Mein Open resumee

Von wegen Punkte einspielen und Deiner Rechnung , man muss schon damit umgehen können ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Du hast 7 bekommen (?), auf die 10 maximum gerechnet hast Du nur 3 Punkte nicht erhalten die gegen die max. 200 für die Gesamtwertung laufen .
      Für den nächsten Platz in der Gesamtwertung haben Dir 16 gefehlt ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Ich sagte ja das es in der Wertung eh nix geändert hätte :D :D Ging nur ums Prinzip :D Hatte halt mehr erhofft,.... Und wollte ne Begründung haben ;)
      Aber es wäre genauso die gleich Wertung gewesen wenn ich ein paar Ranger und gards zaus gelassen hätte und nen 10er Trupp Falken mitgeschliffen hätte. Wäre noch schlimmer sogar gewesen als ein 5er Trupp. 5 LP' mehr zu töten bis der Exarch fällt,....

Nächstes mal werde ich früher einreichen und eine defenitive Aussage haben was ich minimum Fluff bekomme ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Weniger Ranger und weniger Gardisten wären weniger Standardpunkte gewesen , also warscheinlich Minus in der AC . ;)
      Ausserdem bringen (denk ich mal) Ranger auch Fluffpunkte ..

Die Fluff/Knuddelwertung und die Malwertung hätte ich als nicht diskutierbar verstanden :D
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Die Bemalung ist nicht das Thema :D :D Ich wiess das ich nicht Pinseln Kann ;)
      Aber Weniger Gards udn ranger waren kein Thema nachdem ich 811 Pkt Std mithatte und das sicher auf exakte 40% hinbiegen hätte können ;) Wären 111 Pkt gewesen oder halt 5 Falken :D :D
      Nur ein 10er Trupp wäre auch nicht toll gewesen nachedem man einen FURCHTLOSEN Trupp erst 9 Modelle raushauen hätte müssen bevor der Exarch ex gangen wäre,.....

Dann hätte ich wieder eine am Kopf bekommen weils eben ein sooo großer Trupp ist,....

Typischer Fall von "Egal wie mans macht es ist verkehrt" :(

Lg

Ich kenne nicht alle Armeen die gespielt haben und auch nicht den Härtegrad, aber bei Fluff geht es viel um persönliches Empfinden. Ok, ich sehe es genau so, dass deine Armee nicht "überhart" etc. ist, aber ist das das gleiche wie Fluff???
      Ich verstehe unter Fluffige Liste, eine Liste die wie du selber sagst viele verschieden Element einsetzt, dabei nicht hart ist und noch etwas auf den Hintergrund bedacht ist.
      Tja, ob der Spinner viel Kills etc. gemacht hat ist fraglich, aber er zieht viele Schüsse von der restlichen Armee ab möglicherweise und er ist halt kein "typisches" Modell würde ich sagen ;)
      Und wofür ich dir auch 2 Punkte abgezogen hätte wäre Baharoth, denn wie in dem einen Spielbericht von dir eindeutig zu sehen war kann der Kerl ohne viel drumherum im Alleingang ein Spiel entscheiden, aber viel wichtiger ein spezielles dabei zu haben ist nicht Fluffy ;)

sieh das jetzt bitte nicht als Kritik oder so, aber ich denke Wölfchen hat sich auch was dabei gedacht als er dir die 7 (von 10) gegeben hat ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Unter Fluff verstehe ich wiederum gerade bei Vanilla den Einsatz von so viel wie möglich von Std Auswahlen was ich ja erfüllt habe ;)

Wegen Spezial Chars weiss ichs nun ;)

Tja Baharoth ist halt ein starkes Modell aber ich habe auch nicht gemault wie ein Kommandozug mir einen reingewürgt hat wo EIN Mann mit 7 Attacken einer E-Faust hergeschlagen hat,.... Und Baharoth dabei glorreich abgestunken ist und nicht EINEN Töten konnte,....
      Er ist ein Glücks Char. Einmal so einmal so,.....

Zum Spinner selber.
      Oben steht die Liste der Tötungen eh ;) Also grandios schlecht ;) Spielentscheident war er zu keinen Moment,....
      Und drauf konzentriert hat sich keiner ausser Segara der unbedingt den Spezial Preis wollte und daher 2 mal mit Basi drauf glühte ;)

Danke für die Aufklärung Bernd ;) Nächstes mal weis ichs und rechne mit schlechte Fluffwertung einfach ;) Erspart mir Nerven ;)

Lg

Gregor

Original von Wintics
      Tja Baharoth ist halt ein starkes Modell aber ich habe auch nicht gemault wie ein Kommandozug mir einen reingewürgt hat wo EIN Mann mit 7 Attacken einer E-Faust hergeschlagen hat,.... Und Baharoth dabei glorreich abgestunken ist und nicht EINEN Töten konnte,....
      Er ist ein Glücks Char. Einmal so einmal so,.....

Für die Killerkombo die DU da abbekommen hast bekommt der Spieler der sie gegen Dich anwendet ja auch Abzüge in AC oder Fluff/Style ;) .

Killerkombos/Special Chars können schiefgehen ...

Da hattest Du halt Pech , genauso wie die Armen Hunde durch die sich Baharroth durchgehackt hat ..

Original von Wintics
      Das war Baharoth der in 3 Runden 61 Attacken austeilte
      und etliche Ganten etc davongehauen hat ;)

Hast Du hierbei gemault ?? (20 attacken im Schnitt pro Runde)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Da habe ich mich eh nicht beschwert :D :D Ausserdem war die Killingzone nie so groß als das ich es ausnutzen hätte können ;) Im Svhnitt sind 6-8 zaus gangen,.....

