Die Auslosung.
Ich dachte mir vorher schon dass ich mit Massenarmeen ziemlich brösel kriegen könnte. Va da ich noch nie gegn Nids oä gespielt hatte. Und weiters dachte ich dass ich nicht unbedingt gegen Milan spielen sollte der ja irgendwie ein Crack war.
1 Spiel vs Milans Nids
Fein dachte ich. Nein das war es nicht was ich dachte. Aber Schiksalsergeben stelle ich auf. Mir war klar das ich
a) nichts gegen seine großen tiere machen konnte
b) gegen die masse auch eher nicht so gut war.
Also spiele ich verstecken. Konzentrierte mir um eine Flanke und die beweglichen Einheiten um die mitte und spielte hinhalten. (Milans Armee hatte millionen von ganten einige Krieger einige Blitzis einen fliegenden Hive und seinen Carni).
Das funktionierte zu meinem Erstaunen nicht schlecht. Was sich dann bemerkbar macht war meine fehlende Spielpraxis. Meine TK griff an schaffte nichts und ich dachte nicht nach das der OP für was gut war...rerolls...
Weiters machte sich auch milans fehlende spielpraxis bemerkbar als er Katalyst auf alle einheiten innerhalb von 24 " zauberte. Statt auf eine...oder alle innerhalb von 6 ". Egal.
Wir klärten den Irrtum im Laufe des Spiels auf und die Auwirkungen waren gering. Es wogte hin und her wobei mich vermutlich die Spielzeit retete. Im Zug 5 war sie vorbei und siehe da ein Unetschieden erreicht. Niemand war hier verwunderter als ich. Um ehrlich zu sein ein 6ter zug wäre mein Untergang gewesen. Trotzdem mein erstes Spiel gegen Nids seit 10 jahren. Meinerstes nicht verlorenes spiel gegen diese viecher.
Milan war muy entspannt in dem Spiel es gab keine Diskussionen und es war wirklich nett- Die Armee übrigends eine Augenweide insbesondere der Carni.
Spiel 2 vs Harald aka Uniritter
Mein Kopfschmerzen wurden irgendwie schlimmer. Dann kam harald mit Akshos Dämonebrigade. (Chaosarmee will ich das nicht nennen :))
Tja er hatte viele dämonen, und viele SM mit vielen schwerden waffen, 2 oblis und einer Geisel.
Also mein traumspiel. Harald war total nett. Ohne ihn hätte ich glaube ich ihn runde 3 den Hut draufghaut.
Ich würfelte aber so was von schlecht dass mein Spielpartner mich schon bedauerte und aktiv aufforderte optimistisch zu sein Dank hier an Mr Uniritter.
Im Endeffekt war es ein Spiel der vollhirnis. voll begeisterung ob der würfel vergassen wir ..alles. Objektives etc..Fazit Unentschieden.
Wir waren uns dieses auch ziemlich bewußt. Zwei Profis halt...

Trotz der für mich frustigen Würfelwürfe war es ein nettes Spiel gegen einen unverwundbaren Chaoslord (ca 20 4+ RW geschafft) und eine Geissel die immun war gegen LCs.
Spiel 3 vs Tielner
Ich dachte feine hoffentlich keine Nids mehr..ähem Marks gelbe Horden standen da.
Gegen die rechnete ich mir besere chancen aus da sie weniger waren mehr schossen und es DUNKEL war in der Mission.
Eine sehr fluffig aufgestellte Armee. Das war das einzige SPiel in dem ich die Objektives fest im Augen behielt...und somit ein weiteres Unentschieden erreichte. Im letzen spielzug vertrieb ich ihn aus einen der Hoods und parkte meinen Speeder auf einem anderen...
Was mich faszinierte war wieviel 6er man hintereinander würfeln kann. Mark schaffte 7 ..bei den Reserve würfeln

Auch dieses Spiel sehr entspannt netter gegner und extrem nette Armee.
Spiel 4
Meine Kopfschmerzen hatten sich irgendwie vrvierfacht und für mich war es klar dass ich maximal eine Partie noch spieln konnte. Die Bemalwertung wollte ich auch noch abwarten aber das war es dann..
und es ging gegen Segaras Imps..eine Panzerlastige Armee. Basilisk LR Dmolisher viel bewgliches Zeug Ogers. ...
Tja ..um der Wahrheit die Ehre zu geben. Erwürfelt schlecht...grottenschlechtest nein noch schlechter. Und das war es. Viel feheler machte er nicht aber wenn du kein TK aufhalten kannst weil die Hard to kill würfe alle fuktionieren und du aber NIX verwundest kannst nicht gewinnen. Auch gebe ich Martin recht wenn er meint dass Geschütze eigentlich sehr überbewertet sind.
Nach sehr einseitigen, und eigentlich statitisch wertlosen spiel, gewann ich es.
Auch dieser Spielpartner sehr nett wenn auch voll berechtigt frustriert. Ich wäre nicht so entspannt gewesen.
Georg war dann noch so nett meine Bemalwertung zu machen sodaß ich mich nach hause aufmachen konnte. GG spielte dann mein letzes Spiel und ich bedanke mich nochmals für diese Service.
Voll erstaunen sah ich dann das ich auf platz 6 gelandet war. Das war weit über meinen Erwartungen. sehr weit.
fluffkaier wurde ich nicht..das wurde mark der auch 10 Fluffpoints hatte aber die ausgewogenere Armee. Gratulation.
Gewonnen hatte Martin, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte, da seine Armee auf Antirudi aufgestellt war und sehr versatil, und schönste Armee war Jans mit grandiosen Umbauten einer sher popigen ins auge stechenden Bemalung und myriaden an Umbauten. Sehr schön.
Alles in allem ein für mich sehr schönes event, getrübt nur durch cephalea meinerseits, da ich nur jeden empfehlen kann.
Lucky Sia