Orks und Goblins, das neue Armeebuch
-
-
-
Original von Berndi
4A im profil + 4 für 4 chars im umkreis +1 für raserei +1 für die stiefel macht eigentlich 10 :):
ja aber ich red vom schwarzork, weil der KG7 hat und somit viele Charaktere noch auf die 3+ trifft und selber meist nur auf 4+ manchmal sogar nur auf die 5+ getroffen wird. Außerdem darf er eine schwere Rüstung tragen.
mit dem Götzenbild statt den stampfan und mit dem Schnappschild lebt er irre lang: charaktere bis auf chaoten und Vampire treffen nur auf die 5+, Menscheninfantrie nur auf die 6. Und bei einer 1 kriegen sie einen S5 treffer
leer
-
-
-
-
kann mir mal einer sagen ob Snotlinge noch Schwärme sind?"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.at -
Was ich gehört hab sind sies noch, aber nur mehr unnachgibig mit MW4^^ hach ja diese neuen Orks gefallen mir immer besser, da freut es mich richtig ein Dwai zu sein^^
*Muhahahaha* jetzt werden Grolle beglichen wie Humpen in einer Taverne geleert^^*Auf ihr Shöne Grimnirs, rächt eure Brüder und Kameraden!*Machnal ist der einzige Weg einen Konflikt beizulegen, eine spitze Axt im Kopf des Gegners -
Was ich gehört hab sind sies noch, aber nur mehr unnachgibig mit MW4^^ hach ja diese neuen Orks gefallen mir immer besser, da freut es mich richtig ein Dwai zu sein^^
*Muhahahaha* jetzt werden Grolle beglichen wie Humpen in einer Taverne geleert^^*Auf ihr Shöne Grimnirs, rächt eure Brüder und Kameraden!*
LOL, ja, Snotlings sind nun noch unbrauchbarer....aber der rest is Härter geworden:tongue:
greetz -
snotlinge sind wohl keine schwärme mehr, sprich zerfallen nicht durchs kampfergebnis...
von den regeln her sind sie jetzt um einiges besser als früher, weil man sie in unbegrenzter anzahl aufstellen kann und sie unglaublich gute und billige umlenker sind... eigentlich unersetzlich, sollten in jeder armee in grösserer anzahl gesetzt sein... -
hab mal ne frage
es gibt ne höllenpfeife der nachtgobbos
wenn man die bläßt dann müssen alle kavallerieinheiten, Monster(beritten oder nicht) einen Paniktest ablegen muss der gegner da denn mw der reiter oder der mw des reitiers verwenden
steht nicht genau beschrieben wäre aber nur logisch da das tier und nicht der reiter durchdreht.
zum neuen ork kodex
find auch die armeeliste etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten gut gelungen. leider unterdrücken die schwarzorks keine stänkerei mehr aber sind besser durch ihre waffenoptionen
spaltaz gelten als handwaffen bekommen aber trotzdem den +1 auf rüssi mit schild und stärke
gibts zwar noch vieles zu sagen aber sind jetzt so spontane gedanken die mir einfallenGegen die Zeit seid ihr machtlos!
Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
(Mitlgied des Skullcrusher-Club)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Moschaz“ ()
-
@DaMoschaz
Da wir auf den MW des Reiters getestet.
Du testest bei Blödheit ja auch auf den MW des Reiters obwohl das Tier blöd sein könnteSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
wiedermal sehr sinnvoll
ich meine das is ja wi bei ner hundepfeiffe das treibt die tiere in den wahnsinn und nicht das herrchen
oh man, sonst wäre die pfeiffe sehr grausam gewesen
vorallem bei bretonen
ein kurzer pfiff und die armee renntGegen die Zeit seid ihr machtlos!
Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
(Mitlgied des Skullcrusher-Club) -
Hallo Leute!
Hab mir erst vor kurzem die Grundbox besorgt und natürlich sofort das neue Armeebuch dazugenommen. Als völliger Neueinsteiger hab ich natürlich keinen Vergleich zu den früheren Möglichkeiten, bin aber trotzdem schwer begeistert!
Freu mich schon richtig wenn die kleinen grünen Kerle fertig bemalt sind und endlich in den Kampf ziehen kann. AB ist meiner Meinung nach gut aufgebaut und leicht verständlich (ausser man interpretiert irgendwo durch zu viel Hirnwi**n irgendwas rein was man gern hätte oder nicht :rolleyes:)
Aber i kenn die Raunzerei von anderen Spielen. Allen wird mans nie recht machen können und im Endeffekt meine Meinung: Orks sollen das sein was sie sind - Irre, prügelnde, völlig unberechenbare Kreaturen. Ich glaub das ist ganz gut gelungen!
MfG
aegis!!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!(Danko Jones)KRIEGER DES CHAOSOrks&GoblinsELDAR -
Eine Frage: Was ist mit Söldnern passier??
Vielleicht bin ich zu blöd zum Lesen und schaaßaugert, aber ich hab nirgends im AB einen EIntrag gefunden in dem festgehalten ist welche Söldner O&G anwerben dürfen?? Bei allen andern AB's stehen die ja bei Seltene Einheiten.
Ich will so wie früher eine EInheit Oger anwerben...außerdem gibts ja noch Rugluds rüstige Schützen, etc...
Also wie verrechne ich das bei den Orks??
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
keine Sorge.
Söldner bei Orks sind nach wie vor erlaubt. Das steht schließlich bei den Söldnern (!) Doppelte Nennung hält GW seit neuestem für überflüssig
uk.games-workshop.com/storefro…ls&code=301082&orignav=13Waaaagh! Brazork
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~ -
Original von Brazork
keine Sorge.
Söldner bei Orks sind nach wie vor erlaubt. Das steht schließlich bei den Söldnern (!) Doppelte Nennung hält GW seit neuestem für überflüssig
uk.games-workshop.com/storefro…ls&code=301082&orignav=13
ja...toll...das bezieht sich aber ausschließlich auf die "Söldner". Wenn man aber andere Armeen als SÖldner anwerben möchte... wie eigentlich wie bisher regulär als Seltene Einheit...steht nirgends bei den Orks!
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
-
aha...ich hab einen Sprung von 5te Edition zur 7ten Gemacht. Kenne also das vorhergehende AB nicht. D.h. es ist nur bei Orks so, dass man ausschließlich Söldner aus der Söldner-Armeeliste (DoW) requirieren kann?
naja im Söldner AB aus den WH CHroniken sind ja die Oger als Eliteeinheit verzeichnet. Insofern nehme ich am besten die Werte und Kosten von da.
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Besorg dir für die Oger am besten das Armeebuch der Oger - es gibt mittlerweile neben den Ogern aus dem Söldner-AB auch vier verschiedene Oger-Typen aus dem Oger-AB, die du als Söldner anheuern darfst. Dazu findest du in dem AB auch die Regeln, WIE du die Söldner-Oger verwenden darfst.Waaaagh! Brazork
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0