Sagte ja nur ;) Alle raunzen über ihn aber seine Minus Punkte sieht auch keiner ;) Kein Rettungsuwrf und keine Vernünftige schuss Waffe,.....

Habe mir aber eh schon alternativ Liste gestrickt :D

welcher char hat schon eine vernünftige schußwaffe?

und das ihm ein rettungswurf fehlt ist nicht schlimm

sein hohes kg/ini schützt ihn meist und er hat auch w 4 und 3+ rüstung

im normalfall schlägt nichts zurück....außer du greifst wirkliche monster an die auf charakterkillen ausgelegtsind

zb chars mit e faust und hohem widerstand und gutem rettungswurf

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      wie gesagt es ist erfordert ein geschütteltes Maß an selbstmeditation eine Fluffige Armeeliste aufzustellen.
      Wichtig hierbei ist nicht so sehr wie man sie selbst sieht sondern natürlich wie andere sie betrachten.
      Bei meinem ersten entwurf meiner BA hatte ich zB noch den Gral drinnen, ein Item dass ich reinnahme weil ich es einfach als entsprechend BA zugehörig betrachtet hatte. Tatsache ist jedoch dass dieses in combo mit der TK ein viel zu großes Abususpotential offen lässt.
      Detto 2 chars mit 3 LP. Auch dieses entspricht weder dem Hintergrund noch einer entsprechenden Armee. Auch 2 non HTH dreads etsprechen nicht ganz einer " standardfluff" Armeeliste. Deswegen auch die reduktion auf einen-

Alle diese Einschnitte schränkten die "power" meiner armee ein. Nicht massiv aber doch. Auf der anderen Seite bewegte sich die Armee zu einer " so sollte sie eigentlich hintergrundstechnisch sein" .

Deine Armee ist vielleicht nicht diese Eldarmißgeburt mit 14 Sternis-
      Jedoch ist sie keine in sich schlüssige Liste. Dass Einheiten ihre Punkte nicht einspielen ist gerade im 40K irrelevant.

Wenn ich eine wirklich um Bahharroth aufgebaute Liste spielen will dann muß ich
      a) entsprechend aufstellen dh viele Falken
      b) entsprechend rücksprache halten was eventuelle das große Malus des spec char aufwiegen könnte (zb KEINE Sternis, keine PL etc)

meine Baharoth liste
      (Biel tan vers)

Baharroth
      Falken für Baharroth
      Falken + exarch
      Falken + exarch
      Warpspider + exarch
      Dire avenger + Exarch + Serpent (eventuell 2x)
      Shining Spears + Exarch
      Ranger 1x
      Vyper (1 x !)
      Jetbikes
      Jetbikes
      Falcon 1 x + aspekt
      und von mir aus
      Nightspinner 1 x (nomen est omen)

irgendso was ..mobil keine Gards, kein PL (viel zu langsam)
      alles was schnell ist wie der Wind..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ehlichgesagt find ichm sia seine liste schlimmer alsm winni seine^^

bei den punkten geht es nicht nur um hintergrund sondern auch um freundlichkeit der liste

und wenn sich alles bis zu 24" bewegen kann ises schwieriger dagegen zu spielen

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Original von Cannonfodder
      Das war für meinen Geschmack ein schlechter Post. Unwürdig

Mein Post oder der ganze Thread ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

@winnie:
      nochmal für dich zum mitschreiben(ja,gesuder nervt mich,vielleicht merkt mans ja)
      5 punkte sind der standard!!
      alles DRUNTER ist richtung bart unterwegs(hamilton zb)
      alles DRÜBER richtung fluff/knuff

"fluff" war bei uns(wölfchen und mir) eine mischung aus thema und wir hart die armee ist (falls jetzt ein ? auftaucht:ranger sind fluffig,aber hart!ebenso hagashinkult oder andere dinge)

8 von 10 standen zur debatte!schluss endlich hat dich eben der baharroth(und da will ich nix hören,ich hab ihn auf 2 turnieren eingesetzt,der killt so ziemlich ALLES,ausser du greifst DP´s an oder andere killer,aber die kosten auch mehr als er!) runtergesetzt zusammen mit der sprungbrett einheit(linke flanke:exarch mit wirbel,rechte flanke exarch mit wirbel,in der mitte stekas und pl zum counterchargen)
      so nett ist die liste von dir auch nicht:)
      8 von 10 oder vielleicht sogar mehr gibts/gäbe es,wenn du zb auch andere waffen hättest ausser steka und ll-impulslaser zb

du hast 7 von 10 punkten erhalten - das ist fair!
      wäre es hier um irgendwelche knappen entscheidungen gegangen hätten wir nochmal drüber geredet,aber so find ich es müssig-wozu!?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von tom0184
      @winnie: durch wirbelsturm kann der exarch (bzw. baharoth) den gesamten trupp des gegners attackieren -> killingzone=ganzer trupp

weil er hüpft ja von gegner zu gegner

Beim exarchen stimmts, beim baharrot nicht. Er ist ein Phönixkönig und somit ein eigenes Charaktermodell. Somit kämpft er auch nach den Regeln für ICs, die da lauten "im Nahkampf als eigene Einheit zu behandeln" => damit kann er nur seine Killing Zone leer räumen.

Das mit "er hüpft von gegner zu gegner" ist ein Hintergrundseinwurf. Genauso steht beim Monofillamentweber dabei "schneidet durch Rüstung, Fleisch und Knochen" und er hat einen DS von - :P .

mfg
      martin