02.12.06 2.Steirisches Doppelturnier [WHFB]
-
-
Könnte reichen...
Was einen Umbau natürlich noch ausmacht, ist, dass man nicht darauf hinweisen muss, dass da einer ist und der Bewerter ihn selbst "findet" -
[Suche] Springer, am Besten mit Neutraler Armee (Söldner, Oger, Khemri, Gnoblars) - nehm aber auch sonst alles, der am Samstag den 02.12.06 ab 0900 in Lang sein kann, um eventuell für KEIN Nenngeld ein 1075 Punkte Doppelturnier bestreitet.
Also, bitte suchen, fragen, melden! -
-
Original von Tomizlav
Was einen Umbau natürlich noch ausmacht, ist, dass man nicht darauf hinweisen muss, dass da einer ist und der Bewerter ihn selbst "findet"
Wenn der Bewerter die Mini kennt - vorausgesetzt.
Wenn ein Umbau so gut ist, dass der Bewerter glaubt, das wäre fix fertig so gekauft, dann hast ein Problem."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Hallo,
Gesucht wird noch eine Mitfahrgelegenheit, oder die Auskunft dass Jemand morgen ausfällt.
Da ich im Moment eh ziemlich im Stress bin, würds mich nicht stören, wenn ich morgen nicht spielen könnte.
Das Problem ist, wenn genau einer ausfällt gibts nicht genug Springer.
Wenn ich mir den Stress antuh runter zu fahren, möcht ich spielen, aber wenn bis morgen ca 8.00 einer absagt, bleib ich in Graz und alles ist ok.
Also falls jemand auffällt, wärs toll wenn ich dass noch rechtzeitig erfahren würd.
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Ich hab soeben meine mitfahrgelegenheit verloren also kann mich wer von graz mitnehmen..?!? bitte unter 06504105108 melden!
Mfg germi -
Myratel fährt mit dem Zug und wird dann vom Bahnhof abgeholt!
Häng dich bei ihm dran, oder falls nicht, meld dich bei ihm, damit er auch nicht kommt... -
Sry leutz wäre gerne gekommen aber soll anscheinend nicht sein!
Hab halt leider erst gestern am abend vom tura xell erfahren das er nicht fahrt und da wars dann zu spät was neues zu organisieren...
Wünsch allen teilnehmern trotzdem viel spaß und mögen die besten gewinnen...
Mfg germi -
-
Und hier die Teamwertung (die auf T3 is ja so...
)
Platz/Name/Punkte/Bemalung/Gesamt/Differenz
1. Slaaneshratten/43/14/57/2847
2. Team X/37/16,5/53,5/1890
3. Echsen-Menschen/35/14,5/49,5/983
4. Die orgen Orks/31/16/47/347
5. Die Fremden/36/10,5/46,5/1291
6. Die lustigen Vier/31/13,5/44,5/142
7. Bashed by sexy/30/5,5/35,5/-126
8. Todeslegion/19/11,5/30,5/-2303
9. Darth Vader 2x/19/10,5/29,5/-2394
10. Legion der Finsternis/19/9/28/-2677
Und die Stimmen bei der Wahl zum Bemalsieger:
Christian Wolf 11
Max Riegler 7
Jörg Killmann 2
EDIT: Weils einfach dazu gehört:
Seite/Spielpunkte/Gesamtpunkte
Gut/30,4/42,8
Böse/29,6/41,6Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()
-
Eindrücke, Schlachtberichte? Weis keiner was zu berichten?
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Es war glaub ich ein gutes Turnier mit einer guten Stimmung. Einziges Manko war die lange Überziehung des Zeitplans. (fast 2 Stunden 8o)
Das Zulosen der Teams war glaub ich eine wirklich gute Neuerung. So lernt man neue Spieler und eine neue Art des Spiels kennen. 1A
Fürs nächste Mal könnten wir viell. noch einen Poll der 'TOP-Spieler' machen, damit diese sicher nciht zusammen spielen. Diesmal gab es 1,5 solcher Teams. Ja genau 1,5(weil einer von den vier weniger Spielerfahrung hat). Die sich auch die ersten 2 Plätze ausmachten.
Ich spielte mit dem Robert zusammen, ein sehr angenehmer lustiger Spieler. Hat viel Spaß gemacht.
Wir waren die orgen Orks.
Unsere Armeen ergänzten uns sehr gut. Ich hatte die Masse (120 Modelle :)), die Bannrolle (unsere einzige) und schnelle Einheiten (2 SW und Wolfsreiter). Er hatte den General (Schwarzork mit Rettungswurf und guter Rüstung), die Speerschleuder, etwas Masse (90 Modelle :D) und die Elite die ich nicht hatte (25 Schwarzorks und Orks mit 2 Handwaffen).
Außerdem hatten wir 3 Einheiten Nachtgobbos mit insg. 5 Fanatics.
Somit konnten wir ein hartes Zenturm aufstellen mit den Schwarzorks und den 3 Einheiten normaler Orks, sowie dem General und meinem Orkboss auf Sau, und sie mit den Gobbos decken und die Gegener aufhalen (mit Fanatics). Meine SW sollten bedrohen und rechtzeitig etwas teueres überfahren.
1.Spiel gegen Bashed by Sexy (Björn und Martin)
Das erste Szenario war für uns nicht sehr ideal. Unsere Gegner stürzten sich auf mich (Bretonen und Ogern). Robert konnte mir mit BW4 Truppen nicht wirklich helfen und so musste ich mich einfach teuer verkaufen.
Meine 2 SW griffen in Runde 2 den Riesen an und hauten ihn um :D). Dem Gralsritter-du-kannst-eh-nichts-gegen-mich-machen-überbreaker stellte ich Wolfsreiter vor die Naseum ihn etwas 'besser' hinzustellen. Meine Nachtgobbos beleidigten Ritter des Königs so sehr, dass diese in unpassierbares Gelände flüchteten :P.
Schaute ja alles recht gut aus.
Dann kam der Angriff auf 4Eisenwänste mit Brecher. 1SW schaffte den Angsttest und meine Generalseinheit, der zweite SW hatte Angst und mein zweiter Block Orks hatte auch Angst. Mist. Es konnte noch immer klappen sie aufzureiben, da der SW nur mit dem Tyrann in Kontakt war und diesen sehr wahrscheinlich überfahren würde, da er nur mehr 3LP hatte. Leider verhaute ich es, indem ich das Trollgedäm zu bannen vergaß und so hatte seine harte Einheit auch noch Regeneration. Ich konnte den Tyrann auf 1LP runterhauen, aber dann ging alles stiften bei mir.
Meine Armee war weg(bis auf den Schamanen).
Jetzt wollten die 9 Gralsritter+2Maiden+ASt noch Schwarzorks holen. Nach insg. 7*W6 Stärke5 Treffen :Pmit -3 auf den RW kamen noch der ASt die Maiden un ein Gralsritter an. Diese wurden verprügelt und fertig.
Ach ja. Wir hatten in der letzten Runde noch eine möglichkeit Punkte zu machen. Speerschleuder schießt in die Flanke der Eisenwänste mit Brecher. Sie trifft auf 5+, verwundet den Brecher auf 3+, der verhaut seinen 5+ Rettungswurf. Wunden 1. Er hat noch einen 4+ Regenerationswurf. Tod :P.
11:9 für die Orks. Orks sind da besten.Ich verstehe es nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hohepriester“ ()
-
-
Hi!
Einziges Manko war die lange Überziehung des Zeitplans. (fast 2 Stunden )
Ich muss gestehen das habe ich befürchtet und das war auch der Grund warum ich mich dagegen entschieden hab mitzuspielen. Ich bin nicht so der Freund von Doppelspielen, hab ich beim Greifendoppel schon gemerkt, das dauert einfach alles so viel länger (ich selbst bin da auch eine Katastrophe).
Wir waren die orgen Orks.
Na da bin ich absolut sicher :-).
Gratulation von mir an alle Gewinner, besonders an den Christian für die beste Bemalung. Ich kenn seine Imperialen ja schon einige Zeit, und es freut mich besonders das er einmal etwas mitgespielt (und dann gleich den Malpreis gewonnen) hat.
Ciao, FloMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
Original von hohepriester
Fürs nächste Mal könnten wir viell. noch einen Poll der 'TOP-Spieler' machen, damit diese sicher nciht zusammen spielen. Diesmal gab es 1,5 solcher Teams. Ja genau 1,5(weil einer von den vier weniger Spielerfahrung hat). Die sich auch die ersten 2 Plätze ausmachten.
Natürlich, klar doch...Jetzt kommen die typischen Echsenlamer-Ausreden.
Das hat nix mit Glück zu tun, man muss einfach mit allen Armeen umgehen können. Oder wie erklärst du sonst meine Doppelturnierbillanz: 3 Turniere/3 Turniersiege meines Teams?
Ich werd wahrscheinlich immer Glück beim Zulosen gehabt haben... -
-
-
-
Sigmar zum Gruße!
Na dann möchte ich auch mal kurz meine Eindrücke vom Turnier hier kundtun. Achja, was aus meinem nick hier nicht gleich hervorgeht, ich bin der Imperiumsspieler (Christian von den Echsen-Menschen, Bemalsieger).
Gleich mal vorweg, dass Turnier hat mir wirklich Spass gemacht, lag sicher auch an meinem Partner Nick, der wirklich sehr nett und ruhig war und wir ne Menge Spaß hatten. Es war für uns beide unser erstes Turnier, wir hatten also eine dementsprechend lockere Einstellung, dafür haben wir uns aber ganz gut aus der Affaire gezogen.
Was das Turnier angeht, war sehr gut organisiert, gibts nix auszusetzen. Das einzig etwas Negative war, das die Spiele lang dauerten und ich nach 12 Stunden beinahe nonstop Spielen schon die meisten Würfel doppelt gesehen hab (hehe, das könnte auch unser Massaker beim letzten Spiel erklären, sowas hilft natürlich bei den Treffer-und Verwundungswürfen)
Meine Armee hab ich in erster Linie danach ausgesucht, was ich fertig bemalt hatte;
hatte nen Adligen auf Pegasus, nen stufe 2 Magier, 5 Ritter des inneren Zirkels (die jetzt wegen unglaublicher Unfähigkeit viel Spaß in den Folterverliesen des kurfürsten haben), 5 Pistoliere (hmmm, auch gleich in die Folterkammer mit denen), 21 Schwertkämpfer mit 8 Hellebardenträgern und 8 Musketenschützen als Abteilungen (Wenn ich so drüber nachdenk, die Abteilungen waren auch ein Griff ins Klo, -> Folterkammer :baby:), 1 Kanone, 1 höllenfeuersalvenkanone.
Mein Partner hatte ne Skink-Plänklerhorde, also 3 Skinkeinheiten, 3 Salamander, Hornackenflitzer, Stufe 1 Caddie (hatten insg. 3 Rollen), 4 Kroxigore, 4 terradons
Zu den Spielen:
Spiel 1 gegen die Slaneshratten (Skaven und Slaneesh-Kult):
Durch die Diagonale Aufstellung waren die verbündeten Armeen voneinander getrennt, unser Plan war, die nahkampfschwachen Slaneesh-Anbeter zu überrollen, und uns dann um die langsameren Skaven zu kümmern; hätte evtl auch funktioniert, wenn nicht schon im 1. Spielzug die halbe Imp.Armee auf der Flucht gewesen wäre, ohne je einen Nahkampf zu sehen
Naja, schaute nach einem totalen MAssaker aus, wir konnten uns irgendwie weiter wehren, so wurde schlussendlich ein überlegener Sieg für die Slaneeshratten draus. Gut, dass wir nicht aufgegeben haben, denn schon allein das Gesicht von Earin_Shaad am Schluss wars wert :D, als ungefähr 10.000 Ratten mit General (grobe Schätzung des Generals :D) mein dezimiertes Schwertkämpferregiment von allen Seiten angriffen (ich glaub, sogar von unten) und es in 3 Runden nicht aufreiben konnten..
PS: Ich hab noch nie einen Spieler so schnell würfeln sehen wie Alexander, sollte es nix werden mit der Warhammer-Karriere, eine Laufbahn als Trickspieler scheint gesichert..Bück Dich, Fee,Wunsch ist Wunsch... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0