World Eaters 1000Pkt.

World Eaters 1000Pkt.

Dämonenprinz: Dämonenschrecken, Dämonenrüstung, Berserkerklinge, Mal des Khorne, Dämon. Wiederstand, Dämon. Stärke, Dämon. Statur, Dämon. Schnelligkeit, Rasender Angriff

2x8Berserker: je 2Aufstrebende Champions einer mit Axt des Khorne und der Rest 7 Kettenäxte

2x8Zerfleischer
      Pain is temporary but pride is forever!

A day without blood is like a day without sunshine!

Tyraniden......1800Pkt.

Black Templars........1100Pkt.

Chaos................1290Pkt.

alaitoc,1000 punkte

runenprophet,mind war

3 ranger
      3 ranger
      3 ranger
      3 ranger
      3 weltenwanderer
      6 gards mit steka
      6 gards mit steka
      pl mit ll
      pl mit ll
      vyper mit stk
      vyper mit stk

oder 1000 punkte marines...oder tau??

um aber bei einer kritik zu bleiben: die armee sieht WEDER einen nahkampf bzw überlebt die 3/4 runde ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Der Eldarspieler hat durchaus Recht!

Mit einer solchen WE Armee siehst du wenig Land! Die wird vom Feld geknallt wie Bleckdosen auf einem Holzbock beim Schiesstraining!

Der DP mag sehr hart sein, doch auch er hat nur 3 LP ! Zwar W6 aber der wird dir weggeknallt wie nichts, vor allem da er immer beschossen werden darf! Und dann sind sooooooviele Punkte weg! LOL!

Und nochwas! Du schreibst da von 2 Trupps Berserkern (2x8) mit JE 2 Champions! Das kannste erstmal vergessen, da Du nur EINEN Champion bekommst! Den zwar ohne Kosten, aber eben nur einen! UND NICHTS 2!!!!!

Das war es mal fürs erste!

Die Liste gibt nichts mehr! Am besten neu machen!
      Peiniger "gg" :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

ein khorne prinzchen braucht auf jeden fall fell no pain

damit hat er gegen laserkanonen einen 4+ rettung und einen 4+ verletzungen ignorieren
      desweiteren würd ich den daminischen schrecken, und die rüstung sparen

die axt des khorne durch e waffen + dämonischer stärke/ energiefauste eintauschen
      einmal 8 zerfleischer gegen gegen bluthunde ersetzen( in vielen armeen gibt es einfach keine gute rüstung bzw ist es wichtiger etwas eine runde früher anzugreifen als zerschossen zu werden)

aja und da deine berserker zu fuß laufen gib ihnen noch den blutfeuertalisman

so falls jetz noch punkte frei sind gibst noch einen pred mit maschinenkanone/ schweren boltern rein damit dir die leichten fahrzeuge net dauernd davon fliegen

so das sind die änderungen die ich vornehmen würde

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Dämonenprinz: Berserkerklinge, Mal des Khorne, Dämon. Widerstand, Dämon. Stärke, Dämon. Statur, Dämon. Schnelligkeit, Rasender Angriff

2x8Berserker: je 1Aufstrebender Champion mit Energiefaust und Plasmapistole und Dämon. Stärke und der Rest 7 Kettenäxte und Blutfeuertalisman

8Zerfleischer

8Bluthunde

Sind jetzt aber 1001Pkt.
      Pain is temporary but pride is forever!

A day without blood is like a day without sunshine!

Tyraniden......1800Pkt.

Black Templars........1100Pkt.

Chaos................1290Pkt.
      Leider ist die Verwendung der Berserkerklinge gemeinsam mit einer alternativen Fortbewegungsart laut FAQ verboten:

Note that the Third reprinting prevents models with a Berzerker Glaive using any special movement mode. This includes daemonic speed, daemonic flight and Chaos Marine Bikes; nor they ride a Steed.

Ansonsten ist eh schon alles gesagt...

Wenn du wirklich asslig spielen willst, dann lass die Berserker und den DP einfach infiltrieren...
      Ist ja nach den neuen Regeln erlaubt weil:
      Veteran Skills that are printed in the Universal Special Rules section of the Warhammer 40,000 rulebook always take precedence over those printed in Codex: Chaos Space Marines.

Gruss
      KB
      Spielgelegenheit gesucht? Unter Bolter Team werden sie geholfen!

vulcan8.mybrute.com
      Original von KhorneBerserker
      Leider ist die Verwendung der Berserkerklinge gemeinsam mit einer alternativen Fortbewegungsart laut FAQ verboten:

Note that the Third reprinting prevents models with a Berzerker Glaive using any special movement mode. This includes daemonic speed, daemonic flight and Chaos Marine Bikes; nor they ride a Steed.

