40K Doppelturnier :)

@dominik..no prob ich wollte wirklich
    niemanden im besondern treffen..

und normalerweise gibts einen Bemalpreis nur für das quasi "Versuchsturnier" war er nicht geplant..eigentlich rechneten ich so mit 12 leuten oder so..und nicht mit 32..und ich meinte das ernst mit dem Preis..
    wegen AL..tja die theorie sagt schick uns bitte dein AL..wenns alle machen würden (und zwar fristgerecht) hätten wir keine probleme..so großes problem..

@all..Ruhe,

hörts auf was soll das wozu diese Agresion ..das bringt ja nichts..wollt ihr euch wirklich treffen und SCHLAGEN ? ich meine viel dümmer kann mans nun wirklich nicht machen..
    WH sollte ein soziales welches sein dewegen machen wir das doch (die turniere Clubabende EuroGTS etc) wenn wirs wegen dem geld machen würden wären wir..extrem blöd..
    ich fordere nun va. Thomas und michael auf einfach jetzt nichts mehr zu sagen und danke für alle die die trotz der unlänglichkeiten das turnier trotzdem nett fanden...

@skerolf
    wieso uneinsichtig ??
    hast du nicht gelesen was wir ändern werden ?
    ich denke das sollte doch die Probleme lösen ..oder ? oder hättest du noch vorstellungen..?

und lass die Leute bitte für sich selbst sprechen...
    die sind teilweise gar nicht glücklich mit deiner Vertretung ihrer sache..

und mach mir eine Freude..wenn dein ganzer Beitrag hier ist das wir verschiedene Leute haben die sich gegenseitig körperlichen Schaden androhen bitte ich den hier zu beenden
    weiters wäre ein klein bisserl mehr Sprachniveau sehr nett..das hält die emotionen im Zaum va bei so Häferln wie Michael..

Sia

ich hab keine Probleme damit kritisiert zu werden (auchwenn ich gar nicht offizieller war) aber ich HASSE es wenn ich zum wiener gemacht werde..ich bin keiner...
    :)

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Es is doch nur ein Spiel leute! Und wenn ich verlier, is das egal! Wenn die Armeeliste der andern um 500Pkt. zuviel beträgt, lass sie halt! Ich finde es ist ein Armutszeugnis in einem Spiel, wo es um nichts(na gut 10?) geht,betrügt!

@alle andern: Bitte, keine Schläge und keine Schimpfwörter, denn für Kinder wie mich is das noch nix, und wie der Skerolf(?) schon gesagt hat,tragen die älteren spieler gegenüber den jüngern ja eine gewisse verantwortung

Danke
    lg
    ok,bin auch streitfreudig,groß und kräftig,war aber nicht dort und misch mich jetzt mal auf verdacht ein! :P
    ad AL kontr.:sia hat recht..deadline ist deadline...aus und schluss...eigentlich könnten/sollten die TL sogar nein sagen wenn einer kommt auf einmal!
    ad beschiss:ich denke da hat jeder mit sich selbst ein hühnchen zu rupfen...wenn man es nötig hat zu bescheißen,ist man arm dran!
    ad beschimpfungen:wie alt seits?!sory,aber das ist UNTERSTES nivou!und ich denke,das hat jier nix verloren! ;)
    ad auslosung: ich hab bei den ÖMS nur gegen fahrzeug listen spielen dürfen am ersten tag mit einer ALATOIC armee... und?!shit happpens, manchmal hast eben a pech!
    ad salzburg vs wien:geh bitte....wir haben den beseren fußballl und das hellere trinkswasser...dafür habts ihr mozart kugeln!....alles ist relativ ;)=> ich bin ungar,aber trotzdem liebe ich dieses land,also streitets euch net wegen so einen mist..wir haben auch die wm überstanden trotz einiger deutschen im forum ;) :)

that's my to cents!

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
    Da ich mit Invader zusammen gegen dieses Tyraniden-Team gespielt habe, gebe ich jetzt mein kommentar ab: Die Armeeliste war korrekt und Tyraniden sind halt viele, Punkt aus.
    Außerdem haben die beiden gut gespielt, und vor allem FAIR, weswegen man ihnen keinen Vorwurf machen kann.
    Es wurde auch eine Beschwerde bezüglich Desinformation die Turnierformulare betreffend eingelegt. Dazu möchte ich folgendes sagen:
    Ich habe zu Beginn des ersten Spieles den Schiri gefragt, ob das Punkte oder Noten sind (die Fairness), also ob 5 besser als 1 sind. Der Schiri hat daraufhin deutlich in die Menge gerufen (nachdem er sich Aufmerksamkeit verschafft hat), dass 5 Punkte das beste sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    :( hmmm :( hmmmmmmm :( :(

also leute nun kommt doch mal alle runter - und ich meine jetzt alle. diese ausdrucksweise scheisser, tunte und was weis ich alles....

