve waren und ich dann gegen 2 phantomlord + 1 avatar mit 2 PW und 4 Raketenwerfer hab kämpfen dürfen^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich kenn die "IKW wiederhol durch Teleport" Regel.
      Nur wenn du konsequent die Truppen wegschießt muss er ähm.... 4-6 Trupps Teleporten die dann auch noch in 18" Umkreis um nen Mono sein Müssen.
      Du kannst gemütlich von einer Spielfeldseite zur anderen alles rausballern.
      Weil der Necron am Ende aus Platzmangel auf breiter Front aufstelln muss, es sei denn er will DS3 Schablonen drinn haben und mit den hinteren Trupps nie schießen.

Weiters ist es unwahrscheinlich das der Necro mit 2 Regeneratoren die volle Armee abdeckt.

Destructoren sind nutzloß, nur die Leichten lohnen gegen 5+ RW Völker.
      Wenn dein Gegner Schattenmantel hat hat er die Üunkte vergeudet.
      Die paar mehr Necrons bringen sichs wirklich mehr.

Wow, der Necron hat 2 24" Schablonen.. die er sogut wie nie einsetzt eben wegen der geringen Reichweite.

Oh und da du es gesagt hast, Necrons sind Nahkampfschwach.
      Ini 2 selbst meine Imps schlagen eher zu und überennen die wahrscheinlicher, wo es niemals einen IKW gibt.
      Deswegen haben Darkeldar oder auf Nahkampf getrimmte SM/CSM gute Chancen gegen sie.
      Weiters überlebt kaum ein Mono lange gegen einen Tauspieler, und mit S5 schießt er auch Krieger klein.

Oh und Wintics Gausfluxprojector (hoffe richtig geschrieben) hat immer nur 12" Reichweite.

Zugegeben ich habe oft gegn Necros geloost und auch gewonnen.
      Aber ich habe auch immer gewust wie ich sie schlagen kann. Das spiel ist eben auch Glückssache.
      Oh und nur um zu verdeutlichen das Necros nicht "imba", "cheese", oder "powergamerarmy" sind: Sie haben die Sommercampagne geloost und wurden Letzter !

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()