FOW Italienkampagne 4. Runde

den rest der insel kriegen die nie... und da kann man schon ... mir glauben ... :)

schlimmstenfalls schlagen wir sie in einer epischen 3000punkte-schlacht zurück und beenden die kampagne mit einem knall (und in der ausgangssituation).
      gibt es danach eigentlich noch eine letzte alliierte offensive, oder war's das dann schon?
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      den rest der insel kriegen die nie... und da kann man schon ... mir glauben ... smile

:D :D

Aber verschreis nicht. Das wird schon noch.

Stimmt aber, sollten es wirklich zu einer Schlacht ums letzte Feld Siziliens kommen (Gott bewahre!) dann machen wir jedenfalls wieder eine 4-Spieler-Schlacht wie in Neapel.
      alea iacienda est.
      Also, äh...

We should defend our island, whatever the cost may be. We should fight on the beaches, we should fight on the landing grounds - we shall never surrender!

Hm, das hat sich der gute Winston wohl anders vorgestellt. Ich bezweifle stark, dass er mit dem Kampf auf den beaches und landing grouds ein Rückzugsgefecht in Sizilien gemeint hat... jedenfalls gehts leider weiter zum nächsten Strand. In einem extrem infantrielastigen Gerangel (Ich hatte vier volle Platoons Infantrie, doch Klaus hat das sogar noch überboten und brachte fünf mit 8o) unterlagen die amerikanischen Streitkräfte doch überraschend knapp. Drei der fünf deutschen Platoons wurden vollständig aufgerieben, ein weiteres wurde kampfunfähig geschossen (oder eher assaulted), doch auch drei meiner vier Infantrieplatoons segneten das Zeitliche, sodass letztlich noch sein Assault Troop (mit zwei Flammenwerfern) und mein letztes Rifle Platoon ums Objective kämpften - nur meins ein winziges Stückchen zu weit entfernt, um in der entscheidenden fünften Runde noch zu assaulten, damit hat er das Objective zu Beginn seiner sechsten Runde gehalten. So, na gut, zwei Felder auf Sizilien haben wir noch. Wer will das nächste verteidigen (diesmal mit 1800 Punkten an Angreifern)?
      alea iacienda est.
      Hallo Klaudius,

diesmal ist wieder Marschallo Michael an der Reihe :D
      Feld 12 Erstangriff W6.

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      MOrgn
      Ich denke, ich muss da in die Bresche springen... Jetzt wo ich meinen Glückswürfel (verdammte italienische Taschendiebe in Neapel :D) wieder habe, kann meinem Triumph ncihts mehr im Wege stehen.
      Übrigens dachte ich, das wird shcon der erste Durchbruch und nciht noch ein Erstangriff sein?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hallo Turin,

mein Glückwunsch.

W6 Erstangriff: Mission erwürfeln...
      Feld 12 in der Vorrunde in Besitz der Alliierten>Erstangriff für das Feld
      1800 Punkte: erster Durchbruch (gefechtstechnisch) ist klar

ok- is a bisserl wirr... :D :D :D

Ciao

Fels
      Morgn
      Gut, ich werd mich mit dem Michael zusammenreden. Nächste Woche Freitag wird der Vormarsch der Achse hoffentlich endlich zuende sein.

PS: Deine Posts sind meistens wirr... Das ist ein zeichen von einsetzender Alzh... Weisheit :D
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Hallo

Tja ... keine Zeit um Romane zu schreiben... :D

Michael habe ich heute instruiert- und abgeraten mehr als 4 Tiger aufzustellen ;( (gegen ein paar Schotten kann man sich zumindest einen SPAREN) ?(

