World Eaters 1000Pkt.

Original von KhorneBerserker
      @Oli:
      Hast dir auch die letzten beiden Seiten durchgelesen? Das ist eigentlich die Kernaussage auf die ich meine Ansicht stütze...
      Das die Diskussion schon alt ist, ist mir auch klar, Fakt ist, das es in Deutschland (auch wenn das kein Maßstab ist) so praktizert wird, eben gestützt durch diese Auslegung der Regeln. Leider läßt es sich weder eindeutig belegen, noch eindeutig widerlegen...

Das mit der Berserkerglaive ist doch wohl eindeutig, wenn du dir den englischen Text übersetzt. Wie du auf die "Zusatzbewegung" kommst ist mir schleierhaft... Im Codex ist lediglich die Rede von Begleitern und Zusatzbewegungen im Blutrausch...

Gruss
      KB

ok langsam:
      nein ich hab mir nur den ersten post durchgelesen und hab dann wieder zugemacht. das es in deutschland so praktiziert wird bezweifle ich sehr stark da ich bis jetzt noch auf keinem grossen turnier infil. khornis gesehen habe bzw. steht sogar bei vielen grossen turnieren in der ausschreibung dabei das es nicht geht um etwaige "regelwixer" (und nichts anders sind diese leute) davon abzuhalten.

und nochma für dich - das mit der glave muss ich mir nochma durchlesen - ich hab in meiner arbeit leider keinen codex noch kenne ich ihn auswendig.

langsam isses aber nur noch mühseelig hier gegen windmühlen zu reden sorry.

lg

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Deine Aussage über die Glaive hab ich überlesen, sorry.

Wenn du den Threat gelesen hast, hast auch die Passagen gelesen, auf die sich meine Sicht der Dinge stützt.

Dagegen hab ich nun wirklich noch kein einziges Argument gehört, das nicht auch in dem von mir verlinkten Threat schon aufgeführt und widerlegt wurde...

Aber ok, wenn du nicht mit mir sachlich diskutieren willst und nur mitPolemik und kurz hingeworfenen Brocken ohne Hintergrund und/oder Erklärung dazu herumwirfst ist es klar das du nur Windmühlen siehst.

Gruss
      KB
      Spielgelegenheit gesucht? Unter Bolter Team werden sie geholfen!

vulcan8.mybrute.com
      Leider ist die Verwendung der Berserkerklinge gemeinsam mit einer alternativen Fortbewegungsart laut FAQ verboten:

Note that the Third reprinting prevents models with a Berzerker Glaive using any special movement mode. This includes daemonic speed, daemonic flight and Chaos Marine Bikes; nor they ride a Steed.

Ansonsten ist eh schon alles gesagt...

Wenn du wirklich asslig spielen willst, dann lass die Berserker und den DP einfach infiltrieren...
      Ist ja nach den neuen Regeln erlaubt weil:
      Veteran Skills that are printed in the Universal Special Rules section of the Warhammer 40,000 rulebook always take precedence over those printed in Codex: Chaos Space Marines.

Gruss
      KB

Wo her hast du das FaQ??? Kannte ich gar nicht...
      Erklärt aber warum der AB immer bockt wenn ich dam. speed mit der Glave kombinieren will :D
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Deine Aussage über die Glaive hab ich überlesen, sorry.

Wenn du den Threat gelesen hast, hast auch die Passagen gelesen, auf die sich meine Sicht der Dinge stützt.

Dagegen hab ich nun wirklich noch kein einziges Argument gehört, das nicht auch in dem von mir verlinkten Threat schon aufgeführt und widerlegt wurde...

Aber ok, wenn du nicht mit mir sachlich diskutieren willst und nur mitPolemik und kurz hingeworfenen Brocken ohne Hintergrund und/oder Erklärung dazu herumwirfst ist es klar das du nur Windmühlen siehst.

