kontakt zu gw

Morgn
    Abgesehen davon, dass es ewig dauert, 20-40 Bolts in ein Magazin zu stopfen (dafür hat man in einer Schlacht keine Zeit), könnten die dann gleich einen Boltkarabiner nehmen, wo man Schuss für Schuss einen Bolt nachladen muss... Und vor allem: Was machen dann die Soldaten mit Lasergewehren mit Projektilmunition?

Übrigens sind die Rückstoßdämpfer, die es schon seit ewigen Zeiten auf so manchem Lasergewehr und auf der Laserkanone gibt zwar schön zum Anschauen, aber eigentlich ein Fehler: Licht verursacht keinen Rückstoß, auch wenn kleine Duracell Batterien geladen werden.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wo sind Rückstoßdämpfer? Oder meinst du die Stutzen? Da kann man auch besser zielen. Also so lange dauert es nicht die 30 bolts reinzustecken außerdem macht man das so denn sonst währe in einem Magazin nie ein bolt drinnen und die schmeißen die heiligen arkanen alten Magaziene sicher nicht weg. Außerdem hat man locker mal eine Minute Zeit die bolts einzufüllen. Voralem wenn man in einer befestigten Stellung steht. Die Bolts schleppt der Soldat halt für den faulen Srg. oder das sind bolts für einen schweren Bolter. Vielleicht hat der Soldat ja wo seine Boltpistole eingepackt, weil das Lasergewehr mehr Reichweite hat.
    Auch wenna'n bißchen vom Thema wech seid: Die I.A. nutzt sowohl Lasergewehre als auch Sturmgewehre mit ordinärer Projektilmunition.

Ansonsten sind viele Bilder bzw. die Interpretationen mancher Künstler etwas widersprüchlich X( : Laserkanonen am Landraider mit einem Mündungsfeuer wie eine Maschinenkanone usw.
    Einfach zum K..zen, daß die solche Sachen nicht in den Griff bekommen... :evil:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also manche Bilder, vorallem das kranke Zeug von John Blanshe sind doch einfach cool. Der Fluff ist unsinnig und da sollten sich doch die Künstler, wo ja Kunst keine Grenzen kennt nicht zwingend daran halten. Warum ein Laser ein Mündungsfeuer hat weis ich auch nicht, archeotech halt... :D
    Morgn
    Das mit den Rückstoßdämpfer hab ich vorhin schon gesagt: Die Laserkanone der SMs und ich kenn da 2-3 Bilder, auf denen die Lasergewehre Rückstoßdämpfer haben, kann jetzt aber nicht sagen, wo die sind.
    Übrigens haben ca. 90% der Imp-Soldaten Lasergewehre, weil der Betrieb billiger ist.
    Zu Boltermagazinen: Und die Waffens sind teilweise alt (verdammt alt), aber die Magazine werden in Fabriken hergestellt und bestückt. Und 30 Bolts in ein Magazin reinzustecken kostet verdammt viel Zeit zu einer Zeit, wo du keine sochle hast: In einem Gefecht. Vor allem, wenn du das 4-5 Mal pro Gefecht machen musst. (Außerdem, selbst wenn sie damit die Magazine bestücken würden: Was würden jedem Soldaten seine 5 Patronen nützen?)

Achja: Einige Bilder (und Figuren) sind derart fehlgeschlagen, anscheinend können die keine logischen Zusammenhänge erfassen. Das sollte man ihnen mal mailen. Aber sonst sind die Bilder und Illustrationen wirklich ein Wahnsinn.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Also, welchen Sinn haben die Patronen nun für Lasergewehr tragende imp-Soldaten? Das fehlende Logikverständnis sollte auf die Regeln beschränkt bleiben, und sich nicht auf Hintergrund und Bilder´erstrecken.
    langsamer Maler

Der Soldat trägt Patronen für Bolter oder schwere Bolter und es dauert nicht lange so ein Magazienchen zu füllen! Es dauert nicht lange, verstehst du? Es ist kein Aufwand, während einem Gemetztel macht man das vielleicht nicht aber aber so Imps können ewig in irgendwelchen Lagern hocken wo sie nichts zu tun haben. ;)
    @Tancred
    Warst Du schon beim Heer und hast versucht ein STG77 Magazin zu laden? Also im Gefecht hast Du die Zeit nicht das kann ich Dir garantieren, da kannst von Glück reden wenn Dir genügend Zeit bleibt das Magazin zu wechseln.