Ciao

Fels
      Morgn
      Die Italiener haben wohl Zielwasser getrunken und die Schotten garnichts (deshalb hat ihnen die Hand gezittert ;)), außerdem waren die italienischen Panzer heute wahrscheinlich aus einer speziellen Titanium-/Gummi-Legierung gefertigt, die die Schüsse zurückgeschleudert hat, und die Panzerwaffen schienen aus der Zukunft zu sien ;)
      Kurz und gut, die Italiener haben ein weiteres Feld gewonnen. Highlight und Vorentscheidung der Schlacht: 4 Schuss Semoventi, davon 2 auf 5+ und 2 auf 4+: 4 Treffer=3 zerstörte Crusader (es wären 4 zerstörte gewesen, hätte ich mehr als 3 gehabt...).
      Tja, ich bin gespannt, wer im Endkampf spielen wird.
      langsamer Maler

Zeit mein Churchill-Zitat forzusetzen...

...and if, which I do not for a moment believe, this Island or a large part of it were subjugated and starving, then our Empire beyond the seas, armed and guarded by the British Fleet, would carry on the struggle, until, in God's good time, the New World, with all its power and might, steps forth to the rescue and the liberation of the old.

Niemals werden wir diese Insel (auch wenn Winnie eine andere gemeint hat) kampflos den Italienern überlassen! Ich meine... wenn wir von den deutschen zurückgeschlagen werden, na gut, aber vor Italienern?

So, wer ist bereit, in der entscheidenden Schlacht bereitzustehen und den Beachhead Seite an Seite mit den Dogfaces der 3d Infantry Division zu halten? Der Michael ist jedenfalls fest entschlossen, den Angriff fortzuführen, und ich bin wild entschlossen, ihn aufzuhalten - fehlen noch ein Alliierter und ein Achsenspieler. Der Fels ist ja, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, noch in Kuba die geplante Landungsoperation in Amerika vorbereiten. Vielleicht werden Klaus' Gebirgsjäger noch ein letztes Aufgebot stellen. Willst du, T?rin, am glorreichen Erfolg der Verteidigung Agrigentos teilnehmen (dann musst du aber versprechen, deine Würfelkompetenz von Flames of War mit der in Blood Bowl zu tauschen), oder soll ich den Franz fragen?
      alea iacienda est.
      also ich hätte nächstes wochenende (Freitag inkl.) zeit, dem Klaudius beizustehn und die deutsch-italiener und italo-germanen gegen eine stahlwand laufen zu lassen. so kann's ja nicht weitergehn.

vielleicht können wir ja auch die letzte niederlage annullieren, da die verwendung von Crusadern in Sizilien nicht historisch ist :). richtigerweise wimmelts dort nämlich nur so von Churchills.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      So, die Armeen sind aufmarschiert, und haben nur eine letzte Gelegenheit, nach den anstrengenden Gewaltmärschen (vor allem die Italiener Generallo M. Österreichs und Deutschen von Generalmajor Klaus... wobei die britischen Rückzüge durchaus auch so hastig waren, dass es auch nach Gewaltmarsch aussah) ein letztes Mal etwas Schlaf zu bekommen, denn morgen abend ist der geplante Angriffstermin der Achsenmächte auf den letzten alliierten Beachhead. Glücklicherweise haben alliierte Agenten einige Geheimdokumente, in denen auch der genaue Angriffstermin genannt wurde, ergattern können, sodass die britischen und amerikanischen Truppen der Major Generals Prunkstumpf und Lynx pünktlich bereitstehen werden - und ihnen einen "herzlichen" Empfang vorbereitet haben.

Die Welt hält den Atem an, denn das Schicksal Siziliens sowie zweier amerikanischer und dreier britischen Divisionen stehen auf Messers Schneide... vichy-französische Zeitungen sprachen bereits von einem zweiten Dünkirchen, doch wir werden sie eines Besseren belehren: wir haben nicht die Absicht, diese Insel zu verlassen!
      alea iacienda est.
      Stars And Stripes berichtet:

Nach schweren und verlustreichen Kämpfen um den Ausbruch vom beträngten Landungskopf hatten die US-Amerikanischen Truppen den Sieg schon so gut wie in der Hand, als plötzlich die sie unterstützenden Briten trotz der massiven Unterstützung durch M10, Panzerabwehrgeschützen und Infantrie, die ihnen von unseren Truppen zugeteilt wurde, die Beine in die Hand nahmen und sich vom Schlachtfeld verabschiedeten! Den sicheren Sieg vor Augen wurde der US-Army durch diesen feigen Rückzieher ihrer Verbündeten der Rückhalt entzogen, sodass sie dann selbst - ungeschlagen - zu den Landungsbooten aufbrechen mussten.

Der Daily Telegraph berichtet:

Gestern Abend befahl das deutsche Oberkommando den Beginn von Operation "Badehose". Unser Landungskopf wurde im Zentrum von unseren US-Amerikanischen Verbündeten sowie an beiden Flanken von unseren Truppen gehalten. Während das gesamte Zentrum durch unsere 17/25pdr von Panzern der Achse gänzlich freigehalten wurde (und auch die Infantrie nur einen sehr verhaltenen Angriff wagte, der allerdings mit Leichtigkeit zurückgeschlagen werden konnte), konzentrierte sich der Angriff der deutschen und italienischen Truppen auf die Flanken. An beiden Seiten gerieten unsere Truppen in schwere Bedrängnis, wobei jedoch der Panzeransturm an unserer linken Flanke unter schwersten Verlusten durch unsere 6pdr die im Zuge der Kampfhandlungen vollständig aufgerieben wurden) sowie durch verwegene Angriffe mit Sticky Bombs zurückgeschlagen werden konnte. Die Ausläufer des Stadtgebiets an unserer rechte Flanke dagegen konnte trotz sich bis in die späte Nacht hinziehenden entschlossenen Abwehrgefechten unserer Truppen - gänzlich alleingelassen von unseren Verbündeten, die in ihren Gräben im Zentrum ihre Ruhe vor dem Angriff der Achse wohl mit Zigaretten und Coke genossen - nicht gehalten werden, sodass letztlich unsere Verluste so hoch waren, dass nur noch ein Rückzug unserer Verbände in Frage kam.

Signal berichtet:

Die gestern Abend angelegte Großoffensive gegen die letzten Stellungen der Alliierten in Sizilien waren auf breiter Front erfolgreich. Nach bin in die späte Nacht andauernden Kämpfen konnten die Alliierten Truppen weitestgehend ohne Verluste der Wehrmacht. Die italienischen Kameraden hatte einige Verluste zu beklagen, was allerdings auf selbstverschuldete Unfähigkeit (4 von 6 platoons waren nur trained, lauter 1er und 2er gewürfelt ;) ) zurückzuführen war, ansonsten erwiesen sie sich als eine zuverlässige Hilfe, die Tommys ins Meer zurückzutreiben.

Il Populo d'Italia berichtet:

Es waren nie Alliierte Truppen in Sizilien.
      (Was? woher ich dann das amerikanische Autoradio hab? Hör auf so blöde Fragen zu stellen!)
      alea iacienda est.
      Hallo FOW-gEMEINDE;

BIn gRAD AUSM fLIEGER gestiegen (noch ganz verwirrt - 25 Grad und 6 Stunden unterschied zu Kuba 8)) und was muss ich da lesen? Allierte waren nie in Sizilien ?( Autsch- das ging aber jetzt schnell.

Gratulation an Feldmarschallo M. Österreich und Generalfeldmarschall Klaus. Sorry und Beileid an die anglo-amerikanischren Streitkräfte.

Die Durchbruchsregelung scheint den bis zur dritten Runde ausgeglichenen Kampf gänzlich gekippt zu haben.

2 Fragen an die Community:

* Sollten wir für die Russlandkampagne die Durchbruchsregeln nachjustieren?
      * die Italienkampagne ist an sich entschieden - sollten wir trotzdem eine 5. Runde spielen - oder lieber mehr Sowjets gegen Rest üben :D

Ciao

Fels