IHR SOLLTET EUCH ALLE SCHÄMEN !!!!

ok ich war nicht dabei, ich habe dem turnier nicht beigewohnt und es scheint einiges schiefgelaufen zu sein.

bei der organisation ist allen anschein nach einiges danebengegangen (teamzusammenstellung, armeelistenkontrolle) und die spieler dürften fehler gemacht haben (armeeaufstellung, regelauslegungen) ABER solche entgleisungen sind echt niveaulos.

zu einen habe ich die salzburger (habe bei den öms die legion of the damned armee gespielt) als nette, freundliche spieler kennengelernt anderseits kenne ich die anderen streihanseln recht gut darum ist mir das unverständlich warum das ganze so eskaliert.

bin echt gefrustet, da versucht man die österreichische spielergemeinschaft etwas näher aneinanderzubringen und dann beim ersten kleinen funken entsteht ein flächenbrand. nein das kann es nicht sein.

es wurde viel gemacht das nicht ok war, es wurde viel geschrieben das nicht ok war, und jetzt BITTE ich doch wieder etwas vernunft von allen seiten.

und aus fehlern lernt man das nächste mal wirds sicher besser
    @ Helena und alle anderem am Turnier

Ich muss nicht Schummeln daher da die Liste:

Nein sie stimmt oh also wer redet scheisse schau selbst

HQ:
    2xSchwarmtyrant 74
    Fanghaken,Injektor 10
    +1Kg,+1S,+1I,+1Rw 31
    2xSensenklauen 16
    gesamt 131x2=262

5xTyranidenkrieger 70
    +1Bf 10
    Sensenklauen 10
    3/säurespucker 24
    2/Biozidkanonen (weil HQ)30
    gesamt 144

3xTyranidenkrieger 41
    Sensenklauen 6
    3/tachelwürger (weil HQ) 30
    +1RW 9
    gesamt: 87

Standert:

12/Symbionten 192 (Zangenkrallen sind standart)

6/Symbionten 96 (Zangenkrallen sind standart)

8/Hormaganten 80

4/Absorberschwärme 40

Elite:

5/Liktoren 400 (stimmt!)

Unterstützung:

2xCarnifex 70
    Fanghaken,Injektor 10
    senseklauen8
    Biozidk. 45
    +1Kg,+1Bf,+1S,+1Rw 24
    gesamt: 157x2=314

Also summer summaro (oder so) ist 262+144+87+192+192+192+96+80+40+400+314 macht richtig 1999
    aja die Armee war sogar richtig aufgeteilt!!!!!

Aja ich finde es eine Frechheit reden und sich nicht auskennen (das ist meine Aufgabe)
    aber beim Turnier wo es wichtig ist nicht den Mund auf bekommen Also ich Weiss net wer helena ist
    doch es bleiben nur zwei spieler zur wahl und einer davon ist beim spiel scho nicht freundlicher
    gewesen und von fragen war nie was zu sehen!!!!!!!!!

PS.: Jedes mal bei Versuchen auch etwas zu zeigen hörte ich nur ich glaube es scho also ich war Fair
    und ich hoffe du glaubst es mir jetzt und wenn nicht kann ich dir nicht helfen!!!!!!!!

Morgn
    Hm... ich dachte es ging um das andere reine Tyranidenteam mit den paar Symbionten?
    Naja, jedenfalls kann ich mir auch nicht vorstellen, das George bescheißt.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Einige kennen mich, andere (speziell die Salzburger) noch nicht.

Ich habe lange lange lange ... 40K gespielt (spiele das Hobby jetzt schon seit 11 Jahren), und habe aus folgenden Gründen aufgehört:

1. Die Listen sind immer unausgewogener geworden
    2. Die Leute haben immer mehr Power-Armeen aufgestellt
    3. Es wurde bei den Turnieren immer unfairer (und damit sind jetzt nicht alle gemeint, aber es gibt ein paar ganz bestimmte Leute, gegen die ich nie wieder spielen werde weils einfach nicht mehr lustig ist .. das gilt auch für FB)

Ich war zwar nicht beim Turnier, aber ich kann mir schon vorstellen, daß bei den Listen manchmal gelinkt wird (ist auch schon in Fantasy geschehen). Trotzdem ist eine solche verbale Entgleisung ABSOLUT UNANGEBRACHT.

Ich steh da ein bisschen zwischen den Stühlen, bin aus Wien und nach Salzburg vergeben, und ich glaube kaum dass es notwendig ist einen Krieg anzufangen. Tragt das auf dem Spielfeld aus wenn ihr euch traut.

Und außerdem würde es mich einerseits freuen, die Salzburger wieder auf einem Wiener Turnier zu sehen, bzw. mal in Salzburg zum spielen zu kommen.

Nur eine böse Ratte ist eine gute Ratte !!!!!
    Morgn
    Ja, solche Spieltechniken sind Usus bei uns Laien. Ich denke, bei einem Sport, der immer wieder zu gröberen Verletzungen bei Kontakten mit gegnerischen Spielern führt, sollte man darauf verzichten, diesen Sport zur Austragung unnötiger Konflikte anzuwenden.
    langsamer Maler

hmmm...ich war ja auch auf dem turnier ,-) ...(der der immer um die necrons rumgeschlichen ist) und muss mit schrecken feststellen was es für ein theather hier gibt...es gab zwar kleinere reibereien aber insgesammt fand ich die stimmung eher entspannt und locker....gut ich bin nach 2 spielen gegegangen...und weis deshalb vielleicht nicht alles....

aber eines muss ich mal sagen...leute bleibt cool...das ist ein spiel...wenn ich das hier alles lese vergehts einem echt 40k anzufangen...(was ich grad mit meinen necrons tu) ...

bis dato hab ich eigentlich nur gute erfahrungen mit spielern hier aus wien gemacht...gerade im bereich warmaster sind die leute alle fair und korrekt...und das möchte ich auch in 40k erleben...also keine regelklauberein und spitzfindigkeiten...

deswegen...wer nicht spielen (und es nötig hat zu bescheissen), verlieren und vor allen dingen mit anderen umgehen kann...sollte gleich ZUHAUSE bleiben! denn da werd ich dann auch mal richtig grantig...ich will spass und fun an dem hobby haben...erfolgsgeilheit ist hier fehl am platze

by the way...ich hoffe auch auf weitere besuche der salzburger...wo kommen wir den hin wenn aufgrund so einem "schei.." gleich jeder den hut wirft...und sagt...nö ...ich schmoll jetzt mal ein bissl und komm net mehr....

leute gebt euch nen ruck...ich fands jedenfalls cool das ihr da wart...und den weg auf euch genommen habt...(vor allem weil noh ein paar ercons mehr da waren ;)

sodele das war meine bescheidenen meinung zu dem thema...

(nochwas...coole spieler denen der spass mehr am herzen liegt als regelklauberei, sieg bis aufs blut etc...der kann nun auch gerne gegen meine necons antreten ;)

(mir fällt noch die story mit dem landraider ein der irgendwas um die 15 pkt über dem limit lag...ich kann nur sagen ...NA UND?!? so isses halt im leben...die 15 pkt bringen keinen um...und im krieg sind alle mittel erlaubt...ich wäre der letzte der deswegen rummheult...erwarte so etwas aber auch von meinem gegenüber...)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Interessant, was man da alles im Nachhinein lesen muß...

Auf beiden Seiten Entgleisungen und Verallgemeinerungen - toll, wirklich..

Ich bin sehr enttäuscht und werde wohl so schnell bei keinem Turnier mehr mitspielen - solche Kindereien sind nicht meins.

Franz
    Leute, leute...was ist denn hier los?

ganz konkret ist das sicherlich keine werbung für ein besseres miteinander der spieler communities. ganz sicher nicht.

im Grunde kenne ich gar keinen von euch, naja sia, muten, franz von einem kurzen nachmittag, aber wenn nun der franz ,mein quasi aushängeschild für den wiener spieler da er der einzige ist gegen den ich spielen durfte und bereits nach einem spiel eigentlich geschätzt habe, hier von sich gibt keine turniere zu besuchen dann habe ich plötzlich auch keinen bock mehr drauf....

warum? weil ich glaube halbwegs so zu denken wie er. jetzt habe ich mich so auf die ersten fantasy ÖMS gefreut aber das theater hier ist nicht unbedingt stimulierend auch wenn es ein 40k DT war.

ich habe keine ahnung warum aber überall scheint der kleinkrieg zu blühen. salzburg gegen oberndorf und jetzt oberndorf gegen wien, was kommt nach den fantasy ÖMS??? kärnten gegen wien?????

muss nicht sein oder?

cheers
    tom