Und zwischen Gefechten komme ich mit den paar Patronen im Gurt auch nicht weit wenn ich 5 Magazine füllen will. Da hält man sich eher an die Munitionskiste.

Nichtmal im 2. Weltkrieg hats Patronengurte für Handfeuerwaffen gegeben, das passt eher ins Wild West Zeitalter...., dafür hat man das Magazin erfunden...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Morgn
    Woher willst du wissen, dass das Boltamuni sein soll? Da is ein Mann, ein Sergeant oder mit höherem Rang, der einen bolter trägt. Alle anderen haben Lasergewehre. Und du willst mir einreden, die mit Lasergewehren tragen alle 5 Bolts herum, damit sie "ihre" Bolter, die natürlich Klapp-Bolter sind und man daher auch in der Brusttasche verstecken kann, während eines Gefechtes nachladen können, indem man einzelne Bolts in ein leeres Magazin steckt? Wohlgemerkt: während des Gefechts!
    Und wenn sie das in der Kaserne machen, dann nehmen sie keine überschüssige Munition mit in die Schlacht.
    Und wie gesagt: Du bleibst vielleicht 5 Minuten während eines Gefechts stehen, insgesamt. Da hast du nicht mal Zeit, um eine Patrone in ein leeres Magazin, dass du auch noch aus der Tasche nehmen und wieder reinstecken musst, abgesehen vom Deckungsuchen noch dazu, und du willst mir sagen, die haben genug Zeit?
    Ja, geh Counterstrike spielen.
    langsamer Maler

Der Trägt die Kugeln für einen Sniper! Genau!
    Man nimmt immer Muni mit und wenn das so ein Stellungskrieg ist hocken die ewig herum. Außerdem ist man froh wenn man in einem Schützengraben hockt und 1000 Tyras auf einem Zukommen wenn man 30 Kugeln hat die man in sein leeres Magazin stopfen kann!
    Original von Tancred
    Wenn die einen Planten mobielmachen haben die genug Sandler die das machen. Außerdem ist das kein STG7 sondern ein hightech-bolter! Der Saugt die Kugeln automatisch ein wenn man sie drüber hällt...

Also ich würde mein Magazin nicht von einem "Sandler" laden lassen, es könnte mein Leben davon abhängen ....

Wie auch immer, wir reden hier offenbar über "Tancred 40k", nicht "Warhammer 40k" oder gar reality.

Das Thema wurde torpediert......
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Mit "Das Thema wurde torpediert" meinte ich eigentlich eh schon das alternativ Thema über das man sich in diesem Thread unterhielt.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Hey!!!! Wir sind wieder back to topic!!!! JUHUHHHH!!!!!

Mal im Ernst, ich denke, Tomesto hat mit seiner Einschätzung absolut recht....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Morgn
    Ja eh, aber von England kenn ich die Adresse nicht:D
    Das Problem ist, der deutschsprachige Sektor wird von GW recht stiefmütterlich behandelt, also werden sie sich sowieso recht wenig darum scheren.

Ich meinte ja auch das Alternativthema, seit sich mein "Lieblingsuser" eingemischt hat.
    langsamer Maler

Morgn
    Ja, Post kostet was. Mails eigentlich nicht.
    Ich hab mich aber undeutlich ausgedrckt. Ich meinte die E-Mail-Adresse
    langsamer Maler