Ansonsten ist eh schon alles gesagt...

Wenn du wirklich asslig spielen willst, dann lass die Berserker und den DP einfach infiltrieren...
      Ist ja nach den neuen Regeln erlaubt weil:
      Veteran Skills that are printed in the Universal Special Rules section of the Warhammer 40,000 rulebook always take precedence over those printed in Codex: Chaos Space Marines.

Gruss
      KB

soviel text und nur fehler:

Berserkerglave mit Flügeln / dem. Schnelligkeit geht sehr wohl nur bekommst deinen W6 Blutrausch vorm bewegen nicht (den du ja automatisch hättest mit Glave)

Khorne + Infiltrieren:
      Auch das geht nicht, den die Fähigkeit infiltrieren steht nicht im Chaos Codex - im Codex wird nur vermerkt wer diese Fähigkeit NICHT haben darf - die Regeln für Infiltrieren standen schon immer im Regelbuch. Ergo gehts nicht - und jeder der das macht kann einpacken weils illegal is.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Das mit dem Infiltrieren sehe ich anders:
      Da die Regeln aus dem RB die Regeln des Codex ÜBERSCHREIBEN und sie damit komplett ersetzen. Da es keinerlei Einschränkungen im RB gibt wer diese Fähigkeit erhalten darf und wer nicht, darf folglich jede Einheit die Zugriff auf die Veteranenfähigkeiten besitzt auch Infiltrieren.

Da du mir sowieso widersprechen wirst lies dir bitte diesen Threat durch. Darauf stützt sich nämlich meine persönliche Sicht der Dinge (+ die Tatsache das bei einem GT Heat ein Infiltrierender WE war...)

Das mit dem Berserkerbeil und der Däm. Schnelligkeit ist mir dann auch nicht klar, wenn du schon meist das es ein Fehler war das FAQ so zu interpretieren wie ich es getan habe. Würde mich interessieren wie du die Stelle interpretierst
      weil:
      "Beachte, das die dritten Auflage verhindert, das Modelle mit der Berserkerglaive eine spezielle Bewegungsart benutzen. Dies beinhaltet Dämonische Schnelligkeit, Dämonenschwingen und CSM-Bikes, auch nicht wenn sie ein "steed" (Däm. Reittier?) reiten." doch ziemlich eindeutig ist...

Gruss
      KB

vulcan8.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KhorneBerserker“ ()

@Khorne Berserker: wow jede Einheit hat Zugriff auf Veteranenfähigkeiten, na dann setzt ich doch nächstes Mal infiltrierende Hagashin ein wenn das so is :D 8o

Das Regelbuch beschreibt die Regel wie infiltriert werden darf , der Codex beschreibt welche Einheiten diese Fähigkeiten erhalten können/dürfen.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von KhorneBerserker
      Da es keinerlei Einschränkungen im RB gibt wer diese Fähigkeit erhalten darf und wer nicht, darf folglich jede Einheit die Zugriff auf die Veteranenfähigkeiten besitzt auch Infiltrieren.

Gruss
      KB

Chaos Codex: Einheiten mit dem Mal des Khornen könne nicht infiltrieren ergo haben keinen ZUGRIFF darauf.

Einheiten/Modelle mit dem Mal des Khorne dürfen nicht infiltrieren.
      Na gibt es nichts daran zu rütteln.

Im RB wird beschrieben wie man infiltriert , sonst nichts.

Wenn mir auf einem Turnier ein Gegenspieler mit Khorne infiltriert lass ich ihn natürlich - und gewinne dann 40/0 Auto :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @ Lord:

Du hast mich falsch verstanden: nicht JEDE Einheit darf infiltireren, sondern eben nur jene die auch Zugriff auf diese Veteranenfertigkeiten hätte...

und da im CSM Codex steht: "... die Einheit darf eine oder mehrere Vet.Fähigkeiten bekommen... "(aus der Rüstkammer-Liste) dürfen Berserker (da sie ja nix anderes als Standart-CSM mit Mal des Khorne) auch Vet.Fertigkeiten bekommen und zwar aus der Chaos Rüstkammer...
      Das Mal schränkt lediglich die Menge der Fertigkeiten auf eine ein...

Hab meinen oberen Post editiert, bitte den Link beachten, bevor hier weiter Aussagen von mir ins Lächerliche gezogen werden, die ich so nicht gesagt habe (siehe Lord'S Post)

Zu der Sache mit der Berserkerklinge fällt niemandem etwas ein?

Ist nun Oli's Version richtig oder meine?

