Original von KhorneBerserker
@Oli:
Hast dir auch die letzten beiden Seiten durchgelesen? Das ist eigentlich die Kernaussage auf die ich meine Ansicht stütze...
Das die Diskussion schon alt ist, ist mir auch klar, Fakt ist, das es in Deutschland (auch wenn das kein Maßstab ist) so praktizert wird, eben gestützt durch diese Auslegung der Regeln. Leider läßt es sich weder eindeutig belegen, noch eindeutig widerlegen...
Das mit der Berserkerglaive ist doch wohl eindeutig, wenn du dir den englischen Text übersetzt. Wie du auf die "Zusatzbewegung" kommst ist mir schleierhaft... Im Codex ist lediglich die Rede von Begleitern und Zusatzbewegungen im Blutrausch...
Gruss
KB
ok langsam:
nein ich hab mir nur den ersten post durchgelesen und hab dann wieder zugemacht. das es in deutschland so praktiziert wird bezweifle ich sehr stark da ich bis jetzt noch auf keinem grossen turnier infil. khornis gesehen habe bzw. steht sogar bei vielen grossen turnieren in der ausschreibung dabei das es nicht geht um etwaige "regelwixer" (und nichts anders sind diese leute) davon abzuhalten.
und nochma für dich - das mit der glave muss ich mir nochma durchlesen - ich hab in meiner arbeit leider keinen codex noch kenne ich ihn auswendig.
langsam isses aber nur noch mühseelig hier gegen windmühlen zu reden sorry.
lg
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!