WOW - Meisterschaften sponsored by Damage Unlimited
Das Eldar Abschiedsturnier
ORT: Wow, Kaiserstrasse 51/53
DATUM: 05.11.2006
ANMELDUNG: 40k@tabletopgames.org , Armeelisten bis 01.11.
T3 - Anmeldung: hier gehts lang ...
ARMEEGRÖßE: 1750P, ohne überhang!
TEILNAHMEGEBÜHR: 10 ? für WOW / Keepers und LGV Mitglieder - 15 ? für den Rest, Spielerinnen dürfen gratis mitspielen
1 Mission:
FIRST CONTACT
Aufstellung siehe Regelbuch: Aufspüren und vernichten
Sonderregeln: Tarnen, Schocktruppen
Siegespunkte: Siegespunkte für vernichtete gegnerische (siehe Punktetabelle RB S85) und überlebende, punktende eigene Einheiten.
2 Mission:
Get it.
Aufstellung siehe Regelbuch: Erkundungsmission
Sonderregeln: Dämmerung, Infiltratoren, Marker
Marker: Ein Marker, 750 Punkte wert, wird in der Mitte des Spielfeldes platziert, zwei weitere, je 500 Punkte wert, jeweils 18? entfernt auf gleicher Höhe (Mitte: 36? von der kurzen, 24? von der langen Seite hinein)
Siegespunkte: Siegespunkte für vernichtete gegnerische (siehe Punktetabelle RB S85) und für die Marker (s.o.).
3 Mission:
LAST MAN STANDING
Aufstellung siehe Regelbuch: Erobern und Halten
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Last man standing
Last man standing: Jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 9? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
Siegespunkte: Siegespunkte für vernichtete gegnerische (siehe Punktetabelle RB S85) und für Einheiten im Umkreis der mitte (s.o.)
ZUGELASSENE ARMEEN UND CODIZES:
Ultramarines ? Codex Space Marines
Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Flesh Tearers ? Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
Eldar - Codex Eldar + Weltenschiffe nach altem Codex !!!
Schattensturm von Ulthwe - Codex Sturm des Chaos
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Ork-Heizakult - Codex Armageddon
Wildorks - Codex Orks
Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
Tau - Sternenreich der Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
ZEITPLAN:
9:30 Einlass und Anmeldung
10:00-12:30 erstes Spiel
12:30-13:30 Mittagspause
13:30-16:00 zweites Spiel
16:15-19:15 drittes Spiel
GENERALPOINTS, 120 Punkte:
Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40
BEMALWERTUNG, 20 Punkte
Bemalqualität . 0 bis 6 Punkte
"Angemalt"
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt 2 Punkte
Die Modelle sind bemalt: 4 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken wurden angewendet.
Genauer , hochqualitativer Malstil : 6 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
Detaillierung :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle Effekte auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten . +2 Punkte
Komplett bemalte Armee 3 Punkte
Basegestaltung 0 bis 3 Punkte
Bestreut mit Sand und Gras/Flock 1
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 3
Einheitlichkeit +1 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
Umbauten : +2 Punkte
Die Armee wurde zu einem ( betrachtlichen?/sichtberen? ) Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien ( Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metallbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen
Sabbereffekt /Generalsbonus + 0-3 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
Armeezusammenstellung, 20 Punkte
Prinzipiell gilt, dass jede Armeeliste von der Turniercrew zurückgeschickt werden kann, wenn diese zu grausam oder brutal ist. Unsere Schwelle ist hierbei hoch, es gibt jedoch einige Möglichkeiten/Zusammenstellungen in der 40k Welt die uns nicht gefallen und wir als zu hart empfinden.
In der Armee sind erlaubt:
Alliierte, Söldner, Forgeworld und max. ein besonderes Charaktermodell
Nicht erlaubt:
Alle Armeelisten die nicht offiziell von GW sind, aber schon erschienen sind.
Kriegsmaschinen.
Speziell:
Sollte ein Spieler ein besonderes Modell besitzen und einsetzen wollen, dass unseren Ansichten jedoch zu mächtig ist, kann die Turnierleitung entscheiden das Modell zu verändern, in Hinsicht auf Punktekosten und/oder Spezialfähigkeiten.
Abzüge für die Armeekomposition:
Jede Einheit/Fahrzeug das als Pflichtauswahl gilt zählt für Angaben, als ? Einheit. AOP Einheiten zählen als volle Einheiten, nur Pflichtfahrzeuge und Einheiten die der Codex Vorschreibt ( z.B. Alaitoc Ranger, 1+ Einheiten und Fahrzeuge die zu einer Einheit genommen werden müssen)
Allgemein:
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten mit der Fähigkeit ?Infiltratoren? enthält.
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten besitzt die nicht zu Spielbeginn am Spielfeld ist.
(Die Fähigkeiten Schocktruppen und Infiltratoren können für diese Punkte entfernt werden, dies zählt dann für alle Spiele des Turniers)
-2 wenn die Armee mehr als 2 Monströse Kreaturen beinhaltet.
Charaktere:
-1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )
-1 für jeden Champion nach dem zweiten mit derselben Waffenoption.
-1 für jedes Charaktermodell nach dem ersten mit mehr als 2 Lebenspunkten
-1 für jedes Charaktermodell mit mehr als 3 Lebenspunkten
-1 für jedes Charaktermodell das mehr als 75% Ausrüstung trägt.
Standard:
-1 für minimalen Standard
-1 Total Punkte für Standard <40% der Armeekosten
-3 Total Punkte für Standard <30% der Armeekosten
-6 Total Punkte für Standard <20% der Armeekosten
Elite, Sturm, Unterstützung:
-2 für zwei Einheiten des gleichen Typs
Fahrzeuge in der Armee (Jeder Fahrzeugtyp wird einzeln betrachtet):
-1 für jedes schwere Fahrzeug nach dem ersten. ( Panzerungswert >32; PW = 1xFront + 1xSeite + 1xHeck )
-1 für jedes leichte Fahrzeug nach dem dritten. (PW =< 32 )
Anm.: Fahrzeuge mit Geschützwaffen oder min. 3 schweren Waffen zählen immer als schwere Fahrzeuge, Drop Pods sind dafür leichte Fahrzeuge.
Waffenbeschränkungen:
Jede Waffe, die mehr als einen Waffentyp besitzt, zählt als ? Optionen für alle Waffentypen.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal von einem BF 4+ Modell in der Armee getragen wird.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 8mal von einem BF 3 Modell in der Armee getragen wird.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 12mal von einem BF 2 Modell in der Armee getragen wird.
-2 wenn ein Nahkampfwaffentyp mehr als 5mal in der Armee von einem normalen Truppenmitglied ( keine Champs oder Charaktermodelle ) als Waffenoption gewählt wird, für die er Punkte ausgegeben hat und nicht der ganze Trupp erhalten kann.
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