Heute vor 39 Jahren...

Heute vor 39 Jahren...

... ist ein ganz großer getötet worden.

Ernesto "Che" Guevara

Wenn sich einige Staatsmänner ein Beispiel an ihm und Fidel Castro nehmen würden, würde die Welt wohl ganz anders aussehen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Du meinst, dann gäbe es mehr getötete Staatsmänner :D :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: Heute vor 39 Jahren...

Original von Eusebio
      Wenn sich einige Staatsmänner ein Beispiel an ihm und Fidel Castro nehmen würden, würde die Welt wohl ganz anders aussehen...

Du meinst so wie Kuba?

Steinzeit-Kommunismus und verarmt bis in den *rsch hinein?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Und warum?

Weil der Ami sie als Pöse Purchen abgestempelt hat... ich glaub Nixon wars...

Funktionierendes und gutes Bildungssystem, Gesundheitssystem...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      @ Mario

Nein, der Kommunismus wäre in seinen Grundgedanken was Gutes, nur was der Mensch daraus macht ist das Schlimme.......

Add Funktionierendes und gutes Bildungssystem, Gesundheitssystem.......wo ?.......nicht in Kuba und auch nicht in Russland.......
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      In Kuba hängts nicht wie in Ö davon ab, ob man sich die Uni leisten kann... zB

Akademikerquote ist serh hoch!

Nein, der Kommunismus wäre in seinen Grundgedanken was Gutes, nur was der Mensch daraus macht ist das Schlimme.......

genau die meinung vertrete ich seit Jahren...

es wäre nicht nur was gutes... sonders das optimum...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Claus

Leider... im Grundgedanken würde auch Pazifismus funktionieren, und alle könnte alle andern lieb haben :]

Grundsätzlich ist auch die Demokratie eine Supersache... Herrschaft des Volkes, mündige Bürger, und die hellsten Köpfe als altruistische Volksvertreter

... aber leider müssen wir uns mit der Realität herumschlagen ;(
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Original von Claus
      @ Mario

Add Funktionierendes und gutes Bildungssystem, Gesundheitssystem.......wo ?.......nicht in Kuba und auch nicht in Russland.......

Dazu möchte ich eine Geschichte erzählen, die ich aus erster Hand kenne.

Eine Freundin (und beste Freundin "meiner" Freundin ;) ) von mir ist in Havanna geboren. Ich habe ihren Vater, den ich recht gut kenne gefragt, ob das damals nicht irgendwie risikoreich angemutet hat. Er hat damals auf Kuba als Bauingeneur gearbeitet.
      Er schüttelte den Kopf und sagte: "Mark, die haben in Havanna schon Ultraschalluntersuchungen durchgeführt - da haben sie bei uns noch gar nicht gewußt, was das ist."

Che und Fidel - Daumen hoch!!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Grundsätzlich ist auch die Demokratie eine Supersache...

Funktioniert sicher wenn alle sich mit der Politik beschäftigen würden und jeder einen Hausverstand in der sache hätte...

leider gibts das nicht... Demokratie is out...

aber so wie überall: es ist wohl das schlimmste übel...

Wobei ein "Guter Diktator" (falls es sowas geben kann) sicher nichts Schlechtes wäre...

In Kubas Fall ist es halt so, dass der Große, die USA, sagen, die Purchen sind Pöse und deswegen haben die das Image...

aber Fidel hat es gut ausgedrückt: "Condenadme, no importa, la historia me absolvara"

heisst soviel wie: "Verurteilt mich, es ist egal... die Geschichte wird mich freisprechen...

Und grad in heutigen zeiten (dominanz der USA) wird auch ein Zitat von Guevara wieder aktuell:" Prefiero morir de pie, vivir arrodillado siempre"

"Ich bevorzuge es stehend zu sterben, als immer knieend zu leben"
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ich kann dem ruffy da nur recht geben .... ausser sich in einem fremden land erschiessen lassen hat er nicht viel bewirkt...
      Und zum Kommunismus und zu Kuba ... Kuba ist eines der wenigen Länder in denen der Kommunismus "halbwegs!" funktioniert hat.. wenn man sich die ehemalige sowjetunion ansieht die zerfallen ist , china in dem es noch immer in manchen gegenden hungertote gibt (geschweige denn die die in den umerziehungslagern gestorben sind) oder auch das aktuelle beispiel nordkorea..... das sind beispiele die einem doch sehr zu denken geben!
      A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
      Naja, Verbrecher.....da könnte man jetzt darüber diskutieren.

Als Verbrecher werden in den Meisten Fällen nur die Verlierer von den Gewinnern bezeichnet.....

Sage wir mal so.....er hat sicher nicht die richtigen Mitteln eingesetzt um seine Ideale oder Wertvorstellungen umzusetzen. Gewalt ruft immer nur Gewalt hervor.

Aber da würden wir wieder in Grundsatzdiskussionen und persönliche Weltanschauungen abdriften und.....das möchte ich eigentlich nicht :rolleyes:

Sagen wir einfach mal.....er war eine sehr charismatische Person und durch dieses eine Foto weltbekannt ;) Außerdem ....er war bereit, für seine Ideale und dem Glauben die Gesellschaft zum Besseren zu verändern, zu sterben und dafür verdient er meine Hochachtung.
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()