Gruss
      KB

Nochmal:

Regelerklärung zur Benutzung von Infiltratoren steht im Regelbuch V4 - Regelerklärung zur Benutzung von Intiltratoren stand im Regelbuch V3

Eintrag Chaoscodex unglücklicherweise tituliert mit "Infiltratoren" - KEINE Regelerklärung sondern Erläuterung welche Einheiten aus dem Chaoscodex die Benutzung der Regel "Infiltration" erlaubt ist, zusätzlich Verweis aufs REGELBUCH wie es ANZUWENDEN ist.

Andere Chaosvet. Fähigkeiten wie Panzerjäger / Gegenschlag (die die auch im chaoscodex mit einer regelerläuterung stehen) WERDEN textmässig mit den Fähigkeiten aus dem REGELBUCH ersetzt.

Na dann ist ja alles klar.

Funktion infiltrieren im RB 4te Edi erklärt - Okay.
      Modelle mit dem Mal des Khorne dürfen nicht infiltrieren - Chaoscodex 2. Auflage
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Oli:
      Jo!
      Und wenn du gleich damit rübergekommen wärst und nicht nur mit Brocken und einer Brise Polemik, dann wär das ganze nicht so mühsam geworden und die Windmühlen wären nur kleine Windrädchen geblieben... :P

Aber naja Hauptsache das is geklärt.... thx

Gruss
      KB
      Spielgelegenheit gesucht? Unter Bolter Team werden sie geholfen!

vulcan8.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KhorneBerserker“ ()

@Oli:
      Jo!
      Und wenn du gleich damit rübergekommen wärst und nicht nur mit Brocken und einer Brise Polemik, dann wär das ganze nicht so mühsam geworden und die Windmühlen wären nur kleine Windrädchen geblieben... :P

Aber naja Hauptsache das is geklärt.... thx

Gruss
      KB

ich quote mich selbst - da stehts genauso

Original von Oli

Khorne + Infiltrieren:
      Auch das geht nicht, den die Fähigkeit infiltrieren steht nicht im Chaos Codex - im Codex wird nur vermerkt wer diese Fähigkeit NICHT haben darf - die Regeln für Infiltrieren standen schon immer im Regelbuch. Ergo gehts nicht - und jeder der das macht kann einpacken weils illegal is.

Original von Cannonfodder
      Und wenn ich wieder mal lesen muss, dass hier irgendjemanden als Regelwixer bezeichnet wird- wird mir auch anders.

Schön dass das hier trotzdem ein zivilisiertes Ende genommen hat.

lg

CF

gut das ich "regelwixer" allgemein auf turniere bezogen habe und niemanden direkt angesprochen hab ;) :P :D

Es ist eigentlich eh schon klar aber weil ich schon lange nicht mehr geschrieben habe möchte ich den genauen Textlaut aus dem Chaos Codex S.19 zitieren:

Infiltratoren
      Eine Einheit mit dieser Fähigkeit darf nach den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission dies erlaubt. Modelle auf einem Bike oder Reittier, mit Begleitern, Dämonischer Statur, Terminatorrüstung oder mit dem Mal des Khorne können diese Fähigkeit nicht verwenden.

lg.

harry
      @Oli: wie wird denn das dann regelmässig gehandhabt , da er in Richtung der nächsten feindlichen Einheit muss um diese zu chargen wenn möglich ?

Weil nach Turboboost darf er ja nicht chargen, demnach dürfte er doch gar nicht mehr Turboboosten wenn er ohne dem Turboboost mit einer Einheit durch die W6 Zusatzbewegung in direkten Kontakt kommen kann oder ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

kein Problem , so eilig is ja ned , mich würds nur interessieren.
      :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

er darf nicht freiwillig aktionen machen die ihm vom chargen abhalten könnten

zb bolter schnellfeuern.....wobei sie dürfen ja gar nicht schießen^^

zumindest hab ichs so in errinnerung aus irgendeinem errata oder so

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      @1. naja hätte dafür aber gern ne offizielle Bestätigung mit ensprechender Quelle

@2. Bolter + Schnellfeuer:

naja ging hier aber doch eher um Khorne Bikes und da is es wurscht, weil wenn Turboboosten können dürfens eh ned schiessen, und wenn nicht macht das für das abfeuern der Bike-Bolter ja keinen Unterschied ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan