World Trade Center
-
-
Ich bin ja kein Experte, aber mir fällt grade auf...400°c? Ich bezweifel ernsthaft, dass Stahl bei 400°c in irgend einer Weise seine Struktur verliert und selbst wenn dem so wäre müsstest du die 400°c für längere Seit auf die gleiche Stelle richten, um einen Effekt zu erzielen, was bei einem Brand eher selten ist, da sich die Flammen bewegen. Im übrigen wurde das World Trade Center aus Baustahl und Stahlbeton gebaut, das beides bei 400°c nicht reagiert. Auch interessant ist für mich die Frage: Wieso wird bei dem Einsturz von WTC 1 und 2 (die wie gesagt seltsamer Weise einenwunderschönen Einsturz hatten) WTC 7 so schwer beschädigt, dass es einstürtzt, aber 3-6 nicht? Mir kommt das offengestanden sehr seltsam vor. Wer sich die entsprechende Karte ansieht, wird wissen, was ich meine:
Achja, WTC 7 ist natürlich auch fachmännisch korrekt eingestürzt -
@The Marce, The Bozz und alle Anderen Ungläubigen.
....belassen wir es bei einem.....JA, IHR HABT DAVON KEINE AHNUNG .....
Zur Belastung von Stahl unter Hitzeinwirkung empfehle ich mal Allen eine Anfrage an das IFBS (Institut zur Förderung von Brandschutz und Sicherheit) zu schicken. Vielleicht macht ihr auch die Ausbildung zum Brandschutzwart......dort wird euch dann ein eindrucksvolles Video gezeigt wie sich Stahl unter Hitzeinwirkung verhält......wie lange es dauert bis ein Christbaum durch ne Kerze nen Vollbrand im Zimmer auslöst und welche Temperaturen dabei entstehen....
Ich werde mit euch darüber nicht diskutieren. Ich weis wovon ich rede....mußte auch ne Prüfung darüber ablegen....etc.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
Original von Da Bozz
Verdammt, ich hab keine Ahnung.
So´n Mist auch.
Dann sag ich lieber gar nix mehr und überlasse die Ahnung Leuten die sich damit auskennen.
lg
Das ist doch mal eine Ansage! Hey Bozz, nimmst du's dem Claus jetzt wirklich übel, dass er auf seine Berufsausbildung verweist und damit die größere Kompetenz in einem Fachthema für sich beansprucht?
@Marce: es gibt im WWW mittlerweile genug Websites, die sich mit genau diesem Thema beschäftigen. Zwei hab ich dir früher in diesem Thread aufgelistet. Zugegeben, es gibt immer noch mehr, und lauterer Websites, die krude Verschwörungstheorien verbreiten, aber mal ehrlich - die taruen der Bush-Regierung alle viel zu viel zu.
Warum? Ganz einfach: diese Regierung hat bisher alles versemmelt, was sie in die Hand genommen hat. Zwei Kriege, illegale CIA-Operationen, Steuerreformen, diplomatische Beziehungen,... Kann man da ernsthaft glauben, dass die dazu in der Lage sind, eine Geheimoperation sochen Ausmaßes zu planen und durchzuführen, ohne dass es jemand merkt? Abgesehen von ein paar hundert Typen ohne Fachkenntnisse, dafür aber mit Internet-Anschluss meine ich.
lg Ben"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
Original von Claus
@The Marce, The Bozz und alle Anderen Ungläubigen.
....belassen wir es bei einem.....JA, IHR HABT DAVON KEINE AHNUNG .....
Zur Belastung von Stahl unter Hitzeinwirkung empfehle ich mal Allen eine Anfrage an das IFBS (Institut zur Förderung von Brandschutz und Sicherheit) zu schicken. Vielleicht macht ihr auch die Ausbildung zum Brandschutzwart......dort wird euch dann ein eindrucksvolles Video gezeigt wie sich Stahl unter Hitzeinwirkung verhält......wie lange es dauert bis ein Christbaum durch ne Kerze nen Vollbrand im Zimmer auslöst und welche Temperaturen dabei entstehen....
Ich werde mit euch darüber nicht diskutieren. Ich weis wovon ich rede....mußte auch ne Prüfung darüber ablegen....etc.
Oh, ja, tut mir leid, dass ich nicht der große Meister bin der du bist, wir sollten dich jetzt alle in der Runde anbeeten :rolleyes:. Tut mir leid, aber mein Großvater is Architekt und mit dem hab ich auch schon darüber geredet....
@Jes
Klar, das geb ich dir schon Recht und ich wollte auch nie den Standpunkt vertreten, dass eine der Thesen der deffinitiven Wahrheit entspricht, aber ich finde, man sollte sich auch diesen Standpunkt ansehen und alle Möglichkeiten von verschiedenen Gesichtspunkten aus kritisch betrachten. -
Original von Guthwine
Ein deutscher SS Trupp hat in polnischen Uniformen einen deutschen Radiosender in die Luft gejagt um einen Angriff zu simulieren daraufhin die Berühmte "wird zurückgeschossen" Rede und Beginn der Polenoffensive. Also hier auch das gleiche nur in Feldgrau.
Mag sein, aber sich zu verkleiden und dann sich selbst anzugreifen ist immer noch einfacher als sich von einem tatsächlichen Feind angreifen zu lassen.
Aber ansonsten @Guthwine & Lynx:
Tja, da muss ich mich wohl historisch geschlagen geben und mal wieder in den Pazifikkrieg einlesen.
@Marce
Mein Großvater ist Landwirt, und ich kann auch keinen Acker bestellen. Tschuldigung, war aufglegt, meins eh net ernst.
Ich möcht dich jetzt nicht beleidigen oder deinem Großvater seine Fähigkeiten schlechtreden, aber es läuft darauf hinaus das du mit jemandem über eine Instanz geredet hast, der einmal Architekt war, wärend der Claus Brandschutzbeauftragter IST. Rein von der Kompetenz liegt das Gewicht eher beim Klaus, denn es ist sein Job zu wissen wie sich welches Material wann und unter welchen Bedingungen verhält, eben Brandschutzbeauftragter.
Ich glaub nicht das du deinen ganzen Alltag um solche Informationen aufbaust, und auch glaub ich nicht das die Hitzebelastbarkeit von Materialien das Hauptaugenmerk eines Architekten ist, also im Zweifelsfall würd ich, jetzt nur ich persönlich, dem Claus mehr glauben wenns um das Verhalten des Turms im Brandfall geht. Wenn jetzt reine Statik und Bauweise der Türme im Allgemeinen auf dem Plan wäre, dann wiederum wäre ein Architekt mehr gefragt, aber es ging ja um den Dominoeffekt beim Brand.Tod den Dativ!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mckree“ ()
-
Original von Mckree
Ich möcht dich jetzt nicht beleidigen oder deinem Großvater seine Fähigkeiten schlechtreden, aber es läuft darauf hinaus das du mit jemandem über eine Instanz geredet hast, der einmal Architekt war, wärend der Claus Brandschutzbeauftragter IST. Rein von der Kompetenz liegt das Gewicht eher beim Klaus, denn es ist sein Job zu wissen wie sich welches Material wann und unter welchen Bedingungen verhält, eben Brandschutzbeauftragter.
Ich glaub nicht das du deinen ganzen Alltag um solche Informationen aufbaust, und auch glaub ich nicht das die Hitzebelastbarkeit von Materialien das Hauptaugenmerk eines Architekten ist, also im Zweifelsfall würd ich, jetzt nur ich persönlich, dem Claus mehr glauben wenns um das Verhalten des Turms im Brandfall geht. Wenn jetzt reine Statik und Bauweise der Türme im Allgemeinen auf dem Plan wäre, dann wiederum wäre ein Architekt mehr gefragt, aber es ging ja um den Dominoeffekt beim Brand.
Also:
1. Er ist immer noch Architekt, tut mir leid ;).
2. Du musst als Architekt sämtliche Bauauflagen (zu denen auch die Brandschutzbestimmungen gehören) erfüllen und dich auch mit dem Material auskennen, dass du benutzt.
3. Tut mir leid, aber Brandschutzbeauftragter is ein Witz. wir haben pro Klasse einen Schüler der Brandschutzbeauftragter ist und in der Bank hatten wir auch zwei. -
-
-
also soweit ich weiß hat man dieses status doch zusätzlich inne ?
will das jetzt ned nieder machen sorry falls so rüber kommt aber mir is das nie als "achso toll" vorkommen =) aber ich kann ja auch einfach nur keine ahnung habenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()
-
@jester
Das ist doch mal eine Ansage! Hey Bozz, nimmst du's dem Claus jetzt wirklich übel, dass er auf seine Berufsausbildung verweist und damit die größere Kompetenz in einem Fachthema für sich beansprucht?
Übelnehmen?
Na wirkich nicht, ich kenne ihn ja garnicht und man kann ja Kompetenzen aufgrund von Forenposts ja auch wirklich sehr schwer überprüfen.
Also was sollts?
Ich will ja auch nicht über irgendwas diskutieren(obwohl ich jetzt trotzdem das Gefühl hab das ich als ein kleiner Verschwörungstheoretiker wargenommen werde :D)
Auserdem ist das ist hier die "Festung" und damit nicht unbedingt die richtige Plattfom für dieses Thema, gell?Go headbutt a bullet
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher