Wie das Leben so ist.

      Wie das Leben so ist.

      Nun ich muss es einfach auch hier posten.

      Eine Kollegin von mir hat sich mit 23 Jahren das Leben genommen, sie war ein sehr umgänglicher Mensch, mit dem man sich auch normal unterhalten konnte, aber man kann in einen Menschen eben nicht hineinsehen.

      Auf jeden Fall wünsch ich ihr wo immer sie auch jetzt ist, ein besseres Dasein

      Peppo
      Tut mir leid...


      Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um die natürliche Bindung zum Leben zu verlieren...


      und das mit 23... traurig...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Unvorstellbar...

      Auf der einen Seite sehe ich gerade meinen Großvater, der mit allen Mitteln versucht sich am Leben zu halten und auf der anderen Seite eine junge Frau, für die es nicht früh genug kommen konnte...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Morgn
      Schon schlimm. Aber daran sieht man leider, wie verschlossen die Menschen heutzutage sind, und dass du hinter der Alltagsfassade leider alle erwarten kannst. Zu beneiden ist ihre Familie sicher auch nicht, für die ist das sicher ein herber Schlag, wenn eine von ihnen keinen anderen Ausweg mehr sieht...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @turin, das wird einem in so einem Fall selbst bewußt, du ziehst Kinder hoch, in meinem Fall steckst du sehr viel Liebe und alles rein (gehört ja einfach dazu----im Normalfall) und dann erlebst du so etwas.

      Meine Oma hat schon gesagt als mein Onkel krankheitsbedingt starb, das kein Elternteil ein Kind zu Grabe tragen soll

      Peppo
      Sehr traurig sowas

      @ Trovarion

      das könnte eben der entscheidende Fehler sein..... nicht darüber zu reden
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      klar, ich weiss nur nicht was Ultramar damit sagen will...ist leider nunmal eine Tatsache dass diejenigen die die letzte Konsequenz ziehen meist eben alles in sich hineinfressen, dabei meist durchaus "intelligente" Menschen sind die so "nett" sind andere nicht belasten zu wollen mit ihren Problemen...

      Ich wollte damit eigentlich sagen dass man keine Schuldgefühle haben sollte weil man "Signale nicht erkannt hat", die werden leider meist garnicht gesandt...

      dass dies der entscheidende "Fehler" ist ist wohl offensichtlich (aber eben leider Tatsache) nur was ist die Aussage hinter der Feststellung?
      Hi !
      Auch mein Beileid.
      Bei Selbstmorden ist es oft so dass das aus "heiteren Himmel" kommt und keiner weiß wieso derjenige, oder diejenige sich das Leben genommen hat.

      Das Problem mit dem verschlossen sein kenne ich - ich bin auch so jemand der eher nicht über seine Probleme spricht sondern versucht sie alleine zu lösen. Ich hatte zum Glück bis jetzt noch keine größeren Probleme. Aber wenn dann mal was kommt dann hat man schwierigkeiten damit das ganze zu bewältigen. Auch wenn man eher verschlossen ist sollte man meiner Meinung nach versuchen Hilfe zu bekommen wen das problem zu groß ist. Stur versuchen das auf "seine" Art mit runterschlucken zu lösen ist dann das schlimmste was man machen kann. Weil dann kann es sehr leicht sein dass man den Selbstmord als Ausweg sieht.
      Ich persönlich hatte noch nicht den Wunsch mir selbst das Leben zu nehmen und falls wirklich was schlimmes kommt werde ich versuchen mir Hilfe zu holen. Aber ich kann durchaus nachvollziehen wie es passieren konnte dass sich diese junge Frau umgebracht hat.
      Und das mit den Signalen erkennen, da habt ihr völlig recht: in solchen Fällen gibt es keine Signale weil die Person ja versucht ihren MItmenschen mit dem Problem nicht zur Last zu fallen - und da schaut man dan automatisch dass das ja keiner merkt.

      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros