Csm

Hab mir bereits 32 CSM's, 1 Geissel, 1 Dämonenprinz mit Flügeln und einen CSM Rhino zugelegt.
      Wollt nur fragen was ich mir am besten als nächstes zulegen doll und auf welche "Gottheit" ich mich am besten spezialisieren soll.
      Pain is temporary but pride is forever!

A day without blood is like a day without sunshine!

Tyraniden......1800Pkt.

Black Templars........1100Pkt.

Chaos................1290Pkt.
      ich glaub chaos is so ziemlich die einzige armee die du wirklich in jede richtung maximieren kannst^^
      ich glaub da kann man nicht sagen was gut/nicht gut ist.

PS: Chaos is pöse!
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Am besten geht immer noch Ungeteilt mit Schwerpunkt.
      Slaanesh wär mein Tip .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Viel Spaß :D

Ad Khorne : Hab ich die Impression vom 40K Open vor mir wo Khorneberserker (ohne Faust/Melterbomben) einem Landraider recht lange nachgelaufen sind.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Ich würde mal sagen du probierst in alle richtungen mal aus (kannst ja improviesieren) und das was dir am meisten spass macht / liegt, da baust du halt dann weiter aus.

lg.

harry

Ps.: Weis wer vll. wie das mit den dämonetten im Nahkampf mit elder kampfläufer funktioniert (wegen den sechsen, da ja der Kampfläufer auch KG besitzt)? Hatten gerade verschiede Meinungen, mein Freund und ich. :D
      Hausnummer ich habe 4 Attacken: Sprich ich würfle eine 1, 3, & 2x6 mit
      KG 4 und er hat KG 3 das heist ich habe ihn 3 mal getroffen wobei die zwo sechsen, rüstungsbrechend sind.

Meine Meinung: Für die drei würfle ich extra noch auf die 6, da er Panzerung 10 hat und ich eine stärke von 4. Die zwei 6er brauche ich nicht mehr würfeln für den Panzerungsdurschlag da ich ja sowieso schon mit der 6 + meine stärke insgesamt 10 habe und jeder nächste wurf würde ich mehr als seine Panzerung besitzen und somit auf die volltreffer tabelle würfeln.

Seine Meinung: Ich muss für die Treffer (3, & 2x6) nochmal auf die 6 Würfeln und dann für jede 6 einen für den Panzerungsdurchschlag.

Die Frage dazu lautet: was stimmt wirklich / was ist korrekt?

lg.

harry
      Wenn du mit rüsungsbrechenden Waffen , egal ob Nah- oder Fernkampf, ein Fahrzeug triffst ist die 6 irrelevant.
      erst beim Fahrzeugpanzerrungdurchschlagswurf(quasi der verwundungswurf gegen fahrzeuge) ist die 6 wichtig.
      Denn nur wenn du beim Durchschlagswurf eine 6 hast, darfst und musst du einen zusätzlichen W6 würfeln den du zu dem Stärkewert der durchschlagenden Attacke hinzuaddierst.
      Wenn der eine 6 ist wirfst du natüröich nicht noch einen dritten W6 für die attacke.
      Das machst du für alle attacken welche beim ersten Durchshclagswurf eine 6 haben, es wäre sonst zu einfach Volltreffer und damit das Risiko einer Fahrzeugexplosion(nahkampf) zu vermeiden.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Original von tom0184
      das mit dem treffen ist nur bei nicht-fahrzeugen.

Am Beispiel des Läufers der ja ein Kampfgeschick hat , definieren wir mal
      Fahrzeuge mit "alles was einen Panzerungswert hat"
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

so, nochmal zum thema zurück!
      i spiel selbst chaos, net 40k aba fantasy, kenn mi trotzdem mit den einheiten, ausrüstung gut aus!
      was du dir als nächstes zulegen sollst? mal üba legn.....mh, kyborgs san net schlecht, aba a recht teuer,terminatoren san auch nett, nicht so teuer wie kyborgs, aba a guate rüstung und gute waffen.
      raptoren, cybot...
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Eldar Kampfläufer wird im Nahkampf wie ein Cybot behandelt.

sprich
      du brauchst bei KG4 vs KG3 eine 3+ zum treffen und dann mindestens eine 6 für einen Streifer darfst diese aber weiterwürfeln. Sofern du nicht sowieso nur Streiftreffer auf das Fahrzaug machen kannst kannst du somit auch Volltreffer verursachen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Kann man bei der Black Legion alle Elemente aus anderen Chaos Armeen verwenden?
      Kann ich meinen Dämonenprinz zu einer Ikone machen?
      Kann ich meinem Dämonenprinz Kaibolter und Nachtklinge geben?
      Pain is temporary but pride is forever!

A day without blood is like a day without sunshine!

Tyraniden......1800Pkt.

Black Templars........1100Pkt.

Chaos................1290Pkt.
      a) Kann man. Wenn der Armeeanführer ein Mal des ungeteilten Chaos hat oder gar kein Mal, dann kann man alle gottheitspezifischen Truppen einsetzen. Zu beachten ist jedoch, dass alle Trupps mit einem anderen Mal, als dem Mal des ungeteilten Chaos, zu Elite werden.

b) Kann man auch, indem man ihm eine Persönliche Ikone aus der Rüstkammer gibt.

c) Kann man nicht, da nur eine einzige Dämonenwaffe in der Armee erlaubt ist.