@ firstruleoffightclub:
      Im Regelbuch bei den Sonderregeln (Seite 74 wenn ich mich net ganz irre) steht lediglich ein Verweis zu der endgültigen Regel (bei den Sonderreglen der Standartmissionen) und auch im CCodex steht lediglich ein Verweis auf das RB um die genauen Regeln zu erfahren WIE man infiltiert.

Aber bitte vorher den Link durchlesen, dort haben Leute diskutiert, die beträchtlich mehr Erfahrung haben als ich und sind zu dem Schluss gekommen, das es geht ... Vor allem die letzten 3 Seiten sind interessant...

Gruss
      KB

vulcan8.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KhorneBerserker“ ()

Die Diskussion mit infiltrierenden Khorne Berserkern und Bikes hatten wir schon mal im Club , und dabei kam raus das Einheiten mit dem Mal des Khorne nicht infiltrieren dürfen.
      Wie der Oli bereits gesagt hat.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

also ich hab mri den thread zu gemüte geführt.

Fakt ist:

Infiltrieren wird als Veteranenfähigkeit betrachtet
      Infiltrieren wird NICHT im chaos codex erläutert wie es funktioniert (im gegensatz zu panzerjäger und anderen chaos vet. fähigkeiten)
      Es gibt den Absatz im Chaoscodex wer "Infiltrieren" erhalten darf und wer nicht (nur wer es DARF - der Regelabsatz zum anwenden von Infiltrieren stand immer noch im 3 Edi. REGELBUCH).

Ergo bleiben die beschränkungen der male sehr wohl vorhanden. auch hier nen anhang aus deinem verlinkten thread (mail von GW)

tabletopwelt.de/forum/attachme…mentid=28940&d=1146747649

zu der glave muss ich mir den codex ansehn - auf arbeit hab ich leider keinen.

ps: die berserker infil - geschichte is so alt und ausgelutscht wie das erscheinen der 4ten edi.

und was auf nem GT gespielt wird hat genau gar keine aussage muss ich leider sagen.

lg oli

Original von LordMaccrage
      Die Diskussion mit infiltrierenden Khorne Berserkern und Bikes hatten wir schon mal im Club , und dabei kam raus das Einheiten mit dem Mal des Khorne nicht infiltrieren dürfen.
      Wie der Oli bereits gesagt hat.

*ironie an* ach so, na dann is ja alles klar. Es wurde im Club diskutiert und es ist eben jenes Ergebnis rausgekommen. Somit ist das Thema vom Tisch *ironie aus*

Ein bisserl dünn als Argument nicht?

@Invader (weil ich deinen Post erst jetzt lese):
      Im Regelbuch bei den Sonderregeln (Seite 74 wenn ich mich net ganz irre) steht lediglich ein Verweis zu der endgültigen Regel (bei den Sonderreglen der Standartmissionen) und auch im CCodex steht lediglich ein Verweis auf das RB um die genauen Regeln zu erfahren WIE man infiltiert.

Also auch das Argument gilt nicht so wirklich...

@Oli:
      Hast dir auch die letzten beiden Seiten durchgelesen? Das ist eigentlich die Kernaussage auf die ich meine Ansicht stütze...
      Das die Diskussion schon alt ist, ist mir auch klar, Fakt ist, das es in Deutschland (auch wenn das kein Maßstab ist) so praktizert wird, eben gestützt durch diese Auslegung der Regeln. Leider läßt es sich weder eindeutig belegen, noch eindeutig widerlegen...

Das mit der Berserkerglaive ist doch wohl eindeutig, wenn du dir den englischen Text übersetzt. Wie du auf die "Zusatzbewegung" kommst ist mir schleierhaft... Im Codex ist lediglich die Rede von Begleitern und Zusatzbewegungen im Blutrausch...

Gruss
      KB

vulcan8.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KhorneBerserker“ ()

@Khorne Berserker: bei dieser uraltdiskusssion wurde natürlich ned nur geplauscht , so ala du was meinst du ach ich denke sie können geplauscht.

Es wurde von mehreren Leute im Chaos Codex (engl + dt) sowie dem Regelbuch der 4. Edi (eng. + dt) sowie allen Verfügbaren Erratas geprüft.

Fakt ist das das der Regelbuch der 4. Edition manche Regeln in Codizes in Codizes overruled.
      Tatsache is allerdings das die Einschränkungen durch die Chaosmale davon nicht betroffen sind.

für genaue Regelabsätze bitte ich die Leuts die grad ein Regelbuch oder einen CSM Codex vor sich liegen haben, was bei mir in der Arbeit sicher gard ned der Fall is.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan