40K Doppelturnier :)

Ich erwarte dass man mir die entsprechende höflichkeit entgegenbringt. Du lieber skerolf lässt es an dieser extrem mangeln. Wenn alle deine Meldungen in diese Richtung gehen will ich keine mehr sehen und va ich werde auch keine mehr beantworten.
    Ich gebe zu bedenken das die ÖMS das DT WHFB und der EUROGT VI auch Keepers based events sind(wie übrigens die ÖMS 40K die Austrian EuroGts etc auch) und wenn du so furchtbar böse auf uns bist und wir lt deiner Meinung nichts können (siehe letzten Satz) kann ich dir nur vorschlagen, auch wennn mir das leidtut, nicht zu kommen.
    Ich war auf diesem Turnier (mein erstes und vermutlicheinziges dieses jahr) als spieler..dh ich hatte keine offiziellen Status außer der des Pausenclowns für werner:)
    weiters, und das weiß natürlich niemand,ist dies eine art versuchturnier gewesen, da es noch NIE ein DT 40K gab.(zB Spielzeit..für Blitzkneisser wir haben die Spielzeit stetig gesteigert da Flo nicht wußte wie lange eine partie essentliel dauern könnte)
    Mit diesem andrang hatte niemand gerechnet. Ich nehme an das auch hier die DT auf 2 tage verlängert werden..
    Trotzdem denke ich das man mich jederzeit fragen kann (oder sich einen codex ausborgen kann denn he Leute wir haben ALLE codices und zwar auf deutsch und im original)

zT auslosung..
    ja hier dürfte wohl ein Fehler passiert sein aber ich gebe zu bedenken das auch ein PC Programm sehr wohl diese Auwahl treffen hätte können---ich persönlcih hätteauch viel leiber gegen salzburger gespielt man ich spielte gegen Leute gegen die ich IMMER spiele..Pech..

zT Reiseweg und so..
    Verzeihung den kann und werde ich nicht einrechnen...ins service..dann müßte wir lex van Roy auf Händen tragend vom Flughafen abholen und 1 woche gratis bewirten...und abstand garantiert keine sonderbehandlung

zT AL Kontrolle
    es gibt 2 Varianten a) die TL macht alles b) die Tl macht vieles aber die AL _Ko unterliegt dem Spieler ; wir entschiedne uns für var 2 aus folgenden Grund...Spielzeit simpel..wenn wir alle AL ko hätten hättest du wahrscheinlichnur 1 partie gespielt..wenn allerdings alle Leute so diszipliniert wären uns ihre AL eine woche vorher zuzusenden wäre das kein problem--

zT Fairness
    ich weiß nicht ich hatte 3 partien..und eine davon mit den "Scheissern" und hatte überhaupt kein problem (außer dass ich verloren habe)
    ich weiß nicht ob das bei euch in Salzburg usus ist Leute zu beschimpfen ? ich denke nicht als lasst es hier auchbleiben. Wie diese Ungeschikclichkeit zustande kam..(crusader arschloch etc weiß ich nicht kann ich auch nicht kommentieren ich habe bis dato 4 versionen von 4 leuten gehört)

zT zettel ausfüllen..
    ichmag mich irren..aber ich sagte es gibt Leute die können die Zettel nicht ausfüllen..ich sagte doch nicht Salzburger (wie kommst du eigentlich uaf diese absurde idee das ihr die Einzigen seid die das nicht könne) ..Freunde und jetzt kommt der Punkt wo es mir langsam reicht..
    Fehler ok passieren aber mir IRGENDWAS zu unterstellen was ich NICHT gesagt und schon gar nicht gemeint habe ..ist heftig..

zT Bemalwettbewerb
    Der ist und war für diese turnier nicht ausgeschrieben..aber...falls dominik (?) mich das nächste mal trifft ..werde ich auch hier etwas arrangieren,,,,(also der kerl mit diesem grauslichem vampir BA ...frust :))weil ich denke schon das die figuren (auch die SW waren gut bemalt) einen preis verdient haben

ZT Zeitansage
    ich habe 2 partien .."noch 30 minuten gehört " die dritte nicht..
    aber ich war nicht anwesend..Markus macht das normalerweise schon..

zT Betrug weil genau das ist es was uns Skerolf vorwirft..
    sag mir das ins Gesicht ..
    was immer Keepers auch machen...und zwar offical Keepers..wir betrügen nicht wir tricksen nicht und wir versuchen das beste für ALLE Spieler zumachen..
    und du wirst weder vom TL noch sonst von irgendjemanden Offiziellen hören das der Armagedon codex nicht offiziel ist..
    was ihr unter denspiele macht ist euer problem aber ich habe nicht besonders viele rufe nach dem Schiedsrichter oder Turnierleiter gehört..

@ Skerolf
    darf ich dich erinnern das in deiner SOB armee KEINE EINZIGE STANDARSCHWESTER exisitierte ? willst du jetzt irgendjemanden für Armeehintergrund kritisieren...?
    das würde ich wohl lassen...
    auch die Al der von dir beanstandeten BT und SW armee sind korrekt..diese liegt uns AB file vor du kannst sie gerne haben..
    die tyra tyra combo weiß ich nicht..

Sia

Kritik ist in ordung und berechtigt (va im S der auslosung ich hätte auch lieber gegen Slzbger gespielt)
    Die aL Ko wurde eben in EURE Hände gelegt..sorry wird nicht wieder vorkommen...

Fazit:
    - 40K DT werden 2 tägig
    - Minimum Crew 4 leute
    - AL KO im vorhinein (zumindest 48h) sonst nicht startberechtigt bei verspäteten Eintreffen 3?
    - Bemalpreis
    - nochmalige Erläuterung der Turnierblätter vor Spielbeginn
    - massive Präsenz von offizielen auch ungefragt mit sofortigem verweis vom turnier bei entsprechenden verbalen injurien

PS: hat sonst noch jemand gehört das ich salzburger können den zettel nicht ausfüllen gesagt habe..???

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich werde jetzt sicher nicht mehr meinen Mund halten !! :evil:
    @helena , Ich werde mich von Dir kleinen Jolly sicher nicht mehr Beleidigen lassen , ich hoffe wir sehen uns noch und dann können wir uns ja alles auf der schon vorher besagten Wiese ausmachen . Aber ich kann dir Garantieren wir brauchen nur 2 Schläge , ich schlage hin und Du auf !! :evil: :evil:
    Lieber Sia!

Du kannst mir glauben, wir Salzburger können alle für uns alleine sprechen. Ich beurteile nicht "die Wiener" in Bausch und Bogen, also bitte ich Euch, daß auch mit uns nicht zu tun. Wenn sich ein paar Streithanseln die Köpfe einschlagen wollen, werden wir sie nicht daran hindern können. Nur noch ein paar kleine Punkte:

1) Zettelausfüllen, wenn ich da was falsch verstanden habe, tut es mir leid, aber ich war übernachtig, nach 3 Partien voller Konzentration vollkommen fertig. Ich will Dir nichts falsches in den Mund legen, habe ich das getan entschuldige ich mich. Ich muß es einfach in die falsche Kehle bekommen haben.

2) Service: Als Service meinte ich keine Sonderbehandlung, sonern einfach Bedingungen, die von der Turnierleitung gestellt werden, um ein faires Turnier zu garantieren, dafür gehört meiner Meinung nach:

3) Armeelistenkontrolle. Sag mal, liegt das Mißverständnis auf meiner Seite? Nachdem alle aufgefordert waren, die Armeelisten einzuschicken, habe ich natürlich angenommen, daß sie durchkontrolliert werden, Fehler machen wir ja alle. Ich habe das Selberkontrollieren nur als 2. Absicherung aufgefasst, aber im Nachinein ist man immer schlauer...
    Ich bin nicht beleidigt, weil wir nicht unter den ersten 5 sind. Mir mach das "Untergehen" nix aus, wir haben ja auch nicht über die Niederlage gemaunzt. Wenn man allerdings im Nachhinein erfährt, daß da nicht alles ganz korrekt war, find ich das schade, weil es einfach den Spaß am Spielen allgemein senkt.

4) Malpreis. Ich bin der Meinung, hier sollt es gehen wie im Lotto: der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich fordere im Nachhinein keinen Preis, Krakele nicht, daß mir irgendwas zusteht, und allein bei dem Gedanken kommt mir das Speihen. Wär ja noch schöner, jetzt anzudackeln und was zu verlangen.

Also, bitte Leute, beruhigt Euch wieder, oder wollen wir wirklich einen Städtekrieg Salzburg - Wien. Ich nicht!

Meint der Dominik ;)
    ich denke hier geht es nicht um wien vs salzburg auf keinen fall... ich glaub hier gehts einfach nur um helena&partner VS muten roshi&hivetyrant und das ging von helena aus und man muss damit rechnen dass das echo genauso sein wird im selben ton... aber naja für mich ist die sache geklärt ich werde mich weiterhin rechtfertigen und antworten aber nicht angreifen er ist ja noch jung

PS: ich bin auch ein spieler der auf ein turnier geht und gewinnen will (ich glaub das ist der wahre grund von helena warum er sauer ist) ABER auch ich als powergamer und dgl kenne eine niederlage an!
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    da sagt man einmal was man sich denkt und schon is man der grosse böööse mann *schauder*

naja was solls
    ich fühl mich nicht schuldig ganz ehrlich
    bei dem turnier is sooo viel schief gelaufen!
    und wenn man sich dann beschwert...
    naja was solls

ich lass es sein
    die festung is wohl doch ein wiener forum wo man also salzburger nix verloren hat...
    egal

viel spass bei weiteren turnieren
    ich glaub kaum dass ihr mich nochmal sehen werdet...

@ SIA
    achja und es steht nirgens im codex dass ich standard-sisters verwenden muss und dass redemtionisten sooo schlimm sind!
    wenn ich die citadel-journal liste hätte verwenden dürfen hätt ich das eh getan...

ansonsten find ich die mischung meiner armee (von den meisterschaften) sehr gelungen...
    2 sturm
    2 unterstützung
    2 standard
    1 elite
    2 HQ
    ich hätt auch mit celestialgarden und einem 3. Seraphim-trupp spielen können... DAS wär bärtig gewesen...

aber was solls

*wink*
    skerolf

@rest der keepers
    bei uns in salzburg werden ALLE codices gespielt
    das beinhaltet auch den armageddon-codex (welcher KEIN kampagnen codex ist und offizielle regeln enthält!)
    oder wie sonnst hätten auf dem turnier black templars sich tummeln können?
    aber ultras dürfen auf einmal nicht mehr?
    SEHR sonderbar...
    weiters spielen wir auch mit dem CODEX ASASSINES welcher auch OFFIZIELL ist und c'tan phasenklingen sind auch nix neues mehr...
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    @tyra irgendwie kommt mir vor denkst du dass ich einer der khornis bin...
    das stimmt nicht!
    und auch mein partner hat nicht gegen euch gespielt

'es hilft lesen zu können'
    hat einmal ein weiser mann gesagt :)
    aha ok gut wieso meinst du dann wirs sind scheisser und sprichst mich persönlich an wegen dem tshirt an WENN WIR WEDER GEGNER NOCH SONST EINEN KONTAKT HATTEN?

können sich diejenigen von euch die sich beschweren nicht selbst reden?

Hallo alter Tyraniden Knabe!

Ermmmm, Hive Tyrant, ich BIN der Partner (zumindest der Doppelturnierpartner, wenn Du das meinst), und ich muß sagen, ich hab kein Problem mit Dir, und hoffe, daß DU keins mit mir hast. Wir haben meines Wissens nicht gegeneinander gespielt, also geb ich meinen Senf nicht zu der obigen Diskussion. Die ist zwischen Skeri und Dir, ich misch mich nicht ein, also bitte keine Sippenhaft! OK?

Dominik
    sry dass i mi einmisch, aber kannsd dich a bissl weniger
    aufbuddeln... i mein
    des war des 1. 40k-Doppelturniern, dass dabei ned alles schnippischnappi-superzapfi-inordnung is, muss einem von
    vornherein klar sein... wenn dem nicht so is, dann komm zum
    10. Doppelturniern...

wenn da was ned passt und alles so schlecht, und alle so boese warn, dann machs besser...
    aber nur herumsuddern und andere anhupfen wegen irgend an feichten sch*** is echt ned schlecht...

drefts eich auf da bluadwiesn und mochtsas dort aus, basta
    wie die kinder

hugh, ich habe gesprecht... in kongrete slang

p.S: deine signatur is auch ned grad... naja... lass ma des

p.p.S: das hier is werder ein Wiener forum, noch ein Anti-Salzburger-Forum
    eigendlich ein forum fuers Wh-Hobby im deutschsprachigen raum, wer was anderes glaubt/denkt/annimmt liegt falsch
    na geh helena sag doch sowas nicht...wie sollen denn unsere schwachmatischen turniere ohne deine glanzvolle erscheinung weiter bestehen können?
    das kannst du uns doch nicht antun, wir brauchen dich doch!
    leute die uns auf eine derartig nette und einfühlsame weise unsere fehler aufzeigen, können wir immer brauchen, also gib dir doch einen ruck und komm wieder nach wien, du fehlst uns! *snif*
    @ scorpio (ist sicher falsch geschrieben hab ihn mir nicht gemerkt sorry ist keine absicht)

ja wie gesagt ich dachte ihr seid die gegner aus der 3. runde weil helena sich so aufregt über uns...ja wie gesagt ich hab nichts gegen euch ich kenn euch je nedamal umso weniger verstehe ich warum helena soch so aufregt... bist du der papi von unseren gegnern aus der 3. runde oder deren anwalt?

nein ihr habt das falsch verstanden

ich habe nur versucht die gesammelte meinung widerzugeben...
    warum dann auf einmal an allem ich schuld bin versteh ich auch nciht....

aber ich lass halt nicht gern meine leute runter machen...
    @helena: "besieg die tunte in dir"

das is genauso blöd ich mein helena was soll das? jetzt da weiter blöd irgendwie auszuteilen des kaunst jo ned mochen

@helena , Kritik vertragen wir schon aber keine Beleidigungen und dann noch dazu über ein Forum und nicht Persönlich . Außerdem finde ich komisch das Du über mein letztes Spiel so gut Bescheid weist , habe nicht gegen Dich gespielt . Die zwei haben Verloren und als es dann daran ging die Punkte zu berechnen haben Zuschauer gesagt das die P. nicht stimmen können . Nach dem Kontrolieren der Armeeliste hat sich dann herausgestellt das diese nicht so ganz stimmt ( es wahren schon beim Fahrzeug 15 Pkt. ) . Da die zwei aber eh alle Partien an diesem Tag verloren haben wahr es uns ( Gegner ) eigentlich egal . Erst als Du dich eingemischt hast und mich ein Ar...... geschipft hast wahr es mit der guten Laune vorbei !!
    Weiters dichtest Du mir an ich habe gesagt wir brauchen keine Salzburger , wußte nicht woher die zwei wahren ( oder hatten die am T-Shirt stehen " wir sind aus Salzburg " ) . Also bleibe bitte bei der Wahrheit .
    Ich komme übrigens nur auf ein Turnier um andere Leute kennenzulernen und nicht um zu gewinnen !!!
    Das letzte Spiel wahr auch echt Fair und lustig , bis Du dich eingemischt hast .
    das spiel ich nicht mehr :D ich bräucht für die nächste stufe schon viele punkte das reizt mich nicht mehr :) aber es war lustig das game so für zwishcendurch